Wie Man iPad Ohne iTunes Sichert

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 24,2020

Daten sind die wichtigste Quelle für das reibungslose Funktionieren von Unternehmen über Grenzen hinweg. Es ist die vornehmste Pflicht jedes Einzelnen, die Daten für die weitere Verwendung in der Zukunft optimal zu handhaben. Es ist eine kluge Praxis, einen routinemäßigen Backup-Prozess für Ihre Geräte einzurichten, um Datenverluste aufgrund einer katastrophalen Situation wie Verlust oder Schaden zu vermeiden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das iPad ohne iTunes sichern können und wie Sie dies am besten machen können. Der Sicherungsprozess bezieht sich auf die Datenverwaltung und es hängt von der Person ab, eine der effektiven Methoden zu wählen, die in der aktuellen Situation in der Praxis angewandt werden. Sie können Ihre Geräte mit verschiedenen Plattformen wie iCloud, iTunes, Software von Drittanbietern, usw. sichern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das iPad auf iCloud und Software von Drittanbietern sichern können,

Teil 1: Sichern von iPad auf dem PC ohne iTunes

Wählen Sie ein unglaubliches Werkzeug eines Drittanbieters, um das iPad ohne iTunes zu sichern. MobileTrans von Wondershare ist eine effiziente Software für die Datenübertragung zwischen Geräten. Sie können sich auf dieses Programm für einen schnellen verlustfreien Datentransfer verlassen. Wenn Sie vorhaben, auf ein neues Gerät umzusteigen, dann machen Sie sofort ein Backup Ihres alten Geräts, um den Wiederherstellungsprozess zu erleichtern. Das Sicherungsverfahren unterstützt Sie dabei, die Daten an einem sicheren Ort für eine spätere Wiederherstellung zu sichern. Es ist das richtige Verfahren, wenn Sie eine riesige Datenmenge auf einmal ohne Verlust sichern wollen.

Werfen Sie einen kurzen Blick auf die folgenden Schritte für das iPad-Backup auf den PC ohne iTunes über das Werkzeug MobileTrans.

Schritt 1: Das Werkzeug starten

Geben Sie die Webadresse "https://mobiletrans.wondershare.com/" in Ihren Webbrowser ein und laden Sie die MobileTrans-App für Ihr Betriebssystem herunter. Sie können sich für eine Mac-Version entscheiden, wenn Sie einen Mac PC besitzen, oder die Windows-Version von MobileTrans herunterladen. Installieren Sie das Programm, indem Sie dem Assistenten folgen und auf das Werkzeugsymbol klicken, um mit dem Backup-Prozess fortzufahren.

Schritt 2: Das iPad verbinden

Verwenden Sie das USB-Kabel, um das iPad mit Ihrem PC zu verbinden. Achten Sie auf die richtige Position der Quell- und Zielgeräte. Verwenden Sie ein problemloses USB-Kabel, um die Geräte anzuschließen. Diese Verbindung spielt eine wichtige Rolle bei der verlustfreien Datensicherung. Jeder Fehler im Kabel führt zu unerwünschten Problemen während des Backup-Prozesses.

geräte verbinden

Schritt 3: "Sichern" wählen

Auf der Startseite der MobileTrans-App müssen Sie die Option "Sichern" wählen, um die Dateien auf Ihrem PC zu sichern. Diese Option dient als Gateway, um alle Arten von Backup-Prozeduren ohne Unterbrechungen durchführen zu können.

backup startseite

Schritt 4: Die Dateien auswählen

Wählen Sie die Dateien und Daten, die eine Sicherung benötigen. Es genügt, wenn Sie das Feld anklicken, um die angezeigten Objekte auszuwählen. Sie können eine beliebige Anzahl von Daten aus der angezeigten Liste auswählen, die eine Sicherung benötigen. Drücken Sie dann den Button "Starten", um den Sicherungsvorgang zu starten.

Sie müssen einige Minuten warten, bis das Verfahren erfolgreich abgeschlossen ist. Sie können sich die Dateien auf Ihrem PC mit dem Ordnernamen "MobileTrans Backupdatei" ansehen. Sie können diesen Ordner zum Zeitpunkt der Wiederherstellung verwenden.

übertragung starten

Teil 2: iPad auf iCloud sichern

Wenn Sie ein Backup in der iCloud-Plattform erstellen, sind die Daten von jedem iOS-Gerät jederzeit und überall zugänglich. Es ist eine bequeme Methode der Datensicherung. Die iCloud-Plattform ist ein virtueller Speicher, der Ihre Daten zum einfachen Zugriff organisiert. Diese Plattform stellt mühelos eine Verbindung mit all Ihren iOS-Geräten her, damit Sie Ihre Daten leicht abrufen können.

Ein detailliertes schrittweises Verfahren zur Sicherung von iPad-Daten in der iCloud-Plattform sah wie folgt aus.

Schritt 1: Apple-ID anzeigen lassen

Gehen Sie auf Ihrem iPad zu "Einstellungen" und drücken Sie auf "Apple ID". Diese ID ist oben auf dem Bildschirm verfügbar. Die Benutzer von iOS-Geräten haben Zugangsdaten, um sich bei der Apple-Plattform anzumelden und auf die integrierten Programme von Apple zuzugreifen. Verwenden Sie diese Anmeldedaten, um sich bei Ihrem autorisierten Apple-Konto anzumelden.

apple id anzeigen lassen

Schritt 2: Auf iCloud zugreifen

Sie müssen die Option "iCloud" aus den aufgelisteten Punkten auswählen. Diese Option öffnet den iCloud-Speicher und zeigt alle gespeicherten Daten in einem organisierten Format an.

auf icloud zugreifen

Schritt 3: Backup aktivieren

Im Bildschirm "iCloud" müssen Sie die die Option "iCloud Backup" einschalten. Klicken Sie dann auf den Button "Ok", um die in der iCloud-Plattform vorgenommenen Änderungen zu autorisieren. Diese Aktion erlaubt eine automatische Synchronisationsprozedur ohne Pop-up-Meldungen. Indem Sie diese Option aktivieren, autorisieren Sie das iPad-Backup auf der iCloud-Plattform.

icloud aktivieren

Die oben genannten Schritte ermöglichen es der iCloud, regelmäßig ein Backup Ihres Geräts zu erstellen. Der erste Sicherungsvorgang dauert einige Minuten, um den Vorgang abzuschließen. Es muss viele Daten zum ersten Mal verarbeiten. Der weitere Sicherungsvorgang ist in wenigen Sekunden abgeschlossen, da nur die Änderungen gespeichert werden, die Sie mit Ihren zuvor verfügbaren Daten vorgenommen haben. Er handelt sich dabei um einen Aktualisierungsprozess. Dieses Verfahren kommt häufig vor, um den Verlust der letzten Aktualisierungen, die Sie auf Ihrem iPad vorgenommen haben, zu vermeiden.

Fazit

Schließlich muss die Diskussion in diesem Fazit enden. Es stehen mehrere Methoden zur Verfügung, um einen Sicherungsprozess der iOS-Geräte zu ermöglichen. Wählen Sie ein effektives Sicherungsverfahren, das verlustfreie Daten und ein einfaches Wiederauffinden gewährleistet. Trotz der Datengröße sollte die Sicherung mit einer schnelleren Geschwindigkeit erfolgen, ohne dass die Qualitätsfaktoren beeinträchtigt werden. MobileTrans von Wondershare ist eine perfekte Wahl und wird von erfahrenen Fachleuten wärmstens empfohlen. Die benutzerfreundliche Umgebung der MobileTrans-App hilft den Benutzern, den Übertragungsprozess schnell und ohne technische Probleme durchzuführen. Grundlegende Computerkenntnisse sind ausreichend, um mit dieser Software zu arbeiten. Es ist die perfekte App sowohl für Anfänger als auch für Profis. Entdecken und erforschen Sie das Werkzeug MobileTrans und nutzen Sie die Funktionalitäten für Ihre Bedürfnisse.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Backup iPad without iTunes

Written By Axel Nash | Mar 25,2020

Data is the prime source for the proper functioning of business across boundaries. It is the foremost duty of every individual to handle the data optimally for further reference in future. It is a wise practice to set a routine backup process of your gadgets to avoid data loss due to a catastrophic situation like loss, damage issues. Learn how to backup iPad without iTunes in this article and adopt the best way to carry out this activity. The backup process relates to data management and it depends on the individual to choose one of the effective methods, which are in practice at the current situation. You can backup your gadgets using different platform like iCloud, iTunes, third party software etc. In this article, you will learn how to backup iPad on iCloud and third-party software,

Part 1: Backup iPad to PC without iTunes

Choose an incredible third party tool to backup the iPad without iTunes. The Mobile Trans from Wondershare is efficient software to handle data transfer between gadgets. You can rely on this program for quick lossless data transfer. If you have any plans, to switch to a new device then immediately make a backup of your old device for the ease restoration process. The backup procedure assists you to save the data in a secure place for future retrieval. It is the right procedure if you want to back up a huge amount of data at a time without any loss.

Take a quick look at the below steps for iPad backup to PC without iTunes through Mobile Trans tool.

Step 1: Launch the tool

Enter the web address ‘https://mobiletrans.wondershare.com/’ in your web browser and download the Mobile Trans app depending on your OS. You can go for a Mac version if you own a Mac PC else download the Windows version of Mobile Trans. Install the program by following the wizard and hit the tool icon to proceed with the backup process.

Step 2: Link your iPad

Use the USB cable to connect iPad with your PC. Ensure proper positions of the source and destination devices. Make use of a hassle-free USB cable to connect the gadgets. This connection plays a vital role in lossless data backup. Any flaw in the cable leads to unwanted issues during the backup process.

attach devices

Step 3: Choose ‘Backup’

In the home page of the Mobile Trans app, you must select the ‘Backup’ option to save the files in your PC. This option serves as a gateway to carry out all sort of backup procedure without any interruptions.

backup home

Step 4: Select the files

Choose the files and data, which need a backup. It is enough if you click the checkbox to select the displayed items. You can select any number of data from the displayed list, which needs a backup. Then press the ‘Start’ button to commence the backup process.

You have to wait for a few minutes until the procedure completes successfully. You can check out the files in your PC with the folder name ‘Mobile Trans backup file’. You can make use of this folder at the time of restoration.

start transfer

Part 2: Backup iPad to iCloud

When you make a backup in the iCloud platform then the data is accessible from any iOS devices at any time and anywhere. It is a convenient method of data backup. The iCloud platform is virtual storage, which organizes your data for easy retrieval. This platform establishes a connection with all your iOS devices effortlessly for easy retrieval of data.

A detailed stepwise procedure to backup iPad data in the iCloud platform was as follows

Step 1: Reach Apple ID

In your iPad, go to ‘Settings’ and hit the ‘Apple ID’. This ID is available at the top of the screen. The iOS gadget users have credentials to log in to the Apple platform to access the in-built programs of Apple. Make use of those credentials to log in to your authorized apple account.

reach apple id

Step 2: Access iCloud

You have to select the ‘iCloud’ option from the listed items. This option opens the iCloud storage and displays all the stored data in an organized format.

access icloud

Step 3: Enable backup

In the ‘iCloud’ screen, you must turn on the toggle button of the ‘iCloud Backup’ option. Then hit the ‘Ok’ button to authorize the changes made in the iCloud platform. This action permits automatic synchronization procedure without any pop-up messages. By enabling this option, you authorize the iPad backup on the iCloud platform.

enable icloud

The above steps enable the iCloud to make a backup of your gadget regularly. The first backup process takes a few minutes to complete the procedure. It has to handle many data for the first time. The further backup process finishes in a few seconds because it saves only the changes you made with your previous available data. It refers to an update process. This procedure happens frequently to avoid the loss of the latest updates made on your iPad.

Conclusion

Finally, the discussion has to end in this conclusion part related to the backup iPad without iTunes. There are multiple methods available to enable a backup process in the iOS gadgets. Choose an effective backup procedure, which ensures lossless data and easy retrieval. Despite data size, the backup should take place at a faster rate without compromising on the quality factors. The Mobile Trans from Wondershare is a perfect choice and highly recommended by experienced professionals. The user-friendly environment of Mobile Trans app assists the users to complete the transfer process quickly without any technical issues. Basic computer skills are sufficient to operate on this software. It is the perfect app for the beginners as well for the professionals. Discover and explore Mobile Trans tool and use the functionalities according to your needs.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)