Downloadlink per E-Mail senden

4 Schrittweise Lösungen Um Fotos Von Android Auf iPad Zu Übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Wie kann man Fotos von Android auf iPad übertragen?

Nun, wenn Sie auch ein Android-Gerät und ein iPad besitzen, dann haben Sie vielleicht eine ähnliche Frage. Es gibt Zeiten, in denen wir Bilder auf unserem Android anklicken und sie später stattdessen auf ein iPad verschieben möchten. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Bilder teilen oder einfach nur eine Sicherungskopie davon machen möchten, Sie können Fotos ganz einfach von Android auf das iPad übertragen. Sie können dies mit einem speziellen Werkzeug tun oder auch eine native Lösung ausprobieren. In dieser Anleitung werde ich Ihnen erklären, wie Sie auf 4 verschiedene und einfache Arten Bilder von Android auf das iPad übertragen können.

android zu ipad fotos übertragen

Teil 1: Fotos mit MobileTrans - Handy übertragen von Android auf iPad übertragen

Als erstes werde ich die Anwendung erwähnen, die ich selber zur Übertragung von Fotos von Android auf das iPad verwende. Um einen direkten Datentransfer von Gerät zu Gerät durchzuführen, können Sie die Unterstützung von MobileTrans - Handy übertragen in Anspruch nehmen. Damit können Sie Ihre Daten zwischen Android und Android, iOS und iOS und sogar Android und iOS übertragen. Da es einen nahtlosen, plattformübergreifenden Datentransfer durchführt, werden Sie keine Probleme haben, wenn Sie Ihre Fotos von Android auf das iPad übertragen.

MobileTrans ist extrem einfach zu bedienen und bietet ein spezielles Werkzeug zur Datenübertragung. Neben Fotos können Sie es auch für die Übertragung von Videos, Musik, Kontakten, Anrufprotokollen, Nachrichten und anderen Arten von Inhalten verwenden. Sie können MobileTrans einfach auf Ihrem System installieren und die folgenden Schritte befolgen, um Fotos von Android auf das iPad zu übertragen.

Schritt 1: Handyübertragungs-Werkzeug starten

Installieren Sie zunächst die MobileTrans Anwendung auf Ihrem System und starten Sie sie, um Fotos von Android auf das iPad zu übertragen. Auf der Startseite können Sie die Funktion "Handy übertragen" auswählen und öffnen.

mobiletrans startseite 01

Schritt 2: Android-Handy und iPad verbinden

Mit Hilfe von funktionierenden Kabeln können Sie nun Ihr Android-Handy und iPad mit dem System verbinden. Nachdem sie verbunden wurden, erkennt die Anwendung sie und zeigt sie entweder als Quell- oder als Zielgerät an. Sie können den Flip-Button verwenden, um sicherzustellen, dass Android die Quelle und das iPad das Zielgerät sein sollte.

handy übertragen ios zu android 01

schritt 3: Fotos von Android auf iPad übertragen

Wählen Sie nun aus der Liste der Datentypen, die von der Anwendung unterstützt werden, einfach die Option "Fotos" und klicken Sie auf "Übertragung starten".

handy übertragen ios zu android 02

Nun wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich zurücklehnen und einige Minuten warten, während Ihre Fotos auf das iPad übertragen werden. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie benachrichtigt und können Ihre Geräte sicher vom Computer entfernen.

handy übertragen ios zu android 04

Teil 2: Fotos mit Move to iOS von Android auf iPad übertragen

Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie Fotos ohne Computer von Android auf das iPad übertragen können, dann können Sie die Anwendung Move to iOS ausprobieren. Die App wurde von Apple entwickelt, um es uns zu erleichtern, Daten von einem Android/iOS-Gerät auf ein neues iOS-Gerät zu übertragen. Die Option ist jedoch nur während der Einrichtung Ihres iPad verfügbar. Wenn Sie es also bereits benutzen, müssen Sie es zuerst zurücksetzen, um diese Funktion zu erhalten. Folgen Sie danach diesen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Bilder von Android auf das iPad mit Move to iOS übertragen können.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr Android-Gerät und gehen Sie in den Play Store, um die Anwendung Move to iOS herunterzuladen. Halten Sie nun beide Geräte in der Nähe und schalten Sie Ihr iPad ein, um die Ersteinrichtung durchzuführen.

Schritt 2. Während Sie Ihr iPad einrichten, können Sie sich einfach dafür entscheiden, Daten von einem vorhandenen Android-Gerät wiederherzustellen. Zuvor sollten die drahtlosen Verbindungsfunktionen auf beiden Geräten aktiviert werden.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 3. Dadurch wird ein einmalig generierter Code auf Ihrem iPad angezeigt. Sie können nun die Move to iOS App auf Ihrem Android öffnen und diesen Code eingeben, um eine sichere Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 4. Warten Sie eine Weile, da Ihr Android-Gerät und Ihr iPad drahtlos miteinander verbunden werden. Am Ende können Sie einfach auswählen, was Sie übertragen möchten (z.B. Fotos) und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

android zu ipad fotos übertragen

Einschränkungen

  • • Zeitaufwendig und kompliziert
  • • Nur beim Einrichten eines iOS-Geräts verfügbar

Teil 3: Fotos mit iTunes von Android auf iPad übertragen

Wenn Sie möchten, können Sie auch die Unterstützung von iTunes in Anspruch nehmen, um Ihre Fotos von einem Android-Handy auf ein anderes iOS-Gerät zu übertragen. Allerdings ist der Vorgang etwas kompliziert, da Sie Ihre Fotos zunächst in iTunes verschieben müssen und sie später mit dem iPad synchronisieren müssen. Abgesehen von Fotos können Sie auf diese Weise auch Ihre Musik synchronisieren. Um zu erfahren, wie Sie Fotos kostenlos von Android auf das iPad übertragen können, folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1. Verbinden Sie zunächst Ihr Android mit Ihrem Computer an und wählen Sie die Medienübertragung. Sie können es im Windows Explorer als angeschlossenes Gerät anzeigen. Greifen Sie einfach auf seinen Speicher zu und übertragen Sie Ihre Fotos auf Ihren Computer.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 2. Nachdem Sie Ihre Fotos auf Ihren Computer verschoben haben, können Sie iTunes auf dem Computer starten. Rufen Sie das Menü "Dateien" auf und wählen Sie die Option "Dateien zur iTunes-Mediathek hinzufügen". Auf diese Weise können Sie den Speicher Ihres PCs durchsuchen und die neu übertragenen Fotos in eine Bibliothek laden.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 3. Großartig! Jetzt können Sie einfach Ihr iPad mit Ihrem Computer verbinden. Starten Sie iTunes und wählen Sie das angeschlossene iPad aus der Liste der verfügbaren Geräte aus.

Schritt 4. Gehen Sie zum Bereich "Fotos" in iTunes und wählen Sie, ob Ihre Fotos mit dem Gerät synchronisiert werden sollen. Von hier aus können Sie alle iTunes-Fotos mit dem iPad synchronisieren oder einfach die Ordner Ihrer Wahl auswählen.

android zu ipad fotos übertragen

Einschränkungen

  • • Kompliziert
  • • Nimmt viel Zeit in Anspruch
  • • Kompatibilitätsprobleme

Teil 4: Fotos mit Send Anywhere von Android auf iPad übertragen

Und schließlich können Sie einfach die Unterstützung der Anwendung Send Anywhere nutzen, um Ihre Fotos von Android auf das iPad zu übertragen. Idealerweise läuft die Anwendung auf verschiedenen Plattformen und unterstützt die Übertragung von Fotos von Android auf das iPad. Für die Übertragung Ihrer Daten benötigen Sie die Unterstützung der WiFi-Punkt-zu-Punkt-Technologie. Daher sollten die WiFi- und Bluetooth-Funktionen auf beiden Geräten aktiviert sein und sie sollten sich in unmittelbarer Nähe befinden. Um zu erfahren, wie Sie kostenlos Fotos von Android auf das iPad übertragen können, folgen Sie diesen Schritten:

Schritt 1. Laden Sie zunächst die Send Anywhere-Anwendung aus dem Play/App Store herunter und installieren Sie sie sowohl auf Ihrem Android- als auch auf Ihrem iOS-Gerät. Starten Sie die App und markieren Sie Ihre Geräte entweder als Sender oder Empfänger.

Schritt 2. Jetzt können Sie auf Ihrem Android-Handy zum Bereich "Fotos" von Send Anywhere gehen und die Bilder auswählen, die Sie übertragen möchten. Danach tippen Sie einfach auf "Senden", um einen speziellen Bildschirm mit einer eindeutigen PIN und einem QR-Code zu erhalten.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 3. Starten Sie die Send Anywhere-App auf Ihrem iPad und gehen Sie zum Bereich "Empfangen" auf Ihrem iPad. Hier können Sie den angezeigten Pin eingeben oder einfach den QR-Code auf Android scannen, um beide Geräte zu verbinden.

android zu ipad fotos übertragen

Schritt 4. Sobald beide Geräte verbunden sind, akzeptieren Sie einfach die eingehenden Daten und warten, bis Ihre Fotos erfolgreich übertragen wurden.

android zu ipad fotos übertragen

Einschränkungen

  • • Etwas kompliziert zu implementieren
  • • Verbindungsprobleme zwischen Geräten
  • • Eingeschränkte Funktionen für die kostenlose App-Version

Ich bin sicher, dass Sie nach dem lesen dieses Leitfadens in der Lage sind, Fotos auf verschiedene Arten von Android auf das iPad zu übertragen. Wie Sie sehen können, bietet MobileTrans - Handy übertragen die einfachste und schnellste Lösung, um Ihre Daten von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen. Es unterstützt die plattformübergreifende Übertragung von Daten und ist mit über 8000 Geräten kompatibel. Sie können es verwenden, um zu lernen, wie Sie Fotos von Android auf das iPad und verschiedene andere Datentypen im Handumdrehen übertragen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

4 Stepwise Solutions to Transfer Photos from Android to iPad

Written By Axel Nash | Mar 25,2020

How to transfer photos from Android to iPad?

Well, if you also own an Android and an iPad, then you might be having a similar query. There are times when we click pictures on our Android and would later like to move them to an iPad instead. It doesn’t matter if you wish to share your pictures or just take their backup, you can easily transfer photos from Android to iPad. You can do that by using a dedicated tool or trying a native solution as well. In this guide, I’m going to tell you how to transfer pictures from Android to iPad in 4 different and simple ways.

android to ipad photo transfer

Part 1: Transfer Photos from Android to iPad with MobileTrans - Phone Transfer

To start with, I’m going to list the application that I use to transfer photos from Android to iPad. To perform a direct device to device data transfer, you can take the assistance of MobileTrans – Phone Transfer. With it, you can move your data between Android and Android, iOS and iOS, and even Android and iOS. Since it performs a seamless cross-platform data transfer, you won’t encounter any issue while moving your photos from Android to iPad.

MobileTrans is extremely easy to use and provides a dedicated tool to transfer data. Besides photos, you can also use it to transfer videos, music, contacts, call logs, messages, and other types of content. You can just install MobileTrans on your system and follow these steps to learn how to transfer photos from Android to iPad.

Step 1: Launch the Phone Transfer tool

Firstly, install the MobileTrans application on your system and launch it to transfer photos from Android to iPad. From the home screen, you can select and open the “Phone Transfer” feature.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your Android phone and iPad

With the help of working cables, you can now connect your Android phone and iPad to the system. After they get connected, the application will detect them and display them as either source or destination devices. You can use the flip button to be sure that Android should be the source and iPad should be the destination device.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer photos from Android to iPad

Now, from the list of the data types that are supported by the application, just select the “Photos” option and click on the “Start Transfer” button.

phone transfer ios to android 02

You are now expected to sit back and wait for a few minutes as your photos would be moved to iPad. When the process is completed, you will be notified and can safely remove your devices from the computer.

phone transfer ios to android 04

Part 2: How to Transfer Photos from Android to iPad via Move to iOS

If you wish to learn how to transfer photos from Android to iPad without a computer, then you can try the Move to iOS application. The app is developed by Apple to make it easier for us to transfer data from an Android/iOS device to a new iOS device. Though, the option will only be available while setting up your iPad. Therefore, if you are already using it, then you need to reset it first to get this feature. Afterward, follow these steps to learn how to transfer pictures from Android to iPad using Move to iOS.

Step 1. Unlock your Android device and go to the Play Store to download the Move to iOS application on it. Now, keep both the devices nearby and turn on your iPad to perform its initial setup.

Step 2. While setting up your iPad, you can just choose to restore data from an existing Android. Beforehand, the wireless connection features should be enabled on both the devices.

android to ipad photo transfer

Step 3. This will display a one-time generated code on your iPad. You can now open the Move to iOS app on your Android and enter this code to establish a secure connection between both the devices.

android to ipad photo transfer

Step 4. Wait for a while as your Android device and iPad would be connected wirelessly. In the end, you can just select what you wish to transfer (like Photos) and wait for the process to be completed.

android to ipad photo transfer

Limitations

  • • Time-consuming and complicated
  • • Only available while setting up an iOS device

Part 3: Transfer Photos from Android to iPad with iTunes

If you want, you can also take the assistance of iTunes to move your photos from an Android phone to another iOS device. Though, the process is a bit complicated as you first need to move your photos to iTunes and would later sync them with iPad. Apart from photos, you can also sync your music this way as well. To learn how to transfer photos from Android to iPad for free, follow these steps:

Step 1. Firstly, connect your Android to your computer and choose to perform media transfer. You can view it as a connected device from Windows Explorer. Simply access its storage and transfer your photos to your computer.

android to ipad photo transfer

Step 2. After moving your photos to your computer, you can launch iTunes on it. Go to its Files menu and choose to add files to iTunes library. This will let you browse your PC’s storage and load the newly transferred photos to its library.

android to ipad photo transfer

Step 3. Great! Now you can just connect your iPad to your computer and trust it. Launch iTunes and select the connected iPad from the list of the available devices.

Step 4. Go to the “Photos” section of iTunes and choose to sync your photos with the device. From here, you can sync all iTunes photos with iPad or just select the folders of your choice.

android to ipad photo transfer

Limitations

  • • Complicated
  • • Takes a lot of time
  • • Compatibility issues

Part 4: How Transfer Photos from Android to iPad with Send Anywhere

Lastly, you can just take the assistance of the Send Anywhere application to transfer your photos from Android to iPad. Ideally, the application runs on different platforms and supports the transfer of photos from Android to iPad. It takes the assistance of the WiFi point-to-point technology to transfer your data. Therefore, the WiFi and Bluetooth features should be enabled on both the devices and they should be in close vicinity. To learn how to transfer photos from Android to iPad for free, follow these steps:

Step 1. To begin things, download and install the Send Anywhere app on both the Android and iOS devices from the Play/App Store. Launch the app and mark your devices as either sender or receiver.

Step 2. Now, on your Android phone, you can go to the “Photos” section of Send Anywhere and select the pictures you wish to transfer. Afterward, just tap on the “Send” button to get a dedicated display with a unique pin and a QR code.

android to ipad photo transfer

Step 3. Launch the Send Anywhere app on your iPad and go to the “Receive” section on it. Here, you can enter the displayed pin or just scan the QR code on Android to connect both the devices.

android to ipad photo transfer

Step 4. Once both the devices are connected, just accept the incoming data and wait as your photos are transferred successfully.

android to ipad photo transfer

Limitations

  • • A bit complicated to implement
  • • Connectivity issues between devices
  • • Limited features for the free app version

I’m sure that after reading this guide, you would be able to transfer photos from Android to iPad in different ways. As you can see, MobileTrans – Phone Transfer provides the most hassle-free and fast solution to transfer your data from one device to another. It supports the cross-platform transfer of data and is compatible with 8000+ devices out there. You can use it to learn how to transfer photos from Android to iPad and several other data types in a jiffy.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)