So übertragen Sie Musik vom iPhone auf den iPod: Funktioniert 100%

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


„Kann ich Musik vom iPhone auf den iPod übertragen?Ich habe einen neuen iPod und möchte jetzt alle meine Songs von meinem vorhandenen iPhone 8 darauf übertragen! “

Dies ist eine Abfrage eines betroffenen Benutzers auf Quora zum Übertragen von Songs von einem iPhone auf den iPod.Wenn Sie auch einen neuen iPod haben und bereits ein iPhone verwenden, können Sie auf etwas Ähnliches stoßen.Im Idealfall werden iPods zum Anhören unserer Lieblingslieder verwendet. Wenn Sie Ihre Musiksammlung jedoch bereits auf dem iPhone haben, sollten Sie sie erneut herunterladen.Übertragen Sie stattdessen jetzt Musik vom iPhone auf den iPod.In diesem Beitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Musik auf drei intelligente Arten vom iPhone auf den iPod übertragen können.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Teil 1: Übertragen von Musik vom iPhone auf den iPod mit MobileTrans - Telefonübertragung

Wenn Sie nach der einfachsten Lösung suchen, um Songs vom iPhone auf den iPod zu übertragen, geben Sie einfach MobileTrans - Telefonübertragung ein Versuch.Wie der Name schon sagt, kann die Anwendung Daten direkt von einem Smart-Gerät auf ein anderes übertragen.Abgesehen von iOS zu iOS können Sie Ihre Daten auch zwischen Android und Android oder iOS und Android verschieben.

Die Anwendung ist vollständig kompatibel mit allen führenden iPhone- und iPod-Modellen.Daher können Sie Musik ohne Kompatibilitätsprobleme vom iPhone auf den iPod übertragen.Neben Musik kann das Tool auch Tonnen anderer Medien und Datendateien übertragen.Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie mit MobileTrans Musik vom iPhone auf den iPod übertragen:

Schritt 1: Schließen Sie Ihr iPhone und Ihren iPod an das System an

Starten Sie zunächst die MobileTrans-Anwendung auf Ihrem Computer und besuchen Sie den Abschnitt „Telefonübertragung“ von zu Hause aus.Schließen Sie außerdem Ihr iPhone und Ihren iPod an Ihren Computer an und stellen Sie sicher, dass Sie dem angeschlossenen System auf Ihren iOS-Geräten vertrauen.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Wählen Sie aus, was Sie übertragen möchten

In kürzester Zeit würde die Anwendung beide verbundenen iOS-Geräte automatisch erkennen und als Quelle oder Ziel markieren.Da Sie Songs vom iPhone auf den iPod übertragen möchten, sollte das iPhone die Quelle und der iPod das Zielgerät sein.Wenn nicht, klicken Sie einfach auf den Flip-Button.

telefonübertragung ios zu android 01

Wählen Sie nun aus der Liste der unterstützten Datentypen einfach die Option „Musik“ aus, um Songs zu übertragen.Sie können einen anderen Datentyp auswählen und Ihren iPod sogar zurücksetzen, indem Sie die Funktion „Daten vor dem Kopieren löschen“ aktivieren.

telefonübertragung ios zu android 02

Schritt 3: Übertragen Sie Musik vom iPhone auf den iPod

Das ist es!Wenn Sie ausgewählt haben, was Sie übertragen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Start“ und warten Sie, bis das Tool Musik vom iPhone auf den iPod überträgt.Alles, was Sie tun müssen, ist eine Weile zu warten und sicherzustellen, dass beide Geräte verbunden bleiben.Am Ende teilt Ihnen die Anwendung mit, dass die Übertragung abgeschlossen ist, sodass Sie beide Geräte sicher entfernen können.

telefonübertragung ios zu android 04

Sie können jetzt problemlos auf die übertragene Musik auf Ihrem iPod zugreifen.

Teil 2: Wie übertrage ich Musik mit iTunes vom iPhone auf den iPod?

Wenn Sie möchten, können Sie auch die Unterstützung von iTunes nutzen, um zu erfahren, wie Sie Musik vom iPhone auf den iPod Nano oder ein anderes Modell übertragen.Wenn die Titel auf Ihrem iPhone gespeichert sind, können Sie eine Sicherungskopie Ihres Geräts erstellen und später auf dem iPod wiederherstellen.Alternativ können Sie Ihre Musik auch einfach mit der iTunes-Mediathek synchronisieren.Mit diesen Lösungen können Sie lernen, wie Sie mit iTunes Titel vom iPhone auf den iPod übertragen.

Methode 1: Sichern und Wiederherstellen Ihrer Daten

In diesem Fall können Sie einfach Ihr iPhone an Ihr System anschließen und iTunes starten.Gehen Sie nun zur Registerkarte "Zusammenfassung" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt sichern".Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das Backup auf dem lokalen Computer erstellen.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Trennen Sie nach erfolgreicher Sicherung das Gerät vom Computer und schließen Sie stattdessen Ihren iPod an.Gehen Sie zur Registerkarte "Zusammenfassung"> "Sicherung", klicken Sie jedoch stattdessen auf die Option "Sicherung wiederherstellen".

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Jetzt können Sie einfach den vorhandenen Sicherungsinhalt auswählen und auf Ihrem iPod wiederherstellen.Bitte beachten Sie, dass dadurch die vorhandenen Daten auf Ihrem iPod gelöscht werden.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Methode 2: Synchronisieren Sie Ihre Musik nur über die iTunes-Mediathek

Anstatt das gesamte Backup wiederherzustellen, können Sie Ihre Musik einfach mit der iTunes-Mediathek synchronisieren.Da die Synchronisierung auf beide Arten funktioniert, können Sie auch Titel von iTunes auf Ihren iPod übertragen.Schließen Sie zunächst Ihr iPhone an das System an, starten Sie iTunes und gehen Sie zum Musikbereich.Von hier aus können Sie Musik synchronisieren und auswählen, ob Sie alle Musikdateien oder die Alben / Songs Ihrer Wahl synchronisieren möchten.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Sobald die iPhone-Musik mit iTunes synchronisiert ist, entfernen Sie sie einfach und verbinden Sie den iPod stattdessen mit iTunes.Befolgen Sie die gleiche Übung, um jetzt Titel aus der iTunes-Mediathek mit Ihrem iPod zu synchronisieren.

Teil 3: Wie übertrage ich Musik mit iCloud vom iPhone auf den iPod?

Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Musik ohne Computer vom iPhone auf den iPod übertragen können, können Sie die Unterstützung von iCloud in Anspruch nehmen.Standardmäßig stellt Apple jedem iCloud-Benutzer 5 GB freien Speicherplatz zur Verfügung, der zum Synchronisieren oder Sichern seiner Daten verwendet werden kann.Idealerweise können Sie auch die Unterstützung der iCloud Music Library in Anspruch nehmen, die Ihre Daten auf verschiedenen Geräten synchronisiert.Stellen Sie einfach sicher, dass auf Ihrer iCloud im Voraus genügend Speicherplatz verfügbar ist.Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie mit iCloud Musik vom iPhone auf den iPod übertragen:

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und gehen Sie zu Einstellungen> Musik, um die Option „iCloud Music Library“ zu aktivieren.Bei einigen Geräten kann es auch unter Einstellungen> Allgemein> Musik aufgeführt sein.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Schritt 2. Sobald Ihre Musik mit Ihrem iCloud-Konto synchronisiert ist, entsperren Sie Ihren iPod und stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe iCloud-Konto verwenden.

Schritt 3. Gehen Sie ebenfalls zu Ihren iPod-Einstellungen> Musik und aktivieren Sie von hier aus die Option iCloud Music Library.Jetzt können Sie Ihre Dateien zusammenführen, damit die synchronisierten Songs aus der iCloud-Bibliothek auf Ihrem iPod verfügbar sind.

Übertragen Sie Musik iPhone auf iPod

Das ist ein Wrap, alle zusammen!Wenn Sie nun wissen, wie Sie Musik auf unterschiedliche Weise vom iPhone auf den iPod übertragen können, können Sie Ihre Anforderungen problemlos erfüllen.Wie Sie sehen können, habe ich drei intelligente Lösungen aufgelistet, mit denen Sie Songs vom iPhone auf den iPod übertragen können, die Sie implementieren können.Der einfachste und schnellste Weg wäre jedoch MobileTrans - Phone Transfer.Beim Übertragen Ihrer Musik treten keine Kompatibilitätsprobleme auf, und Sie können auch andere Dateitypen verschieben.Entdecken Sie diese bemerkenswerte Anwendung und übertragen Sie Musik in wenigen Minuten vom iPhone auf den iPod.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from iPhone to iPod: 100% Working Solutions

How to Transfer Music from iPhone to iPod: 100% Working

Written By Axel Nash | May 23,2020

“Can I transfer music from iPhone to iPod? I have got a new iPod and would like to transfer all my songs from my existing iPhone 8 to it now!”

This is a query posted by a concerned user on Quora about transferring songs from an iPhone to iPod. Well, if you have also got a new iPod and have been using an iPhone already, then you can encounter a similar thing. Ideally, iPods are used to listen to our favorite songs, but if you already have your music collection on iPhone, then why download it again. Instead, why now transfer music from iPhone to iPod. In this post, I’m going to teach you how to transfer music from iPhone to iPod in 3 smart ways.

transfer music iphone to ipod

Part 1: Transfer Music from iPhone to iPod with MobileTrans - Phone Transfer

If you are looking for the simplest solution to transfer songs from iPhone to iPod, then just give MobileTrans – Phone Transfer a try. As the name suggests, the application can directly transfer data from one smart device to another. Apart from iOS to iOS, you can move your data between Android and Android or iOS and Android as well.

The application is fully compatible with all the leading iPhone and iPod models. Therefore, you can transfer music from iPhone to iPod without any compatibility issues. Besides music, the tool can transfer tons of other media and data files as well. To learn how to transfer music from iPhone to iPod using MobileTrans, follow these steps:

Step 1: Connect your iPhone and iPod to the system

Firstly, launch the MobileTrans application on your computer and visit the “Phone Transfer” section from its home. Also, connect your iPhone and iPod to your computer and make sure that you trust the connected system on your iOS devices.

mobiletrans home 01

Step 2: Select what you wish to transfer

In no time, the application would automatically detect both the connected iOS devices and would mark them as source or destination. Since you wish to transfer songs from iPhone to iPod, iPhone should be the source and iPod must be the target device. If not, just click on the flip button.

phone transfer ios to android 01

Now, from the list of the supported data types, just select the “Music” option to transfer songs. You can choose to select any other type of data and can even reset your iPod by enabling the “clear data before copy” feature.

phone transfer ios to android 02

Step 3: Transfer music from iPhone to iPod

That’s it! Once you select what you wish to transfer, just click on the “Start” button and wait as the tool would transfer music from iPhone to iPod. All you got to do is wait for a while and make sure that both the devices stay connected. In the end, the application will let you know that the transfer is complete, letting you safely remove both the devices.

phone transfer ios to android 04

You can now access the transferred music on your iPod without any hassle.

Part 2: How to Transfer Music from iPhone to iPod with iTunes?

If you want, you can also take the assistance of iTunes to learn how to transfer music from iPhone to iPod Nano or any other model. If the songs are saved on your iPhone, then you can take a backup of your device and later restore it on iPod. Alternatively, you can just sync your music with iTunes library as well. To learn how to transfer songs from iPhone to iPod using iTunes, you can follow these solutions.

Method 1: Backup and Restore Your Data

In this, you can just connect your iPhone to your system and launch iTunes. Now, go to its Summary tab and click on the “Backup Now” button. Just make sure you take the backup on the local computer.

transfer music iphone to ipod

After successfully taking the backup, disconnect your device, and connect your iPod instead. Go to its Summary Tab > Backup section, but click on the “Restore Backup” option instead.

transfer music iphone to ipod

Now, you can just select the existing backup content and restore it to your iPod. Please note that this will erase the existing data on your iPod.

transfer music iphone to ipod

Method 2: Only Sync your Music via iTunes Library

Instead of restoring the entire backup, you can simply sync your music with the iTunes Library. Since syncing works in both ways, you can transfer songs from iTunes to your iPod as well. Firstly, just connect your iPhone to the system, launch iTunes, and go to its Music section. From here, you can choose to sync music and select if you wish to sync all music files or the albums/songs of your choice.

transfer music iphone to ipod

Once iPhone music is synced with iTunes, just remove it, and connect iPod to iTunes instead. Follow the same drill to now sync songs from iTunes library to your iPod.

Part 3: How to Transfer Music from iPhone to iPod with iCloud?

If you wish to learn how to transfer music from iPhone to iPod without a computer, then you can take the assistance of iCloud. By default, Apple gives every iCloud user 5 GB of free space that can be used to sync or backup their data. Ideally, you can also take the assistance of the iCloud Music Library, which will sync your data across different devices. Just be sure that you have enough available storage on your iCloud in advance. To learn how to transfer music from iPhone to iPod using iCloud, follow these steps:

Step 1. Unlock your iPhone and go to its Settings > Music to turn on the “iCloud Music Library” option. In some devices, it could be listed under Settings > General > Music as well.

transfer music iphone to ipod

Step 2. Once your music is synced with your iCloud account, unlock your iPod, and make sure that you are using the same iCloud account in it.

Step 3. Similarly, go to your iPod Settings > Music and turn on the iCloud Music Library option from here. Now, you can choose to merge your files so that the synced songs from the iCloud library would be available on your iPod.

transfer music iphone to ipod

That’s a wrap, everyone! Now when you know how to transfer music from iPhone to iPod in different ways, you can easily meet your requirements. As you can see, I have listed three smart solutions to transfer songs from iPhone to iPod that you can implement. Though, the simplest and the fastest way would be MobileTrans – Phone Transfer. You won’t encounter any compatibility issues while transferring your music and can even move other types of files as well. Go ahead and explore this remarkable application and transfer music from iPhone to iPod in minutes.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)