Downloadlink per E-Mail senden

Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen?

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Sie planen den Kauf eines neuen HTCs? Vielleicht besitzen Sie bereits eine ältere Version und möchten nun Musik, Videos und Kontakte von HTC auf den Mac übertragen. Viele Benutzer suchen nach dem Kauf ihres neuesten HTC-Telefons online nach einer Lösung für dieses Problem, um zu lernen, wie sie HTC auf Mac übertragen . Es ist ganz leicht, Gerätedaten auf einen Windows-Computer zu übertragen, für Mac-Benutzer ist dies jedoch nicht so einfach. Daher möchten wir in diesem Artikel eine Lösung für Ihr Problem finden. Wir möchten Ihnen hier ein paar ideale Wege vorschlagen, wie Sie ein Backup Ihres neuen HTC-Geräts anlegen können. Die Verwendung von Mac-Computern ist sehr beliebt, und dieser Artikel unterstützt Sie beim Übertragen von HTC-Daten auf Ihren Mac.

Teil 1. Ein Klick zum Übertragen von HTC auf Mac

Das Übertragen von HTC-Datei auf einen Windows-Rechner ist sehr einfach, für das Sichern von HTC auf dem Mac gibt es jedoch nur wenige Optionen. Online finden Sie jede Menge Software, die oftmals schwer zu bedienen ist. Neue Benutzer benötigen daher einen einfacheren Weg, ihre neuen HTC-Telefondateien auf den Mac zu übertragen. MobileTrans – Datensicherung für Mac stellt die beste Wahl aus den verfügbaren Optionen dar, da auch neue Benutzer ohne Technikkenntnisse die Arbeit mit nur einem Klick erledigen können. Smartphones mit Android OS, iOS, Windows Mobile OS etc. und natürlich Mac werden unterstützt. Die einfache Oberfläche und der simple Vorgang zum Übertragen von Daten von HTC-Geräten auf Ihren Mac-Computer haben diese Software so beliebt gemacht. Testen Sie einfach, welche weiteren Funktionen dieses kleine, aber mächtige Tool bietet.

  • Übertragen/Sichern Sie Ihre wichtigen Telefondaten mit nur einem Klick.
  • Ermöglicht das einfache Übertragen von Kalendern, Fotos, Nachrichten, App-Daten, Videos usw. auf einen Computer oder ein anderes Telefon.
  • Ermöglicht das Anlegen sicherer Backups auf dem schnellstmöglichen Weg.
  • Ermöglicht das schnelle Wiederherstellen von Backups von Ihrem Computer in wenigen Schritten.
  • Ermöglicht den selektiven Datentransfer beim Übertragen von Telefon zu Telefon.

  • Schritte zum Übertragen von HTC-Dateien auf den Mac mit Wondershare MobileTrans

    Mit diesem einfachen Tool können Sie Ihre Dateien mit nur einem Klick auf den Mac übertragen. Befolgen Sie dazu die Anweisungen zum Synchronisieren von HTC mit dem Mac Schritt für Schritt.

    Schritt 1. Laden Sie Wondershare MobileTrans für Mac über diesen Link herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Starten Sie nun das Tool und klicken Sie auf den ‚Telefon sichern‘-Knopf, um mit der Übertragung der gewünschten Dateien zu beginnen.

    Gratis testen Gratis testen

    Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen -MobileTrans herunterladen

    Schritt 2. Verbinden Sie Ihr HTC Smartphone über ein USB-Datenkabel mit Ihrem Mac. Das Tool erkennt Ihr Gerät nun automatisch.

    sauvegarde android

    Schritt 3. Wählen Sie nun die gewünschten Dateitypen und klicken Sie auf den ‚Start‘-Knopf, um mit der Sicherung der Dateien auf dem Mac zu beginnen. Warten Sie nun einen Moment, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Wie Sie Dateien von HTC auf den Mac übertragen – Dateien auswählen und übertragen

    Schritt 4. Nach dem Abschluss des Übertragungsvorgangs können Sie ihn über die Einstellungen überprüfen. Sie können dies auch sofort tun, indem Sie direkt nach dem Abschluss der Übertragung von HTC-Gerätedaten auf den Mac auf das erscheinende Fenster klicken.

    Tipps: Achten Sie darauf, dass sich Ihr Gerät automatisch mit der Software verbindet. Falls es nicht mit Ihrer Software verbunden ist, machen Sie sich keine Sorgen. Aktivieren Sie in diesem Fall einfach die Option ‚USD-Debugging‘ im Einstellungen-Menü.

    Teil 2. Wie Sie HTC manuell auf den Mac übertragen

    Ihr HTC-Gerät mit einem Mac-Computer zu verbinden und zu synchronisieren ist eine schwierige Aufgabe. Doch es gibt einen anderen Weg für diese Aufgabe. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Dateien von HTC manuell auf den Mac übertragen können, sollten Sie sich an die folgenden Anweisungen halten.

    Schritte zum manuellen Übertragen von HTC-Dateien auf den Mac

    Schritt 1. Öffnen Sie zunächst das Menü und klicken Sie auf ‚Einstellungen‘ und dann auf ‚Anwendungen‘.

    Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen -Einstellungen und Anwendungen

    Schritt 2. Aktivieren Sie diese drei Optionen, um Ihre Dateien auf Ihren Mac zu kopieren. Aktivieren Sie USB-Debugging, die Option Fake-Standorte erlauben und die Option Wach bleiben im ‚Entwickler‘-Menü, um mit den nächsten Schritten fortzufahren.

    Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen – USB-Debugging

    Schritt 3. Klicken Sie nun auf den ‚Per USB verbunden‘-Knopf und und wählen Sie ‚Per USB-Debugging verbunden‘. Klicken Sie nun auf den ‚Einhängen‘-Knopf, um fortzufahren. Auf einigen HTC-Smartphones sehen Sie nun möglicherweise ‚USB-Debugging zulassen?‘. Klicken Sie jetzt auf den OK-Knopf.

    Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen – Per USB-Debugging verbunden

    Nun müssen Sie Ihr HTC-Gerät mithilfe des USB-Kabels mit dem Mac verbinden. Sie sehen nun die Benachrichtigung ‚Per USB verbunden‘ auf Ihrem Gerät. Einige Geräte zeigen Ihnen möglicherweise Optionen wie – ‚Datenträger‘ oder ‚Nur Laden‘. Wählen Sie zum Fortfahren Datenträger.

    Wie Sie Dateien von HTC auf Mac übertragen -Optionen

    Mithilfe der oben genannten Schritte können Sie Ihr Gerät mit Ihrem Mac verbinden. Nun können Sie die Dateien auf Ihrem Telefongerät einfach auf dem Mac verwalten.

    Tipps: Achten Sie darauf, ‚USB-Speicher‘ zu aktivieren, wenn Sie Ihr Gerät mit dem Mac verbunden haben. Wenn Ihr Gerät nicht mit dem Mac verbunden ist, ziehen Sie das Benachrichtigungsfenster nach unten und aktivieren Sie die ‚USB-Speicher‘-Option.

    Fazit

    Bevor Sie Ihr neues HTC kaufen, sollten Sie diesen Artikel lesen. Damit können Sie leistungsfähige Software wie MobileTrans nutzen, um zu lernen, wie Sie HTC 11 auf den Mac übertragen. Die einfache und benutzerfreundliche Oberfläche dieses Tools hilft neuen Benutzern, ihre HTC-Telefondaten mit nur einem Klick auf einen Mac-Computer zu übertragen.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Files from HTC to Mac

Are you planning to buy new HTC? You might own an older version even and need to transfer music, video, contacts from HTC to Mac. Many people just search online to solve this problem to know how to transfer HTC to Mac after buying their latest HTC phone. Because it is so easy to transfer device data on any Windows computer but it is not that easy for Mac users. Therefore, this article will try to solve your problem. We are trying to suggest you few excellent ways to keep a backup of your new HTC device. It is very much popular to use Mac computer and this article will be helpful for you to transfer HTC data to your Mac.

Part 1. One Click to Transfer HTC to Mac

It is so easy to back up HTC data file to Window computer though there are fewer options to backup HTC to Mac. You can find lots of confusing software online which are usually difficult to operate. Therefore, the new users need some easier option to transfer their new HTC phone files to their Mac. MobileTrans - Backup for Mac is the best choice among all those available options as it helps new users or non-tech users do this task in just one click. It is supported to android OS, iOS, Windows Mobile OS, etc. operated Smartphones, and Mac obviously. Therefore, the easy interface and simple process for transferring data from HTC devices to your Mac computer made this software popular. You can check what other features that this small but powerful tool can offer you.

  • Transfer/backup your important phone data in just one click.
  • It allows users to transfer calendar, photos, messages, app data, videos, etc. easily to a computer or another phone.
  • It helps to keep a safe backup in the fastest way possible.
  • You can restore your backup from your computer in few steps.
  • Enjoy selective data transfer for the phone to phone transfer.

  • Steps to Transfer HTC Files to Mac Using Wondershare MobileTrans

    This easy tool can easily transfer your files to Mac in just one click. Make sure that you have properly followed the process step by step instructions to sync HTC to Mac.

    Step 1. Download Wondershare MobileTrans for Mac from this link and install on your Mac. Then, launch the tool and click on the ‘Back Up Your Phone’ button to start transferring your desired files.

    Try It Free Try It Free

    How to transfer files from HTC to Mac -Download MobileTrans

    Step 2. Connect your HTC Smartphone to your Mac using a USB data cable and this tool will automatically detect your device.

    How to transfer files from HTC to Mac -connect HTC

    Step 3. Now, select your required file types and click on the ‘Start’ button to start backing up those files to Mac. You need to wait for a while to finish this process.

    How to transfer files from HTC to Mac -select files and transfer

    Step 4. After finishing the transferring process, you can check it from the settings. Or, you can immediately check by clicking on the popped-up window soon after finishing the transfer of HTC device data to Mac.

    Tips: Make sure that your device is connected automatically to this software. If it is not connected to your software, don’t worry. You need to enable the ‘USD Debugging’ option from the Settings menu.

    Part 2. How to transfer HTC to Mac Manually

    You already know that it is difficult to connect and sync your HTC device with Mac computer. But there is another way that can make this task free. To know how to transfer files from HTC to Mac manually, follow the instructions below carefully.

    Steps to Transfer HTC Files to Mac Manually

    Step 1. First, check your menu and click on the ‘Settings’ and the go to ‘Applications’.

    How to transfer files from HTC to Mac -setting and Applications

    Step 2. You need to enable these three options to copy your files to your Mac. Make sure to check USB debugging, Allow mock locations and Stay awake option in the ‘Development’ menu to continue in next steps.

    How to transfer files from HTC to Mac -USB debugging

    Step 3. Now, click on the ‘USB connected’ button to select ‘USB debugging connected’. After that, you have to click on the ‘Mount’ button to move forward. You might see ‘Allow USB debugging?’ in some HTC smartphones. Make sure to click on the OK button.

    How to transfer files from HTC to Mac -USB debugging connected

    Now you need to connect your HTC device to Mac using the USB cable and you will get a notification showing ‘USB connected’ on your device. Some devices might show you options like- ‘Disk Drive’ or ‘Charge only’. Select Disk Drive to continue.

    How to transfer files from HTC to Mac -options

    Those above steps will lead you to get your device connected to your Mac. Then, you can easily manage your files of your phone device on Mac.

    Tips: Make sure to enable ‘USB Storage’ as soon as your device get connected to Mac. If your device is not connected to Mac, get your notification panel sliding down and enable the ‘USB Storage’ option.

    Conclusion

    Before planning to buy your upcoming HTC, you should check this article. This will help you to use powerful software like MobileTrans to know how to transfer HTC 11 to Mac. The easy and user-friendly interface of this tool will help new users to transfer their HTC phone data on a Mac computer in just one click.

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > Phone Backup > How to Transfer Files from HTC to Mac

    All TOPICS