Wie Sie Ihre iPhone Daten aus iCloud wiederherstellen

Geschrieben von Bastian Günter | Oct 22,2021

Manchmal können Daten versehentlich verloren gehen und auch die meisten davon sind die aus dem iTunes Store gekaufte Anwendungen, aber wenn Sie Ihre Datensicherung in iCloud gespeichert haben, werden Sie keine Probleme haben, diese auch wiederherzustellen. Während dieser Zeit fragen Sie sich vielleicht, wie Sie ihr iPhone aus der iCloud wiederherstellen können. Sie brauchen sich keine Sorgen um die Wiederherstellung Ihrer Daten zu machen, da Sie jetzt an der richtigen Stelle sind. Hier haben wir eine Anleitung zusammengefasst, damit Sie wissen, wie man das iPhone aus der iCloud wiederherstellen kann.

Teil 1. Wie Sie das iPhone mit nur einem Klick aus der iCloud-Sicherung wiederherstellen

Es gibt mehrere Möglichkeiten und Lösungen, die erklären, wie das iPhone mit iCloud-Backup wiederhergestellt werden kann. Eine davon ist das Zurücksetzen des iPhones auf die Werkseinstellungen, was für die Wiederherstellung von Daten funktionieren kann, aber die Anpassungen, die Sie seit längerer Zeit vorgenommen haben, werden gelöscht. Was wäre also der beste Weg, um ein Backup des iPhone aus der iCloud zu erhalten und wiederherzustellen? Keine Sorge, hier haben wir ein Tool von Drittanbietern aufgeführt, und zwar das dr.fone - Backup & Restore das am besten als Datenwiederherstellungs-Tool funktioniert und Ihre Daten mit Hilfe einer 1-Klick-Funktion wiederherstellen kann!

dr.fone - Backup & Restore wurde speziell für Benutzer entwickelt, die über verschiedene Netzwerke & Geräte wie Samsung, HTC, Apple, Sony, Nokia, Oppo, Oneplus und andere verfügen. Dieses Tool ist in der Lage, das iPhone aus iCloud-Backups zusammen mit fast allen wichtigen Dateien wie Kontakten, Videos, Fotos, Anrufprotokollen, Musik und mehr wiederherzustellen. Sogar Ihre Kalender können Sie einfach übertragen. Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um das iPhone aus dem iCloud-Backup mit einem 1-Klick-Tool wiederherzustellen.

Schritte für die iPhone Wiederherstellung aus iCloud

Schritt 1. Laden Sie dr.fone herunter und melden Sie sich mit Ihrem Konto in iCloud an

Laden Sie einfach die Software von dr.fone herunter und führen Sie das Programm aus. Es öffnet sich ein Primärfenster, in dem Sie aus allen aufgeführten Modi die Option 'Restore from Backup' auswählen. Wählen Sie nun die iCloud aus der sich daraus ergebenden Auswahl aus und melden Sie sich dann bei Ihrem iCloud-Konto an.

iphone aus iCloud-Installieren Sie MobileTrans

Schritt 2. Schließen Sie Ihr Gerät an den Mac an und stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät erkannt wird

Schließen Sie Ihr Gerät mit dem USB-Kabel an den Computer an und warten Sie, bis Ihr Gerät von dem Tool erkannt wird. Wählen Sie nun die iCloud-Sicherungsdateien aus, die Sie übertragen möchten. Warten Sie, bis das iCloud-Backup heruntergeladen wird.

Schritt 3. Klicken Sie nun auf 'Auf Gerät wiederherstellen', um den Prozess zu beginnen. Sie können sich auch dafür entscheiden, die Daten zu löschen, wenn Sie sie vor dem Kopieren löschen möchten.

iphone aus iCloud-iCloud-Startkopie wiederherstellen- Schritt 3

Teil 2. Bonus-Tipps: Die Wiederherstellung aus iCloud-Backup funktioniert nicht

Die meisten Leute wählen iCloud-Backups manuell über iTunes, und das ist auch gut so, denn es spart viel Zeit, wenn Sie keine Verbindung zum Computer herstellen müssen. Für die meisten Dinge funktioniert iCloud vollkommen problemlos. Das Problem entsteht allerdings dann, wenn ein einfacher Neustart komplex wird. Es gibt eine Situation, in der die erste iCloud einwandfrei zu funktionieren schien, aber später zeigt sie an, dass Ihr Backup durchgeführt wurde, und sie zeigt die Meldung wie "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden".

Sie werden sich in dieser Situation dann auch fragen: Wie stelle ich mein iPhone aus iCloud wieder her, wenn mein iCloud-Backup nicht funktionsfähig ist? Manchmal kann es vorkommen, dass Sie mit einer solchen Situation konfrontiert werden und eine vollständige Wiederherstellung nicht möglich ist. Wie also behebe ich diesen Wiederherstellungsfehler? Warum kann ich mein iPhone nicht aus dem iCloud-Backup wiederherstellen? Wenn Sie mit dieser Situation konfrontiert waren, bedeutet dies, dass es ein Problem beim Laden der iCloud-Server gibt. Um dieses Problem zu lösen, müssen wir also das Problem mildern und den iCloud-Systemstatus überprüfen.

Tatsächlich müssen Sie selbst unter normalen Umständen auch die Kapazität Ihres iPhones überprüfen, da die Geschwindigkeit der Datenverbindung manchmal sinken kann. Normalerweise dauert es ein oder zwei Stunden, um die Wiederherstellung von iCloud abzuschließen, aber manchmal dauert es einen ganzen Tag. Wenn es länger dauert, dann müssen Sie darüber nachdenken, den Vorgang zu unterbrechen. Schalten Sie Ihr Gerät nicht einfach aus, was eventuell noch mehr Probleme verursachen und die Lösung erschweren könnte. Hier haben wir Schritte, um das iPhone mit iCloud einfach wiederherzustellen und eine festgefahrene iCloud-Backup-Wiederherstellung zu beheben.

Schritte, wie man iPhone Daten vom iCloud Backup wiederherstellen kann

Schritt 1. Öffnen Sie ein Dialogfeld, in dem Sie aufgefordert werden, auf iCloud zu klicken, also wählen Sie Speicher > Speicher verwalten (Storage > Manage Storage).

iphone aus iCloud-auswählen-Speichersicherung wiederherstellen

Schritt 2. Sie müssen den Gerätenamen auswählen, von dem Sie die Datensicherung übernehmen wollen, sicherstellen, dass Sie die Kamerarolle ausgewählt und aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass auch die Fotos und Videos gesichert werden. Dies wird lange dauern, so dass Sie während der Wiederherstellung der Daten Geduld benötigen.

iphone aus iCloud-backup wiederherstellen

Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe unseres Beitrages nun recht leicht ein Backup des iPhones von iCloud-Daten herstellen können, obwohl Sie Probleme bei den Backups haben, während dr.fone - Backup & Restore die ideale Wahl sein könnte, da sie nicht auf iCloud-Servern basiert. Viel Erfolg!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Restore iPhone from iCloud

Sometimes data might lose accidently and also most of them are the purchased from the iTunes Store, but you have done one good job of storing your data backup in iCloud as iPhone users do have the habit of keeping a copy of it. During this time you might be wondering as for how to I restore my iPhone from iCloud. You do not need to worry about recovering your data as you’re now at a right place. Here we have tutorial based on how to restore iPhone from iCloud backup.

Part 1. How to Restore iPhone from iCloud Backup in One Click

There are several ways and solutions used that explain how to restore iPhone with iCloud backup. Among them, one is iPhone reset to its factory settings which can work for restoring data but the customizations that you have set over since a long time will be deleted. The what would be the best way to get a backup of iPhone from iCloud? No worries here we have third party tool Wondershare MobileTrans which works best as a data recovery tool and can get back your data with using a 1-click feature.

MobileTrans is specially designed and developed for those users who have different networks & devices such as Samsung, HTC, Apple, Sony, Nokia, Oppo, Oneplus and more. This tool is capable enough to recover iPhone from iCloud backup along with almost all important files such as contacts, video, photos, call logs, music and more. Even you can transfer the calendars easily. Follow the below steps for how to restore iPhone from icloud backup with a 1-click tool.

MobileTrans Phone Transfer

How to Restore iPhone from iCloud in 1 Click!

  • Restore iPhone/Android/Winphone from iCloud, kies, onedrive, iTunes etc.
  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 8.0.
Available on:

Steps for iPhone restore from iCloud

Step 1. Download Wondershare MobileTrans and sign in iCloud using your account

Simply download the MobileTrans software and run the program. A primary window will open, select ’Restore from Backup’ option from all listed modes. Now, select the iCloud from the resultant choice and then sign in to your iCloud account.

restore iphone from icloud-Install the MobileTrans

Step 2. Connect your device to Mac and make sure your device is recognizable

Connect your device to the computer using the USB cable and wait until your device is recognised by the tool. Now, select the iCloud backup files that you want to transfer. Wait until the iCloud backup is being downloaded.

restore iphone from icloud-Connect your iPhone -Step 2

Step 3. Now, Click on ‘Start Transfer’ to begin the process. You can also choose to clear the data if you want to before copy them.

restore iphone from icloud-icloud start copy- Step 3

Part 2. Bonus Tips: Restore from iCloud Backup Not Working

Most people choose iCloud backups manually over iTunes way and it is good too as it saves a lot of your time in not connecting to the computer. For most of them, iCloud works perfectly fine without any issues. The problem comes when a simple rebooting becomes complex. There is a situation where the first iCloud appeared to work fine but later it shows that your backup has been and it shows the message such as ‘The last backup could not be completed’.

At last, you end up with saying, how do I restore my iPhone from icloud if my iCloud backup is not in working condition? Sometimes you might face a situation like this and fail to restore fully. So, how do I fix this restore error as Why I can’t recover iPhone from iCloud backup? If you have faced this situation then it means there is a problem in loading the iCloud servers. So to resolve this problem we have to mitigate the problem and check the iCloud system status.

In fact even in normal circumstances, you need to also check the capacity of your iPhone as the speed of the data connection may sometimes fall. Normally it takes an hour or two to complete the restore from your iCloud, but sometimes it takes a full day to complete the process and if it takes longer than that, then you have to think about interrupting the process. Simply do not switch your device off, which might cause more problem and makes it difficult to solve. Here we have steps to restore iPhone with iCloud easily and fix a stuck iCloud backup restore.

Steps for how to restore iPhone from icloud backup

Step 1. Open Setting a dialog will ask to click on iCloud, so select storage > Manage Storage.

restore iphone from icloud-select storage backup

Step 2. You have to select the device name in which to take backup from, make sure you have selected the camera roll and enable it. This will ensure that even the photos and videos are backed up. This will take a long time so you need patience while the data is being restored.

restore iphone from icloud-backup

We hope with using our post you can easily get the backup of iPhone from iCloud data although you are experiencing problems in backups, while MobileTrans would be the ideal choice as it does not rely on iCloud servers.

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Phone Restore > How to Restore iPhone from iCloud

All TOPICS