Wie man Daten vom Huawei auf das Samsung S8 überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 14,2021

Wenn Sie es sich nicht zur Gewohnheit gemacht haben, Ihre Kontakte zu sichern und Ihre Daten auf einem externen Gerät oder einer Festplatte zu speichern, dann kann es wirklich sehr frustrierend sein, all Ihre Kontakte und Daten manuell in ein neues Handy einzugeben. Wir wissen, dass Android-Geräte bis zu 80 % des Smartphone-Marktes ausmachen. Huaweis neustes Modell Mate 9 ist nun scharf genug, um die Aufmerksamkeit der Android-Nutzer auf sich zu ziehen. Es gibt Situationen, in denen man von einem alten Android-Gerät auf ein neues umsteigen muss. So ist es nun zur Notwendigkeit geworden, Daten von Huawei auf das Samsung S8 zu übertragen, insbesondere Fotos, Kontakte, Videos und mehr. Unter Zuhilfenahme eines der besten Handy-Programme zur Datenübertragung werden Sie in der Lage sein, Ihre Dateien einfach zwischen Android-Geräten zu übertragen. MobileTrans bietet eine sehr einfache Möglichkeit, die Kontakte direkt vonHuawei auf das Samsungzu übertragen.

Wie man Musik von Huawei auf das Samsung S8 überträgt


Wir wissen, dass Samsung eine der bekanntesten Android-Marken ist, die seit langem viele Android-Nutzer hat. Was ist das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn es darum geht, an das neue Samsung Galaxy S8 zu kommen? Richtig: Wie sollte ich die Daten von einem Gerät auf ein anderes neues Samsung Galaxy S8 übertragen? Hier haben wir Ihnen eine effiziente Lösung dafür mitgebracht, wie man Dateien mühelos von Android auf das Samsung S8 überträgt.


Wondershare MobileTrans ist eine Software, die zwei verschiedenen Android-Nutzern die Übertragung verschiedener Dateitypen wie Texte, Nachrichten, Musik, Bilder, Apps, Kontakte und Videos erlaubt. Anwender erhalten auch die Möglichkeit, eine Datenübertragung zwischen zwei unterschiedlichen Systemen durchzuführen. Auch arbeitet dieses Programm sehr gut mit allen beliebten Android-Marken inkl. HTC, Samsung, LG, Sony, Huawei usw. zusammen. Viele Menschen halten dieses Werkzeug für extrem nützlich, da diese App fast immer nur einen Klick braucht, um alle Daten von einem Mobilfunkgerät auf eine anderes zu kopieren.


Teil 1: Die einfache Art, Huawei auf das Samsung S8 zu übertragen

Sie sind vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes darüber verwirrt, wie man Daten von einem Huawei auf das Samsung S8 überträgt, da Sie Ihre persönlichen Daten nicht unnötig verlieren möchten. Daher verwenden wir hier die MobileTrans-App, die für die Übertragung mit nur einem Klick von Huawei an das Samsung-Gerät verwendet wird. Verschieben Sie Ihre Daten nun zwischen Geräten, die mit demselben oder auch verschiedenen Betriebssystemen laufen. Dieses MobileTrans-Werkzeug ermöglicht es Ihnen, all Ihre Daten in einem einfachen Vorgang zu übertragen. Die Bedienung ist sehr sicher und zuverlässig, da die Software nur die Informationen auf Ihrem Gerät liest und die Funktionen erfüllt, die MobileTrans zur Verfügung stellt. Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre persönlichen Daten, da diese nicht in der Software oder irgendeiner Art von Cloud gespeichert werden. Es gibt keinerlei Haken und null Datenverlust, und die Software kommt zusammen mit einer Einrichtung für das Backup & die Wiederherstellung von Daten. Durch die Verwendung dieses Werkzeuges kann der Anwender also einfach Daten von Huawei auf das Samsung S8 übertragen.

MobileTrans Handy-Transfer

Dateien mit einem Klick von Huawei auf das Samsung Galaxy S8 übertragen!

  • Fotos, Videos, Kalender, Kontakte, Nachrichten und Musik einfach vom Android auf das iPhone/iPad übertragen.
  • Backup & Wiederherstellung der Daten auf Ihrem Gerät zu einem Computer mit nur einem Klick.
  • Benötigt weniger als 10 Minuten bis zur Fertigstellung.
  • Die Übertragung vom HTC, Samsung, Nokia, Motorola und mehr auf das iPhone 7/SE/6s (Plus)/6 Plus/5s/5c/5/4S/4/3 GS aktivieren, die auf iOS 10/9/8/7/6/5 laufen.
  • Funktioniert perfekt mit Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, Huawei, Motorola, ZTE, Nokia u. a. Smartphones und Tablets.
  • Vollständig kompatibel mit großen Anbietern wie AT&T, Verizon, Sprint und T-Mobile.
  • Vollständig kompatibel mit Windows 10 und Macs 10.12
Erhältlich auf:

Teil 2: Wie man Huawei-Daten auf das Galaxy S8 überträgt

Sie wissen nicht, wie Sie die Daten zwischen zwei Android-Geräten mit nur wenigen Klicks übertragen? Hier also haben wir das MobileTrans-Werkzeug, das speziell für die Datenübertragung von Huawei auf das Samsung S8 entworfen wurde.

Schritt 1: Starten Sie MobileTrans auf dem Computer.

Laden Sie das MobileTrans-Programm auf Ihren Computer herunter, installieren und starten Sie es. Sie werden die primäre Benutzeroberfläche sehen, die unten angezeigt wird. Aus dem Dialogfenster müssen Sie den „Handy-zu-Handy“-Transfermodus wählen, damit Sie zum nächsten Schritt übergehen können.

Wie man Musik von Huawei auf das Samsung S8 überträgt ‒ Übertragung starten

Schritt 2: Verbinden Sie das Huawei und das Samsung-Handy mit dem Computer.

Nachdem Sie die „Handy-zu-Handy“-Option gewählt haben, verbinden Sie Ihr Huawei Mate 9 und das Samsung S8 über zwei USB-Kabel mit dem Computer. So wird der PC zwei angeschlossene Geräte erkennen. Können Sie nun sehen, dass Ihr Huawei-Handy als „Quelle“ angezeigt wird und das Samsung S8 als „Zielort“? Andernfalls können Sie auf den Flip-Knopf klicken, wenn Sie deren Positionen vertauschen möchten.

Schritt 3: 1-Klick-Tansfer vom Huawei Mate 9 zum Samsung S8

Wählen Sie die Daten aus, die Sie zur Übertragung brauchen und klicken Sie auf den Knopf „Übertragung starten“, um den Vorgang zu beginnen. Sobald die Übertragung beendet ist, können Sie Ihre Handys auswerfen und prüfen, ob die Daten erfolgreich übertragen worden sind.

Wie man Musik von Huawei auf das Samsung S8 überträgt ‒ Übertragung starten

Ich hoffe, Sie haben verstanden, wie man Dateien mittels der MobileTrans-Software von Huawei auf das Samsung S8 überträgt. Es ist sehr einfach, sie auf dem Computer zu verwenden. Worauf warten Sie also? Testen Sie diese wunderbare MobileTrans-App von Wondershare selbst und übertragen Sie die Daten zwischen zwei beliebigen Android-Geräten, die auf verschiedenen Betriebssystemen laufen. Jetzt können Sie Ihre Daten einfach mit einem einzigen Klick übertragen oder ein Backup erstellen.

Kostenlos testen Kostenlos testen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

ios 11 updateX

How to Transfer HuaWei to Samsung Galaxy S8

If you do not have a habit of saving your contacts and storing your data to other external device or hard drive then it might be really very frustrating to manually punch all your contacts and data when you start using a new phone. We know that Android devices have to make up around 80% of the smartphone market. Huawei latest model mate 9 is now sharp enough to catch the focus from the Android users. There are situations when you need to upgrade to the new device from an old Android device. So it has now become the necessity to transfer Huawei to Samsung S8, especially photos, contacts, videos and more. So with using this two best phone transfer program, you will be able to transfer the files between Android devices easily. MobileTrans provides a very easy way to transfer the contacts from Huawei to Samsung directly.

How to transfer music from Huawei to Samsung S8


We know that Samsung is one of the most well-known Android brands and there are many Android users in the past. To get the new Samsung Galaxy S8 mobile what’s the first thing that comes to your mind? How should I transfer the data from one device to another new Samsung Galaxy S8 right! Here we have bought an efficient solution for how to transfer files from Android to Samsung S8 effortlessly.


Wondershare MobileTrans is software which allows two different Android users to transfer various types of data such as text, messages, music, pictures, apps, contacts and videos. Users can also have the possibility to transfer the data between two different systems. Also, this program works very well with all most all popular Android brands including HTC, Samsung, LG, Sony, Huawei etc. People are founding this tool extremely useful as this app follow almost one click program to copy all data from one mobile device to another.


Part 1. Easy way to transfer Huawei to Samsung S8

You might be literally confused on how to transfer Huawei to Samsung S8 as you didn’t want to lose all your personal data unnecessarily. So here we are using the MobileTrans app which will be used to transfer Huawei to Samsung device in just 1 click transfer. Now, move your data between devices with same operating systems and also on different operating system. This MobileTrans tool enables you to transfer all the data in the simple process. It is very safe and reliable to use as the software only reads the information on your device and fulfill the functions provided by MobileTrans. Don’t worry about the personal data, as it won’t be stored in the software or in any kind of cloud. It comes with zero hacks and zero data loss along with a facility of backup & restoring data. So here with using this tool user can easily transfer Huawei to Samsung S8 data.

MobileTrans Phone Transfer

Transfer files from Huawei to Samsung Galaxy S8 in 1 Click!

  • Easily transfer photos, videos, calendar, contacts, messages and music from Android to iPhone/iPad.
  • Backup and restore data on your device to a computer with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.12
Available on:

Part 2. How to transfer Huawei Data to Galaxy S8

Don't know how to transfer the data between two Android devices in just a few clicks? So here we have MobileTrans tool which is specially designed to transfer data between Huawei and Samsung S8.

Step 1. Launch the MobileTrans on the Computer

Download, install and launch the MobileTrans program on your computer. You will see the primary interface that is shown below. From the dialog popup, you need to choose Phone to Phone Transfer mode so you can go to the next step.

How to transfer music from Huawei to Samsung S8-start transfer

Step 2. Connect Huawei and Samsung phone with computer

After you choose Phone to Phone option, connect your Huawei mate 9 phone and Samsung S8 phone to computer via two USB cables. So the PC will be detecting two devices connected. Now, can you see that your Huawei phone is displayed in the ‘source’ and Samsung S8 in the ‘destination’ place? Or else you can click on the Flip button if you want to switch their positions.

Step 3. 1-Click transfer from Huawei mate 9 to Samsung S8

Select the data that you need to transfer and then click on the Start Transfer button to begin the process. As soon as your transfer is finished you can eject your phones and check whether the data has being transferred successfully or not.

How to transfer music from Huawei to Samsung S8-start transfer

Hope you have understood how to transferfiles from Huawei to Samsung S8 data using MobileTrans software. As, it is very easy to operate on the computer, so what are you waiting for? Just try out this wonderful wondershare MobileTrans app by yourself and transfer the data between any two Android devices using a different Operating system. Now, within one single click transfer your data or take a backup easily.

Try It Free Try It Free

Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

Hot Articles
Home > Resource > Samsung S8 > How to Transfer HuaWei to Samsung Galaxy S8

All TOPICS

Top