Sichern oder übertragen der mit Sternchen Nachrichten auf WhatsApp

author

Geschrieben von Bastian Günter | May 20, 2022

Sie möchten Ihre mit Sternchen versehenen WhatsApp-Nachrichten auf dem PC speichern und sichern, wissen aber nicht, wie das geht? Kein Problem, denn wir helfen Ihnen mit ein paar einfachen Schritten bei der Sicherung und Übertragung von mit Sternchen versehenen Nachrichten.

Teil 1: Was sind mit Sternchen versehene Nachrichten und wie wichtig sind sie?

Bei Hunderten von Kontakten und unzähligen Nachrichten auf WhatsApp ist es nicht nur lästig und zeitraubend, sondern auch eine mühsame Aufgabe, auf einige wenige wichtige Kontakte zurückzugreifen. In Anbetracht dieses Problems bietet WhatsApp eine Funktion namens "Mit Sternchen versehene Nachrichten", mit der Sie wichtige Nachrichten aus einem Einzel- oder Gruppenchat speichern und mit einem Lesezeichen versehen können.

Diese Nachrichten sind mit einem Stern versehen und Sie können auf sie zurückgreifen, ohne durch den gesamten Chat scrollen zu müssen. Die Funktion "Mit Sternchen versehene Nachrichten" dient nicht nur zum Setzen von Lesezeichen für Textnachrichten, sondern kann auch zum Markieren von Fotos, Videos und Dokumenten verwendet werden.

 article_banner

Bei so vielen wichtigen Daten, die über WhatsApp ausgetauscht werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die wichtigen Daten übersehen, ziemlich hoch, vor allem, wenn Sie sie noch einmal nachschlagen müssen. Hier kommen die Bedeutung und die Rolle der mit Sternchen versehenen Nachrichten ins Spiel.

Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie Nachrichten auf Samsung übertragen möchten.

Teil 2: Wie und wo können Sie alle Ihre mit Sternchen versehenen WhatsApp-Nachrichten anzeigen?

Das Versehen einer Nachricht mit einem Stern ist auf Ihrem Android, iPhone und PC ganz einfach, mit einem kleinen Unterschied, der auf die unterschiedliche Benutzeroberfläche zurückzuführen ist. Wenn die Nachrichten mit einem Sternchen versehen sind, fragen Sie sich sicher, wohin sie gehen und wie Sie sie überprüfen können. Keine Sorge, im folgenden Teil führen wir Sie durch die Schritte, mit denen Sie alle mit Sternen versehenen Nachrichten überprüfen und anzeigen können.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Überprüfung von mit Sternen versehenen Nachrichten auf iOS-Geräten:

Auf Ihren iOS-Geräten können Sie entweder alle markierten Nachrichten für jeden Kontakt einzeln überprüfen oder alle markierten Nachrichten von verschiedenen Kontakten und Gruppen an einem Ort überprüfen.

  • Überprüfen von mit Sternen versehenen Nachrichten auf iOS-Geräten für bestimmte Kontakte:

Schritt 1. Starten Sie WhatsApp auf Ihrem iOS-Gerät und klicken Sie auf den Kontakt, für den Sie die mit Sternen versehenen Nachrichten überprüfen möchten.

Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf den Namen des Kontakts in der oberen linken Ecke.

Schritt 3. Es öffnet sich nun eine Seite mit Kontaktinformationen, auf der Sie auf die Option "mit Sternchen versehene Nachrichten" tippen müssen, um alle zuvor markierten Nachrichten des Kontakts anzuzeigen.

Mit MobileTrans die mit Sternchen versehenen Nachrichten für einen bestimmten Kontakt auf iOS überprüfen

Hinweis: Die Option "mit Sternchen versehen Nachrichten" unter den Kontaktinformationen zeigt die Anzahl der markierten Nachrichten an, z.B. 1, 2, 3 ... und so weiter. Wenn es keine markierten Nachrichten gibt, wird in diesem Bereich "Keine" angezeigt.

  • Alle mit Sternchen markierten Nachrichten auf einmal unter iOS prüfen

Schritt 1. Öffnen Sie die WhatsApp-Anwendung auf Ihrem iOS-Gerät und klicken Sie dann auf das Einstellungssymbol in der unteren rechten Ecke.

Schritt 2. Es öffnet sich eine Einstellungsseite, auf der Sie auf die Option "Mit Sternchen versehene Nachrichten" klicken.

Mit Sternchen versehene Nachrichten mit MobileTrans prüfen

Es öffnet sich eine neue Seite mit den mit Sternchen versehenen Nachrichten und den Namen der Kontakte oder der Gruppenunterhaltung.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Überprüfung von mit Sternchen versehenen Nachrichten auf Android-Geräten:

Auf Ihren Android-Geräten können Sie alle markierten und mit Sternchen versehenen Nachrichten von einem Ort aus überprüfen.

Schritt 1. Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem Android-Gerät und klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte in der oberen rechten Ecke.

Schritt 2. Es erscheint eine Popup-Liste mit Optionen, in der Sie auf die mit Sternchen versehenen Nachrichten tippen müssen. Es werden alle mit Sternchen versehenen Nachrichten mit ihren Kontaktdaten und dem Zeitpunkt ihrer Markierung angezeigt.

Mit Sternchen versehene Whatsapp-Nachrichten auf Android finden

Teil 3: Sichern und betrachten Sie Ihre mit Sternchen versehenen WhatsApp-Nachrichten auf einmal mit MobileTrans

Haben Sie sich jemals gefragt, was passiert, wenn Ihr Smartphone gestohlen wird oder Ihre WhatsApp-Daten aufgrund eines Fehlers, eines Softwareabsturzes oder eines anderen Problems gelöscht werden? Alle Ihre Daten, einschließlich der mit Sternchen versehenen Nachrichten, gehen verloren. WhatsApp verfügt zwar über eine Chat-Backup-Option und Sie können sogar WhatsApp-Backups importieren, aber die Speicherkapazität ist begrenzt und das Backup nützt Ihnen nichts, wenn das Gerät gestohlen wird.

Um eine solche Situation zu vermeiden und Ihre wichtigen mit Sternchen versehenen Nachrichten zu schützen, erstellen Sie am besten ein Backup Ihrer Nachrichten auf Ihrem System. Um eine reibungslose und schnelle Sicherung von WhatsApp auf Ihrem System zu gewährleisten, ist die Verwendung der richtigen Software sehr wichtig und hier empfehlen wir MobileTrans als die beste Wahl.

MobileTrans - WhatsAPP Übertragung auf PC sichern

1-Klick-Lösung zur WhatsApp Übertragung und Sichern von Handy auf PC. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Sichern Sie Ihre mit Sternchen versehenen Nachrichten mit MobileTrans:

Mit der MobileTrans WhatsApp Transfer-Funktion können Sie schnell und mühelos WhatsApp-Chats einschließlich der mit Sternchen versehenen Nachrichten und anderer Anhänge wie Videos, Fotos und anderer auf dem Computer sichern.

Die wichtigsten Funktionen von Wondershare MobileTrans WhatsApp Transfer

  • Erstellen Sie ein Backup der mit Sternchen versehenen WhatsApp-Nachrichten, Bilder, Videos und anderer WhatsApp-Inhalte auf Ihrem Computer.
  • Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten zwischen zwei Geräten (Android und iOS).
  • Wenn nötig, stellen Sie die Chats auf den Geräten wieder her.
  • Option zum Exportieren von Nachrichten aus einem System in PDF- und HTML-Dateien.
  • Die Funktion unterstützt auch WhatsApp Business, Viber, WeChat, LINE und Kik.
  • Verfügbar für alle aktuellen Versionen von Windows und Mac.

Schritte zum Sichern Ihrer mit Sternchen versehenen Nachrichten mit MobileTrans

Schritt 1. Starten Sie Wondershare MobileTrans und wählen Sie "Sichern & Wiederherstellen"

Laden Sie die Wondershare MobileTrans Software herunter, installieren Sie sie und führen Sie sie auf Ihrem System aus. Auf der Benutzeroberfläche sehen Sie oben 3 Optionen: Telefon zu Telefon, Dateiübertragung, Sichern & Wiederherstellen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Sicheren & Wiederherstellen". Wählen Sie die Option "App-Daten sichern" und es öffnet sich eine Liste von Apps, in der Sie auf WhatsApp klicken.

Starten Sie MobileTrans und wählen Sie "Sicherung und Wiederherstellung"

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Telefon mit Ihrem PC

Als nächstes verbinden Sie Ihr Android oder iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem PC. Nachdem das Gerät angeschlossen ist, lädt die Software Fotos, Videos, Audio und Andere.

Telefon mit dem PC über MobileTrans verbinden

Schritt 3. Sicherung der WhatsApp-Daten starten

Sicherung von mit Sternchen versehenen Nachrichten mit MobileTrans

Klicken Sie anschließend auf die Start Schaltfläche.

Klicken Sie auf die Start Schaltfläche, um mit MobileTrans für iPhone fortzufahren

  • Wenn Sie das Backup von einem iPhone erstellen, wird der Vorgang automatisch gestartet.
  • Bei Android-Geräten fragt das Tool Sie nach weiteren Details zum Backup.

Klicken Sie auf die Start Schaltfläche, um mit MobileTrans für Android fortzufahren

Folgen Sie den im Popup-Fenster angegebenen Schritten, um die WhatsApp-Daten auf dem lokalen Speicher zu speichern. Sie müssen sich bei WhatsApp auf dem Android-Telefon anmelden und die Daten vom internen Speicher des Geräts wiederherstellen.

Schritt 4. Sicherung abgeschlossen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon während des gesamten Backup-Vorgangs verbunden ist. Die Software zeigt den Fortschritt des Vorgangs an. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, sehen Sie das unten abgebildete Fenster, in dem die Sicherung zu 100% abgeschlossen ist, einschließlich der mit Sternchen versehenen Nachrichten.

Datensicherung abgeschlossen

Sobald das Backup erstellt und auf Ihrem System gespeichert ist, können Sie es einsehen.

Sichern Sie also Ihre mit Sternchen versehenen Nachrichten auf WhatsApp mit MobileTrans und verhindern Sie deren versehentlichen Verlust. Diese problemlose Software unterstützt auch eine Reihe anderer nützlicher Funktionen wie Datenübertragung, Wiederherstellung und andere.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

Backup or Transfer Your Starred Messages on WhatsApp

Written By Axel Nash |

Want to save and backup your starred messages on WhatsApp, but are clueless about the process? No worries, as we are here to help you know all about all the starred messages and the best way to transfer and backup the same.

Part 1: What are starred messages and how important are they?

WhatsApp has taken the world by storm and has become a major means of communication these days. With hundreds of contacts and innumerable messages on WhatsApp, going back to a few important ones is not only hassled and time-consuming but an arduous task. 

Considering the issue, WhatsApp has a feature called starred messaged where you can save and bookmark important messages from an individual or a group chat. These messages have a star and when needed can be referred back without scrolling through the entire chat. The starred messages feature not only bookmark text messages but can also be used for marking photos, and videos. 

WhatsApp nowadays is not only a platform for social communication but has become much more with sharing of important documents, images, and videos. Thus, with so much crucial data being shared over WhatsApp, the possibility of missing out on the important ones is quite high and especially when you need to refer them back. Here the importance and role of starred messages come in. 

You can easily mark and star any desired message on your WhatsApp from your Android phone, iPhone, as well as WhatsApp for PC using the function. Once marked, these messages get stored in one place and can be then checked and referred to as needed. You can even backup your starred messages to further keep them safe.

Part 2: How and Where to View all Your WhatsApp Starred Messages?

The process of marking any particular message as a star is simple on your Android, iPhone, and PC with just a slight difference owing to the difference in interface. So now when the messages are starred you must be wondering where do they go and how to check them? Don’t worry, in the following part, we will guide you with the steps to check and view all the starred messages. 

Step-by-step guide for checking starred messages on iOS devices:

On your iOS devices, you can either check all the starred messages for each contact separately or can check all the starred messages from different contacts and groups in one place. 

  • Checking starred messages on iOS devices for specific contacts:

Step 1. Launch WhatsApp on your iOS device and click on the contact for which you wish to check the starred messages.

Step 2. Next, click on the name of the contact at the top left corner. 

Step 3. A Contact Info page will now open where you need to tap on Starred Messages option that will show all the previously marked messages of the contact. 

check starred messages for a specific contact on iOS

Note: The Starred Messages option under the Contact Info will show the number of messages that are marked like 1, 2, 3 … and so on. In case there are no marked messages, this section will display None. 

  • Checking all starred messages at once on iOS

Step 1. Open the WhatsApp application on your iOS device and then click on the settings icon at the bottom-right corner. 

Step 2. A Settings page will open where click on the Starred Messages option.

check all starred messages on iOS

A new Starred Messages page will open showing all the marked messages along with the name of their contacts or group conversation.

Step-by-step guide for checking starred messages on Android devices:

On your Android devices, you can check all the marked and starred messages from one place. 

Step 1. Open WhatsApp on your Android device and click on the three vertical dots at the top-right corner.

Step 2. A pop-up list of options will appear from where you need to tap on Starred messages. All the marked messages with their contact details and when they were marked will be shown. 

check starred messages on Android

Part 3: Backup and view your WhatsApp starred messages at once with MobileTrans

Have you ever wondered what might happen if your smartphone gets stolen or your WhatsApp data is erased due to a bug, software crash, or any other issue? All your data will be lost including starred messages. Though WhatsApp has a chat backup option and you can even import WhatsApp backup, the storage capacity is limited and the backup will be of no use if the device is stolen. 

Thus, to avoid such a situation and keep your important starred messages safe, the best way is to take a backup of your messages on your system. To ensure smooth and quick backup of WhatsApp on your system, using the right software is very important and here we recommend Wondershare Mobile Trans as the best choice.

Backup your starred messages via MobileTrans:

Wondershare has a collection of useful software in its kitty with MobileTrans being a popular one. This professional software is apt for all types of transfer, backup, as well as data restoring from your phone. Using the MobileTrans WhatsApp Transfer feature of the software, you can quickly and effortlessly backup all your WhatsApp chats including starred messages, videos, photos, attachments, and others to the computer. 

Key features of Wondershare MobileTrans WhatsApp Transfer

  • Create a backup of WhatsApp starred messages, images, videos, and other WhatsApp content on your computer.
  • Transfer WhatsApp messages between two devices (Android and iOS).
  • When needed, restore the chats to the devices.
  • Option to export messages from a system to PDF and HTML files.
  • The feature also supports WhatsApp Business, Viber, WeChat, LINE, and Kik. 
  • Available for all latest versions of Windows and Mac.

Steps on how to back up your starred messages using MobileTrans

Step 1. Launch Wondershare MobileTrans and choose Backup&Restore

Download, install and run the Wondershare MobileTrans software on your system. On the main interface, you will see 3 options at the top: Phone to Phone, File Transfer, Backup&Restore. Click on the Backup & Restore tab. Choose the Backup app data option and a list of apps will open from which click on WhatsApp. 

launch MobileTrans and select backup and restore

Step 2. Connect your phone to your PC

Next, connect your Android or iPhone to your PC using a USB cable. After the device is connected, the software will load Photos, Videos, Audio, and Others. 

launch MobileTrans and select WhatsApp

Step 3. Start backup of WhatsApp data

launch MobileTrans and select WhatsApp

Next, click on the Start button. 

MobileTrans WhatsApp Backup

  • If you are taking the backup from an iPhone, the process will start automatically.
  • For Android devices, the tool will ask you for further details on the backup. 

MobileTrans WhatsApp Backup

Follow the mentioned steps at the pop-up window to save the WhatsApp data on the local storage. You need to log in to your WhatsApp on the Android phone and from the device’s internal storage, you need to restore the data. 

Step 4. Backup completed

Ensure that your phone is connected throughout the backup process. The software will show the progress of the process and when completed, you will see the window as below with 100% backup completed including starred messages. 

MobileTrans WhatsApp Backup&Restore

Once the backup is done and saved to your system, you can view the same. 

So, backup your starred messages on WhatsApp using MobileTrans and prevent them from accidental loss. This hassle-free software also supports an array of other useful features like data transfer, restore, and others. 

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)