Exynos 2100 Einführung: Spezifikationen, Eigenschaften, Vergleich mit Snapdragon 888

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Beim Exynos 2100 handelt es sich ausschließlich um einen leistungsstarken Chipsatz, der in den neuesten Flaggschiff-Telefonen integriert ist. Die Smartphone-Hersteller erwarten, dass der Exynos 2100 auch in den kommenden Telefonen eingesetzt wird, um eine höhere Gesamtleistung zu erzielen.

Aufgrund der erstklassigen Funktionalitäten, die der Chipsatz aufweist, möchte Samsung seine kommenden Galaxy S21-Geräte mit diesem leistungsstarken Prozessor antreiben. Die Technologie, die hinter der Produktion des Exynos 2100 steht, bietet unglaubliche Ergebnisse im Vergleich zu seinem Vorgänger. Mithilfe dieser Technologie ist der Chipsatz in der Lage, die meisten Funktionen und Spezifikationen der neuesten Smartphones zu erfüllen.

Teil 1: Was ist Exynos 2100?

Exynos 2100 ist der leistungsstärkste Chipsatz, den Samsung je gebaut hat. Der Fokus des Unternehmens lag auf der Entwicklung einer Prozessorarchitektur, die ultimative und optimale Leistung für Smartphones liefert. Der Tri-Cluster des Exynos 2100 hat 8 CPUs, die maßgeblich dazu beitragen, nahtloses Multitasking und schnelleres Laden von Apps und Spielen zu ermöglichen.

exynos 2100

Teil 2: Exynos 2100 Merkmale, Funktionen, Vor- & Nachteile

Die Octa-Core-Architektur des Exynos 2100 Prozessors bietet unterschiedliche Taktraten. Laut Samsung ist dieser Aufbau die neue Multicore-Leistung auf dem aktuellen Markt. Zu diesen Kernen gehören ein ARM Cortex-x1-Kern, der mit 2,9 GHz taktet, drei leistungsstarke Cortex-A78-CPU-Kerne, die mit bis zu 2,8 GHz laufen, und 4 Cortex-A54, die mit 2,2 GHz laufen und ebenfalls als stromsparend bekannt sind.

Im Exynos 2100 Chipsatz ist die ARM Mali-G78 GPU verbaut. Dieses Merkmal hilft, eine verbesserte Unterstützung für verschiedene Smartphone-Technologien wie Augmented Reality, Mixed Reality oder Virtual Reality anzubieten.

Exynos Einführung

Nach unserem Verständnis werden die neuen mobilen Erlebnisse durch sich entwickelnde Technologien wie maschinelles Lernen, 5G-Netzwerk und fortschrittliche Grafiken angetrieben. Daher arbeitet Samsung Hand in Hand mit ARM, um eine sehr leistungsstarke Rechen- und Grafikplattform zu integrieren, die auch das Herzstück des Exynos 2100-Chipsatzes ist.

Außer der höheren Leistung unterstützt der Exynos 2100-Chipsatz eine Reihe von technischen Merkmalen im Mobiltelefon, die dem Verbraucher ein völlig neues Erlebnis bieten. Zu den unterstützten Funktionen gehören UFS 2.1 und UFS 3.1 Speicher zusammen mit dem LPDDRS RAM.

Über das Netzwerk:

In Bezug auf Konnektivität verfügt der Exynos 2100 über ein durchdachtes Design, das für die 5G-Integration (sub-6GHz/mmWave) und frühere Netzwerkgenerationen geeignet ist, einschließlich 4G LTE, 3G WCDMA sowie 2GGSM/CDMA. Das im Chipsatz enthaltene 5G-Modem verfügt über Carrier-Aggregation-Technologie, um Apps wie Cloud-Gaming zu fördern und Downloads, Uploads und das Surfen im Internet zu verbessern.

Über die Kamera

Der Prozessor arbeitet mit dem Kamera-Setup zusammen, um hervorragende Bildgebungsfähigkeiten zu liefern. Die unter Bildgebungsfähigkeiten unterstützten Funktionen umfassen 8K@60fps, 4K UHD/ @120fps Videoaufzeichnung, Kameraobjektive von bis zu 200MP und AV1-Codec-Unterstützung.

Auch dieser neue Chipsatz kann bis zu 6 Kameras unterstützen und durch den Multi-Kamera- und Frame-Prozessor Daten von 4 Sensoren gleichzeitig verarbeiten. Diese Funktion bietet auch eine verbesserte Zoom-Fähigkeit, Weitwinkel-Aufnahmen, neben anderen anspruchsvollen Kamera-Spezifikationen.

Teil 3: Samsung-Handys mit Exynos 2100

Samsung hat die Einführungstermine des Exynos 2100-Chipsatzes bekannt gegeben und erwähnt, dass der Chipsatz in den kommenden Samsung-Handys verfügbar sein wird. Samsung-Handys, die den Chipsatz wahrscheinlich integrieren werden, sind das Galaxy S21, S21 Ultra und das S21+.

Alle diese Geräte unterstützen die 5G-Konnektivität. Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung der drei Handgeräte.

Samsung Galaxy S21 5G

Das Galaxy S21 kommt mit einem neuen Design daher. Beim S21 5G hat Samsung eine gute Balance an Funktionen gefunden. Das Gerät verfügt über leistungsstarke und hochwertige Funktionen und Spezifikationen und ist zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt erhältlich. Die Farbe des Geräts ist zweifarbig und verleiht dem Telefon ein kunstvolles Aussehen.

galaxy s21

Kamera: Das Kamera-Setup verfolgt einen neuen Ansatz, der das Telefon industrieller erscheinen lässt. Die Dreifach-Rückkamera verfügt über eine 12MP-Hauptkamera, eine 12MP-Ultraweitwinkel-Linse und eine 64MP-Telekamera. Außerdem gibt es eine 10MP-Selfie-Kamera.

Batterie: Die Batterie hat eine Kapazität von 4000 mAh und könnte Benutzer den ganzen Tag über unterstützen. Sie erhalten auch drahtloses Laden neben einer effektiven, schnellen Ladeoption.

Lagerung: Die beiden Varianten umfassen Modelle mit 8GB/128GB Speicher und 8GB/256GB Speicher.

Weitere wichtige Merkmale: Eine Displaygröße von 6,2 Zoll geht einher mit 2400x1080 FHD+ Auflösung, 120Hz Bildwiederholrate und 421ppi Pixeldichte.

Samsung Galaxy S21 Ultra

Samsung hat das Galaxy S21 Ultra am 29. Januar 2021 vorgestellt. Das Telefon ist so konzipiert, dass es fast alles bietet, was man sich auf dem größeren Bildschirm wünscht, insbesondere die leistungsstarken Kamera-Zoom-Funktionen und die hervorragende Akkulaufzeit.

galaxy s21 ultra

Merkmale des Telefons: Eine Dynamik auf dem 6,8-Zoll-AMOLED-Display, begleitet von einer 120Hz-Bildwiederholrate und der schärfsten WQHD-Auflösung.

Speicher & Preis: Das S21 Ultra ist in zwei Varianten erhältlich, die sich preislich unterscheiden: das Modell mit 12 GB/128 GB kostet 1199 $ und das Modell mit 12 GB/256 GB 1249 $, während das Modell mit 512 GB Speicher 1379 $ kostet.

Die Leistung der Hardware, die Konnektivität und andere Merkmale sind durch die Einführung des Exynos 21oo-Chipsatzes im Gerät extrem hoch.

Batterie: Der große Akku mit 5000 mAh kann den Benutzer 11 Stunden lang versorgen, was das Telefon zu den Geräten mit der besten Akkulaufzeit macht.

Jedoch fehlt ein Ladegerät in der Verpackung. Das Mobilgerät ist relativ groß und schwerer als andere Modelle. Unabhängig davon sind die Gesamtfunktionen erstklassig, und Sie können verschiedene Aktivitäten mit dem S21 Ultra bequemer durchführen.

Samsung Galaxy S21+

Wenn es darum geht, erstklassige Funktionen in ihre Flaggschiff-Smartphones zu packen, ist das Unternehmen Samsung ein wahrer Alleskönner. Das Galaxy S21+ beweist rundum intelligente Fähigkeiten. Dank seiner superhochauflösenden Kameras ist das Fotografieren in jeder Situation möglich. Das Gerät läuft mit den schnellsten Prozessor-Chipsätzen von Samsung und liefert eine beeindruckende Leistung.

galaxy s21+

Display: INFINITY-O und ein dynamisches AMOLED 2X auf dem 6,7-Zoll-Bildschirm. Die Bildwiederholfrequenz von 120 Hz bietet dem Verbraucher ein flüssiges Erlebnis.

Farben: Phantom silver, phantom violet und phantom black, eine kreative Wahl für das Gerät.

Kamera: Es verfügt über superstabile und High-End-Funktionen für Fotografie und Videoaufnahmen. Die 10-MP-Selfie- und Triple-Kameras mit einem 12-MP-Ultraweitwinkelobjektiv, einem 12-MP-Weitwinkelobjektiv und einem 64-MP-Teleobjektiv liefern detaillierte Schönheit.

Tipps:

Immer wenn man sich die neuesten Samsung-Telefone mit dem Exynos-Chipsatz zulegen möchte, wird man definitiv eine Datenübertragung vom alten Smartphone verlangen.MobileTrans - Handy Übertragung ist die beste Lösung, um bei der Datensicherung, Wiederherstellung oder Übertragung auf das neue Gerät zu helfen. Seien Sie sich bewusst, dass die MobileTrans-App perfekt mit Telefonen mit verschiedenen Betriebssystemen mit einem Klick funktioniert.

Teil 4: Exynos 2100 vs. Snapdragon 888

Zurzeit konzentriert sich Samsung darauf, seine Flaggschiff-Smartphones mit Premium-Chipsätzen herauszubringen, darunter Qualcomm Snapdragon und die Exynos-Chips. Beide Versionen bieten tendenziell eine höhere Leistung und sind mit einer Reihe von in Smartphones integrierten Technologien kompatibel, einschließlich der 5G-Konnektivität.

Zwar ist der Exynos 2100-Chipsatz nur in ausgewählten Ländern verfügbar, doch wird er bald in kommende Handys integriert und in verschiedenen Regionen verfügbar sein. Damit können die meisten Benutzer keinen Unterschied zwischen der Leistung des Snapdragon 888 und des Exynos 2100 feststellen.

Im folgenden Inhalt finden Sie einen detaillierten Vergleich der Spezifikationen des Samsung Exynos 2100 und des Qualcomm Snapdragon 888.

2100 vs 888

4.1 Der Snapdragon 888-Chipsatz

Der Chipsatz Snapdragon 888 bietet das verdiente Premium-Erlebnis. Dieser Flaggschiff-Chipsatz verwandelt mobile Geräte in intelligente Assistenten, ein Elite-Gaming-Gadget, ein Kameraerlebnis in Profiqualität und die 5G-Multigigabit-Geschwindigkeit. Die führenden Innovationen des Snapdragon 888 sind komplett mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und liefern 26TOPS Leistung.

Merkmale und Spezifikationen

Dieser besteht aus 1 Cortex-X1 (Kryo 680 Prime) mit 2,84GHz Taktfrequenz, 3 Cortex-A78 (Kryo 680 Gold) mit 2,42GHz und 4 Cortex-A55 (Kryo 680 Silver) mit 1,8GHz.

Herstellungsverfahren: 5nm

GPU: Adreno660 (Direct X 12, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0)

Speicher Unterstützung: LPDDR5, 3200MHz, max 50Gb/s, maximale Größe von 16GB

Lagerung Unterstützung: UFS 3.0 und UFS 3.1

Multimediaunterstützung: Maximale Auflösung von 3840x2160, Videoaufnahme von 8K@30fps, 4K@120fps, Wiedergabe von 8K@60fps

Neural Prozessor (NPU): Hexagon 780 25TOPS

Modem: 7,5 Gbit/s maximale Download-Geschwindigkeit, 3 Gbit/s maximale Upload-Geschwindigkeit, 5G-Spektrum umfasst Dynamic Spectrum Sharing, mmWave und sub-6 GHz, globale 5G Multi-SIM-Unterstützung.

Wi-Fi: WiFi 6E, Wi-Fi 6, Wi-Fi 5, 802.11n, 802.11a/b/g.

NFC: unterstützt

USB: USB-C, USB 3.1

Kamera: Triple-Kamera bis zu 28MP, Dual-Kamera bis zu 64MP, Single-Kamera bis zu 200MP, Zeitlupenaufnahme (720p@960fps), Dolby Vision/HDR1+/HEVC/VP8 Video-Codec-Formate.

Sicherheitsunterstützung: biometrische Authentifizierung (Iris, Stimme, Fingerabdruck und Gesicht)

4.2 Exynos 2100 chipset

Der Exynos 2100 bringt dem Verbraucher neue Erfahrungen in Bezug auf Kamerafunktionen, Energieeffizienz, exzellente Leistung und Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz. Die integrierten innovativen Technologien des Prozessors setzen neue Standards für die neuesten Flaggschiff-Telefone. Obwohl der Exynos 2100 der leistungsstärkste Chipsatz unter den aktuellen Smartphones ist, steht er im harten Wettbewerb mit dem konkurrierenden Qualcomm Snapdragon 888. Sehen Sie sich die folgenden Merkmale und Spezifikationen an, die den Exynos 2100 vom Snapdragon 888 unterscheiden.

Merkmale und Spezifikationen

CPU: Single-Core Cortex-X1 mit 2,9GHz Taktfrequenz, Triple-Core Cortex-A78 mit 2,8GHz und Quad-Core Cortex-A55 mit 2,2GHz Geschwindigkeit.

GPU: Mali-G78 MP14

Künstliche Intelligenz: Es verfügt über eine KI-Engine, die mit Triple-Core-Neutralprozessor (NPU) und DSP ausgestattet ist.

Modem-Spezifikationen: LTE Cat.24 8CA 3Gbps Download-Geschwindigkeit/Cat 22 4CA 422Mbps Upload-Geschwindigkeit, 5G NR Sub-6GHz mit 7,5Gbps Download-Geschwindigkeit und 1,92Gbps Upload-Geschwindigkeit, 5G NR mmWave mit 7,35Gbps Download-Geschwindigkeit, und 3,67Gbps Upload-Geschwindigkeit

Speicher Unterstützung: LPDDR5

Display: 4K/WQUXGA@120Hz, QHD+@144Hz

Kamera: Single-Kamera mit bis zu 200MP, Dual-Kamera mit bis zu 32MP

Video-Aufnahme: 8K-Dekodierung (60fps mit 10-bit HEVC, 30fps mit 10-bit VP9), 8K-Codierung (30fps mit 10-bit HEVC, VP9)

Schlussfolgerung

Bei beiden, dem Exynos 2100 und dem Snapdragon 888, handelt es sich um High-End-Chipsätze, die innovative Intelligenz und steigende Leistung bieten sollen. Man freut sich jedoch auf die kommenden Smartphones mit Exynos 2100-Chipsatz, um neue Erfahrungen zu machen. Wenn Sie Ihr neues Smartphone mit dem bescheidenen Exynos 2100-Chipsatz bekommen, sollten Sie sich für die MobileTrans-App entscheiden, um die unglaubliche Geschwindigkeit beim Übertragen von Daten von Ihrem alten Telefon zu genießen. Dank der Ein-Klick-Übertragungstechnik mit der MobileTrans-App werden Sie mit Sicherheit am wenigsten Zeit für die Übertragung einer großen Menge an Inhalten benötigen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Heiße Artikels

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

Exynos 2100 Introduction: Spec, Features, Comparison with Snapdragon 888

Written By Axel Nash | Apr 07,2021

The Exynos 2100 is exclusively a high-performing chipset that is integrated into the latest flagship phones. Smartphone makers also anticipate using the Exynos 2100 in the upcoming phones to deliver higher overall performance.

Samsung is looking to power its forthcoming Galaxy S21 devices with this powerful processor due to the top-tier functionalities the chipset demonstrates. The technology behind the production of Exynos 2100 offers incredible results compared to the predecessor. The technology enables the chipset to suit most features and specs of the newest smartphones.

Part 1: What is Exynos 2100?

Exynos 2100 is the most powerful chipset Samsung has ever built. The company focused on developing a processor architecture that will deliver ultimate and optimal performance for smartphones. The tri-cluster of the Exynos 2100 has 8 CPUs that play a significant role in allowing seamless multitasking and faster loading of apps and games.

exynos 2100

Part 2: Exynos 2100 Spec, features, pros & cons

The octa-core architecture on the Exynos 2100 processor offers varying clock speed. Samsung claims this setup as the new multi-core performance in the recent market. These cores include one ARM Cortex-x1 core which clocks at 2.9GHz, three high-performing Cortex-A78 CPU cores that run up to 2.8GHz, 4 Cortex-A54 running at 2.2GHz, and are also known to be power efficient.

The Exynos 2100 chipset comes with the ARM Mali-G78 GPU. The feature helps to offer enhanced support to various smartphone technologies such as Augmented Reality, Mixed Reality, or Virtual Reality.

exynos introduction

We understand that the new mobile experiences are driven by evolving technologies such as machine learning, 5G network, and advanced graphics. With that said, Samsung works hand in hand with ARM to closely incorporate a compute and graphics platform that is very powerful, which is also the heart of the Exynos 2100 chipset.

Besides delivering higher performance, the Exynos 2100 chipset supports a couple of technicalities in the mobile phone bringing a whole new experience to consumers. Supported features include UFS 2.1 and UFS 3.1 storage along with the LPDDRS RAM.

About network:

When it comes to connectivity, the Exynos 2100 comes with a crafted design suitable for 5G integration (sub-6GHz/mmWave) and predecessor network generations, including 4G LTE, 3G WCDMA, as well as 2GGSM/CDMA. The 5G modem included in the chipset has carrier aggregation technology to boost apps such as cloud gaming and improve downloads, uploads, and internet browsing.

About camera

The processor works with the camera set up to deliver excellent imaging capabilities. The features supported under imaging capabilities include 8K@60fps, 4K UHD/ @120fps video recording, camera lenses of up to 200MP, and AV1 codec support.

This new chipset can also support up to 6 cameras and process data concurrently y from 4 sensors through the multi-camera and frame processor. This feature also delivers an improving zooming capability, wide-angle shots, among other sophisticated camera specs.

Part 3: Samsung phones with Exynos 2100

Samsung announced the Exynos 2100 chipset's introduction dates and mentioned it would be available on the upcoming Samsung phones. Samsung phones that will likely integrate the chipset include the Galaxy S21, S21 Ultra, and the S21+.

All these devices support the 5G connectivity. The following is a brief detail of the three handsets.

Samsung Galaxy S21 5G

The Galaxy S21 comes with a new look on its design. Samsung found a good balance of features for the S21 5G. The smartphone loads powerful and premium features and specs and is available at an affordable price in the market. The color on the device is a two-tone, giving the phone an art-decoration sensibility.

galaxy s21

Camera: The camera setup took a new approach making the phone appear more industrial. The triple rear camera possesses a 12MP main camera, 12MP ultra-wide lens, and 64MP telephoto. There is also a 10MP selfie camera.

Battery: The battery comes in 4000mAh and could sustain users all day long. You also get wireless charging alongside an effective, fast charging option.

Storage: The two variants include 8GB/128GB storage and 8GB/256GB storage models.

Other significant features: A display size of 6.2 inches accompanied with 2400x1080 FHD+ resolution, 120Hz refresh rate, and 421ppi pixel density.

Samsung Galaxy S21 Ultra

Samsung launched the Galaxy S21 Ultra on January 29, 2021. The phone is designed to deliver almost everything you want on the bigger screen, especially the powerful camera zooming capabilities and excellent battery life.

galaxy s21 ultra

Phone features: A dynamic on the 6.8-inches AMOLED display, accompanied by a 120Hz refresh rate and the sharpest WQHD resolution.

Storage & Price: You will get the two variants of S21 Ultra priced differently: the 12GB/128GB at $1199 and the 12GB/256GB model comes at $1249, while the one with 512GB storage is priced at $1379.

The hardware's performance, connectivity, among other features, is extremely high following the introduction of the Exynos 21oo chipset in the device.

Battery: The bigger battery of 5000mAh can sustain the user for 11hours which ranks the phone among those with the best battery life.

However, it lacks a charger in the box. The mobile device is relatively big and heavier than other models. Regardless, the overall features are top-notch, and you can do different activities with the S21 Ultra more comfortably.

Samsung Galaxy S21+

The Samsung Company is an everyday epic when it comes to packing premium features on their flagship smartphones. The Galaxy S21+ demonstrates intelligent capabilities all-round. With its super high-resolution cameras, photography is possible in any situation. The device runs on the Samsung fastest processor chipsets delivering an impressive performance.

galaxy s21+

Display: INFINITY-O and a dynamic AMOLED 2X on the 6.7-inches screen. The refresh rate of 120Hz gives a smooth experience to consumers.

Colors: Hantom silver, phantom violet, and phantom black, a creative choice for the device.

Camera: It packs super steady and high-end features for photography and video recording. The 10MP selfie and triple cameras with a 12MP ultra-wide lens, 12MP wide-angle lens, and a 64MP telephoto deliver detailed beauty.

Tips:

Whenever you are looking to purchase the latest Samsung phones running on the Exynos chipset, you will definitely demand data transfer from the old smartphone.MobileTrans – Phone Transfer is the best solution to help with data backup, restoring, or transferring to the new device. Beware that the MobileTrans app works perfectly with phones with different operating systems with one click.

Part 4: Exynos 2100 vs. Snapdragon 888

Currently, Samsung focuses on releasing its flagship smartphones with premium chipsets, including Qualcomm Snapdragon and the Exynos chips. The two versions tend to offer higher performance and are compatible with a couple of technologies integrated into smartphones, including the 5G connectivity.

Although the Exynos 2100 chipset is available in select countries, it will soon be integrated into upcoming phones and availed to different regions. With that said, most users cannot differentiate between the Snapdragon 888 and Exynos 2100 performance.

The following content provides a detailed spec comparison of the Samsung Exynos 2100 and Qualcomm Snapdragon 888.

2100 vs 888

4.1 The Snapdragon 888 chipset

The Snapdragon 888 chipset offers the premium experience deserved. This flagship chipset transforms mobile devices into intelligent assistants, an elite gaming gadget, a professional-quality camera experience, and the 5G multi-gigabit speed. The leading innovations featured in the snapdragon 888 are completely architected using artificial intelligence to deliver 26TOPS performance.

Features and specs

It consists of 1 Cortex-X1 (Kryo 680 Prime) with 2.84GHz clock speed, 3 Cortex-A78 (Kryo 680 Gold) with 2.42GHz, and 4 Cortex-A55 (Kryo 680 Silver) with 1.8GHz.

Manufacturing process: 5nm

GPU: Adreno660 (Direct X 12, Vulkan 1.1 and OpenCL 2.0)

Memory support: LPDDR5, 3200MHz, max 50Gb/s, maximum size of 16GB

Storage support: UFS 3.0 and UFS 3.1

Multimedia support: Maximum resolution of 3840x2160, video recording of 8K@30fps, 4K@120fps, playback of 8K@60fps

Neural Processor (NPU): Hexagon 780 25TOPS

Modem: 7.5Gbps max download speed, 3Gbps maximum upload speed, 5G spectrum include dynamic spectrum sharing, mmWave, and sub-6 GHz, Global 5G multi-SIM support.

Wi-Fi: WiFi 6E, Wi-Fi 6, Wi-Fi 5, 802.11n, 802.11a/b/g.

NFC: supported

USB: USB-C, USB 3.1

Camera: triple camera up to 28MP, dual camera up to 64MP, single camera up to 200MP, slow-motion capture (720p@960fps), Dolby vision/HDR1+/HEVC/VP8 video codec formats.

Security support: biometric authentication (Iris, Voice, Fingerprint, and Face)

4.2 Exynos 2100 chipset

The Exynos 2100 brings new experiences to consumers regarding camera functions, power efficiency, excellent performance, and artificial intelligence capabilities. The innovative technologies integrated with the processor sets new standards for the latest flagship phones. Since Exynos 2100 is the most powerful chipset in the recent smartphone network, it faces challenging competition from the rival Qualcomm Snapdragon 888. Check out the following features and specifications that distinguished the Exynos 2100 from the Snapdragon 888.

Features and specs

CPU: single-core Cortex-X1 with 2.9GHz clock speed, Triple-core Cortex-A78 with 2.8GHz, and Quad-core Cortex-A55 with 2.2GHz speed.

GPU: Mali-G78 MP14

Artificial intelligence: It has an AI Engine that comes with Triple-core neutral processor (NPU) and DSP.

Modem specs: LTE Cat.24 8CA 3Gbps download speed/Cat 22 4CA 422Mbps upload speed, 5G NR Sub-6GHz with 7.5Gbps download speed and 1.92Gbps upload speed, 5G NR mmWave with 7.35Gbps download speed, and 3.67Gbps upload speed

Memory support: LPDDR5

Display: 4K/WQUXGA@120Hz, QHD+@144Hz

Camera: single camera of up to 200MP, Dual camera of up to 32MP

Video recording: 8K decoding (60fps with 10-bit HEVC, 30fps with 10-bit VP9), 8K encoding (30fps with 10-bit HEVC, VP9)

Conclusion

Both Exynos 2100 and snapdragon 888 are high-end chipsets designed to deliver innovative intelligence and heightening performance. However, people are looking forward to upcoming smartphones with Exynos 2100 chipset to explore new experiences. When you get your new smartphone running on the modest Exynos 2100 chipset, you should opt for the MobileTrans app to enjoy the incredible speed when transferring data from your old phone. You will definitely take the least time moving a large amount of content with the one-click transfer technique using the MobileTrans app.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
mobiletrans box
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..