Downloadlink per E-Mail senden
5G

Eine Liste aller kommender 5G-Telefone: Welches davon willst du dein eigen nennen?

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 18,2021

Die Welt erlebt derzeit bedeutende Fortschritte in der drahtlosen Netzwerktechnologie. 5G wurde lange erwartet und ist nun endlich da, auch wenn weltweit noch nicht alle Regionen Zugang zu diesem Netzwerk der nächsten Generation haben, sollte dies in der nahen Zukunft bald überall der Fall sein. Viele Mobilfunknetzbetreiber haben das Netz bereits an Bord. Sie alle werben damit, dass 5G ein Game-Changer sein kann, weil es verglichen zu den vorangegangenen Netzwerken (also dem 1G, 2G, 3G, 4G und 4G LTE) ein schnelleres und robusteres Netzwerk darstellt.

Die deutliche Verbesserung wird auch in der Smartphone-Industrie wahrgenommen, da viele Hersteller das 5G-Netz bei der Entwicklung neuer Handsets bereits mit einbeziehen. Obwohl einige Smartphones das 5G-Netz bereits nutzen, sollte die Zahl der kompatiblen Telefone in naher Zukunft weiter drastisch steigen. Wirf daher einen Blick auf die kommenden 5G-Smartphones, die du bald dein Eigen nennen kannst.

Apple iPhone 13

iPhone 13

Gerüchte über die kommenden 5G-iPhones im Jahr 2021 sind bereits in aller Munde. Apple wird wahrscheinlich vier iPhones mit unglaublichen Verbesserungen in verschiedenen Aspekten enthüllen. Das 2021er iPhone Lineup wird scheinbar das Design des 2020er Lineups übernehmen. Die erwarteten Gerätegrößen umfassen 5,4 Zoll, 6,1 Zoll und 6,7 Zoll, was absolut keine Veränderung zum iPhone 12 darstellt.

Apple wird auch zwei High-End-Pro-Versionen releasen. Das iPhone 13 Lineup wird eine erweiterte 5G-Konnektivität haben, sodass mehr Länder außerhalb der USA auf das Erlebnis zugreifen können. Das iPhone 13 wird über die mmWave, eine schnellere Form von 5G, verfügen und die Länder, die das Netzwerk bereits unterstützen, werden davon direkt profitieren.

In ähnlicher Weise wird das High-End-iPhone wahrscheinlich keine Anschlüsse haben, was ein lang erwartetes Ziel von Apple ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden dieses Telefone eine komplett kabellose Erfahrung mit sich bringen. Andere bedeutende Fortschritte, die wahrscheinlich mit dem iPhone 13 zu erleben sein werden, sind Verbesserungen der Kamera, 120Hz ProMotion, A15 Prozessor und WiFi 6E. Ein Modell wird sowohl eine Face ID als auch einen In-Display-Fingerabdrucksensor haben.

Huawei P50 Pro 5G

Huawei p50 pro 5g

Das P50 Pro ist das nächste Huawei-Flaggschiff-Handy für 2021. Die 2020er P40-Reihe hatte Probleme mit der Software, da die Nutzer keinen Zugang zu den mobilen Google-Diensten hatten. Bei dem P50 Pro wurden allerdings viele Verbesserungen angekündigt welche auch von den Nutzern erwartet wurden.

Das P50 5G wird mit 512 GB Speicher und 12 GB RAM daherkommen. Wir erwarten Größen-Abmessungen von 159 x 73 mm, die ziemlich ähnlich dem des P40 Pro sind. Das P50 Pro-Modell wird voraussichtlich ein 6,6-Zoll-Display haben, welches kleiner ist als das reguläre P50. Ebenso wird ein OLED-Display mit 90 0r 120Hz erwartet. Die Auflösung wird Quad HD+ und 2640 x 1200 Pixel betragen. Über die Hardware-Spezifikationen, wie z. B. die Akkukapazität, wird nicht viel verraten, aber es wird angenommen, dass ein Kirin 9000 verbaut wird.

Xiaomi Mi 11 Pro 5G

Xiaomi mi11 pro 5G

Das Xiaomi Mi 11 Pro 5G ist eines der unglaublichsten Smartphones welches im Jahr 2021 erwartet wird. Das Telefon hat verglichen zu Modellen der 2020-Riege eine aussergewöhnlich gute 5G-Konnektivität. Abseits davon wird dieses Telefon auch mit weiteren spannenden Specs und Funktionen ausgerüstet sein.

Das Design und das Display sind beeindruckend. Es wird angenommen, dass das Mi 11 Pro ein 6,76-Zoll-AMOLED-Display erhält, welches mit einer Auflösung von 1080 x 2340 und einer Pixelintensität von 386ppi einher kommt. Außerdem wird eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz erwartet, welche das Erlebnis von visuellen Spielen auf ein höheres Level anheben wird.

Das Mi 11 Pro wird von einem Octa-Core Qualcomm Snapdragon 865 Plus Prozessor angetrieben. Das Telefon ist mit 12 GB RAM ausgestattet, um ein flüssigeres Erlebnis beim Zugriff auf mehrere Apps und intensive Grafiken zu bieten. Ausreichend interner Speicher von 256 GB ist ebenfalls vorhanden. Die Akkukapazität des Mi 11 Pro wird wahrscheinlich 5000mAh betragen, um unter anderem das 5G-Netzwerk den ganzen Tag über zu unterstützen. Das Handy wird außerdem eine Schnellladefunktion besitzen und mit einem Android 10 Betriebssystem auf den Markt kommen.

Samsung Galaxy S21+

Samsung galaxy s21+

Am 14. Januar kündigte Samsung an, neben dem Galaxy S21 und dem Galaxy S21 Ultra auch ein neues Galaxy S21 Plus auf den Markt zu bringen. In einigen Regionen wie dem Vereinigte Königreich, den USA und Australien werden diese Handys früher erscheinen. Bei den Telefonen handelt es sich um Handys, welche den Kunden ein völlig neues Erlebnis bieten sollen. Noch wichtiger ist allerdings, dass das Modell das 5G-Netzwerk unterstützen wird, welches derzeit das schnellste und stärkste drahtlose Netzwerk darstellt, welches wir im Moment haben.

Das Galaxy S21 wird in zwei Versionen erscheinen; eine Variante mit 256GB und 8GB RAM, und die andere wird 256GB internen Speicher und 8GB RAM aufweisen. Der Preis für beide wird dabei variieren. Das allgemeine Design des Galaxy S21 Plus hat sich im Vergleich zum letzten 2020er Modell, dem S20 Plus, abseits des Kamera-Setups nicht großartig verändert.

Das S21 Plus ist ein Premium-Telefon mit ausgewogener Ausstattung. Es wird etwas schwerer und breiter sein, als ehemalige Telefon-Modelle dieser Marke, aber das ist mit bloßem Empfinden kaum spürbar. Die Bildschirmgröße ist mit der des Galaxy S20 ident und beträgt 6,7 Zoll; allerdings ist die maximale Auflösung etwas reduziert. Das neue Handy unterstützt eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Angetrieben wird das S21 Plus von Samsungs Exynos 210 Prozessor und weist einer Akkukapazität von 4800mAh auf. Die Kamera-Spezifikationen klingen ähnlich wie die des letztjährigen S20Plus, also: ein 12MP Weitwinkelobjektiv, ein 12MP Ultraweitwinkelobjektiv und ein 64MP Teleobjektiv.

Motorola Moto G 5G (2021)

motorola moto G 5G

Motorola hat ebenfalls ein erschwingliches Smartphone vorgestellt, das mit dem 5G-Netzwerk kompatibel ist. Das Telefon erscheint mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis verglichen zu vergleichbaren 5G-fähigen Telefonen der Konkurrenz. Das Moto G 5G läuft mit einem neuen Prozessor namens "Snapdragon 765". Das 5G-Modem, das in das Moto G-Telefon integriert ist, kann alle Sub-6GHz-Frequenzen unterstützen; daher können Sie sich leicht mit dem 5G-Netz verbinden.

Das Telefon erscheint in zwei Varianten: die 64GB/4GB und die 128GB mit 6GB RAM Variante. Beide Versionen haben eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz und vier Kameras auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite verbaut. Das Telefon hat auch ein 6,7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 2520 x 1080. Motorola hat sich beim Moto G 5G für zwei Farben entschieden, das "Surfing Blue" und das "Mystic Lilac". Die Akku-Kapazität von 5000mAh kann das Telefon für bis zu 22 Stunden zu mit Strom versorgen.

Oppo Reno 5 Pro Plus

oppo reno 5 pro plus

Das Reno 5 Pro Plus kommt mit einem umfangreichen Funktionsumfang und einer leistungsstarken 5G-Technologie. Die Batteriegröße sollte dabei enorm sein und einige weitere Tricks auf Lager haben. Wir können bereits jetzt sagen, dass Oppo das neue Flaggschiff-Telefon deutlich verbessert hat und sich damit von der Konkurrenz abhebt. Wie schon beim Vorgänger ist das allgemeine Design des Reno 5 Pro Plus tadellos, da es schlank und leicht ist, was ein hervorragendes Gefühl in der Hand vermittelt. Das Telefon verfügt über einen 6,5 Zoll großen randlosen Sense-Bildschirm mit einem AMOLED-Display. Es hat auch eine Full HD+ Auflösung und eine 180Hz Abtastrate sowie eine 90Hz Bildwiederholrate.

Das Telefon läuft mit Android 11 und dem Qualcomms Snapdragon 865 Prozessor, der zusammen mit dem integrierten 5G-Modem eine hohe Leistung aufweist. Ebenso unterstützt das Telefon drahtlose Konnektivität wie Bluetooth 5.1 und WiFi 6.

Das Telefon kommt mit 128 GB internem Speicher und 8 GB RAM auf den Markt. Die Batteriekapazität beträgt 4350mAh, welche groß genug ist, um das Telefon für ettliche Stunden mit Strom zu versorgen. Schnelles Laden wird dabei auch unterstützt. Das hintere Kamera-Setup umfasst eine 64MP, 8MP, 2MP sowie eine 2MP Kamera, während die Frontalkamera 32MP aufweist.

Vivo X50 Pro 5G

vivo x50 pro 5G

Lange Zeit hat das Unternehmen Vivo die X-Serie seit dem Vivo X 21 2015 nicht mehr erweitert, bis sie dann das Vivo X50 Pro vorgestellt haben. Dieses 5G-Telefon ist das erste seiner Art und bietet die beste Leistung, vor allem, wenn es um das Kamerasystem geht. Das allgemeine Design vermittelt einen Premium-Look und fühlt sich in der Hand robust an. Das Unternehmen hat sich für eine einzige Farbe - dem "Alpha Grey" entschieden.

Die Ausstattung ist zukunftssicher, da das Telefon mit Qualcomms Snapdragon 765G Soc läuft. Die 5G-Kompatibilität macht das Telefon auf dem Markt 2021 durchaus wettbewerbsfähig. Das Telefon kommt mit 256 GB internem Speicher und 8 GB RAM in den Handel. Das Vivo X50 Pro ist mit einem 6,56-Zoll-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz und 180 Hz Touch-Sampling-Rate ausgestattet.

Zusätzlich zu Android 10 läuft das X50 Pro auf FunTouch OS 10.5 und bietet damit eine hervorragende Performance bei der Nutzung. Die Spezifikationen der Rückkamera umfassen 48MP, 8MP, 13MP sowie 8MP und die Frontalkamera wurde mit 32MP ausgestattet.

OnePlus 9 5G

oneplus 9 5G

Das OnePlus 9 ist eines der 2021er-Flaggschiff-Telefone, das Nutzern in Regionen mit 5G-Abdeckung ein neues Erlebnis bieten soll. In den letzten zwei Jahren war OnePlus mit mehreren Modellen beschäftigt, jetzt will das Unternehmen ein paar Änderungen am neusten Modell vornehmen.

Dieses Modell wird mit einem leistungsstarken Prozessor namens "Snapdragon 888", 128 GB internem Speicher und 8 GB RAM ausgeliefert. Es könnte außerdem signifikante Kamera-Updates geben. Das allgemeine Design bietet einen großen 6,55-Zoll-Bildschirm mit einer 1080 x 2400 Auflösung und 396ppi. Das Telefon hat eine Batteriekapazität von 4500mAh.

Abschließende Worte

Die Smartphone-Hersteller wollen ihre neuen Geräte 2021 deutlich weiterentwickeln, und vor allem mit der 5G-Kompatibilität ausstaffieren. Wenn du dich entscheidest, auf die Neuankömmlinge zu warten, solltest du ein Auge auf MobileTrans werfen, ein Programm, mit welchem du problemlos Daten auf dein neues Smartphone übertragen kannst. Übertragen werden z. B. die Daten von sozialen Apps, außerdem können mit dieser App auch Daten von Cloud-Backup-Konten übertragen werden.

In ähnlicher Weise kannst du auch MobileTrans verwenden, um mit wenigen Klicks ein Backup vom Telefon auf deinem Computer zu erstellen. Das Programm harmoniert perfekt mit allen aktuellen Smartphone-Modellen (also auch Android 10 und iOS 14). Das Programm steht auf der offiziellen Website zum Download bereit.

Nach dem Download kannst du kostenlos die Vorteile des Programmes genießen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

5G

Upcoming 5G Phones List: Which do You Want?

Written By Axel Nash | Apr 26,2021

The world is now experiencing significant advancements in wireless network technology. 5G has been long-awaited and is finally here even though not all regions worldwide have access to this next-generation network but will do in the near future.

The most significant improvement is also seen in the smartphone industry as many manufacturers are adopting the 5G network in developing new handsets. Although a few smartphones are already using this incredible 5G network, more is expected in the future, starting in 2021. With that said, take a look at the following upcoming 5G smartphones that you will expect.

Apple iPhone 13

iPhone 13

Rumors are already all over regarding the upcoming 2021 5G iPhones. Apple is likely to unveil four iPhones with incredible improvements in various aspects. The 2021 iPhone lineup will seemingly take the design of the 2020 lineup. The expected device sizes include 5.4 inches, 6.1 inches, and 6.7 inches, which absolutely is no change to the iPhone 12.

Apple will also have two high-end pro versions. The iPhone 13 lineup will have an expanded 5G connectivity so that more countries outside the US can access the experience. The iPhone 13 will have the mmWave, a faster form of 5G, and the countries that already support the network will likely benefit.

Similarly, the high-end iPhone will likely have no ports, which is Apple's longtime anticipated goal. Perhaps the phones will bring a completely wireless experience. Other significant advancements that are likely to be experienced with the iPhone 13 include camera improvements, 120Hz ProMotion, A15 processor, and WiFi 6E. One model will have both a face ID and an in-display fingerprint sensor.

Huawei P50 Pro 5G

Huawei p50 pro 5g

The P50 Pro is the next Huawei flagship phone for 2021. The 2020 P40 lineup had issues with software as users did not have access to Google mobile services, but many improvements were expected in the P50 Pro.

The P50 5G will come with 512GB storage and 12GB RAM. We expect design dimensions of 159 x 73mm, which pretty much similar to the P40 Pro. The P50 Pro model is expected to have a 6.6 inches display, which is smaller than the regular P50. Similarly, an OLED display offering 90 0r 120Hz is much expected. The resolution would be Quad HD+ and 2640 x 1200 pixels. Not much detail is told about the hardware specs, such as battery capacity, but Kirin 9000 is expected.

Xiaomi Mi 11 Pro 5G

Xiaomi mi11 pro 5G

The Xiaomi Mi 11 Pro 5G is one of the incredible smartphones expected in 2021. The phone is expected from the device compared to the 2020 model, especially on the 5G connectivity. Other impeccable features and specs are said to accompany the phone to offer the best performance and improved user experience.

The design and display are impressive, and Mi 11 Pro is expected to have 6.76- inches AMOLED display, a resolution of 1080 x 2340and pixel intensity of 386ppi. A refresh rate of 120Hz is expected, which will bring a new experience for visual and gaming.

Mi 11 Pro is powered by an Octa-core Qualcomm Snapdragon 865 Plus processor. The phone comes with 12GB of RAM to offer a smoother experience when accessing multiple apps and intense graphics. Sufficient internal storage of 256GB is available. The upcoming Mi 11 Pro's battery capacity will likely be 5000mAh to support the 5G network, among other tasks throughout the day. Fast charging is also expected. Similarly, the phone runs on Android 10.

Samsung Galaxy S21+

Samsung galaxy s21+

On January 14, Samsung announced they would introduce a new Galaxy S21 Plus along with Galaxy S21 and Galaxy S21 Ultra. Some regions such as the UK, US, and Australia will have the handsets earlier than the rest of the regions. The phones are new 2021 flagship meant to bring a whole new experience to their customers. More importantly, the model will integrate the 5G network, the fastest and strongest wireless network we have at the moment.

The Galaxy S21 will come in two versions; one variant with 256GB and 8GB of RAM, and the other will have 256GB internal storage and 8GB RAM. The price for both will vary, although you will stay updated to confirm each variant's price. Galaxy S21 Plus's general design has not changed much compared with the last 2020 model, S20 plus, except for the camera setup.

The S21 Plus is a premium phone with well-balanced features. It might be slightly heavier and broader, but you won't feel that in your hand. The screen size is the same as the Galaxy S20, 6.7 inches; however, the maximum resolution is reduced. Thankfully, this new phone supports a 120Hz refresh rate. The Ss1 Plus is powered by Samsung's Exynos 210 processor and a battery capacity of 4800mAh. The camera specs sound similar to the last year's S20Plus, 12MP wide lens, 12MP ultra-wide lens, and 64MP telephoto lens.

Motorola Moto G 5G (2021)

motorola moto G 5G

Finally, Motorola introduced an affordable smartphone that is compatible with the 5G network. The phone comes with excellent performance for the price, bringing the 5G experience to the mass. The Moto G 5G runs on a new processor called Snapdragon 765. The 5G modem integrated with the Moto G phone can support all the sub-6GHz frequencies; hence you can connect to the 5G network easily if you are in the UK.

The phone comes in variants, the 64GB/4GB and the 128GB with 6GB of RAM. Both have a 90Hz refresh rate and four rear cameras, and two in the front. It also has a 6.7-inch display with a resolution of 2520 x 1080. Motorola picked two colors for the Moto G 5G, the surfing blue and Mystic Lilac. The battery capacity of 5000mAh can sustain the phone for up to 22 hours.

Oppo Reno 5 Pro Plus

oppo reno 5 pro plus

The Reno 5 Pro Plus comes with overarching features set and strong 5G capability. The battery size is considered bigger, and a few tricks are expected in this new 2021 arrival. We can say Oppo has made significant improvement in the new flagship hence outstanding the competitors. More like the predecessor, this Reno 5 Pro Plus's general design is impeccable as it is slim and lightweight, giving an excellent in-hand feel. The phone features a 6.5 inches borderless sense screen with an AMOLED display. It also has a Full HD+ resolution, 180Hz sampling rate, and 90Hz refresh rate.

The phone runs on Android 11 and Qualcomm's Snapdragon 865 processor, demonstrating high performance even with the integrated 5G modem. Similarly, the phone supports wireless connectivity such as Bluetooth 5.1 and WiFi 6.

The phone comes with 128GB internal storage and 8GB of RAM. The battery capacity is 4350mAh, which is large enough to keep the phone powered for long hours. Fast charging is also supported. The rear camera setup includes 64MP +8MP + 2MP + 2MP while the front camera of 32MP.

Vivo X50 Pro 5G

vivo x50 pro 5G

For a long time, the Vivo company has not added to the X series since Vivo X 21 2015 until they unveiled the Vivo X50 pro. This 5G phone is the first of its kind and offers the best performance, especially when it comes to the camera system. The general design demonstrates a premium look and feel sturdy in hand. The company opted for a single Alpha Grey color.

The feature set is future-ready as the phone runs on Qualcomm's Snapdragon 765G Soc. The 5G compatibility makes the phone competitive in the 2021 market. The phone comes with 256GB internal storage and 8GB of RAM. Vivo X50 Pro is featured with a 6.56 inches AMOLED display with a refresh rate of 90Hz and 180Hz touch sampling rate.

On top of android ten, the X50 pro also runs on FunTouch OS 10.5, offering an outstanding performance while using it. The rear camera specs include 48MP + 8MP + 13MP + 8MP, and a front camera with 32MP.

OnePlus 9 5G

oneplus 9 5G

OnePlus 9 is one of the 2021 flagship phones looking to bring a new experience to users in regions with 5G coverage. For the past two years, OnePlus has been busy with multiple models, and now the company wants to make a few changes to the new model.

This model will run on a powerful processor called Snapdragon 888 processor, 128GB internal storage, and 8GB of RAM. There could be significant camera updates. The general design features a large 6.55-inch screen, 1080 x 2400 resolution accompanied by 396ppi. The phone will also be offering a battery capacity of 4500mAh.

The Final Words

Smartphone manufacturers are looking to make significant advancements in their new 2021 handsets, especially with the 5G compatibility. Whenever you opt to wait for the new arrivals, you need to beware of MobileTrans, enabling you to transfer data to your new smartphone. Things you will transfer are the likes of social apps data, and you can also transfer from cloud backup accounts.

Similarly, you can also use MobileTrans to backup from phone to computer in a few clicks. The program works perfectly with all the latest smartphone models up to android 10 and iOS 14. The program is available on their official website.

Once you download, you can enjoy extensive knowledge and support in every step for free.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
mobiletrans box
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..