So wechseln Sie die SIM-Karte in das neue iPhone 12

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2020

„Ich habe gerade ein Upgrade von Samsung auf iPhone 12 durchgeführt, kann aber die SIM-Karte nicht auf ein neues iPhone verschieben. Muss ich eine SIM-Karte auf ein neues iPhone 12 übertragen? "

Als ich diese Abfrage in einem führenden Online-Forum las, stellte ich fest, dass beim Übertragen der SIM-Karte auf ein neues iPhone so viele Menschen auf Probleme stoßen. Da Ihre SIM-Karte für die Netzwerkverbindung Ihres Geräts unerlässlich ist, müssen Sie sie auf Ihr neues iPhone übertragen. Der Prozess ist ziemlich einfach und Sie können sogar Ihre Kontakte damit bekommen. Um es einfacher zu machen, werde ich in diesem Beitrag eine einfache Lösung zum Verschieben der SIM-Karte von einem alten Gerät auf ein neues iPhone 12 bereitstellen.

sim-karte in das neue iphone wechseln 1

Teil 1: Was können Sie mit einer SIM-Karte übertragen?

Heutzutage haben SIM-Karten einen internen Speicher von bis zu 256 KB, was bedeutet, dass sie Hunderte von Kontakten speichern können. Daher bevorzugen viele Menschen es, ihre Kontakte auch auf SIM-Karten zu speichern (neben ihrem Telefonspeicher).Dies erleichtert es ihnen, die SIM-Karte auf ein neues iPhone zu verschieben, ohne ihre Kontakte zu verlieren.

Hinweis: Die Funktion zum Exportieren von Kontakten aus dem Telefonspeicher auf eine SIM-Karte ist nur auf Android-Geräten verfügbar. Derzeit können wir nur Kontakte von der SIM-Karte auf iOS-Geräte importieren.

Schritt 1: Exportieren Sie Kontakte auf die SIM-Karte

Wenn Sie ein Android-Gerät haben, können Sie einfach zu seiner Kontakt-App gehen und auf das Hamburger-Symbol (drei Punkte) tippen, um die Option „Einstellungen“ oder „Kontakte verwalten“ zu erhalten. Gehen Sie von hier aus zur Funktion "Kontakte"> "Kontakte importieren / exportieren" und wählen Sie, ob Sie Kontakte auf Ihre SIM-Karte exportieren möchten.

sim-karte in das neue iphone wechseln 2

Schritt 2: Importieren Sie Kontakte auf das iPhone

Um eine SIM-Karte auf ein neues iPhone zu übertragen, müssen Sie sie vorsichtig von Ihrem alten Gerät auswerfen.Mit einem SIM-Auswerfer können Sie das Fach herausnehmen und in Ihr iPhone einsetzen. Gehen Sie nach dem Einlegen der SIM-Karte zu den Einstellungen Ihres iPhones> Mail, Kontakte, Kalender und tippen Sie auf die Schaltfläche „SIM-Kontakte importieren“. Bestätigen Sie einfach Ihre Auswahl und verschieben Sie Ihre Kontakte von der eingelegten SIM-Karte in Ihren iPhone-Speicher.

sim-karte in das neue iphone wechseln 3

Teil 2: Wie wechsle ich eine SIM-Karte in ein neues iPhone 12?

Das Übertragen der SIM-Karte auf ein neues iPhone 12 ist äußerst einfach und Sie sollten keine Probleme haben, wenn Sie über ein SIM-Auswerfer-Tool verfügen.Sie finden das SIM-Auswerfer-Tool in der Verpackung Ihres iPhones oder verwenden eine andere PIN.Legen Sie einfach Ihr altes Gerät zuerst ein und nehmen Sie das SIM-Fach mit einem Werkzeug heraus. Sie können die SIM-Karte mit einem trockenen Baumwolltuch reinigen.

Nehmen Sie erneut das SIM-Auswerfer-Werkzeug und drücken Sie damit auf ein kleines Loch, das Sie an der Seite des iOS-Geräts finden. Dadurch wird das SIM-Fach aus dem iPhone entfernt. Sie können die SIM-Karte einfach an den markierten Stellen im Fach platzieren und erneut in Ihr iOS-Gerät einlegen. In kürzester Zeit wird es automatisch erkannt und Sie können das angezeigte Netzwerk oben sehen.

sim-karte in das neue iphone wechseln 4

Hinweis: Überprüfen Sie die Größe der SIM-Karte

Beachten Sie beim Umschalten der SIM-Karte auf ein neues iPhone, dass die Größe der SIM-Karte kompatibel sein sollte.Idealerweise gibt es drei verschiedene Größen für eine SIM-Karte - Standard, Micro und Nano. Alle neuen iPhone-Modelle verwenden SIM-Karten in Nanogröße (die kleinste). Sie können einfach Ihre SIM-Karte drücken, um den SIM-Steckplatz in Nanogröße zu erhalten, oder ihn mit einem SIM-Cutter-Tool auf die richtige Größe bringen.

sim-karte in das neue iphone wechseln 5

Teil 3: Empfohlen: Mit MobileTrans - Phone Transfer Daten vom alten Telefon auf das neue iPhone 12 übertragen

Wenn Sie Ihr neues iPhone mit einer alten SIM-Karte verwenden, können Sie Ihre Kontakte damit verschieben.Abgesehen von Kontakten müssen wir jedoch alle Arten anderer Datentypen verschieben, während wir auf ein neues iPhone wechseln.Hierfür können Sie einfach die Hilfe eines zuverlässigen Tools wie in Anspruch nehmen MobileTrans - Telefonübertragung .

Die Anwendung kann eine direkte Übertragung aller Arten wichtiger Datentypen von einem Telefon auf ein anderes durchführen. Es ist mit mehr als 8000 verschiedenen Telefonmodellen kompatibel und kann Ihre Dateien von einem Android- oder iOS-Gerät auf Ihr neues iPhone verschieben. Es unterstützt 17 verschiedene Datentypen, darunter Fotos, Videos, Audios, Kontakte, Anrufprotokolle, Apps, Notizen, Safari-Daten und vieles mehr. Sie können Ihre Daten in drei Schritten von Ihrem alten Gerät auf ein neues iPhone übertragen:

Schritt 1: Starten Sie das Telefonübertragungstool

Wenn Sie MobileTrans nicht installiert haben, besuchen Sie zuerst die Website und laden Sie es auf Ihr System herunter. Starten Sie nun die Anwendung und besuchen Sie von hier aus das Tool "Telefonübertragung".

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinden Sie Ihre Quell- und Zielgeräte

Anschließend können Sie einfach Ihr altes iOS / Android-Gerät und das neue iPhone 12 an das System anschließen. Sobald sie verbunden sind, erkennt MobileTrans sie automatisch und zeigt ihre Schnappschüsse an. Stellen Sie nur sicher, dass das neue iPhone 12 das Zielgerät und das alte Telefon das Quellgerät ist. Hier gibt es einen Flip-Button, mit dem Sie ihn korrigieren können.

telefonübertragung ios zu android 01

Schritt 3: Übertragen Sie Daten auf Ihr neues iPhone

Das ist es! Sie können nun aus der Liste der unterstützten Datentypen in der Mitte auswählen, was Sie übertragen möchten. Sie können auch eine Option auswählen, um den Speicher Ihres Zielgeräts zu löschen, bevor Sie Ihre Daten übertragen.

telefonübertragung ios zu android 02

Wenn Sie ausgewählt haben, was Sie verschieben möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“ und warten Sie einige Minuten. Am Ende teilt Ihnen die Anwendung mit, dass der Vorgang abgeschlossen ist, sodass Sie beide Geräte sicher entfernen können.

telefonübertragung ios zu android 04

Ich bin mir sicher, dass Sie nach dem Lesen dieses Handbuchs die SIM-Karte wie ein Profi auf ein neues iPhone übertragen können. Wie Sie sehen, ist das Übertragen der SIM-Karte auf das neue iPhone 12 äußerst einfach und erfordert keinen Aufwand. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kontakte auch verschieben, während Sie die SIM-Karte auf ein neues iPhone umstellen. Abgesehen davon können Sie MobileTrans - Phone Transfer verwenden, um alle anderen Arten von Daten zu verschieben. Erkunden Sie die Anwendung und teilen Sie diese Anleitung mit anderen, um ihnen beizubringen, wie sie die SIM-Karte einfach auf ein neues iPhone übertragen können.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Sim Card to New iPhone 12

How to Transfer Sim Card to New iPhone 12

Written By Axel Nash | Jul 13,2020

“I have just upgraded from a Samsung to iPhone 12, but I can’t move SIM card to new iPhone. Do I need to transfer SIM card to new iPhone 12?”

As I read this query on a leading online forum, I realized that so many people encounter issues while transferring SIM card to new iPhone. Since your SIM card is essential to get network connectivity on your device, you must transfer it to your new iPhone. The process is pretty simple and you can even get your contacts with it. To make it easier, I will provide a simple solution to move SIM to new iPhone 12 from an old device in this post.

switch sim card to new iphone 1

Part 1: What can you Transfer with a SIM Card?

These days, SIM Cards have an internal storage of up to 256 KB, which means they can store hundreds of contacts. Therefore, a lot of people prefer storing their contacts on SIM cards as well (besides their phone storage). This makes it easier for them to move SIM card to new iPhone without losing their contacts.

Note: The feature to export contacts from phone storage to a SIM card is only available on Android devices. Presently, we can only import contacts from SIM to iOS devices.

Step 1: Export contacts to SIM card

If you have an Android device, then you can just go to its Contacts app, and tap on the hamburger icon (three dots) to get its “Settings” or “Manage Contacts” option. From here, go to the Contacts feature > Import/Export Contacts and choose to export contacts to your SIM.

switch sim card to new iphone 2

Step 2: Import contacts to iPhone

For transferring SIM card to new iPhone, you need to carefully eject it from your old device. You can use a SIM ejector tool to take out the tray and insert it to your iPhone. Once the SIM card is injected, go to your iPhone’s Settings > Mail, Contacts, Calendars and tap on the “Import SIM Contacts” button. Just confirm your choice and move your contacts from the inserted SIM card to your iPhone storage.

switch sim card to new iphone 3

Part 2: How to Move SIM Card to new iPhone 12?

Transferring SIM card to new iPhone 12 is extremely simple and you should not encounter any issue if you have a SIM ejector tool. You can find the SIM ejector tool in your iPhone’s package or use a pin otherwise. Just place your old device first and take out its SIM tray with a tool. You can consider cleaning the SIM card with a dry cotton cloth.

Again, take the SIM ejector tool and use it to press a tiny hole that you can find on the side of the iOS device. This will take out the SIM tray from the iPhone. You can simply place the SIM card in the marked positions on the tray and insert it again to your iOS device. In no time, it will automatically be detected and you can see the displayed network on the top.

switch sim card to new iphone 4

Note: Check the SIM card’s size

While switching SIM card to new iPhone, please note that the size of the SIM card should be compatible. Ideally, there are three different sizes for a SIM card – standard, micro, and nano. All the new iPhone models use the nano-sized SIM cards (the smallest one). You can just push your SIM card to get the nano-sized SIM slot or get it in the right size using a SIM cutter tool.

switch sim card to new iphone 5

Part 3: Recommended: Transfer Data from Old Phone to new iPhone 12 with MobileTrans – Phone Transfer

If you are using your new iPhone with an old SIM card, then you would be able to move your contacts with it. Though, apart from contacts, we need to move all kinds of other data types while switching to a new iPhone. For this, you can just take the assistance of a reliable tool like MobileTrans – Phone Transfer.

The application can perform a direct transfer of all sorts of major data types from one phone to another. It is compatible with 8000+ different phone models and can move your files from an Android or iOS device to your new iPhone. It supports 17 different data types, including photos, videos, audios, contacts, call logs, apps, notes, Safari data, and much more. You can transfer your data from your old device to a new iPhone in these 3 smart steps:

Step 1: Launch the Phone Transfer tool

If you don’t have MobileTrans installed, then first visit its website, and download it on your system. Now, launch the application, and visit its “Phone Transfer” tool from here.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your source and target devices

Afterward, you can simply connect your old iOS/Android device and the new iPhone 12 to the system. Once they are connected, MobileTrans will automatically detect them and would present their snapshots. Just be sure that the new iPhone 12 should be the destination device and the old phone is the source device. There is a flip button here that you can use to correct it.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer data to your new iPhone

That’s it! You can now select what you wish to transfer from the list of the supported data types in the middle. You can also select an option to clear your target device storage before transferring your data.

phone transfer ios to android 02

Once you have selected what you wish to move, click on the “Start” button, and wait for a few minutes. In the end, the application will let you know that the process is completed, so that you can safely remove both the devices.

phone transfer ios to android 04

I’m sure that after reading this guide, you would be able to move SIM card to new iPhone like a pro. As you can see, transferring SIM card to new iPhone 12 is extremely simple and doesn’t need any effort. If you want, you can also move your contacts while switching SIM card to new iPhone. Apart from that, you can use MobileTrans – Phone Transfer to move all the other kinds of data. Go ahead and explore the application and share this guide with others to teach them how to move SIM card to new iPhone easily.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)