Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Daten vom iPhone auf Oppo überträgt?

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

Willst du von iOS auf ein neues Handy von Oppo wechseln? Super! Warst du bisher besorgt über die Übertragung deiner Daten vom iPhone auf das Oppo? Ein wichtiges Problem, mit dem wir häufig konfrontiert werden, ist die Datenübertragung von einem Gerät zum anderen Handy. Es kann recht mühsam sein, wenn es sich um zwei verschiedene Marken von Handys handelt, insbesondere, da das iPhone mit den meisten Apps nicht kompatibel ist, kann die Datenübertragung vom iPhone zum Oppo ziemlich überwältigend scheinen.

Bleibt also nur noch die Frage, wie man Daten vom iPhone auf das Oppo übertragen kann?

Lass mich deine Frage beantworten, indem ich dir die zwei einfachsten Methoden vorstelle, wie man am besten Daten vom iPhone auf Oppo übertragen kann.

Methode 1: Daten vom iPhone auf Oppo übertragen mit MobileTrans - Phone Transfer

Wondershare hat eine tolle Lösung mit einer Desktop Anwendung namens MobileTrans für Datenübertragung und Handy-Backup entwickelt. Wie wir alle wissen, sind die Anwendungen von Wondershare bekannt dafür, dass sie super einfach zu bedienen sind, und MobileTrans ist da nicht anders. Es spielt keine Rolle, ob du ein Experte in Sachen Technologie bist. MobileTrans stellt sicher, dass die Benutzer Schritt für Schritt und mit einer einfachen Anleitung in die App eingewiesen werden.

Außerdem kannst du riesige Datenmengen in Sekundenschnelle übertragen. Abgesehen davon, dass es super einfach ist, ist es auch super schnell. Aber das ist noch nicht alles! MobileTrans lässt dich auswählen, welche Daten du auf dein neues Handy übertragen möchtest. Auf diese Weise kannst du überflüssige Inhalte ausschließen und hast mehr Platz auf deinem neuen Handy.

MobileTrans wurde so konzipiert, dass es die Datenübertragung zwischen Handys aller Marken ermöglicht. Es nutzt einen Computer, um zwei Handys miteinander zu verbinden und eine nahtlose Datenübertragung zu ermöglichen. Von Mediendateien bis hin zu Kontakten, alles kann mit dieser benutzerfreundlichen App auf die sicherste Art und Weise übertragen werden.

Nachfolgend werde ich dir die Schritte der iPhone zu oppo Datenübertragung zeigen.

Schritt #1- Installiere die MobileTrans App auf deinem PC. Starte sie. Wähle auf der Willkommensseite Phone Transfer, um auf dem Handy die Datenübertragung zu beginnen.

phone transfer home

Schritt #2- Verbinde sowohl das iPhone als auch dein oppo Handy mit dem Computer über ein Kabel. Sobald die Verbindung hergestellt ist, erkennt MobileTrans die Handys automatisch und zeigt sie auf einer Seite an, die die Quell- und Zielhandys anzeigt. Oben in der Mitte befindet sich die Option Flip, mit der du die Positionen der Handys vertauschen kannst.

Phone Transfer iOS auf Android 01

Schritt #3- Das iPhone wird sofort verbunden, aber das Android Handy, in unserem Fall Oppo, benötigt USB Debugging, um die Datenübertragung zu ermöglichen. Dazu öffnest du die Einstellungen, gehst auf Über das Handy und klickst siebenmal auf Version, um in den Entwicklermodus zu gelangen.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 01

Schritt #4- Gehe nun zurück zu den Einstellungen und tippe auf Weitere Einstellungen.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 02

Schritt #5- Klicke auf Entwickleroptionen, gib den Sicherheitscode ein und drücke auf Verwenden.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 03

Schritt #6- Schalte den Entwicklermodus ein und klicke auf Aktivieren.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 04

Schritt # 7- Jetzt kannst du den Prozess starten. In diesem Fall übertragen wir die Daten vom iPhone (Quelle) zum Oppo (Ziel). Stelle sicher, dass du die richtigen Positionen hast. Wähle den Inhalt, den du übertragen möchtest. Start drücken.

ANMERKUNG: Achte darauf, dass beide Geräte verbunden sind, bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Methode 2: Daten vom iPhone auf den Oppo mit Clone Phone übertragen

Eine weitere Methode, die für diese Aufgabe in Frage kommen könnte, ist die Clone Phone Anwendung. Aber was ist eigentlich Clone Phone? Es ist eine Datenübertragungs-App, die normalerweise in Handys von Oppo eingebaut ist, aber du kannst sie auch einfach herunterladen!

Wenn du die Verwendung eines Computers vermeiden willst oder dieser gerade nicht verfügbar ist, kannst du mit Clone Phone trotzdem Daten in wenigen Minuten übertragen. Es wird weder PC oder Kabel benötigt, um eine Verbindung herzustellen. Du brauchst nur dein altes und neues Handy und eine WLAN-Verbindung.

Lass mich die Schritte im Detail erklären.

Schritt 1- Öffne auf deinem neuen Handy die Werkzeuge (Tools) und dann die Option Telefon klonen (Clone Phone). Wähle "Dies ist das neue Handy" (This is the new Phone).

Daten vom iphone zum oppo übertragen 05

Schritt 2- Wähle auf deinem neuen Handy, d.h. Oppo, den alten Handy-Typ aus, in unserem Fall also das iPhone. Gleichzeitig öffnest du auf deinem iPhone die Einstellungen und meldest dich bei deiner iCloud an.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 06

Schritt 3- Aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Und melde dich in der iCloud deines iPhones an. Du wirst einen Apple ID Verifizierungscode auf deinem iPhone erhalten. Gib diesen Code ein.

Daten vom iphone zum oppo übertragen 07

Schritt 4- Wähle auf deinem iPhone die Daten aus, die du auf dein neues Handy übertragen möchtest. Starte dann die Übertragung.

NOTE: Um Daten von deinem iPhone zu importieren, stelle zuerst sicher, dass die Daten in deinem iCloud Konto gesichert sind.

FAZIT:

Oppo und iPhone sind zwei sehr unterschiedliche und gleichermaßen beliebte Handy-Marken. Es ist eine bekannte Tatsache, dass das iPhone mit vielen Apps nicht kompatibel ist und ein Problem bei der Datenübertragung darstellen kann. Doch im Laufe der Zeit haben neue Fortschritte in der Technologie die iPhone zu Oppo Datenübertragung fast mühelos gemacht. Beide oben genannten Methoden sind superschnell und kostenlos zu nutzen. Jetzt brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber zu machen, wie du Kontakte vom iPhone oder Oppo oder andere wichtige Daten übertragen kannst.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from iPhone to Oppo

Written By Axel Nash | Sep 27,2020

Switch from iOS to a new oppo phone? Congratulations! Were you worried about transferring your data from iPhone to Oppo? One significant issue frequently faced by us is data transfer from one to another. It can be incredibly hard if two different brands of phones are involved. In particular, since the iPhone is not compatible with most apps, iPhone to oppo data transfer can be quite overwhelming.

So, the question remains how to transfer data from iPhone to Oppo?

Let me answer your query by introducing the two easiest methods to transfer data from iPhone to Oppo.

Method 1: how to transfer data from iPhone to Oppo with MobileTrans - Phone Transfer

Wondershare is here to save the day again with its desktop application MobileTrans for data transfer and phone backup. As we all know that Wondershare’s applications are famous for being super easy to use due to a straightforward interface, MobileTrans is no different. It doesn’t matter if you’re not an expert when it’s come to technology. MobileTrans makes sure that the users are guided every step of the way with simple instructions.

Moreover, you can transfer huge loads of data in a matter of seconds. So, apart from being super easy, it is super fast too. Hold it, that’s not all. MobileTrans lets you choose what data you wish to transfer to your new phone. This way, you can exclude out the content that is useless hence leaving more space on your new phone.

MobileTrans has been designed in such a way to allow data transfer back or forth between phones of all brands. It uses a computer to link two phones together to enable seamless data transfer. From media files to contacts, anything can be transferred through this user-friendly app in the safest way possible.

Now I will show the steps of the iPhone to oppo data transfer.

Step #1- Install the MobileTrans app on your PC. Launch it. On the welcome page, select Phone transfer

phone transfer home

Step #2- Connect both the iPhone and your oppo phone to the computer using cables. Once connected, MobileTrans will automatically detect the phones and display them on a page showing the source and destination phones. In the top middle, there is an option of Flip, which can swap the positions of the phone.

phone transfer ios to android 01

Step #3- The iPhone will be instantly get connected, but the android phone, Oppo, in our case, requires USB debugging to enable the data transfer. To do that, open Settings, go to About phone, and click on Version seven times to enter developer mode.

transfer data from iphone to oppo 01

Step #4- Now go back to Settings and tap on Additional Settings.

transfer data from iphone to oppo 02

Step #5- Click on Developer Options, enter the security key and press Use.

transfer data from iphone to oppo 03

Step #6- Switch on the developer mode and click on Enable.

transfer data from iphone to oppo 04

Step # 7- Now, you will be able to start the process. In this case, we are transferring data from iPhone (source) to Oppo (destination). Make sure you have positions right. Choose the content that you wish you transfer. Press Start

NOTE: Make sure that both the devices are connected until the transfer is complete.

Method 2: how to transfer data from iPhone to Oppo with Clone Phone

Another method I am going to tell you about is the Clone Phone. But what is Clone Phone? It is a data transferring app that is usually built-in in oppo phones, but you can easily download it too.

If you want to avoid using a computer or it is unavailable at the moment, you can still transfer data in a matter of minutes by using Clone Phone. No PC or any cables are needed to establish a connection. You will only need your old and new phone and a wifi connection.

Let me explain the steps in detail.

Step 1- On your new phone, open tools, and the Clone Phone. Select This is the new phone.

transfer data from iphone to oppo 05

Step 2- On your new phone, i.e., Oppo, select the old phone type, which is the iPhone in our case. At the same time, on your iPhone, open Settings, and sign in to your iCloud.

transfer data from iphone to oppo 06

Step 3- Enable two-factor authentication. And login to the iCloud of your iPhone. You will receive an Apple ID verification code on your iPhone. Enter that code.

transfer data from iphone to oppo 07

Step 4- On your iPhone, select the data you wish you to transfer to your new phone. Then start the transfer.

NOTE: To import data from your iPhone, make sure the data is backed up to your iCloud account.

CONCLUSION:

Oppo and iPhone are two very different and equally popular phone brands. It is a well-known fact that the iPhone is not compatible with many apps and might pose a problem in data transfer. However, over time, new advancements in technology have rendered the iPhone to Oppo data transfer almost effortless. Both the methods mentioned above are super fast and free for use. Now you can stop worrying about how to transfer contacts from iPhone or Oppo or any other kind of data that is important to you.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)