iPhone zu Motorola übertragen: Daten vom iPhone auf das Motorola übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Apple iPhone und Motorola sind starke Konkurrenten. Das iPhone ist teuer, und manche Leute können das Risiko nicht eingehen, in es zu investieren. Motorola-Telefone kommen in verschiedenen Variationen und erstklassiger Verarbeitung. Wenn Sie Motorola über das iPhone stellen, ist es eine hervorragende Wahl. Die Erschwinglichkeit macht es hier zum Sieger, so dass der Wechsel vom iPhone zu Motorola die beste Option ist.

Wir haben diesen Inhalt darauf ausgerichtet, dir die Methoden der iPhone zu Motorola Übertragung zu zeigen. Die Leser werden auch zwei der besten Tools kennenlernen, die heute verfügbar sind, um Daten vom iPhone auf das Motorola zu übertragen. Beide haben ein einzigartiges Betriebssystem, und daher wird die Datenübertragung ein wenig komplizierter Prozess.

Teil 1: Daten vom iPhone auf Motorola mit Mobile Trans - Phone Transfer übertragen

MobileTrans ist eine All-in-One Datenübertragungsanwendung, die von Wondershare entwickelt wurde. Sie ermöglicht die Übertragung von Daten zwischen zahlreichen Geräten. Es hat die Funktionalität, Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Musik, Anwendungen, Anrufprotokolle und vieles mehr zu übertragen. Es funktioniert auch beim Sichern und Wiederherstellen der Daten deines Handys. Du kannst es für die nahtlose Übertragung zwischen iPhone und Motorola verwenden. Du kannst diese App nutzen, um erfolgreich von iPhone auf Motorola zu wechseln. Du kannst mit der MobileTrans App auch Kontakte vom iPhone auf Motorola übertragen.

Funktionen

  • • Superschnelle Übertragung vom iPhone zum Motorola
  • MobileTrans Software kommt mit fortschrittlicher Datenanalyse Technologie. Sie ermöglicht die Datenübertragung von iPhone zu Motorola mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit.

  • • Plattformübergreifend
  • Diese Anwendung kann eine Reihe von Daten zwischen verschiedenen Geräten mit einem Klick übertragen. Die App unterstützt mehr als 6000 Geräte, einschließlich Xiaomi, HTC, Huawei, LG, Lenovo und viele andere.

  • • Zugänglichkeit
  • Egal, auf welche Handys du Daten übertragen musst, die App Desktop-Anwendung vereinfacht den Prozess der Datenübertragung zwischen iTunes, iCloud oder Bluetooth.

  • • Wiederherstellung und Backup
  • MobileTrans ermöglicht es den Nutzern, die Daten von Smartphones auf einem Computer zu sichern. Auf diese Weise kannst du die Daten auf das neu gekaufte Handy verschieben, ohne dass es zu Problemen kommt.

  • • WhatsApp Sicherung und Wiederherstellung
  • Der Wechsel von einem iPhone zu einem Motorola-Smartphone bedeutet, dass du alte WhatsApp-Chats und Medien verlieren wirst. MobileTrans verhindert diesen Verlust, indem es dir ermöglicht, diese von einem alten iPhone auf dein neues Motorola-Gerät zu übertragen.

Schritte zum Übertragen von Daten vom iPhone auf Motorola

Schritt 1: Installiere MobileTrans auf deinem Desktop oder Laptop

Mobiletrans interface

Der erste Schritt ist die Installation dieser Software auf deinem Computer. Öffne den Chrome Browser oder einen anderen Browser, den du magst und besuche den offiziellen Link https://mobiletrans.wondershare.com/. Warte auf die Installation und führe dann die Software aus. Wähle den Telefonübertragungsmodus ("Phone Transfer") um zu starten.

Schritt 2: Handys verbinden

Verbinde das alte iPhone und dein neues Motorola-Gerät per USB-Kabel mit dem Computer. Wähle das iPhone als Quelle und das Motorola als Zielgerät. Wenn die App das iPhone als Ziel und das Motorola als Quelle anzeigt, dann wähle die Flip-Option, die sich oben befindet. Wir stellen diesen Prozess mit dem Huawei Gerät und dem iPhone 7 dar.

Schritt 3: Datenübertragung

Data transfer

Wähle die wesentlichen Inhalte aus, die du vom iPhone auf das Motorola übertragen möchtest und klicke auf Start, um die Datenübertragung zu starten. Warte, bis die Übertragung abgeschlossen ist. Es wird nur wenige Minuten dauern. Sobald der Datentransfer abgeschlossen ist, wird die Anwendung eine Nachricht anzeigen, die besagt, dass die Übertragung des iPhones abgeschlossen ist oder etwas Ähnliches.

Teil 2: Übertrage Daten vom iPhone auf Motorola mit Motorola Migrate

Motorola Migrate ist die beste Alternative für die MobileTrans Anwendung. Obwohl einige neuere Android-Versionen die Unterstützung dieser Software verloren haben, kannst du sie immer noch verwenden, um Daten vom iPhone auf das Motorola zu übertragen. Es kann verschiedene Mediendateien, Kontakte, Helligkeit, Volumen, Text, Anrufprotokolle und vieles mehr übertragen. Du kannst diese Software verwenden, während du das iPhone auf das Motorola Gerät wechselst.

Schritt 1: App herunterladen

Motorola Migrate Interface

Motorola's Applikation wurde vom Unternehmen zurückgezogen. Daher ist sie nicht im Google Play Store verfügbar. Du musst sie von einer Drittanbieter-Website herunterladen. Um Daten von deinem iPhone auf dein Motorola Gerät zu übertragen, ist es wichtig, Migrate auf beiden Geräten zu installieren. Verwende jedoch die ältere Version, da die letzte Version die Datenübertragung vom iPhone auf Motorola-Geräte einschränkt.

Schritt 2: Zugangsdaten eingeben

Signing in to iCloud

Öffne die Migrate-Anwendungen und gib deine iCloud-Anmeldedaten ein, d.h. Apple ID und Passwort. Tippe auf "Weiter" und gehe zum nächsten Schritt. Jetzt musst du auf "Begin Transfer" tippen, um den Datentransfer zu starten.

Schritt 3: Anmeldung im Google-Konto

Motorola Migrate Transfer Contacts

Sobald du dich in deinem Google-Konto eingeloggt hast, beginnt die Migration der Daten und ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

Teil 3: Vergleiche MobileTrans - Phone Transfer mit Motorola Migrate

Durch den Vergleich von MobileTrans mit Motorola Migrate haben wir folgende Daten ermittelt.

Daten

MobileTrans ist eine leistungsstarke Desktop-Datenübertragungsanwendung, da sie rund 15 Arten von Daten, einschließlich Kontakte, Nachrichten, Mediendateien, Notizen, Apps, Hintergrundbilder, Sprachmemos und andere zwischen Android-, iOS- und Windows-Geräten übertragen kann. Motorola Migrate fehlt die Funktion, Medien von Geräten mit Android Marshmallow und höher zu übertragen. Es kann Medien auf einige Telefone älterer Modelle und wenige neue Modelle von Motorola übertragen. Die Anwendung unterstützt die Übertragung von Medien, Lautstärke, Bildschirmhelligkeit, Anrufprotokolle, Textverlauf, Kontakte und so weiter.

Einfacher Transfer

Alle Geräte, die heute auf dem Markt erhältlich sind, sind mit neuen Funktionen ausgestattet. Sie alle brauchen ein modernes Werkzeug für die Datenübertragung. Die Benutzer haben eine gute Option in Form von MobileTrans. Es ist viel besser und natürlicher, mehrere Dateien mit MobileTrans zu übertragen als mit Motorola Migrate, das nach dem Ausscheiden des letzteren schwieriger geworden ist.

Geschwindigkeit

MobileTrans superschnelle Übertragungsrate kann Motorola Migrate schlagen. Der Motorola Migrate braucht etwa 10 Minuten für die Übertragung von 2 GB Daten. Es ist wichtig zu wissen, dass dies von der Art des Handys und dem freien Speicherplatz abhängt.

Erfolgsquote

Die Erfolgsrate von MobileTrans ist überragend hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler auftreten, ist fast null. Viele Male erledigt es den Job, ohne irgendwelche Probleme bei der Datenübertragung zu verursachen. Im Fall von Motorola Migrate ist das Gegenteil der Fall. Manchmal kommt es vor, dass während der Datenübertragung ein Symbol erscheint, das einen Fehler im Inhalt darstellt. Es erfordert einen sofortigen Neustart der Anwendung. Dadurch wird das Problem behoben, aber du kannst es erneut bekommen.

Preis

MobileTrans ist eine kommerzielle Anwendung. Sie müssen für die Nutzung des vollen Funktionsumfangs bezahlen. Es gibt vier Pläne, aus denen Sie wählen können, und alle sind erschwinglich.

Leistung

iPhone-Benutzer können die Anwendung nicht zum Übertragen aller Dateitypen verwenden. Sie haben die Freiheit, begrenzte Daten vom iPhone auf jedes andere Gerät mit MobileTrans zu übertragen. Motorola Migrate hat seine Popularität nach der Pensionierung verloren, aber dennoch kann es unter bestimmten Bedingungen eine hohe Leistung liefern.

Unterstützte Geräte

MobileTrans unterstützt über 6000 Geräte, darunter Samsung, LG, HTC, OPPO, Huawei, Motorola, Google, iPhone und so weiter. Abgesehen davon unterstützt Motorola Migrate einige Geräte mit Android 2.2 bis Android 5.1 und einige Modelle von Motorola Phones wie Moto G, DROID Maxx, DROID Mini, usw.

Anwendung Daten Einfache Übertragung Geschwindigkeit Erfolgsrate Unterstützte Plattformen Preis
MobileTrans Unterstützt die Übertragung von etwa 15 Datentypen wie Anrufe, Nachrichten, Mediendateien, Notizen und andere Superleicht 3x schneller Funktioniert 100% Windows, Mac, iPhone, Android. Erschwingliche Pläne:
1-Jahres-Abonnement-$29.95, Individuelle Lizenz- $35.95
Familien-Lizenz: $67.72
Geschäftslizenz- $499.00
Motorola Migrate Unterstützung wichtiger Dateien wie Mediendateien, Dokumente usw. Fast gleich Relativ langsam Liefert nur in wenigen Fällen Fehler Android 2.2- Android 5.1, Moto G, DROID Ultra, DROID Mini, DROID Maxx und iOS Kostenlos

Fazit

Beide Unternehmen bieten eine Fülle von Smartphone-Varianten und Designs an. Innovation ist die erste Sache, die beide an der Spitze halten. Auch nach all dem, gewinnt Motorola in einigen Bedingungen. Wenn du dich also dazu entscheidest, zu letzterem Modell zu wechseln, wird dir unsere Anleitung zum Wechsel vom iPhone zu Motorola nützlich sein. Bedanke dich später dafür und vergiss nicht, diese wertvolle Info mit jemandem zu teilen, der den Kauf eines neuen Motorola-Handymodells plant.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

iPhone to Motorola transfer: transfer data from iPhone to Motorola

Written By Nicola Massimo | Mar 25,2020

Apple iPhone and Motorola are strong rivals. iPhone is expensive, and some people can’t take the risk of investing in it. Motorola phones come in different variations and top-notch finishing. If you are putting Motorola above iPhone, it’s a superb choice. Affordability makes it the winner here, so switching from iPhone to Motorola is the best option.

We centered this content on providing you the methods of iPhone to Motorola transfer. Readers will also encounter with two of the best tools available today to transfer data from iPhone to Motorola. Both have a unique operating system, and hence, the data transfer becomes a little complicated process.

Part 1: Transfer data from iPhone to Motorola via Mobile Trans - Phone Transfer

MobileTrans is an all-in-one data transfer application which is developed by Wondershare. It allows the transfer of data among numerous devices. It has the functionality of transferring contacts, text messages, photos, music, application, call logs, and many more. It also works in backing up and restoring the data of your phone. You can use it for seamless transfer between iPhone to Motorola transfer. You can use this app to successfully switching from iPhone to Motorola. You can transfer contacts from iPhone to Motorola, too, with the MobileTrans app.

Features

  • • Super-fast transfer from iPhone to Motorola
  • MobileTrans software comes with advanced data analysis technology. It allows data transfer from iPhone to Motorola at an impressive speed.

  • • Cross-platform experience
  • It can transfer an array of data between various devices at a click. The app has support for more than 6000 devices, including Xiaomi, HTC, Huawei, LG, Lenovo, Huawei, and many others.

  • • Accessibility
  • No matter to which phones you have to transfer data, the app desktop application simplifies the process of data transfer between iTunes, iCloud, or Bluetooth..

  • • Restoring and Backup
  • MobileTrans enables the users to back up data from smartphones into a computer. This way, you can move the data on the newly purchased phone without making any hassle.

  • • WhatsApp backup and restore
  • Switching from iPhone to a Motorola smartphone means you will lose old WhatsApp chats and media. MobileTrans prevents this loss by allowing you to transfer them to your new Motorola device from an old iPhone.

Steps to transfer data from iPhone to Motorola

Step 1: Installing MobileTrans in your desktop or Laptop

Mobiletrans interface

The first step is to install this software on your computer. Open the Chrome browser or any other browser you like and visit the official link https://mobiletrans.wondershare.com/. Wait for the installation and then run the software. Choose the phone transfer mode to start.

Step 2: Connecting Phones

Connect the old iPhone and your new Motorola device to the computer via USB cable. Select the iPhone as the source, and Motorola as the destination device. If the app shows the iPhone as the destination and Motorola as the source, then choose the flip option located on the top. We are representing this process using the Huawei device and iPhone 7.

Step 3: Data Transfer

Data transfer

Select the essential contents you want to transfer from iPhone to Motorola and click Start to initiate the data transfer. Wait for the transfer to finish. It will take few minutes only. As the data transfer complete, the application will present a message saying ‘Your iPhone transfer is complete’ or something similar.

Part 2: Transfer data from iPhone to Motorola via Motorola Migrate

Motorola Migrate is the best alternative for MobileTrans application. Although some newer version of Android has lost the support of this software, you can still use it to transfer data from iPhone to Motorola. It can transfer various media files, contacts, brightness, volume, text, call logs, and a lot more. You can use this software while switching the iPhone to the Motorola device.

Step 1: Download Application

Motorola Migrate Interface

Motorola’s application retired by the company. Therefore, it is not available on the Google Play Store. You have to download it from a third-party website. For transferring data from your iPhone to Motorola device, it is vital to install Migrate on both phones. Use the older version, though, as the last version restrict the data transfer from iPhone to Motorola phones.

Step 2: Entering credentials

Signing in to iCloud

Open the Migrate applications and enter your iCloud credentials, i.e., Apple ID and password. Tap on continue and move to the next step. Now you are required to tap on ‘Begin Transfer’ to start the data transfer process.

Step 3: Logging into Google Account

Motorola Migrate Transfer Contacts

As soon as you log into your Google Account, the migration of data begins and completes within a few minutes.

Part 3: Compare MobileTrans - Phone Transfer with Motorola Migrate

Comparing MobileTrans with Motorola Migrate has resulted in the collection of the following data.

Data

MobileTrans is a powerful desktop data transfer application as it can transfer around 15 kinds of data, including contacts, messages, media files, notes, apps, wallpaper, voice memos, and others between Android, iOS, and Windows devices. Motorola Migrate lacks the feature of transferring media from devices running on Android Marshmallow and above. It can transfer media to some phones of older models and few new models of Motorola. The application supports the transfer of media, volume, screen brightness settings, call logs, text history, contacts, and so on.

Ease of Transfer

All the devices available in the market today are loaded with new features. They all need a modern tool for data transfer. The users have a good option in the form of MobileTrans. It is much better and natural to transfer several files with MobileTrans than Motorola Migrate, which has become more difficult after the retirement of the latter. The former is ruling today on the heart of users.

Speed

MobileTrans super-fast transfer rate can beat Motorola Migrate. The Motorola Migrate takes around 10 minutes for the transfer of 2GB of data. It’s significant to note that this depends on the types of phones and their free space.

Success rate

The success rate of MobileTrans is superlatively higher. The chances of getting errors are almost zero. Many times, it does the job without causing any problem in data transfer. Now in the case of Motorola Migrate, the condition is the opposite. Sometimes, it’s common to get a symbol that represents an error in the content during data transfer. It requires an immediate restart of the application. It will resolve the issue, but you can get it again.

Price

MobileTrans is a commercial application. You must pay for using the full features. There are four plans to choose from, and all are affordable.

Performance

iPhone users are not able to use the application for transferring all types of files. They have the freedom to transfer limited data from iPhone to any other device with MobileTrans. Motorola Migrate has lost its popularity after retirement, but still, it can deliver high performance under certain conditions.

Supported Devices

MobileTrans supports over 6000 devices, including Samsung, LG, HTC, OPPO, Huawei, Motorola, Google, iPhone, and so on. Apart from it, Motorola Migrate supports some devices operating on Android 2.2 to Android 5.1 and few models of Motorola Phones like Moto G, DROID Maxx, DROID Mini, etc.

Application Data Ease of transfer Speed Success rate Supported Platforms Price
MobileTrans Supporting data transfer of around 15 types like calls, messages, media files, notes and others Super Easy 3x faster 100% works Windows, Mac, iPhone, Android. Affordable plans:
1 year subscription-$29.95, Personal license- $35.95
Family License: $67.72
Business License- $499.00
Motorola Migrate Support essential files such as media files, documents, etc. Almost same Comparatively Slow Gives errors in few cases Android 2.2- Android 5.1, Moto G, DROID Ultra, DROID Mini, DROID Maxx and iOS Free

Conclusion

Both companies are offering a plethora of smartphone variations and designs. Innovation is the first thing which both of them are keeping at the top. Even after all this, Motorola wins in some conditions. So, once you decide to change to the latter model, our guide on transfer from iPhone to Motorola will be useful to you. Thank us later for this, and do not forget to share this valuable info with someone who is planning to buy a new Motorola phone model.

You May Also Like:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.