Und so übertragen Sie Ihre Kontakte vom iPhone auf die SIM-Karte

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

Wie kann man auf einfache Weise Kontakte vom iPhone auf die SIM-Karte kopieren bzw. übertragen?

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben ein neues iPhone! Sie haben mittlerweile bestimmt schon verschiedene Websites besucht um herauszufinden, wie Sie Kontakte von Ihrem alten iPhone auf die SIM-Karte kopieren können - hier sind Sie also richtig! Wenn Ihr iPhone aufgemotzt werden muss oder Ihr Handy gewechselt wird und Sie eine Kopie aller Kontakte vom iPhone zur SIM-Karte benötigen, finden Sie hier nützliche Informationen. Im Gegensatz zu "Copy / Paste" (Kopieren und Einfügen) ist diese Art von Kopieren vom iPhone auf SIM nicht möglich und benötigt daher gewisse Modifikationen. Im heutigen Artikel im Hinblick auf das Kopieren von Kontakten vom iPhone auf die SIM-Karte erfahren Sie, wie Sie zum Ziel kommen!

Teil 1: Kann ich Kontakte direkt vom iPhone auf die SIM-Karte kopieren?

Normalerweise denkt man, das Kopieren von Kontakten vom iPhone auf die SIM-Karte sei so einfach wie "Copy / Paste" (Kopieren und Einfügen). Leider ist dies hier nicht möglich. Bevor Smartphones und iCloud auf dem Markt erschienen, hatten Benutzer von älteren Handys keine Probleme mit dem Verlust von Kontakten aus ihrem Adressbuch, da sie diese Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert hatten. Mit dem iPhone und anderen iOS-Geräte ist die Vorgehensweise anders.

Wenn Sie sich fragen, ob man Kontakte direkt vom iPhone auf die SIM-Karte kopieren kann, dann ist die Antwort nein. Dies ist nur mit Jailbreaking möglich. Wenn man bei einem iPhone erstmal einen Jailbreak durchgeführt hat, dann kann man Kontakte einfach kopieren. Dies ist allerdings keine empfohlene Methode, da mit dem Jailbreaking Probleme entstehen könnten.

Das Kopieren von Kontakten auf SIM ist im iPhone nicht möglich, weil es nicht in Apples Philosophie passt. Im Gegensatz dazu ermöglichten Handys älteren Typs solche Backups von Kontakten, Daten auf die SIM-Karte oder SD-Karten, die Apple als minderwertig betrachtet.

Statt solcher Backup-Optionen gibt es andere zuverlässige Backup- und Übertragungsoptionen, bei denen die Daten mit einem Computer synchronisiert oder in der iCloud-Datenbank gespeichert werden. Anzumerken ist, dass solche Kopieraktivitäten auf die SIM-Karte nicht erlaubt sind, da diese Wechseldatenträger ein größeres Risiko haben, verloren zu gehen oder beschädigt zu werden, und Apple nicht möchte, dass dies den Benutzern passiert.

Aus diesen Gründen sind in Apple-Produkten und iOS-Geräten niemals CD-Laufwerke oder SD-Karten eingebaut. Trotzdem können Benutzer ihre Daten im iCloud-Account oder in iTunes sichern und bei Bedarf übertragen. Obwohl das iPhone das Speichern von Daten auf der SIM-Karte nicht unterstützt, ermöglicht es die Sicherung von Kontakten auf eine andere Art und Weise. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Kontakte ohne Jailbreak vom iPhone auf die SIM-Karte übertragen können.

Teil 2: Wie man Kontakte ganz ohne Jailbreaking vom iPhone auf die SIM-Karte überträgt

Mit E-Mail kann man Kontakte vom iPhone auf die SIM-Karte kopieren. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Übertragen von Kontakten vom iPhone auf die SIM-Karte, ohne dass ein Jailbreaking erforderlich wird.

MobileTrans - Phone transfer von Wondershare ist ein großartiges Tool, das Ihnen helfen kann, Kontakte von einem Handy auf ein anderes zu übertragen. Im vorliegenden Szenario kann man zunächst Kontakte vom iPhone auf ein Android-Handy übertragen und dann Kontakte vom Android-Handy auf die SIM-Karte exportieren.

Einige Funktionen von MobileTrans von Wondershare

  • • Mit MobileTrans können Sie mehr als 15+ Arten von Daten übertragen, darunter Dokumente, Videos, Mediendateien und Fotos.
  • • Mehr als 8000 mobile Geräte unterstützen MobileTrans, u. a. natürlich diverse Android- und iOS-Modelle.
  • • Die mobile Übertragung mit nur einem Mausklick ist schnell und benutzerfreundlich.

Schritt 1: Kontakte vom iPhone auf ein Android-Handy übertragen

  1. Laden Sie MobileTrans von Wondershare herunter, installieren Sie es auf Ihrem Desktop und starten Sie es. Um die Installation zu erleichtern, klicken Sie auf die Schaltfläche "Phone Transfer" im Hauptfenster.
  2. MobileTrans “Phone Transfer

  3. Verbinden Sie nun sowohl das iPhone als auch das Android-Handy mit dem Computer. Die Software wird die Geräte automatisch erkennen. Kreuzen Sie in "Contents" also "Inhalte" das Kontrollkästchen "Kontakte" an und klicken Sie auf die Option "Start", die sich unten auf dem Bildschirm befindet.
  4. Kopieren von Kontakten vom iPhone auf Android

  5. Der Prozess ist nun angelaufen und wird in wenigen Sekunden abgeschlossen sein. Auf diese Weise wird die Übertragung von Kontakten zwischen diversen Geräten durch MobileTrans Phone Transfer von Wondershare vereinfacht.
  6. Prozess wird abgeschlossen - MobileTrans

Schritt 2: SIM-Karte in Android-Handy einsetzen

Legen Sie in das Android-Handy die SIM-Karte ein, auf die Sie die Kontakte kopieren möchten.

Schritt 3: Sichern der Kontakte auf einem Android-Handy auf eine SIM-Karte

Verbinden Sie das Android-Handy mit einem USB-Kabel mit dem Computer. Klicken Sie in der Kontakte-App des Android-Handys auf die Option "Von USB-Speicher importieren". Sobald die Kontakte importiert sind, klicken Sie unter Kontakte importieren/exportieren auf die Option "Auf SIM-Karte exportieren".

Importieren von iPhone-Kontakten auf die SIM-Karte

Sie haben die Verbindungen vom iPhone erfolgreich auf die SIM-Karte übertragen. Auf diese Weise kann man Kontakte vom iPhone auf die SIM-Karte übertragen. Wie Sie sehen können, ist das Kopieren von Verbindungen vom iPhone kein direkter Prozess, sondern erfordert ein Android-Handy in der Hand, um die Aufgabe zu erledigen.

Fazit

Sie sind nun am Ende des Artikels angelangt. Sie wissen nun, wie man Kontakte vom iPhone auf eine SIM-Karte übertragen kann. Ich hoffe, Sie finden diesen Weg einfach, und das Vorwort von MobileTrans von Wondershare ist nützlich, um Daten von Mobiltelefon zu Mobiltelefon zu übertragen. Lesen Sie auch unsere anderen Beiträge!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Copy Contacts from the iPhone to Sim

How to Copy Contacts from the iPhone to Sim

Written By Axel Nash | Jul 20,2020

How can one copy or transfer contacts from iPhone to Sim in a simple way?

Congrats on my behalf if you have got a new iPhone, and if you are surfing on various websites on how to copy contacts from your old iPhone to the Sim, hopefully, you have reached the correct destination. If your iPhone needs a tune-up or is changing your phone, and needs a copy of all the connections from the iPhone to the Sim, here is what you can find useful. Unlike a copy/paste job, this type of copy task isn’t possible in iPhone to sim transfer and hence needs certain modifications. Today’s article on how to copy contacts from iPhone to Sim will instruct you on how to make it over.

Part 1: Can I copy contacts from iPhone to sim directly?

Usually, one thinks copying contacts from iPhone to sim is simple as a copy/ paste job. But in the current scenario, it isn’t possible. Before the emergence of the revolution of smartphones and cloud, mobile users haven’t encountered contacts loss issues from their address book as they sim cards stored them. iPhone and other iOS devices are excluded from this category as it isn’t obvious to do so.

If your question is that-can one copy contacts from iPhone to sim directly, then the answer is no as it would result in jailbreaking of the iPhone, and once if jailbroken, users can do such a copy task of contacts directly. It isn’t a recommended style.

Copying contacts to sim isn’t possible in the iPhone, because it doesn’t fit into Apple’s Philosophy. In contrast, the older type cellphones facilitated such backing up of contacts, data to the sim card, or SD cards, which Apple considers a substandard one.

Rather than such backup options, it has proposed reliable backup and transfer options involving syncing data to a computer or storing them in the iCloud database. As an important note, such copy activities to sim card aren’t allowed because those removable devices have a more risk of getting lost or damaged, and Apple doesn’t want it to happen to the users.

For such reasons, Apple products and iOS devices never have CD drives or SD cards in them. Despite users can back up their data in iCloud account, or iTunes, and transfer them when needed. Although the iPhone doesn’t support saving data to the sim card, it allows backing up of contacts in a different way. The next session will let you know how to transfer contacts from iPhone to sim without jailbreak.

Part 2: How to transfer contacts from the iPhone to sim card without jailbreak

With email, one can copy contacts from iPhone to sim card. Here is a step-by-step guide on how to transfer contacts from iPhone to sim without jailbreaking it.

MobileTrans - Phone transfer from Wondershare is a great tool which can help you transfer contacts from one phone to another. In the present scenario, one can firstly transfer contacts from iPhone to an android phone, and then export contacts from android phone to Sim card.

Some Features of MobileTrans from Wondershare

  • • You can transfer More than 15+ kinds of data, including documents, videos, media files, and photos with MobileTrans.
  • • 8000+ mobile devices support MobileTrans that include the diverse origin of Android and iOS models.
  • • The one-click mobile transfer is fast and user-friendly.

Step 1: Transfer contacts from iPhone to android phone

  1. Download and install MobileTrans from Wondershare in your desktop, and launch it. To facilitate, hit the “Phone Transfer” button from the primary window.
  2. MobileTrans “Phone Transfer

  3. Now connect both iPhone and the Android phone to the computer. The software will automatically detect the devices. From the contents tab, tick on the “Contacts” checkbox and hit on the “Start” option present on the bottom of the screen.
  4. Contact copying from iPhone to Android

  5. The process is now get started and will be completed in seconds. This way, phone transfer is made easy by MobileTrans from Wondershare.
  6. Process completion in MobileTrans

Step 2: Insert sim card to Android phone

In the Android phone, insert the sim card to which you want to copy the contacts.

Step 3: Backup contacts on an Android phone to sim card

With USB cable, connect the Android phone to the computer. From the contacts app in the Android phone, click on the option “Import from USB storage.” Once the contacts get imported, click on the “Export to SIM card” option from Import/Export contacts.

Importing iPhone contacts to sim card

You successfully transferred the connections from the iPhone to the sim card. Using this way is how one can transfer contacts from iPhone to sim. As you can see, copying of connections from the iPhone isn’t a direct process but involves Android phone in hand to complete the task.

Conclusion

Here is the end of the article. Thus, that’s all on how to transfer contacts from iPhone to sim. I hope you will find this a simple way, and the foreword of MobileTrans from Wondershare a useful one in moving data from phone to phone. Stay tuned for more!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)