Wie du deine Daten von Oppo auf das iPhone übertragen kannst?

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

"Kann ich Daten von Oppo auf das iPhone übertragen?"

Ja, das ist absolut möglich! All deine Daten von einem Android-Gerät auf ein iPhone-Gerät zu übertragen, kann zwar eine ziemlich mühsame Aufgabe sein. Das muss es aber nicht, wenn du den richtigen Ansatz kennst. Unsere Hauptaufgabe hier ist es, zu verstehen, wie man Daten von Oppo auf das iPhone überträgt. Oppo ist mittlerweile sehr populär in der Smartphone-Industrie geworden, und zwar aufgrund der intuitiven Funktionen und dem Drang, sich auf die Bedürfnisse der Verbraucher zu konzentrieren. Allerdings kann nichts die Sicherheitsfunktionen der iPhone-Geräte schlagen. Vielleicht ist das der Hauptgrund, warum du deine Daten von Oppo auf das iPhone übertragen möchtest. Nun, wir wollen es nicht zu einer Art Kampf zwischen Android- und iPhone-Geräten machen. Mit Blick auf das Hauptszenario möchten wir dir zwei verschiedene Methoden zur Datenübertragung von Oppo auf das iPhone empfehlen.

Legen wir also los!

Methode 1: Wie man Daten vom Oppo auf das iPhone überträgt mit MobileTrans – Phone Transfer

Bereit für den plattformübergreifenden Datentransfer?

Ja, die Übertragung von Oppo auf iPhone ist eine plattformübergreifende Übertragung. Für diese Art der Datenübertragung brauchst du eine zuverlässige und robuste Software. Zunächst einmal unterstützt nicht jede Software oder Plattform, die auf dem Markt verfügbar ist, diese Möglichkeit. Einige der unterstützenden Software kann andere fortgeschrittene Funktionen vermissen lassen, die du gerne für eine vernünftige Investition darin haben möchtest.

Also, was ist der beste Ersatz für eine robuste und zuverlässige Handy Transfer Software? Es ist kein anderer als die sehr beliebte Wondershare MobileTrans Handy übertragen Software. Millionen von Nutzern rund um den Globus haben die Software mit 5 Sternen bewertet. Was uns an der Plattform besonders gut gefallen hat, ist die Entschlossenheit zu übertragungsspezifischen Lösungen. Es wird immer da sein, egal ob du Daten von iPhone zu Android, oder Android zu iPhone übertragen möchtest. MobileTrans unterstützt diesen ganz besonderen plattformübergreifenden Datentransfer. Ein Klick auf eine einzige Schaltfläche ist erforderlich, um all dies zu tun.

MobileTrans kann alle Daten, einschließlich Fotos, Musik, Kontakte, SMS, Videos und Dokumente usw. zwischen zwei Android-Geräten, zwei iPhone-Geräten oder Android zu iPhone und iPhone zu Android übertragen. Es kann auch WhatsApp und andere Social Apps Daten zwischen verschiedenen Geräten verschieben, zusammen mit einer Backup-Option. Die intuitive Benutzeroberfläche von Wondershare MobileTrans ist ziemlich einfach, reaktionsschnell und besteht aus allen Support-Ressourcen wie einem 24/7-Hilfe-Center. MobileTrans hat bei weitem nicht solche Komplikationen, wie sie in ähnlichen Apps vorhanden sind. Du musst nicht in eine separate Software für Backup und Wiederherstellung investieren, da Wondershare MobileTrans sich darum kümmert. Es hilft auch dabei, die iTunes-Backup-Datei zusammen mit seiner Backup-Datei wiederherzustellen.

Schritte zur Datenübertragung von Oppo auf das iPhone mit MobileTrans

Schritt 1: Verbinde die Handys

Nach dem Start von Wondershare MobileTrans auf deinem Computersystem, musst du die Software öffnen. Dann musst du Oppo und iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden.

phone transfer home

Schritt 2: Gehe zum Handy Transfer Modul (Handy übertragen)

Klicke auf das Handy Transfer Modul (Handy übertragen), wie im Hauptfenster angezeigt wird. Es wird dir eine Liste der Inhalte anbieten, die du vom Quellgerät Oppo auf das Zielgerät iPhone übertragen kannst.

phone transfer android auf ios 02

Schritt 3: Beginne den Datentransfer

Du bist jetzt nur noch einen Schritt davon entfernt, die Datenübertragung zwischen den beiden verbundenen Geräten zu starten. Nachdem du das Kästchen oder den Inhalt, den du übertragen möchtest, ausgewählt hast, drücke die Schaltfläche Start unten in der linken Ecke.

phone transfer android auf ios 04

Methode 2: Wie man Daten von Oppo auf das iPhone mit Move to iOS überträgt

Move to iOS ist eine Anwendung, die sowohl im Google als auch im Apple Play Store verfügbar ist, um Daten zwischen Android- und iOS-Geräten einfach zu wechseln. Somit ist es auch eine Alternative für die Oppo zu iPhone Übertragung. Die Anwendung wurde speziell von Apple Inc. entwickelt, um Kontakte, Nachrichtenverlauf, Mailkonten, Web-Lesezeichen, Videos und Fotos von Android auf das iPhone zu übertragen.

Allerdings leidet diese Lösung zur Datenübertragung unter ihren Einschränkungen. Zunächst einmal unterstützt die Move to iOS App keine plattformübergreifende Datenübertragung. Das bedeutet, dass du keine Daten vom iPhone auf Android übertragen kannst. Zweitens bietet sie keine Möglichkeit, WhatsApp im Detail zu übertragen, zu sichern und wiederherzustellen.

Mit Move to iOS kannst du nur Daten von Oppo auf das iPhone übertragen. Also, lass uns die Schritte besprechen, um dies zu tun.

Schritte, wie man Daten von Oppo auf iPhone mit Move to iOS übertragen kann

Schritt 1: Installiere die Move to iOS App auf dem Oppo.

datentransfer von oppo auf iphone 4

Schritt 2: Apps auswählen & Daten auf deinem iPhone auswählen und "Move Data" drücken, um Daten von dem Android Tab zu verschieben.

Schritt 3: Öffne die App "Move to iOS" auf deinem Oppo Handy und drücke die Option "Weiter" sowohl auf dem Oppo als auch auf dem iPhone.

Schritt 4: Wähle Zustimmen (Agree) und Weiter (Continue) auf dem Oppo Gerät.

datentransfer von oppo auf iphone 5

Schritt 5: Gib den 12-stelligen Code deines Oppo-Geräts ein, der auf dem entsprechenden iPhone-Gerät angezeigt wird.

datentransfer von oppo auf iphone 6

Schritt 6: Nachdem du den Code eingegeben hast, bekommst du die Option, Daten von Oppo auf das iPhone zu übertragen. So kannst du aus einer Textnachricht, Chrome-Lesezeichen, Kontakten, Kamerarolle usw. wählen.

datentransfer von oppo auf iphone 7

Schritt 7: Die letzte Aktion ist das Einrichten deines iPhone-Geräts, indem du auf den Tab "Continue Setting Up iPhone" tippst. Nach Abschluss des Einrichtungsprozesses musst du dich in die Accounts einloggen, die du vom Oppo-Gerät übertragen hast.

datentransfer von oppo auf iphone 8

Das waren die Schritte, die du mit der Move to iOS App verwenden kannst, um Kontakte von Oppo auf das iPhone und andere Dateien zu übertragen.

Fazit

So, das sind zwei Methoden, die zeigen, wie man Daten von Oppo auf das iPhone übertragen kann. Wir empfehlen unseren Lesern die App MobileTrans von Wondershare aufgrund der fortschrittlichen Funktionen und der High-Tech-Zuverlässigkeit. Allerdings ist die Move to iOS App nicht so schlecht, wenn du bestimmte Nutzungsprobleme und mehr Schritte akzeptieren kannst. Es hängt ganz von dir ab, ob du eine kluge Wahl für die Oppo zu iPhone Übertragung triffst.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer your data from Oppo to iPhone

Written By Axel Nash |

“Can I transfer data from Oppo to iPhone?”

Yes, you can! Transferring all your data from an Android device to an iPhone device may look a pretty cumbersome task, but it's not if you know the right aspect or way behind it. Well, our central concept here is to understand how to transfer data from Oppo to iPhone. Oppo has been the highest popular smartphone industry because of intuitive features and the urge to focus on consumers' needs. Even the brand shares almost one-third of the mainland market. However, nothing can beat the security features of iPhone devices. Maybe, that could be the primary reason you want to transfer data from Oppo to iPhone. Well, we don't want to make it a kind of fight between Android and iPhone devices. Keeping in mind the main scenario, we'd like to suggest two different data transfer methods from Oppo to iPhone.

So, let’s get started!

Method 1: How to transfer data from Oppo to iPhone with MobileTrans – Phone Transfer

Ready to cross-platform transfer?

Yes, the transfer from Oppo to iPhone is a cross-platform transfer. For this kind of data transfer, you need reliable and robust software. First of all, not every software or platform available in the market supports this facility. Some of the supporting software may lack other advanced features that you would like to have in it for a decent investment.

So, what is the best replacement for rugged and reliable phone transfer software? It is none other than the highly popular Wondershare MobileTrans Phone-Transfer software. Millions of users across the globe rated the software 5-star. The very thing we liked about the platform is its determination towards transfer-specific solutions. It will always be there no matter you want to transfer data from iPhone to Android or Android to iPhone. MobileTrans strongly support this very particular cross-platform data transfer. Furthermore, there are hardly three steps, and a click of a single button is required to do all this.

MobileTrans can transfer any data, including photos, music, contacts, SMS, videos, and documents, etc. between two Android devices, two iPhone devices, or Android to iPhone and iPhone to Android. It can also move WhatsApp and other social apps data between different devices, along with a backup option. The intuitive user-interface of Wondershare MobileTrans is quite simple, responsive, and consists of all the support resources such as a 24/7 help center. Well, the MobileTrans has far not encountered such usage complications as available in similar apps. You don't have to invest in separate software for backup and restore as Wondershare MobileTrans takes care of it. It also helps to restore the iTunes backup file along with its backup file.

Steps to transfer data from Oppo to iPhone with MobileTrans

Step 1: Connect mobile phones

After launching the Wondershare MobileTrans on your computer system, you need to open the software. Then, you are required to connect both Oppo and iPhone to the computer via USB cable.

phone transfer home

Step 2: Go to the Phone Transfer module.

Hit the Phone Transfer module, as shown in the main window. It will further, offer you a list of content you can transfer from the Source device Oppo to the Destination device iPhone. Select the files you want to transfer.

phone transfer android to ios 02

Step 3: Start data transfer

Hit the Start button given below to start transferring your data. A few minutes later, the transfer process will be completed, after that you can open your iPhone to check the files that have been transferred.

phone transfer android to ios 04

Method 2: How to transfer data from Oppo to iPhone with Move to iOS

Move to iOS is an application available on both Google and Apple Play Store to switch data between Android and iOS devices easily. Thus, it is an alternative for Oppo to iPhone transfer as well. The application is specifically designed by Apple Inc. to transfer contacts, message history, mail accounts, web bookmarks, videos, and photos from Android to iPhone.

However, this solution to data transfer suffers from its limitations. First of all, the Move to iOS app doesn't support cross-platform data transfer. It means you cannot transfer data from iPhone to Android. Secondly, it doesn't have the facility for detailed WhatsApp transfer, backup, and restore.

With Move to iOS, you are only able to transfer data from Oppo to iPhone. So, let’s discuss the steps to do so.

Steps to transfer data from Oppo to iPhone with Move to iOS

Step 1: Install Move to iOS app on Oppo.

oppo to iphonr transfer 4

Step 2: Select Apps & Data on your iPhone and hit Move Data from the Android tab.

Step 3: Open Move to iOS app on your Oppo phone and hit the Continue option on both the Oppo and iPhone.

Step 4: Choose Agree and Next on Oppo device.

oppo to iphonr transfer 5

Step 5: Enter the 12-digit code on your Oppo device displayed on the corresponding iPhone device.

oppo to iphonr transfer 6

Step 6: After entering the code, you will get the option to transfer data from Oppo to iPhone. So, you can choose from a text message, chrome bookmarks, contacts, and camera roll, etc.

oppo to iphonr transfer 7

Step 7: The last action is to set up your iPhone device by tapping the 'Continue Setting Up iPhone' tab. After completion of the setting up process, you will need to log in to the accounts you transferred from the Oppo device.

oppo to iphonr transfer 8

Those were the steps to use with Move to iOS app for how to transfer contacts from Oppo to iPhone and other files.

Conclusion

So, these are two methods that show how to transfer data from Oppo to iPhone. We always suggest our readers for Wondershare's MobileTrans because of advanced features and high-tech reliability. However, the Move to iOS app is not that bad if you can tolerate specific usage issues and more steps to follow. It wholly depends upon you to either make a smart choice for Oppo to iPhone transfer.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)