2 Möglichkeiten, Daten von Oneplus auf das iPhone zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Einer der schwierigsten Aspekte beim Wechsel von Geräten ist das Verschieben der Daten von einem Gerät zum anderen. Mit den richtigen Prozessen und dem richtigen Werkzeug kann der Prozess sehr einfach sein. Aber es gibt so viele Möglichkeiten, Daten von einem Gerät auf ein anderes zu verschieben, dass es verwirrend sein kann, sich für eine Lösung zu entscheiden, besonders wenn die Geräte auf zwei verschiedenen Plattformen laufen.

Wenn du nach Möglichkeiten suchst, Daten von Oneplus auf das iPhone zu übertragen, dann wird dir dieser Artikel zwei Lösungen anbieten, die sowohl effektiv als auch einfach zu bedienen sind. Lass uns mit der besten Lösung beginnen.

1. Daten von Oneplus auf das iPhone übertragen mit einem Klick

Wenn du viele verschiedene Arten von Daten auf einem Gerät hast, dann ist es vielleicht nicht ideal, eine andere Methode zu verwenden, um jede Art von Daten separat zu verschieben. Es würde auch keinen Sinn machen, eine Lösung zu wählen, die so schwierig zu bedienen ist, dass der Prozess des Verschiebens von Daten Stunden dauert. Wondershare MobileTrans-Phone Transfer ist eine Lösung, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt und dir erlaubt, Daten von deinem Oneplus Gerät mit einem einzigen Klick zu verschieben.

Die folgenden sind nur einige der Features, die MobileTrans zur besten Lösung machen;

  • • Du kannst damit alle Arten von Daten von einem Gerät auf ein anderes übertragen, einschließlich Kontakte, Fotos, Apps, Musik, Nachrichten und Videos, auch wenn die Geräte auf unterschiedlichen Plattformen laufen
  • • Es ist auch nützlich für die Übertragung von WhatsApp Daten und Daten von anderen Social Media Apps von einem Gerät auf ein anderes schnell und einfach.
  • • Es ist auch eine ideale Lösung, wenn du Daten aus deinen Cloud-Backups übertragen willst und das Gerät nicht wiederherstellen möchtest.
  • • Es unterstützt alle Android Geräte und alle Versionen des Android OS sowie alle iOS Geräte und alle Versionen von iOS.

Lade und installiere Wondershare MobileTrans- Phone Transfer auf deinen Computer und folge dann diesen einfachen Schritten, um Daten von deinem Oneplus Gerät auf ein iPhone zu übertragen;

Schritt 1: Im Hauptfenster solltest du eine Reihe von Optionen sehen. Klicke auf "Phone Transfer", um den Prozess zu starten.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde das Oneplus-Gerät und das iPhone über USB-Kabel mit dem Computer. Eventuell musst du das USB-Debugging auf dem Oneplus aktivieren und das iPhone entsperren, damit MobileTrans beide Geräte erkennen kann.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass beide Geräte in der richtigen Reihenfolge sind. Da wir die Daten vom Oneplus auf das iPhone übertragen, stelle sicher, dass das Oneplus das "Quell"-Gerät ist und das iPhone das "Ziel"-Gerät ist. Du kannst auf "Umdrehen" ("Flip") klicken, um diese Reihenfolge zu ändern, falls sie falsch ist.

Schritt 3: Sobald das Programm beide Geräte erkannt hat und du dir sicher bist, dass sie in der richtigen Reihenfolge sind, wähle im mittleren Panel den Dateityp aus, den du übertragen möchtest. Klicke auf "Start", um den Übertragungsprozess zu starten.

Phone Transfer iOS auf Android 02

Achte darauf, dass beide Geräte während des gesamten Prozesses verbunden bleiben. Das Programm wird dich benachrichtigen, wenn der Prozess abgeschlossen ist und du kannst die Geräte dann trennen.

Sobald die Daten übertragen wurden, kannst du die Daten auf dem iPhone sehen, genauso wie sie auf dem Oneplus Gerät waren. Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt die Daten zurück auf das Oneplus-Gerät verschieben möchtest, musst du nur die Geräte erneut verbinden und sicherstellen, dass das Oneplus-Gerät das "Ziel"-Gerät ist und dann die Art der Daten auswählen, die du zurückschieben möchtest.

2. Daten vom Oneplus auf das iPhone übertragen mit Move to iOS

Die Move to iOS App wurde von Apple entwickelt, um dir zu helfen, Daten von Android auf iOS zu übertragen. Diese Lösung ist eher ideal bei einem Gerätewechsel, obwohl sie auch dann nützlich sein kann, wenn das iPhone, auf das du wechselst, nicht neu ist.

Bevor wir beginnen, ist es wichtig, dich darauf hinzuweisen, dass du dein iPhone zurücksetzen musst, wenn du es bereits eingerichtet hast, um Move to iOS zu nutzen. Um das Gerät zurückzusetzen, gehe zu "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen (Reset) > Alle Inhalte und Einstellungen löschen". Sobald alle Daten vom Gerät entfernt wurden, befolge diese einfachen Schritte, um Daten von deinem Oneplus Gerät auf das iPhone zu übertragen;

Schritt 1: Beginne den Einrichtungsprozess auf dem iPad und wenn du zum Bildschirm "Apps & Data" kommst, wähle "Move Data from Android" um fortzufahren.

Schritt 2: Gehe nun in den Google Play Store auf deinem Android Gerät und installiere die Move to iOS App auf deinem Gerät. Erteile der App alle notwendigen Berechtigungen.

Schritt 3: Sobald die App installiert ist, starte die App und tippe auf "Weiter" und stimme den Bedingungen zu. Tippe auf "Weiter", um fortzufahren.

Daten von oneplus auf iphone übertragen 1

Schritt 4: Tippe auf "Weiter" auf dem iPhone und du solltest einen 12-stelligen Code auf dem Bildschirm sehen. Gib den Code auf dem Android-Gerät ein.

Schritt 5: Die beiden Geräte werden nun miteinander verbunden. Wähle die Art der Daten, die du übertragen möchtest und tippe auf "Weiter". Der Übertragungsprozess sollte sofort beginnen. Beende die Einrichtung des iPhones und alle Daten, die vom Oneplus Gerät übertragen wurden, werden auf dem iPhone verfügbar sein

Obwohl die oben genannten Lösungen nicht die einzigen sind, die du verwenden kannst, um Daten von Oneplus auf das iPhone zu übertragen, sind sie die effektivsten. Mit MobileTrans-Phone Transfer musst du nur die Geräte mit dem Computer verbinden und die Art der zu übertragenden Daten auswählen; du musst dir keine Sorgen machen, dass du Daten verlierst. Im Vergleich, Move to iOS ermöglicht es dir, die meisten Datentypen vom Oneplus auf das iPhone einfach und kostenlos zu übertragen, obwohl du vielleicht nicht alle Datentypen übertragen kannst.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Ways to Transfer Data from Oneplus to iPhone

Written By Axel Nash | Sep 10,2020

One of the most difficult aspects of changing devices is moving the data from one device to another. With the right processes and the right tool, the process can be very simple. But there are so many ways to move data from one device to another that it can be confusing to choose one solution over others, particularly if the device run on two different platforms.

If you are looking for ways to transfer data from Oneplus to iPhone, this article will offer you two solutions that are both effective and easy to use. Let’s begin with the best solution.

1. Transfer Data from Oneplus to iPhone with one Click

When you have a lot of different types of data on one device, then it may not be ideal to use a different method to move each type of data separately. Neither would it make sense to choose a solution that is so difficult to use, the process of moving data takes hours. Wondershare MobileTrans-Phone Transfer is a solution that kills two birds with one stone, allowing you to move data from your Oneplus device in a single click.

The following are just some of the features that make MobileTrans the most ideal solution;

  • • You can use it to transfer all types of data from one device to another including contacts, photos, apps, music, messages, videos even if the devices run on different platforms,
  • • It is also useful for the transfer of WhatsApp data and data from other social media apps from one device to another quickly and easily.
  • • It is also an ideal solution when you want to transfer data from your cloud backups and you don’t want to restore the device.
  • • It supports all Android devices and all versions of the Android OS as well as all iOS device and all versions of iOS.

Download and install Wondershare MobileTrans- Phone Transfer on to your computer and then follow these simple steps to transfer data from your Oneplus device to an iPhone;

Step 1: In the main window, you should see a number of options. Click on “Phone Transfer” to begin the process.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect the Oneplus device and the iPhone to the computer using USB cables. You may need to enable USB debugging on the Oneplus and unlock the iPhone to allow MobileTrans to detect both devices.

It is also important to make sure that both devices are in the correct order. Since we are transferring data from the Oneplus to the iPhone, make sure that the Oneplus is the “Source” device and the iPhone is the “Destination” device. You can click on “Flip” to change this order if it is incorrect.

Step 3: Once the program has detected both device and you are certain they are in the correct order, select the type of file you would like to transfer in the middle panel. Click on “Start” to begin the transfer process.

phone transfer ios to android 02

Make sure that both devices remain connected through the entire process. The program will notify you when the process is complete and you can then disconnect the devices.

Once the data has been transferred, you will be able to see the data on the iPhone, just as it was on the Oneplus device. If at any time you would like to move the data back to the Oneplus, all you have to do is connect the devices again and make sure the Oneplus is the “Destination” device and then select the type of data you would like to move back.

2. Transfer Data from Oneplus to iPhone with Move to iOS

Developed by Apple to help you easily transfer data from Android to iOS, the Move to iOS app is another great way to transfer data from Oneplus to iPhone. This solution is more ideal when switching devices although it can also be useful to you even when the iPhone you are switching to is not new.

Before we begin, it is important to let you know that if you had already setup your iPhone, you will need to reset it to use Move to iOS. To reset the device, go to “Settings > General > Reset > Erase all Contents and Settings”. Once all data has been removed from the device, follow these simple steps to transfer data from your Oneplus device to the iPhone;

Step 1: Begin the set-up process on the iPad and when you get to the “Apps & Data” screen, select “Move Data from Android” to continue.

Step 2: Now go to the Google Play Store on your Android device and install the Move to iOS app on to the device. Grant the app all the necessary permissions.

Step 3: Once it has been installed, launch the app and tap “Continue” and agree to the terms and conditions. Tap “Next” to continue.

transfer data from oneplus to iphone 1

Step 4: Tap on “Continue” on the iPhone and you should see a 12-digit code appear on the screen. Enter the code into the Android device.

Step 5: The two devices will now be connected. Select the type of data you would like to transfer and tap “Next”. The transfer process should begin immediately. Finish setting up the iPhone and all the data moved from the Oneplus device will be available on the iPhone

While the above are not the only solutions that you can use to transfer data from Oneplus to iPhone, they are the most effective. With MobileTrans-Phone Transfer, you just need to connect the devices to the computer and select the type of data to transfer; you don’t have to worry about losing any of your data. Move to iOS on the other hand allows you to easily move most types of data from the Oneplus to the iPhone easily and for free, although you may not be able to transfer all types of data.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..