Beste Samsung A-Serie Handys: Wählen Sie Ihr Lieblingsmodell

author

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 17, 2022

Die Galaxy A-Reihe ist der Eckpfeiler von Samsungs Plänen für den mittleren Markt. Anfangs konzentrierte sich Samsung vor allem auf die Galaxy J-Serie, die jedoch 2019 eingestellt wurde. So entstand mit der A-Serie ein neues Mitglied der Familie und jetzt haben wir die besten Samsung A-Serie-Handys zur Auswahl.

Wir haben einen umfassenden Leitfaden zusammengestellt, der Ihnen bei der Wahl des besten Galaxy A Series Handys hilft. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen.

samsung a serie handys

 article_banner

Teil 1: Was ist die Samsung "A"-Serie

Mit seinem Vollbildschirm und dem Fingerabdrucksensor unter dem Bildschirm ist das Samsung Galaxy A die Sub-Flaggschiff-Serie. Sie liegt preislich unter der S-Reihe, verfügt aber über viele der gleichen Designmerkmale, einschließlich Vollbild-Displays und Fingerabdrucksensoren unter dem Bildschirm in einigen Modellen.

Teil 2: Die besten Samsung Galaxy A-Serie Handys

Bei einer so großen Auswahl an Geräten kann es schwierig sein, das am besten geeignete Samsung Smartphone für Ihre Bedürfnisse zu finden. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir eine Liste unserer besten Samsung Galaxy A-Serie-Handys zusammengestellt:

  1. Samsung A52 5G: Bestes Samsung Mittelklasse-Handy

samsung a serie handys - a52

Wenn Sie ein günstiges Telefon mit einigen High-End-Funktionen suchen, kann das Samsung Galaxy A52 5G (Topmodell der Samsung A-Serie) die richtige Wahl sein. Es verfügt über ein riesiges 6,5-Zoll-Super-AMOLED-Display, das wunderschön aussieht und eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, die einen seidenweichen Bildlauf ermöglicht.

Für den Preis bekommen Sie in der Point-and-Shoot-Fotografie nicht viel Besseres. Mit den Standardeinstellungen nimmt es unglaubliche Fotos von Menschen und Landschaften auf und die 32-MP-Frontkamera für unglaublich klare Social-Media-taugliche Selfies macht es zum besten Kamerahandy der Samsung A-Serie.

Was ist also der Nachteil? In Bezug auf die Leistung bleibt es hinter seinen Flaggschiff-Vorgängern zurück und auch das Design ist sperriger. Letztlich ist es ideal für Menschen mit einem schmalen Budget, die ein großes Display, eine hervorragende Kamera und einen ausdauernden Akku wünschen.

Vorteile

  • Vielseitige Hauptkamera
  • Vollgepackt mit zahlreichen neuen Funktionen
  • 120Hz Display

Nachteile

  • Display zerkratzt leicht
  • Inkonsistente Leistung im Vergleich zu anderen Kameras
  1. Samsung A42 5G: Der beste Einstieg in die 5G-Welt

samsung a serie handys - a42

Das Galaxy A42 5G verfügt über ein großes 6,6-Zoll-OLED-Display mit 720p-Auflösung und einen in das Display integrierten Fingerabdrucksensor zur biometrischen Entsperrung, was es zu einem der besten Samsung-Handys der A-Serie macht. Das A42 5G verfügt über eine 48-Megapixel f/1.8 Primärkamera auf der Rückseite, eine 8-Megapixel f/2.2 Ultraweitwinkelkamera und einen 2-Megapixel Tiefensensor, was in der Mittelklasse Standard ist. Außerdem befindet sich auf der Vorderseite eine 13-Megapixel-Selfie-Kamera.

Der große 5.000-mAh-Akku sorgt für eine hervorragende Bildschirmzeit und macht es zu einem der besten Samsung Galaxy A-Serien-Handys. Die Gesamtleistung des Snapdragon 750 und des 4 GB großen Arbeitsspeichers des A42 5G reicht für den täglichen Gebrauch aus (es gibt auch einen 128 GB großen Speicher, der per MicroSD-Karte erweitert werden kann).

Vorteile

  • Unterstützung für Sub-6 5G einschließlich C-Band
  • Solide OS-Upgrade- und Sicherheits-Support-Maschine
  • Ausgezeichnete Akkulaufzeit

Nachteile

  • Die Bildschirmauflösung ist relativ niedrig
  • Ausgelastete UI mit vielen vorinstallierten Anwendungen
  1. Samsung Galaxy A32: Bestes Samsung Budget-Handy

samsung a serie handys - a32

Das Galaxy A32 5G, ein 5G-fähiges Smartphone für unter 300 US-Dollar, verfügt über viele Funktionen, die Kunden an Galaxy-Telefonen lieben, aber es wurde an einigen Ecken gespart, um den Preis niedrig zu halten.

Das A32 ist dank seines großen 6,5-Zoll-Bildschirms kein kleines Telefon. Es verfügt jedoch über einen 5.000-mAh-Akku, der sehr lange durchhält - in unseren Tests etwa 12 Stunden bei eingestellter variabler Bildwiederholfrequenz.

Das Galaxy A32 wird auch länger halten als viele andere preiswerte Alternativen. Samsung bietet drei Jahre lang Android-Upgrades und vier Jahre lang Sicherheitsupdates.

Vorteile

  • 90Hz Bildwiederholfrequenz
  • Tolle Akkulaufzeit
  • Erschwinglicher Preis

Nachteile

  • Unterdurchschnittliches HD+ Display
  • Lag-Probleme nach einiger Zeit
  1. Samsung A13: Bestes Samsung Einsteiger-Handy

samsung a serie handys - a13

Das Design des A13 ist nicht besonders raffiniert - es sieht so aus, wie ich es erwarten würde, wenn ich jemanden bitten würde, ein grundlegendes Android-Handy zu entwerfen.

Auf der linken Seite befindet sich ein kombinierter SIM/MicroSD-Kartensteckplatz, auf der Unterseite ein USB-C-Anschluss, ein nach unten gerichteter Lautsprecher und ein 3,5-Millimeter-Kopfhöreranschluss.

Das Galaxy A13 verfügt über drei rückseitige Kameras: Einen 50-Megapixel-Hauptsensor, zwei 2-Megapixel-Sensoren, einen Makro- und einen Tiefensensor. Bei guter Beleuchtung macht die Hauptkamera gute Fotos. Seine 50 Megapixel werden auf 12,5 Megapixel reduziert.

Vorteile

  • Vier Jahre Sicherheitsupdates
  • Lange Akkulaufzeit
  • Funktioniert schneller als viele andere

Nachteile

  • Fragwürdige Verarbeitungsqualität
  • Das Display ist nicht besonders gut

Teil 3: Beste Samsung Datenübertragungs-Tools

Viele von uns verlieren Daten, wenn sie auf ein neues Telefon wechseln, aber das muss nicht sein. Sie können ohne Datenverlust auf ein neues Smartphone umsteigen, wenn Sie die richtige Vorgehensweise für den Wechsel von Ihrem vorherigen Telefon zu Samsung wählen.

Methode 1: Daten mit MobileTrans auf Samsung übertragen

Wenn Sie auf der Suche nach einer der schnellsten und bequemsten Möglichkeiten sind, Daten von Ihrem Samsung auf ein neues Telefon zu übertragen, dann ist MobileTrans - Telefon Transfer Ihre Antwort. Neben der Datenübertragung zwischen Android-Geräten ermöglicht es auch die Datenübertragung zwischen iOS-Geräten und die Datenübertragung zwischen iOS und Android.

MobileTrans - Übertragung auf Samsung

Übertragen Sie Daten auf jedes Telefon der Samsung A-Serie mit 1 Klick!

  • • Unterstützt mehr als 6.000 verschiedene Smartphone-Modelle, die unter iOS und Android laufen.
  • • Unterstützt 18+ Datentypen wie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten und mehr.
  • • Extrem einfach und ohne technische Vorkenntnisse zu benutzen.
  • • Unterstützt WhatsApp-Datentransfer, Telefon-zu-Computer-Datentransfer und Telefon-Backup & Wiederherstellung.
  • • Vollständig kompatibel mit Windows 11 oder Mac 12.0.
  • • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 12.0.
4.085.556 Personen haben es bereits heruntergeladen
logo trustpilot 5 Sterne 4,5/5 Ausgezeichnet

Schauen wir uns das Verfahren Schritt für Schritt an:

Schritt 1: Laden Sie zuallererst MobileTrans herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC oder Mac. Gehen Sie zum Modul "Telefonübertragung" auf dem Dashboard und wählen Sie "Telefon zu Telefon" aus dem Dropdown-Menü.

Daten auf ein Samsung Handy übertragen

Schritt 2: Verbinden Sie nun Ihr altes Mobiltelefon und Ihr neues Samsung A-Serie Telefon mit dem PC. Wenn das Samsung-Telefon als Ziel (und das neue Telefon als Quelle) aufgeführt ist, können Sie auch die Schaltfläche "Tauschen" verwenden, um die beiden Telefone in die richtige Position zu bringen.

Daten mit MobileTrans auf ein Samsung Handy übertragen

Schritt 3: Wählen Sie die Datentypen, die Sie übertragen möchten und klicken Sie auf die "Start" Schaltfläche, um die Datenübertragung zu beginnen. Optional können Sie die Option "Daten vor dem Kopieren löschen" wählen, um alle Daten, die sich derzeit auf dem Zieltelefon befinden, vollständig zu löschen.

Schritt 4: Sie können sich zurücklehnen und ein paar Sekunden warten. Sie werden benachrichtigt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, so dass Sie beide Telefone sicher trennen können.

Daten mit MobileTrans auf ein Samsung Handy übertragen

MobileTrans - Daten zwischen Handys übertragen

1-Klick-Lösung zur Übertragung von Daten von Handy zu Handy. Unterstützt die Übertragung von Kontakten, Fotos, Musik, Videos, Kalender und mehr.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Methode 2: Übertragen von Dateien auf Samsung mit Samsung Smart Switch

Samsung hat eine spezielle Software - Smart Switch - entwickelt, um den Wechsel von einem Android- oder iOS-Gerät zu einem Samsung Galaxy-Telefon zu erleichtern. Installieren Sie die Smart Switch Anwendung auf beiden Geräten und verbinden Sie sie drahtlos.

Folgen Sie diesen Schritten, um herauszufinden, wie Sie Smart Switch nutzen können, um von Ihrem vorherigen Telefon zu einem Samsung zu wechseln:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihre beiden Telefone drahtlos oder über ein USB-Kabel und aktivieren Sie die Smart Switch Anwendung.

Telefone verbinden

Schritt 2: Durchsuchen Sie die gespeicherten Daten und wählen Sie die Daten aus, die Sie auf Ihr neues Samsung A Serie Telefon übertragen möchten.

Dateien auswählen

Schritt 3: Beginnen Sie die Übertragung und es ist geschafft! Wenn der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, können Sie auf Ihre bisherigen Daten auf Ihrem neuen Galaxy A Lineup-Telefon zugreifen.

Daten übertragen

Hinweis: Smart Switch kann nur WhatsApp-Inhalte von Ihrem iOS-Smartphone auf ein Samsung-Gerät übertragen. Wenn Sie also ein anderes Smartphone verwenden, gehen Ihre WhatsApp-Daten verloren.

Vorteile

  • Einfach zu benutzen
  • Eine ausgezeichnete Option für den Datenaustausch von Samsung zu Samsung
  • Überträgt problemlos große Datenmengen

Nachteile

  • Nur auf Samsung-Benutzer beschränkt
  • Die Übertragung von Daten dauert länger

Fazit

Dieser Artikel behandelt die besten Handys der Galaxy A-Serie. Sie können aus einer Vielzahl von Telefonen wählen. Wir hoffen, dass Sie mit Hilfe dieses Artikels das Gerät gefunden haben, das Sie für den täglichen Gebrauch benötigen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie bei jedem Wechsel zu Ihrem neuen Galaxy A-Serie-Telefon unbedingt MobileTrans verwenden, um Ihre Daten von einem Telefon auf das andere zu übertragen.

Gratis testen Gratis testen
Sicherer DownloadSicherer Download

Weitere Artikel empfohlen:

mobiletrans

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
mobiletrans logo
MobileTrans APP

Daten ohne PC zwishcen Handys übertragen

mobiletrans logo
MobileTrans

Transfer phone data without a PC

Best Samsung A Series Phones: Pick the One You Like

Axel Nash

Written By Axel Nash |

The Galaxy A line is the cornerstone of Samsung's plans for the middle market. Initially, Samsung generally concentrated on the Galaxy J series, but it was discontinued in 2019. Thus, a new member of the family emerged in the shape of A Series, and now we have the Best Samsung A Series Phone to choose from.

We have compiled a comprehensive guide to help you choose the Best Galaxy A Series Phone. Let's look take a look at them!

samsung a series phones

Part 1: What's Samsung 'A' Series

With its full screen and under-screen fingerprint sensors, the Samsung Galaxy A is its sub-flagship series. It is priced below the S range but features many of the same design characteristics, including full displays and under-screen fingerprint sensors in some models.

Part 2: Best Samsung Galaxy A Series Phones

With such a wide range of devices available, choosing the most appropriate Samsung smartphone for your needs might be difficult. To help you make your decision, we've compiled a list of our favorite best Samsung Galaxy A series phones:

  1. Samsung A52 5G: Best Samsung Mid-Range Phone

samsung a series phones - a52

If you want a low-cost phone with a few high-end capabilities, the Samsung Galaxy A52 5G (Samsung A series top model) can be the choice. It includes a vast 6.5-inch Super AMOLED display that looks lovely and a 120Hz refresh rate that allows for silky smooth scrolling.

You can't get much better for the price in point-and-shoot photography. It captures incredible photos of people and landscapes on the default settings, and the 32MP front camera for incredibly clear social-media-ready selfies makes it the best Samsung A series camera phone.

So, what's the drawback? In terms of performance, it falls short of its flagship predecessors, and the design is also bulkier. Ultimately, it'll be ideal for individuals on a tight budget who want a huge display, a superb camera, and a long-lasting battery.

Pros

  • Versatile main camera
  • Filled with numerous new features
  • 120HZ display

Cons

  • Display scratches easily
  • Inconsistent performance compared to other cameras
  1. Samsung A42 5G: Best Gateway into 5G World

samsung a series phones - a42

The Galaxy A42 5G has a large 6.6-inch 720p OLED display, and it has a fingerprint sensor embedded in the display for biometric unlocking, making it one of the best Samsung phones in A series. The A42 5G has a 48-megapixel f/1.8 primary back camera, an 8-megapixel f/2.2 ultra-wide camera, and a 2-megapixel depth sensor, which is standard for the midrange class. In addition, there is a 13-megapixel selfie camera on the front.

The large 5,000mAh battery provides outstanding on-screen time making it one of the best Samsung Galaxy A series phones. Overall performance from the A42 5G's Snapdragon 750 and 4GB of RAM is enough for day-to-day operations (there's also a healthy 128GB of storage, which is extendable through MicroSD).

Pros

  • Support for sub-6 5G including C-band
  • Solid OS upgrade and security support machine
  • Excellent battery life

Cons

  • Screen resolution is relatively low
  • Busy IU with lots of pre-downloaded applications
  1. Samsung Galaxy A32: Best Samsung Budget Phone

samsung a series phones - a32

The Galaxy A32 5G, a sub-$300 5G-capable smartphone, has many features that customers love about Galaxy phones, but some corners have been shaved to keep the price low.

The A32 is hardly a tiny phone, thanks to its large 6.5-inch screen. However, it includes a 5,000 mAh battery that lasts a very long period - about 12 hours in our tests with the variable refresh rate set.

The Galaxy A32 will also last longer than many other low-cost alternatives, with Samsung offering three years of Android upgrades and four years of security fixes.

Pros

  • 90Hz refresh rate
  • Great battery life
  • Affordable price

Cons

  • Subpar HD+ display
  • Lagging issues after some time
  1. Samsung A13: Best Samsung Entry-level Phone

samsung a series phones - a13

The design of the A13 isn't exceedingly sophisticated - it looks like what I'd expect if I asked someone to sketch an essential Android phone.

There's a satisfyingly rapid power button-mounted fingerprint sensor; on the left is a combination SIM/microSD card slot; on the bottom is a USB-C connector, downward-firing speaker, and a 3.5-millimeter headphone jack.

The Galaxy A13 has three rear cameras: a 50-megapixel primary sensor, two two-megapixel sensors, one macro, and one depth sensor. In excellent lighting, the primary camera produces good photos. Its 50 megapixels are reduced to 12.5 megapixels.

Pros

  • Four years of security updates
  • Long-lasting battery life
  • Functions quicker than many

Cons

  • Questionable build quality
  • The display isn't quite good

Part 3: Best Samsung Data Transfer Tools

Many of us lose data when switching to a new phone, but we don't have to. You can transition to a new smartphone with no data loss if you pick the appropriate approach to move from your previous phone to Samsung.

Method 1: Transfer Data to Samsung with MobileTrans

If you are searching for one of the quickest and most convenient ways to transfer data from your Samsung to a new phone, then MobileTrans - Phone Transfer is your answer. In addition to data transmission between Android devices, it also allows data transfer between iOS devices and data transfer between iOS and Android.

MobileTrans - Transfer to Samsung

Transfer data to Any Samsung A Series phone with 1 Click!

  • • Supports 6000+ different smartphone models running on iOS and Android.
  • • Supports 18+ data types like photos, videos, contacts, messages, and more.
  • • Extremely easy and it does not need any technical experience to use.
  • • Support WhatsApp data transfer, phone-to-computer data transfer and phone backup & restore.
  • • Fully compatible with Windows 11 or Mac 12.0.
  • • Fully compatible with iOS 15 and Android 12.0.
4,085,556 people have downloaded it
logo trustpilot 5 stars 4.5/5 Excellent

Let's look at the step-by-step procedure:

Step 1: First and foremost, download and install MobileTrans on your PC or Mac. Go to the "Phone Transfer" module on the dashboard and choose "Phone to Phone" from the drop-down menu.

transfer data to samsung phone

Step 2: Connect your old mobile phone device and your new Samsung A series phone to the PC at this point. Alternatively, if the Samsung phone is listed as a destination (and the new phone is listed as a source), then the "Flip" button can be used to move them into the proper position.

transfer data to samsung phone with mobiletrans

Step 3: Pick the data types you want to transfer and click on the "Start" button to begin data transfer. Optionally, you can choose the "Clear data before copy" option to completely erase any data that is currently on the destination phone.

Step 4: You can sit back and wait for a few seconds. You will be notified when the procedure is complete, allowing you to remove both phones from your possession securely.

transfer data to samsung phone with mobiletrans

Method 2: Transfer Files to Samsung with Samsung Smart Switch

Samsung has created a specific software – Smart Switch – to help people transition from an Android or iOS device to a Samsung Galaxy phone. Install the Smart Switch application on both devices and link them wirelessly.

Follow these steps to discover how to utilize Smart Switch to switch from your previous phone to a Samsung:

Step 1: Connect your both phones wirelessly or using USB cable and activate the Smart Switch application.

connect phones

Step 2: Browse the data stored and choose the ones you want to transfer to your new Samsung A series phone.

slect files

Step 3: Begin the transfer and It's done! When the transfer process finished, you can access your previous data on your new galaxy A lineup phone.

transfer data

Note: Smart Switch can only transport WhatsApp content from your iOS smartphone to a Samsung device; therefore, when you use another smartphone, your WhatsApp data will be lost.

Pros

  • Easy-to-use
  • An excellent option for Samsung to Samsung data-switching
  • Transfers large amounts of data easily

Cons

  • Limited to only Samsung users
  • Takes longer time to transfer data

Wrap up!

This article covers the Best Galaxy A Series phones. You have plenty of phones to choose from. With the help of this article, we hope you have identified the one you need for daily use. What we highly recommend, though, is that whenever you make a switch to your new Galaxy A series phone, make sure to use MobileTrans to transfer your data from one phone to the other.

New Trendings

Axel Nash

Axel Nash

staff Editor

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - Phone Transfer
Transfer data between Android, iOS, and Windows phones with 1-click.
Transfer up to 18 kinds of data between 6000+ devices.
Transfer WhatsApp data between Android and iPhone.
Backup and transfer data from your phone to PC.
download
Security Verified. 5,481,347 people have downloaded it.