Samsung Galaxy S21 vs S20: Welches sollte ich kaufen?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Die neueste Entwicklung der Samsung Galaxy S-Serie Gadgets erobert die elektronische begeisterte Forschung auf seine einzigartigen Funktionalitäten. Die Einführung der 5G-Technologie hatte die Aufmerksamkeit der Benutzer auf eine verbesserte Version ihrer aktuellen Geräte zu wechseln. Das Samsung Galaxy S21 und S20 unterstützen das schnellste Netzwerk 5G-Konnektivität mühelos.

Viele Eigenschaften des Samsung Galaxy S20 und S21 werden ähnlich sein, und nur wenige Funktionalitäten variieren. Es wird keine drastischen Änderungen in der Gesamtleistung der beiden Geräte bringen. Im folgenden Inhalt erfahren Sie alles über diese beiden Smartphones zum besseren Verständnis.

Teil 1- Samsung Galaxy S21 vs S20: Einführung

Samsung Galaxy S21

Bei diesem Modell handelt es sich um die verbesserte Version der S20-Serie. Wenn Sie ein kompaktes und leichtes Design-Produkt suchen, dann ist das Samsung Galaxy S21 eine perfekte Wahl.

Es ist erhältlich in anspruchsvollen Farbtönen mit attraktivem Aussehen. Die luxuriöse Haze-Oberfläche dieses Produkts überzeugt die Anwender im Handumdrehen.

galaxy s21

Display:

Dieses Gerät verfügt über ein dynamisches AMOLED-Display vom Typ Infinity-0 mit einer hervorragenden Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Mit dieser Bildwiederholrate können Sie flüssig scrollen und den Bildschirm präzise betrachten.

Die Funktion "Eye Comfort Shield" hilft bei der Anpassung des blauen Lichts des Bildschirms, um Ermüdungserscheinungen der Augen durch ständige Nutzung zu vermeiden. Diese Funktion passt die Bildschirmhelligkeit automatisch an das Tageslicht und an die Schlafenszeit an.

Private Freigabe:

Die Option "Private Freigabe" hilft Ihnen, die Standort-Metadaten-Details aus den Bildern zu entfernen, die Sie mit Ihren Freunden teilen. Darüber hinaus können Sie die Kontrolle über die geteilten Inhalte haben, indem Sie Details überwachen, z. B. wer Zugriff auf die geteilten Inhalte hatte, wie lange sie verfügbar sind usw.

SmartThings Find:

Die Funktion "SmartThings Find" hilft Ihnen, verlorene Gegenstände wie Taschen oder Schlüssel zu finden, die mit Smart-Tags versehen sind. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie die SmartTags an häufig verwendete Gegenstände kleben. Die Funktion "Galaxy SmartTag Bluetooth Locator" unterstützt Sie dabei, die wichtigen Gegenstände schnell zu identifizieren.

Samsung Galaxy S20

Dieses Gerät hat ein ästhetisches Aussehen und ein ähnliches Designmuster wie das Samsung Galaxy Note 10. Es ist das erste Gerät in der Samsung-Serie, das die höchste Bildwiederholrate auf 120Hz implementiert. Es hat einen Fingerabdrucksensor, der mit Ultraschall-Schallwellen statt mit kapazitiver Berührung arbeitet.

Bei diesem Gerät finden Sie keine Bixby-Taste, stattdessen können Sie die Power-Taste drücken, um Bixbys Stimme auszulösen. Dieses Gerät hat einen günstigen Preis und ist einfach zu bedienen. Das S20 hat erhöhte Pixelraten auf der Kameralinse. Je nach Ort unterscheidet sich der Chipsatz in diesem Modell. Sie erhalten entweder Qualcomm oder Snapdragon.

Sumsung-Galaxy-S20

Teil 2: Samsung Galaxy S21 vs S20: Vergleich

Zwischen diesen Modellen gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Die Gesamtleistung dieser Geräte ist beachtlich.

Browsen Sie schnell durch die Vergleichstabelle.

Merkmale

Samsung Galaxy S20

Samsung Galaxy S21

Veröffentlicht am

März 2020

Januar 2021

Preis

$628.20

$699.99

Gewicht

163g

169g

Auflösung

1440*3200

1080*2400

OS

Android 10

Android 11

Farben

Cosmic Grey, Cloud Blue, Cloud Pink, Cloud White, Aura Red

Phantom Gray, Phantom White, Phantom Violet, Phantom Pink

Vorteile

Der Stereolautsprecher ist schätzenswert, Stylisches Design

Die Selfie-Kamera ist genial

Nachteile

Die Bildqualität ist bei schlechten Lichtverhältnissen mangelhaft.

Bei diesem Modell sind kein Ladegerät und kein Kopfhörer im Lieferumfang enthalten.

Pro Tipps: Wie überträgt man die Telefon Daten auf Samsung Telefone?

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Telefondaten von Ihrem alten Telefon effektiv und ohne Datenverlust auf Samsung-Geräte übertragen können.

Pro Tipps: Wie überträgt man die Telefon Daten auf Samsung

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Telefondaten von Ihrem alten Telefon effektiv und ohne Datenverlust auf Samsung-Geräte übertragen können.

Tipp 1: Versuchen Sie MobileTrans - Handy Übertragung.

MobileTrans - Handy Übertragung ist eine zuverlässige App und bietet eine Komplettlösung für die Datenübertragung zwischen Gadgets. Sie können mühelos die Telefondaten von einem Telefon auf ein anderes verschieben, nur durch einen einfachen Klick. Die benutzerfreundliche Oberfläche hilft Ihnen, bequem mit dieser Plattform zu arbeiten. Es handelt sich um eine ausgeklügelte App mit verblüffenden Funktionen. Auf der offiziellen Webseite gibt es eine große Sammlung von Anleitungen zum Nachschlagen.

Merkmale

  • • Die schnellste Übertragung erfolgt trotz Dateigröße
  • • Es bietet eine zuverlässige Übertragung ohne Datenverlust
  • • Wählen Sie die zu übertragenden Daten wie Kontakte, Fotos, Videos usw.
  • • Benutzen Sie dieses Tool, um WhatsApp-Daten zwischen Gadgets fehlerfrei zu übertragen
  • • Kompatibel mit mehr als 8000 Smartphone-Modellen
  • • Läuft problemlos zwischen verschiedenen Plattformen wie Android- und iOS-Geräten

Schritte zur Übertragung von Handydaten von Ihrem alten Telefon auf ein Samsung-Gerät. Zunächst können Sie sich unser Video ansehen:

Beachten Sie die folgenden Anweisungen für eine erfolgreiche Datenübertragung.

Schritt 1: Herunterladen und Installieren der Anwendung

Gehen Sie auf die offizielle Webseite von Mobile Trans und laden Sie das Programm entsprechend der Version Ihres Betriebssystems herunter. Je nach Bedarf können Sie sich entweder für Windows oder Mac entscheiden und es entsprechend herunterladen. Installieren Sie dann das Tool, indem Sie den Anweisungen des Assistenten sorgfältig folgen. Führen Sie die App aus, indem Sie zweimal auf das Symbol tippen. Tippen Sie auf dem Startbildschirm des Tools auf die Schaltfläche "Übertragen" im Modul "Telefonübertragung".

App herunterladen

Schritt 2: Smartphones mit dem PC verbinden

Danach müssen Sie die Geräte mit einem zuverlässigen USB-Kabel mit Ihrem PC verbinden. Sie müssen sicherstellen, dass die Verbindung während des gesamten Prozesses fest ist, um eine verlustfreie Datenübertragung zwischen den Geräten zu gewährleisten. Die Anwendung erkennt das Vorhandensein von Gadgets, die an den PC angeschlossen sind.

Handys verbinden

Schritt 3: Geräte richtig positionieren

Überprüfen Sie im nächsten Bildschirm, ob die verbundenen Geräte an der richtigen Stelle erscheinen. Dabei sollte Ihr altes Telefon die Quelle sein und das neue Samsung-Gerät muss das Ziel sein. Falls Sie Änderungen an der Position der Geräte feststellen, tippen Sie auf die Option "Umdrehen", die oben in der Mitte des Bildschirms verfügbar ist, um die Positionen einfach zu ändern. Wählen Sie nun die Daten aus, die Sie auf Ihr neues Samsung-Telefon übertragen möchten. Setzen Sie ein Häkchen in die Kästchen und klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um den Übertragungsvorgang auszulösen.

Handys verbinden

Warten Sie einige Minuten, bis der gesamte Datenübertragungsprozess abgeschlossen ist. Stören Sie die USB-Kabel nicht, um Probleme mit Datenverlust zu vermeiden. Sobald Sie eine Meldung auf dem Bildschirm über den Abschluss der Datenübertragung erhalten, trennen Sie die Geräte sicher von Ihrem PC. Prüfen Sie nun, ob die übertragenen Daten auf Ihrem neuen Telefon verfügbar sind.

Datenübertragung

Soweit zu den Arbeitsschritten mit Mobile Trans zum Verschieben von Daten zwischen Geräten. Es ist einfach, und Sie können es ohne Bedenken ausprobieren.

Tipp 2: Samsung Smart Schalter

Samsung Smart Switch ist eine Datenübertragungsanwendung von Samsung. Mit diesem Smart Switch können Sie ganz einfach Daten zwischen Geräten übertragen. Sie können Daten in drei Modi umschalten. Es handelt sich um drahtlos, über ein Kabel, Wiederherstellung über SD-Karte usw. Diese Anwendung hilft mit, Daten wie Zeitpläne, Wecker, Anrufprotokolle, Fotos auf Ihre neuen Galaxy-Geräte zu übertragen.

Dieses Tool ist in Google Play zum Herunterladen verfügbar. Um die Datenübertragung durchzuführen, installieren Sie diese App auf Ihrem alten und dem neuen Telefon. Verbinden Sie sie dann mit dem USB-Kabel. Öffnen Sie die Smart Switch-App auf beiden Geräten, wählen Sie den Inhalt aus und tippen Sie auf "Start", um den Datentransferprozess auszulösen. Es ist einfach und trotz der Dateigröße effizient.

Vorteile

  • • Schnelle Datenübertragung zwischen Gadgets
  • • Einfache Oberfläche mit benutzerfreundlichen Bedienelementen

Nachteile

  • • Bei dem Zielgerät muss es sich um ein Samsung-Modell handeln, das mit den neuesten Betriebssystemen arbeitet.
  • • Die Software ist nur mit Geräten kompatibel, die mit Android 4.3 und höher, iOS 4.2.1 und höher arbeiten.

Samsung-Smart-Switch

Tipp 3: Syncios Übertragung

Dies ist ein Tool zur Übertragung von Telefondaten, das mit Android- und iOS-Geräten kompatibel ist. Mit dieser App können Sie Telefondaten wie Texte, Anrufprotokolle, Musik, Videos schnell übertragen. Es können mehr als 15 Arten von Daten zwischen den Geräten übertragen werden.

Vorteile

  • • Dieses Tool unterstützt mehr als 3500 Smartphone-Modelle effektiv.
  • • Ein Klick genügt, um große Daten zwischen Gadgets zu verschieben.

Nachteile

  • • Dieses Werkzeug können Sie nur verwenden, wenn die Gadgets mit dem neuesten Android 11 und iOS 14 laufen.
  • • Die Benutzeroberfläche ist komplex, und es gibt keine richtigen Anleitungen, die Neulingen helfen.

Syncios-Datenübertragung

Schlussfolgerung

Mit dieser Anleitung können Sie herausfinden, welches der beiden Modelle des Gadget-Riesen Samsung das beste ist. In der obigen Erörterung hatten Sie die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesen Samsung-Modellen verstanden.

Außer den Samsung-Gadgets hatten wir Ihnen in diesem Artikel die zuverlässigen Apps zur Übertragung von Telefondaten vorgestellt, die Sie kurz nach dem Kauf bedenkenlos nutzen können. Die MobileTrans-App ist ein ausgeklügeltes Werkzeug und hilft Ihnen, Telefondaten mühelos zu übertragen. Bleiben Sie an diesem Artikel dran, um die spannenden Tatsachen über die kommenden Gadgets und die dazugehörige Anwendung zum Übertragen der notwendigen Daten zwischen den Geräten zu erfahren.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Samsung Galaxy S21 vs S20: Which One I should Buy?

Written By Axel Nash | Mar 31,2021

The recent evolution of Samsung Galaxy S series gadgets conquers the electronic enthusiastic research on its unique functionalities. The advent of 5G technology had turned the attention of the users to switch to an enhanced version of their current devices. The Samsung Galaxy S21 and S20 support the fastest network 5G connectivity effortlessly.

Most characteristics of the Samsung Galaxy S20 and S21 will be similar, and few functionalities vary. It will not bring drastic changes in the overall performance of both devices. In the below content, discover the insights on these two smartphones for better understanding.

Part 1-Samsung Galaxy S21 vs S20: Introduction

Samsung Galaxy S21

This model is the enhanced version of the S20 series. If you are looking for a compact and light design product, then Samsung Galaxy S21 is a perfect choice.

It is available in sophisticated shades with attractive looks. The luxurious haze finish of this product persuades the users in no time.

galaxy s21

Display:

In this device, you can find a dynamic AMOLED type infinity-0 display with an excellent refresh rate measuring to 120Hz. Using this refresh rate, you can scroll smoothly and view the screen precisely.

The presence of ‘Eye Comfort Shield’ helps to adjust the screen’s blue light to overcome eye fatigue issues due to consistent usage. This feature adjusts the screen brightness automatically according to daylight and during bedtime.

Private Share:

The "Private Share" option helps you to remove the location metadata details from the images you share with your friends. You can also have control over the shared content by monitoring details like who had access to the shared content, how long it is available etc.

SmartThings Find:

The ‘SmartThings Find’ feature helps you to find the lost items like bag, keys that are attached to smart-tags. To access this feature, you must stick the smart tags on frequently used items. The Galaxy SmartTag Bluetooth Locator feature assists you to identify the essential items quickly.

Samsung Galaxy S20

This model has an aesthetic look and has a similar design pattern to Samsung Galaxy Note 10. It is the first device in the Samsung series to implement the highest refresh rate to 120Hz. It has a fingerprint sensor that works using Ultrasonic sound waves rather than capacitive touch.

In this gadget, you will not find any Bixby button instead, you can press the power button to trigger Bixby's voice. This device has an affordable price and easy to handle. S20 has increased pixel rates on the camera lens. Based on your locality, the chipset differs in this model. You will get either Qualcomm or Snapdragon.

Sumsung-Galaxy-S20

Part 2: Samsung Galaxy S21 vs S20: Comparison

In these models, you will find a lot of similarities than differences. The overall performance of these devices is appreciable.

Quickly surf through the comparison chart.

Features

Samsung Galaxy S20

Samsung Galaxy S21

Released on

March 2020

January 2021

Price

$628.20

$699.99

Weight

163g

169g

Resolution

1440*3200

1080*2400

OS

Android 10

Android 11

Colours

Cosmic Grey, Cloud Blue, Cloud Pink, Cloud White, Aura Red

Phantom Gray, Phantom White, Phantom Violet, Phantom Pink

Pros

The stereo speaker is appreciable, Stylish design

The selfie camera is awesome

Cons

Picture quality is poor with low lights.

This model does not come up with the charger or headphone.

Pro Tips: How to transfer my phone data to Samsung phones?

In this section, you will learn how to move phone data from your old phone to Samsung gadgets effectively without any data loss.

Pro Tips: How to transfer my phone data to Samsung phones?

In this section, you will learn how to move phone data from your old phone to Samsung gadgets effectively without any data loss.

Tip 1: Try MobileTrans - Phone Transfer

MobileTrans – Phone Transfer is a reliable app, and it offers a complete solution to data transfer between gadgets. You can effortlessly move the phone data from one phone to another just by a simple click. The user-friendly interface helps you to work on this platform comfortably. It is a sophisticated app with mind-blowing features. There are immense collections of tutorials available on its official webpage for reference.

Features

  • • The fastest transfer occurs despite file size
  • • It provides a reliable transfer without any data loss
  • • You can select data to transfer like contacts, photos, videos etc
  • • Use this tool to transfer WhatsApp data between gadgets flawlessly
  • • Compatible with more than 8000 smartphone models
  • • Performs well between cross platforms like Android and iOS devices

Steps to Transfer phone data from your old phone to Samsung gadget. At first, you can watch our video:

Carefully follow the below instructions for successful data transfer.

Step 1: Download and install the application

Visit the official webpage of Mobile Trans and download the program according to your system OS version. You can opt either for Windows or Mac as per your needs and download it appropriately. Then install the tool by following the instruction wizard carefully. Launch the app by tapping the icon twice. On the tool’s home screen, tap the ‘Transfer’ button in the ‘Phone Transfer’ module.

download the app

Step 2: Connect the smartphones with PC

Next, you must connect the gadgets with your PC using a reliable USB cable. You must ensure the connection is firm throughout the process for lossless data transfer between devices. The application senses the presence of gadgets attached to the PC.

Connect-phones

Step 3: Position the devices rightly

On the next screen, check whether the connected gadgets appear at the right place. Your old phone should be the source and the new Samsung device must be the destination. If you find any changes in the gadget position, then tap the ‘Flip’ option available at the top centre of the screen to change its positions easily. Now, select the data you want to transfer to your new Samsung phone. Check in the boxes and hit the ‘Start’ button to trigger the transfer process.

Connect-gadgets

You must wait for a few minutes until the entire data transfer process completes. Do not disturb the USB cables to avoid data loss issues. Once you receive a message on the screen about the completion of the data transfer, then disconnect the gadgets safely from your PC. Now check the transferred data is available on your new phone.

Data-transfer

That is all about the working steps with Mobile Trans to move data between devices. It is simple, and you can try it without any hesitation.

Tip 2: Samsung Smart switch

The Samsung Smart Switch is a data transfer application from Samsung. This Smart Switch allows you to transfer data between gadgets easily. You can switch data in three modes. They are wireless, using a cable, restore via SD card etc. This application helps you to transfer data such as schedules, alarm, call logs, photo to your new Galaxy gadgets.

This tool is available in Google Play for download. To carry out the data transfer process, install this app on your old and the new phone. Then, connect using the USB cable. Open the Smart Switch app in both the gadgets, select the content and tap ‘Start’ to trigger the data transfer process. It is simple yet efficient despite file size.

Pros

  • • Quick data transfer between gadgets
  • • Simple interface with user-friendly controls

Cons

  • • The target gadget must be a Samsung model working on the latest operating systems.
  • • It is only compatible with devices operating with Android 4.3 and above, iOS 4.2.1 and above.

Samsung-Smart-Switch

Tip 3: Syncios Transfer

It is a phone data transfer tool compatible with Android and iOS gadgets. This app allows you to transfer phone data like texts, call logs, music, videos quickly. You can move more than 15 types of data between the gadgets.

Pros

  • • This tool supports more than 3500 smartphone models effectively.
  • • One-click is enough to move big data between gadgets.

Cons

  • • You can use this tool only if the gadgets run on the latest Android 11 and iOS 14
  • • It has a complex interface, and there are no proper instruction guides to assist the newbie users.

Syncios-data-transfer

Conclusion

his guide will help you to identify which one is best between these two models from the giant gadget producer Samsung. In the above-discussion, you had understood the similarities and differences between these Samsung models.

Apart from the Samsung gadgets, this article had given you an introduction about the reliable phone data transfer apps you can use soon after your purchase without any hesitation. The MobileTrans app is a sophisticated tool and assists you to transfer phone data effortlessly. Stay tuned to this article to explore the exciting facts about the upcoming gadgets and the related application to transfer necessary data between devices.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)