So übertragen Sie Nachrichten vom iPhone auf das iPad

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Textnachrichten vom iPhone auf das iPad zu übertragen.Nun, wie Sie die beste Methode auswählen, um diesen Prozess auszuführen.

Manchmal müssen Massentextnachrichten gleichzeitig übertragen werden.Bei der Durchführung des Übertragungsprozesses spielt auch die Zeit eine wichtige Rolle.Wählen Sie eine effektive Methode zum Übertragen von Daten zwischen iOS-Gadgets, mit der Sie große Datenmengen innerhalb kurzer Zeit verschieben können.

Es klingt gut, wenn die ausgewählte Methode leicht zu verstehen ist.Darüber hinaus sollte es Sie nicht viel kosten, da die Datenübertragung zwischen Gadgets häufig durchgeführt werden muss und die angewandte Methode daher kostengünstig sein sollte.Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren konzentriert sich dieser Artikel auf praktikable und effektive Strategien zur Datenübertragung zwischen verschiedenen Telefonen.

iPod / iPhone

Teil 1: Übertragen von Nachrichten vom iPhone auf das iPad mit MobileTrans - Telefonübertragung

Sie wären auf viele Techniken gestoßen, um Nachrichten vom iPhone auf das iPad zu übertragen.Es ist der perfekte Zeitpunkt, um sich auf eine effektive Lösung zu konzentrieren.Was bedeutet eine effektive Lösung?Sie müssen die Lösung auswählen, die weniger Zeit und präzise Datenübertragung zwischen Gadgets benötigt.Es ist ähnlich wie beim MobileTrans - Telefonübertragung .Es ist ein zuverlässiges und ausgeklügeltes Programm, um die gewünschten Übertragungsaufgaben zwischen iOS-Gadgets auszuführen.Die Merkmale werden wie folgt diskutiert

  • • Schützen Sie den Datenschutz während des Übertragungsprozesses.
  • • Schnellere Übertragungsrate.
  • • Präzise und zuverlässige Datenübertragung zwischen Gadgets.
  • • Unterstützt alle Dateiformate während des Übertragungsprozesses.
  • • Sie können dieses Tool sowohl auf Ihren Android- als auch auf iOS-Geräten verwenden.

Blättern Sie nun durch die Schritte, um zu erfahren, wie Sie mit dem Tool MobileTrans - Phone Transfer den Datenübertragungsprozess mühelos einrichten können.Die Schritte sind sehr einfach und die Software verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche.

Schritt 1: Schließen Sie die Gadgets an

Verbinden Sie das iPhone und iPad mit ausgeklügelten Datenkabeln mit dem Computer.Stecken Sie die Pins in den USB-Eingang des PCs und laden Sie die MobileTrans-App von der offiziellen Website herunter.Installieren und starten Sie die Software, indem Sie auf das Werkzeugsymbol tippen.Wählen Sie auf dem Startbildschirm von MobileTrans die Option "Telefonübertragung", indem Sie auf die Schaltfläche "Übertragen" klicken, um die gewünschte Aufgabe abzuschließen.

Telefonübertragung nach Hause

Schritt 2: Positionieren Sie die Geräte entsprechend

Der Computer erkennt die Geräte. Sie müssen sicherstellen, dass sich das iPhone im Quellmodus befindet und das iPad mit dem Zielport steht.Wenn Sie Kontroversen mit der Geräteposition feststellen, klicken Sie auf die Option "Umdrehen", um die Orte von iOS-Geräten auszutauschen.Checken Sie anschließend die gewünschten Daten ein, die vom Quellgerät zum Ziel-Gadget verschoben werden müssen.Aktivieren Sie hier das Kontrollkästchen "Nachrichten" und tippen Sie auf die Schaltfläche "Start".

Telefonübertragung ios zu ios 01

Schritt 3: Die Übertragung wird erfolgreich abgeschlossen

Sie müssen einige Zeit warten, um die Nachrichtenübertragung zwischen den Telefonen abzuschließen.Die Registrierung dauert nur wenige Minuten.",Für eine verlustfreie Datenübertragung müssen Sie sicherstellen, dass die Gadgets während des gesamten Verarbeitungszeitraums ohne Unterbrechungen mit dem Computer verbunden sind.

Telefonübertragung ios nach ios 04

Mit diesem fantastischen Tool MobileTrans - Phone Transfer können Sie jetzt die Gadgets sicher trennen und die iPhone-Nachrichten auf Ihrem iPad-Telefon mühelos anzeigen

Teil 2: Übertragen von Nachrichten vom iPhone auf das iPad durch Einrichten der Weiterleitung von Textnachrichten

Sie können integrierte Einstellungen verwenden, um Textnachrichten einfach vom iPhone auf das iPad zu übertragen.Es reicht aus, wenn Sie bestimmte Parameter in Ihrem iPhone ändern.Aktivieren und aktivieren Sie die rechten Steuerelemente, um die automatische Textübertragung zwischen iOS-Gadgets zu aktivieren.

So richten Sie die Weiterleitung von Textnachrichten auf Ihrem iPhone ein

  1. Entsperren Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf "Einstellungen> Nachrichten> Weiterleitung von Textnachrichten".
  2. Textweiterleitung

  3. Schalten Sie im Fenster "Weiterleitung von Textnachrichten" den Kippschalter in der Nähe der gewünschten Geräte ein.Hier werden iPad- und Mac-Geräte eingeschaltet.Wenn Sie in Ihrer Apple ID eine Zwei-Faktor-Authentifizierung implementiert haben, geben Sie den erforderlichen Code ein, während Sie die Einstellungen ändern.
  4. Aktivieren

Wenn Ihr iPhone Textnachrichten empfängt, wird es daher automatisch an die entsprechenden verbundenen Geräte weitergeleitet.In diesem Beispiel wird es an iPad- und Mac-Gadgets weitergeleitet.

Teil 3: Übertragen von Nachrichten vom iPhone auf das iPad mit iCloud Backup

Dies ist eine traditionelle Methode zum Übertragen von Nachrichten vom iPhone auf das iPad.Mit dieser Technik können Sie Nachrichten einfach an alle Ihre iOS-Gadgets übertragen.Mithilfe dieser iCloud-Plattform für virtuellen Speicher können Sie mithilfe der allgemeinen Anmeldung eine Verbindung zwischen den Gadgets herstellen.

  1. Klicken Sie auf Ihrem iPhone auf "Einstellungen - Ihr Name oder Gadget-Name> iCloud> iCloud Backup".
  2. Klicken Sie dann auf die Bezeichnung "Jetzt sichern", um den Sicherungsvorgang auszulösen.Sie müssen einige Minuten warten, um diesen Sicherungsvorgang abzuschließen.

  3. iCloud-Sicherung.

  4. Gehen Sie nun auf Ihrem iPad zum Fenster "Apps und Daten" und wählen Sie "Aus iCloud Backup wiederherstellen".
  5. Geben Sie dann Ihre Apple ID-Anmeldeinformationen ein, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.Die Sicherungsdaten werden jetzt schnell und problemlos auf dem iPad wiederhergestellt.
  6. Daten wiederherstellen

Sie können den Wiederherstellungsprozess in allen iOS-Gadgets ausführen, um auf das iCloud Backup-Material zuzugreifen und diese virtuelle Speicherplattform optimal für die Datenübertragung zwischen den iOS-Geräten zu nutzen.

Fazit

In diesem Artikel haben Sie daher besser verstanden, wie Sie Nachrichten vom iPhone auf das iPad übertragen. Wählen Sie aus den oben beschriebenen Techniken eine effektive Lösung aus, um den Übertragungsprozess durchzuführen.

Um eine verlustfreie und schnelle Datenübertragung zu gewährleisten, ist MobileTrans von Wondershare die perfekte Wahl.Dieses Programm überträgt trotz der Dateigröße eine beliebige Datenmenge zwischen Gadgets.Wenn Sie auf eine große Menge von übertragenen Texten oder Mediendateien stoßen, rufen Sie schnell die offizielle Website von MobileTrans auf und probieren Sie dieses Verfahren ohne zu zögern aus.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Messages from iPhone to iPad

Written By Axel Nash | May 23,2020

There are ample ways to transfer text messages from iPhone to iPad. Now, how to select the best method to carry out this process.

Sometimes there is a need to transfer bulk text messages at a time. Time also plays an important factor while carrying out the transfer process. Choose and effective method to transfer data between iOS gadgets which assist you to move large sized data within short period.

It sounds good, if the selected method is easy to understand. Moreover, it should not cost you much because data transfer between gadgets has to be done frequently and so the adopted method should be cost effective. Keeping all these factors in mind this article focusses on feasible and effective strategies to transfer data between different phones.

iphone ipad

Part 1: How to Transfer Messages from iPhone to iPad with MobileTrans - Phone Transfer

You would have come across a lot of techniques to transfer messages from iPhone to iPad. It is the perfect time to focus on an effective solution. What does an effective solution mean? You must choose the solution which employs less time and precise transfer of data between gadgets. It is similar to the MobileTrans - Phone Transfer. It is a reliable and sophisticated program to carry out the desired transfer tasks between iOS gadgets. The features are discussed as follows

  • • Protect the data privacy during the transfer process.
  • • Faster transfer rate.
  • • Precise and reliable data transfer between gadgets.
  • • Supports all file formats during the transfer process.
  • • You can make use of this tool both in your Android and iOS devices.

Now, surf through the steps to learn how to employ the MobileTrans – Phone Transfer tool to establish the data transfer process effortlessly. The steps are very simple and the software has a user friendly interface.

Step 1: Connect the gadgets

Using sophisticated data cables connect the iPhone and iPad with the Computer. Insert the pins in the USB inlet of the PC and download the MobileTrans app from its official website. Install and launch the software by tapping the tool icon. In the home screen of MobileTrans choose "Phone transfer" option by selecting the 'Transfer' button to complete the desired task.

phone transfer home

Step 2: Position the gadgets appropriately

The computer senses the devices, you must make sure that the iPhone is in the source mode and iPad stands with the destination port. In case if you find any controversy with the device position then hit the 'flip' option to interchange the places of iOS devices. Next, check-in the desired data which has to be moved from source device to destination gadget. Here, mark the 'messages' checkbox and then tap the ' Start' button.

phone transfer ios to ios 01

Step 3: Transfer completes successfully

You have to wait for some time to complete the message transfer between the phones. It takes hardly a few minutes. For lossless data transfer, you must ensure the gadgets are connected with computed throughout the processing period without any interruptions.

phone transfer ios to ios 04

Now, you can disconnect the gadgets safely and view the iPhone messages in your iPad phone effortlessly using this awesome tool MobileTrans – Phone Transfer

Part 2: How to Transfer Messages from iPhone to iPad by Set up text messages forwarding

You can employ built-in settings to transfer text messages from iPhone to iPad easily. It is enough if you modify certain parameters in your iPhone. Enable and turn on the right controls to activate the automatic text transfers between iOS gadgets.

How to set up text message forwarding in your iPhone

  1. Unlock your iPhone and tap 'Settings > Messages > Text Message Forwarding'
  2. text forward

  3. In the 'Text Message Forwarding' window turn on the toggle switch nearby the desired devices. Here, iPad and Mac devices are turned on. If you have implemented two-factor authentication in your Apple ID then enter the necessary code while modifying the settings.
  4. enable ipad

Therefore, whenever your iPhone receives text messages then it will be automatically forwarded to the relevant connected gadgets. In this example, it will be forwarded to iPad and Mac gadgets.

Part 3: How to Transfer Messages from iPhone to iPad with iCloud Backup

This is a traditional method to transfer messages from iPhone to iPad. Using this technique you can transfer messages to all your iOS gadgets easily. With the help of this virtual storage iCloud platform, you can connect between the gadgets using common signup.

  1. In your iPhone, hit 'Settings – your name or gadget name > iCloud > iCloud Backup'.
  2. Then hit the ' Backup now' label to trigger the backup process. You must wait for a few minutes to complete this backup procedure.

  3. icloud backup

  4. Now, in your iPad go to the Apps and Data window and select 'Restore from iCloud Backup'.
  5. Then enter your Apple ID credentials to login your account and complete the restore process. The backup data is now restored in iPad quickly without any difficulty.
  6. restore data

You can carry out the restoration process in any iOS gadgets to access the iCloud Backup stuff and make use of this virtual storage platform optimally for data transfer between the iOS devices.

Conclusion

Thus, you had a better understanding of how to transfer messages from iPhone to iPad in this article. Choose an effective solution to carry out the transfer process from the above-discussed techniques.

To ensure lossless and quick data transfer MobileTrans from Wondershare is a perfect choice. This program transfers any amount of data between gadgets despite the file size. When you encounter with any large amount of texts or media files transfer then quickly step into the official website of MobileTrans and try out this procedure without any hesitation.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)