Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Apps, die sich auf einer SD-Karte befinden, auf ein LG-Gerät übertragen kann

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

Wir alle wissen, dass die Übertragung von Daten vom Handyspeicher auf SD-Karte in einem Smartphone möglich ist, wenn der Handyspeicher für Sie nicht ausreicht. Mit der zunehmenden Menge an Apps und Daten benötigen Sie natürlich einen größeren Speicher, der alle App-Daten enthalten kann. Leider ist ein LG-Gerät meist mit nur einer begrenzten Menge an Speicherplatz ausgestattet und wir können normalerweise nichts dagegen tun, aber machen Sie sich deswegen keine Sorgen! Warum? - Weil Sie den Speicherplatz Ihres LG-Handys jederzeit durch die Verwendung einer SD-Karte erweitern können. Viele Benutzer wissen nicht, wie man auf dem LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 Apps auf eine SD-Karte verschiebt. Auch wissen viele Benutzer nicht, dass es harmlose und effektive Möglichkeiten gibt, Apps auf SD-Karte auf dem LG-Gerät zu verschieben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Ihr LG auf dem Computer sichern können, bevor Sie alle Ihre Apps auf SD-Karte übertragen, und lernen Sie zudem, wie Sie Apps auf SD-Karte beim LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 übertragen können. Lesen Sie also diesen Artikel unbedingt bis zum Ende durch!

Teil 1: Sicherung Ihres LG-Gerätes auf dem Computer mit MobileTrans vor der Datenübertragung

Wir wissen, dass es für Sie wichtig ist, Apps, die sich auf einer SD-Karte befinden, auf ein LG-Gerät zu verschieben, aber bevor Sie das tun, müssen Sie wissen, wie Sie Ihr LG-Gerät auf dem Computer sichern können. Unter vielen Anwendungen auf dem Markt ist MobileTrans – Phone Transfer die beste App, die Ihnen in dieser Angelegenheit ein reibungsloses und effektives Ergebnis liefern kann. Es spielt keine Rolle, ob Sie alle Ihre Daten vom LG-Gerät auf Ihren Computer sichern oder einfach nur zwischen den Geräten verschieben/übertragen wollen, diese erstaunliche App kann Ihnen bei fast allem helfen! Es hat eine großartige benutzerfreundliche Schnittstelle und alle Funktionen haben fortschrittliche Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, fast alle Arten von Datenübertragungen oder Sicherungsvorgängen in kürzester Zeit durchzuführen. Jeder neue Benutzer oder Experte wird sich bei der Benutzung dieser einzigartigen Anwendung sehr wohl fühlen.

Eigenschaften:

  • • Sie können beliebige Daten auswählen und diese in kurzer Zeit von einem Gerät auf ein anderes übertragen. Dies ist eine großartige Funktion, die es Ihnen ermöglicht, Daten zwischen mehreren Geräten zu übertragen oder zu sichern.
  • • Sie können alle Ihre Daten einfach sichern oder von einem LG-Gerät auf einen Computer übertragen, und es kommt zu keinem Datenverlust - garantiert!
  • • Es kann verschiedene Anwendungen oder Anwendungsdaten übertragen oder sichern, darunter WhatsApp, Kik, Line, Viber, WeChat usw. und andere Social-Media-Anwendungen. So ist die Sicherung, Übertragung oder Wiederherstellung von Anwendungen einfacher als je zuvor!
  • • Sie können diese Anwendung für die Wiederherstellung von Backups auf mobilen Geräten einschließlich LG und vielen anderen Android- und iOS-Geräten verwenden.
  • • Mehr als 6000 mobile Geräte stehen auf der Liste der unterstützten Geräte für diese leistungsstarke Anwendung, darunter Apple, Samsung, LG, Motorola usw. und mehr.
  • • Es unterstützt plattformübergreifende Betriebssysteme wie Windows, Mac, iOS und Android. Backup-Vorgang:

Schritt 1: Laden Sie die App herunter und starten Sie diese

Laden Sie die Anwendung von der Website herunter, installieren Sie sie auf Ihrem Computer und führen Sie sie aus. Zuerst erhalten Sie die Homepage des Programms; von hier aus müssen Sie die Option "Backup" wählen.

wählen Sie die Backup-Option

Schritt 2: Wählen Sie die Dateien aus

Als nächstes müssen Sie Ihr LG-Gerät mit einem hochwertigen USB-Kabel an den Computer anschließen. Wenn MobileTrans Ihr LG-Gerät erkennt, zeigt es alle Arten von unterstützten Dateitypen im Anwendungsfenster an. Sie können alle Dateitypen Ihrer Wahl auswählen oder in diesem Fall einfach die Option "Apps" wählen und auf die Schaltfläche "Start" klicken, um den Sicherungsvorgang zu starten.

sauvegarde android

Schritt 3: Backup abgeschlossen

Dann müssen Sie nur noch warten, bis der Backup-Prozess abgeschlossen ist, und sicherstellen, dass Ihr LG-Gerät während des gesamten Prozesses an Ihren Computer angeschlossen ist. Unter keinen Umständen sollten Sie das Gerät während des Backup-Prozesses trennen. Wenn Sie überprüfen möchten, was Sie auf Ihrem Computer gesichert haben, können Sie dies von der MobileTrans-Backupdatei aus tun, indem Sie zur Option "Wiederherstellen" navigieren.

Teil 2: Wie man Apps auf die SD-Karte verschiebt

Wenn Sie nun alle Ihre Daten und Anwendungen auf Ihrem Computer gesichert haben, kommen wir zum Hauptteil, wo Sie die Apps, die sich auf einer SD-Karte befinden, auf LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 Geräten verschieben können. Dieser Vorgang ist recht einfach, denn wir werden in diesem Teil Ihnen eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung vorstellen. Es besteht kein Grund zur Panik, denn der Prozess ist nicht kompliziert. Sie müssen nur die folgenden Schritte befolgen, und schon können Sie Anwendungen, die sich auf einer SD-Karte befinden, auf ein LG-Gerät übertragen. Also, legen wir los!

Schritt 1: Zuerst müssen Sie zum Menü "Einstellungen" Ihres LG-Handys gehen. Dann gehen Sie zu "Allgemein" und wählen Sie die Option "Apps" aus der Liste.

Schritt 2: Als nächstes müssen Sie die Anwendung auswählen, die Sie vom internen Speicher auf Ihre SD-Karte übertragen möchten.

Schritt 3: Tippen Sie nun auf die Option "Speicher" ("Storage"), und wenn die App-Daten auf Ihre SD-Karte verschoben werden können, finden Sie die Schaltfläche "Ändern" ("Change") wie in der Abbildung unten.

move apps to sd card lg

Schritt 4: Danach müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche "Ändern" ("Change") tippen und im Popup-Fenster die Option "SD-Karte" wählen.

Schritt 5: Tippen Sie schließlich auf "Verschieben" ("Move"), um fortzufahren. Sie können dies für alle Apps tun, die Sie aus dem Speicher des Handys auf die SD-Karte verschieben möchten.

Jetzt wissen Sie, wie Sie Apps von einer SD-Karte auf LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4-Geräte oder einfach in Ihrem LG-Gerät verschieben können. Dies ist ein einfacher und legitimer Weg, um Apps vom internen Speicher fast aller Android-Geräte auf SD-Karten zu verschieben. Dieser Vorgang mag zwar einfach erscheinen, aber dieser Vorgang kann viel Zeit in Anspruch nehmen und ist offensichtlich für jeden wichtig. Auch dieser Weg ist für Sie schädlich, wenn Sie beim Verschieben der Apps etwas falsch machen. Anstatt also zu versuchen, die Apps einzeln zu verschieben, können Sie die MobileTrans 1 - Click-Übertragung ausprobieren, um alle Ihre Apps einfach von Ihrem Handy auf den Computer und dann auf Ihre SD-Karte zu verschieben. Auf diese Weise sind alle Ihre Daten und Anwendungen sicher und geschützt.

Fazit:

Letztendlich wollen wir alle lernen, wie man Apps sicher und einfach von einer SD-Karte auf ein LG-Gerät übertragen kann. Mit Hilfe dieses Artikels wissen Sie nun, wie einfach es ist, die Datenübertragung durchzuführen und auch alle Ihre Daten auf Ihrem Computer zu sichern, indem Sie MobileTrans verwenden - eine großartige Anwendung für Datentransfer, Sicherung und Wiederherstellung. Es geht nicht nur darum, Apps von einer SD-Karte auf dem LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4-Gerät zu verschieben, es geht auch darum, eine effektive und einfache Methode zu verwenden, um alle Daten zu verschieben, die den internen Speicher Ihres Handys aufbrauchen. Die Verwendung von MobileTrans ist daher die klügste Lösung für jeden Benutzer. Hören Sie auf, Ihre Zeit mit etwas anderem zu verschwenden, und fangen Sie an, diese erstaunliche Anwendung zu nutzen, denn es gibt keinen besseren Weg wie diesen auf dem Markt.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Move Apps to SD Card on a LG

Written By Axel Nash | Feb 12,2020

We all know that moving data from your phone memory to SD card is possible in a smartphone when phone storage is not sufficient for you. With the increasing amount of apps and data you obviously will need a higher storage that can contain all the app data. Unfortunately an LG device always comes with a limited amount of storage and we can’t do anything about it normally, but don’t get too upset yet! Why? – Because you can always increase the storage of your LG phone by using an SD card. Many users don’t know how to move apps to SD card on LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4. Also many users don’t know that there are harmless and effective ways for moving apps to SD card on LG device. In this article, we are going to show you how easily you can back up your LG to computer before moving all your Apps to SD card or simply learn about LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 move apps to SD card process. So stay tuned till the end!

Part 1: Backup Your LG to Computer with MobileTrans before Moving

We know that moving apps to SD card on LG device is important to you but before you do that, you must know to back up your LG device on computer. Among a lot of applications on the market MobileTrans – Phone Transfer is the best app that can give you a smooth and effective result in this matter. It doesn’t matter if you want to backup all your data from LG device to your computer or simply move/transfer them between devices, this amazing app can help you with almost everything! It has a great user friendly interface and all the features have advances functionalities that allow users to perform almost all kinds of data transfer or backup operation in no time. Any new user or expert user will feel very comfortable while using this one of a kind application.

Features:

  • • You can choose any data and transfer them from one device to another in a short time. This is a great feature that allows you to transfer or backup data in between multiple devices.
  • • You can easily backup or move all your data from LG device to computer and it gives you full guarantee of no data loss result every time.
  • • It can transfer or backup various apps or app data including WhatsApp, Kik, Line, Viber, WeChat etc. and other social media apps. So back up, transfer or restoring apps is now easier than ever.
  • • You can use this app for restoring backups on mobile devices including LG and many other Android and iOS devices.
  • • More than 6000 mobile devices are on the list of supported devices for this powerful app including Apple, Samsung, LG, Motorola etc. and more.
  • • It supports cross platform OS such as Windows, Mac, iOS, Android. Backup Process:

Step 1: Download and Start

Download and install the application on your computer from the website and run it. First you will get the homepage of the program; from here you need to select Backup option.

choose backup option

Step 2: Choose File Types

Next you need to connect your LG device with the computer by using a good quality USB cable. When MobileTrans detects your LG device, it will display all kinds of supported file types in the application window. You can select all the file types of your choice or in this case, just select the Apps option and click on the Start button to begin the backup process.

choose file types

Step 3: Backup Done

Finally all you need to do is, wait till the backup process is finished and make sure that your LG device is connected to your computer throughout the process. Under no circumstances, you will let the device get disconnected while the backup process is ongoing. If you want to check what you have backed up on your computer, you can do it from the MobileTrans backup file by navigating to the Restore option.

Part 2: How to Move Apps to SD Card

Now that you have backed up all your data and apps to your computer let’s get to the main part where you will move apps to SD card on LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 devices. It’s really simple and easy because we will give a simple step by step guideline in this part. There is no need to panic because the process is not complicated at all. All you need to do is follow the below steps and you will be able to move apps to SD card on LG device in no time. Let’s get to it then, shall we?

Step 1: First you need to go to the Settings menu of your LG phone. Then go to General and select Apps option from the list.

Step 2: Next you need to choose the app that you need to move from internal storage to your SD card.

Step 3: Now tap on the Storage option and if the app data can be moved to your SD card, you will find a Change button like the image below.

move apps to sd card lg

Step 4: After that you just need to tap on the Change button and from the pop up window, select SD card option.

Step 5: Finally tap on Move to proceed. You can do this for all the apps that you want to move from your phone memory to the SD card.

Now you know how to move apps to SD card on LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 devices or simply in your LG device. This is an easy and official way for moving apps to SD card from internal storage of almost any Android device. Though it may seem easy but this process may take a lot of time and time is obviously important to everyone. Also this way will be harmful for you if you make any wrong move while moving the apps. So instead of trying to move the apps one by one, you can try MobileTrans 1 – Click transfer system to move all your apps from your phone to computer and then to your SD card easily. This way all your data and apps will be safe and harmless.

Conclusion:

In the end, we all want to learn a safe and easy way to move apps to SD card on LG device. With the help of this article, you now know how easy it is to perform the moving process and also backup all your data in your computer by using MobileTrans – a great app for data transfer, backup and restore. It’s not about only moving apps to SD card on LG G6/Stylo/Stylo 3/ Stylo 4 device, it’s about using an effective and simple way to move all the data that are eating your phone’s internal storage. So using MobileTrans is the smartest solution for any user. Stop wasting your time on anything else and start using this amazing app as there is no other successful way like this one on the market.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)