Wie überträgt man Musik von Android auf das iPhone?

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Apple hat im September das neue iPhone 11 eingeführt, und jeder versucht, dieses neue iPhone mit coolen Funktionen zu kaufen. Sogar Android-Mobilfunknutzer wechseln von ihrem Android-Handy auf das iPhone 11 oder iPhone 11 Pro. Aber es stellt sich die Frage: Wie überträgt man Musik von Android auf ein iPhone? Es wird einige Probleme beim Wechsel von Android auf das iPhone mit Android-Benutzern geben. Um Ihnen dabei zu helfen, werden wir in dieser Anleitung zwei Arten von Lösungen anbieten. Die erste ist ein einfacher Weg: 1-Click-Tool zur Datenübertragung von Handy und die zweite ist der manuelle Weg mit iTunes. Sie können diese ganze Anleitung lesen und dann wählen, welche Methode Sie bevorzugen: Musik von Android auf das iPhone übertragen.

Teil 1. 1-Klick-Übertragung von Musik von Android auf das iPhone

MobileTrans - Phone Transfer ist ein 1-Klick-Übertragungstool, das Ihnen hilft, Musik von Android auf das iPhone zu übertragen oder auch Musik vom iPhone auf Android zu übertragen. Dieses Tool wurde von Wondershare entwickelt und unterstützt den Datentransfer von Android auf das iPhone. Es kann nicht nur Musik, sondern auch Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Apps, Apps-Daten und Anrufprotokolle von Android auf das iPhone 11/11 Pro übertragen. Es kommt mit einer sehr einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche und hilft Ihnen bei der Übertragung von Musik von Android auf das iPhone direkt zwischen Geräten.

Hauptfunktionen:

  • Übertragung von Handy auf Handy:
  • Die Handy-auf-Handy-Übertragungsfunktionen helfen Ihnen dabei, Musik von Android auf das iPhone 11 / 11 Pro oder ein beliebiges iOS-Gerät mit nur einem Klick zu übertragen.
  • Unterstützte Geräte:
  • Es unterstützt jedes einzelne mobile Gerät mit jedem beliebigen Betriebssystem. Mit dieser Software können Sie Daten zwischen Android, iOS und Windows Phone übertragen.
  • Handy-Daten sichern:
  • Wenn Sie befürchten, Daten vom iPhone zu verlieren, können Sie mit dieser Software auch Ihre Handy-Daten auf dem Computer sichern.
  • Daten vom Computer auf Handy wiederherstellen:
  • Wenn Sie über einige Dateien verfügen, die zuvor auf einem Computer gesichert wurden, können Sie diese Dateien vom Computer auf ein mobiles Gerät übertragen.
  • Unterstützte Dateitypen:
  • Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Apps, Anrufprotokolle und App-Daten werden von dieser Software unterstützt, um Daten zwischen Geräten zu übertragen.
  • Verfügbarkeit:
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

    Wie überträgt man Musik von Android auf das iPhone mit dem 1-Click-Phone Transfer Tool

    Schritt 1. Öffnen Sie MobileTrans

    Laden Sie das Programm von der MobileTrans-Seite auf den Computer herunter und installieren Sie es. Führen Sie es auf Ihrem Computer aus, indem Sie auf das Programmsymbol doppelklicken und auf dem Startbildschirm die Lösung "Phone Transfer" wählen.

    Gratis testen Gratis testen

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt -  Handy auf Handy Übertragung

    Schritt 2. Beginnen Sie mit der Übertragung von Musik von Android auf iPhone

    Android-Mobiltelefon als Quelltelefon und iPhone als Zieltelefon anschließen. Wenn sich das iPhone auf der linken Seite befindet, dann benutzen Sie die "Flip"-Taste, um die Position zu wechseln, da sich das Quell-Handy standardmäßig auf der linken Seite befindet. Wählen Sie "Musik" aus den verfügbaren Daten des Android-Handys und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start".

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - Übertragung beginnen

    Schritt 3. Musik auf iPhone übertragen

    Nach einem Klick auf die Schaltfläche "Start" beginnt der Prozess zur Übertragung von Musik von Android auf das iPhone. Mit diesem Android-Datenübertragungstool können Sie auch andere Daten wie Videos, Fotokalender von Android auf das iPhone übertragen.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - Übertragung

    Teil 2. Wie man Musik manuell von Android auf iPhone übertragen kann

    Wie wir alle wissen, können wir auf alle mobilen Android-Dateien direkt auf dem Computer zugreifen, ohne Software zu verwenden. Das kann Ihnen auch bei der Übertragung von Musik von Android auf das iPhone helfen. Dieser Prozess funktioniert mit Hilfe von Backup-Daten auf dem Computer mit Android Mobile und dann müssen Sie iTunes verwenden, um Ihre Daten mit dem iPhone zu synchronisieren. Dieser Prozess ist sehr zeitaufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch, um Musik von Android auf das iPhone zu übertragen, denn zuerst müssen Sie ein Backup der Musik auf dem Computer erstellen und dann können Sie sie auf das iPhone übertragen. Der größere Nachteil dieser Methode ist, dass sie alle früheren Benutzerdaten von Ihrem iPhone ersetzt und neue Musik oder andere Dateien hinzufügt. Wenn Sie noch viel Zeit haben, um diesem Prozess zu folgen, dann gehen Sie wie unten beschrieben vor.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - manuell:

    Schritt 1. Verbinden Sie Android-Mobiltelefon über ein USB-Kabel mit einem Computer oder Laptop und gehen Sie dann in das Menü Mein > Computer > Mobilgerät öffnen von den Wechseldatenträgern aus. Finden Sie nun den Ordner "Musik" auf Ihrem Android heraus.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - Android Musik auf PC

    Schritt 2. Ziehen Sie Ihren Musikordner per Drag & Drop von Ihrem mobilen Gerät auf den Computer-Desktop oder an einen beliebigen Ort.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - drag und drop Musik auf PC

    Schritt 3. Alle Ihre Lieder werden in kürzester Zeit auf den Computer kopiert und Sie können direkt auf Ihrem Computer darauf zugreifen.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - auf PC kopieren

    Schritt 4. Installieren Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer. Nach der Installation starten Sie iTunes und verbinden Sie das iPhone mit dem Computer.

    4.1 Klicken Sie auf das iPhone-Symbol oben links auf der Benutzeroberfläche.

    4.2 Sobald Sie sich auf dem iPhone befinden, klicken Sie auf Zusammenfassung und markieren Sie dann unter Optionen "Musik und Videos manuell verwalten". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" (Apply), wenn es fertig ist.

    4.3 Klicken Sie auf "Datei" und dann "Datei zur Bibliothek hinzufügen", um den Ordner zu wählen, in dem Sie iPhone-Musikdateien gespeichert haben, und fügen Sie alle diese Dateien in der Musikbibliothek von iTunes hinzu.

    4.4 Wählen Sie das Symbol "Musik" auf der oberen Seite, um alle verfügbaren Lieder in Ihrer Musikbibliothek zu sehen.

    4.5 Klicken Sie unter dem Tab "iPhone" auf "Musik" und dann auf "Musik synchronisieren". Sie können auch die gesamte Musikbibliothek oder ausgewählte Wiedergabelisten synchronisieren. Nachdem Sie die Option ausgewählt haben, klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Anwenden" bzw. "Übernehmen" (Apply). Innerhalb weniger Minuten wird die Musik von Android auf das iPhone übertragen. Sobald dies abgeschlossen ist, können Sie einfach auf alle Ihre Android-Musikdateien auf dem iPhone zugreifen.

    Wie man Musik von Android auf iPhone überträgt - auf iPhone synchronisieren

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer Music from Android to iPhone

Apple has introduced new iPhone 11 in September and everyone is trying to buy this new iPhone with cool features. Even Android mobile users are switching their Android phone to iPhone 11 or iPhone 11 Pro. How to transfer music from Android to iPhone? There will be some issues when switching from Android to iPhone with Android users. To help you out we are going to provide two types of solutions through this guide. First one is an easy way - 1 click transfer phone transfer tool and second one is manual way using iTunes. You can read this whole guide and then choose which method you prefer to transfer music from Android to iPhone.

Part 1. 1-Click Transfer Music from Android to iPhone

MobileTrans - Phone Transfer is a 1-Click transfer tool which helps you to transfer music from Android to iPhone or transfer music from iPhone to Android as well. This tool is presented by Wondershare and supports data transfer from Android to iPhone. It can not only music even allows you to transfer contacts, messages, music, videos, apps, apps data and call logs from Android to iPhone 11/11 Pro. It comes with very easy to use interface and helps you in transferring music from Android to iPhone directly between devices.

Key features:

  • Phone to Phone Transfer:
  • Phone to Phone transfer features will help you to transfer music from Android to iPhone 11 / 11 Pro or any iOS device in 1 click only.
  • Supported devices:
  • It supports each and every mobile device with any operating system. You can transfer data between Android, iOS and windows phone using this software.
  • Backup Phone Data:
  • If you worried about losing data from iPhone you can also backup your mobile phone data to computer using this software.
  • Restore data from computer to Mobile:
  • If you have some files which are previously backed up to computer you can transfer those files to mobile device from computer.
  • Supported file types:
  • Contacts, messages, music, videos, apps, call logs and app data are supported by this software to transfer data between devices.
  • Availability:
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.

    How to transfer music from Android to iPhone with 1-Click phone transfer tool

    Step 1.Launch MobileTrans

    Download the program on computer from the MobileTrans page and install it. Run it on your computer by double clicking on the program icon and choose “Phone Transfer” solution from the home screen.

    Try It Free Try It Free

    How to transfer music from Android to iPhone-phone to phone transfer

    Step 2.Start Transfer music from Android to iPhone

    Connect Android mobile as source phone and connect iPhone as destination mobile. If it seems iPhone is at the left side then use “Flip” button to exchange position because by default source phone will be at the left side. Choose “Music” from the available data of Android mobile and then click on “Start” button.

    How to transfer music from Android to iPhone-start transfer

    Step 3.Transferring Music to iPhone

    After clicking on the “Start” button, the process to transfer music from Android to iPhone will start. You can also transfer other data like videos, photos calendars from Android to iPhone using this Android phone transfer tool.

    How to transfer music from Android to iPhone-transferring

    Part 2. How to Transfer Music from Android to iPhone Manually

    As we all know that we can access all of Android mobile files directly in the computer without using any software, so it can also help you in transferring music from Android to iPhone. This process will work using backup data to computer using Android mobile and then you have to use iTunes to sync your data to iPhone. This process is very time consuming and takes lot of time to transfer music from Android to iPhone because first you have to backup music to computer and then you can transfer it to iPhone. The bigger drawback of this way is that it will replace all previous user data from your iPhone and add new music or other files. If still you have lots of time want to follow this process, then do as steps below.

    How to transfer music from Android to iPhone manually:

    Step 1. Connect Android mobile with computer or laptop using USB cable and then go in the My > Computer > Open Mobile from the Removable devices. Now find out the “Music” folder from your Android.

    How to transfer music from Android to iPhone-find Android music on pc

    Step 2. Drag and Drop your Music folder from your mobile device to computer desktop or anywhere you want.

    How to transfer music from Android to iPhone-drag and drop music to pc

    Step 3. Your all songs will be copied to computer in some time and you can access them directly on your computer.

    How to transfer music from Android to iPhone-copy to pc

    Step 4. Install the latest version of iTunes in your computer. After installing i,t launch iTunes and connect iPhone with computer.

    4.1 Click on the iPhone icon from the top left side of the interface.

    4.2 Once you are in the iPhone, click on Summary and then under options check “Manually manage music and videos”. Click on Apply button when it’s done.

    4.3 Click on the “File” and then “Add File to Library” to choose the folder where you have stored iPhone music files and transfer add those all files in the music library of iTunes.

    4.4 Select the “Music” icon from the top side to see all available songs in your music library.

    4.5 Click on “Music” under iPhone tab and then “Sync Music”. You can sync entire music library or selected playlists as well. After selecting option, click on “Apply” button finally. This will take some time to transfer music from Android to iPhone. Once it is finished you can easily access all of your Android music files on the iPhone.

    How to transfer music from Android to iPhone-sync to iPhone

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > iPhone Transfer > How to Transfer Music from Android to iPhone

    All TOPICS