Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Daten von LG auf das iPhone überträgt - auf sichere Art und Weise

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

"Viele LG-Handybenutzer haben mich gefragt, wie sie Daten von ihrem LG-Android-Handy auf ihr iPhone übertragen können. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten mit zwei Datentransfer-Tools vom LG Android-Handy auf das iPhone übertragen können.

lg iphone

Warum müssen wir unsere alten, aber ansonsten unter perfekten Arbeitsbedingungen arbeitenden Handys ersetzen? Nun, die Technologie ändert sich sehr schnell und viele der neuesten Anwendungen unterstützen ältere Handys nicht. Wenn Sie eines davon haben und Ihr älteres LG Android-Handy durch ein iPhone ersetzen möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie alle Ihre Kontakte und andere Daten vom LG Android-Handy auf das iPhone übertragen können. In diesem Artikel sehen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Daten vom LG-Handy auf das iPhone mit den zwei Methoden MobileTrans - Phone Transfer und Move to iOS App - übertragen können.

Teil 1: Übertragung von LG auf das iPhone via MobileTrans - Phone Transfer

Mit MobileTrans können Sie jede Art von Daten automatisiert und sicher von Ihrem LG Android-Handy auf das iPhone übertragen. MobileTrans - Phone Transfer unterstützt über 15 Arten der Datenübertragung, abhängig von den mobilen Systemen der Handys, die für die Datenübertragung verwendet werden. Zu den Datentypen gehören Kalender, Kontakte, Textnachrichten, Fotos, Notizen, Videos, Apps, Hintergrundbilder, Sprachmemos und mehr. Sie können MobileTrans - Phone Transfer plattformübergreifend verwenden. Sie können zudem Daten zwischen allen Android-, iOS- und Windows-Phones übertragen. MobileTrans unterstützt alle Android-Handys, iPhone, iPad, iPod Touch und Windows Phone 8/8.1.

Bitte stellen Sie sicher, dass die Stromversorgung Ihres Computers während des Prozesses NICHT unterbrochen wird. Verwenden Sie auch nur Original-Datenkabel, die mit Ihren beiden Handys mitgeliefert werden. Und benutzen oder trennen Sie keines der beiden Geräte, bis die Übertragung abgeschlossen ist.

Beginnen wir mit der Übertragung Ihrer Daten vom LG Android-Handy auf Ihr neues iPhone mit MobileTrans - Phone Transfer.

Schritt 1. Installieren und starten MobileTrans - Phone Transfer

Laden Sie das MobileTrans-Tool von hier herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Folgen Sie den Anweisungen zur Installation wie bei jeder anderen Software. Es unterstützt sowohl Windows- als auch Mac-Computer. Sobald Sie das Tool gestartet haben, klicken Sie auf "Phone Transfer" (Telefonübertragung) wie in der folgenden Abbildung dargestellt.

phone transfer home

Schritt 2. Schließen Sie nun sowohl LG als auch iPhone an Ihren Computer an.

Verbinden Sie beide Handys über die mitgelieferten USB-Kabel mit dem Computer. Überprüfen Sie, ob beide Handys in der MobileTrans-Anwendung sichtbar sind. Ihr LG Android-Handy wird Ihr Quelltelefon sein, von dem Sie die Daten übertragen, und das iPhone wird Ihr Zielhandy sein, das die Daten empfängt. Vergewissern Sie sich, dass sich Ihr LG-Handy links und das iPhone rechts befindet. Sie können die Position einfach mit der "Flip"-Taste ändern.

phone transfer android auf ios 02

Schritt 3. Starten Sie die Übertragung der ausgewählten Dateitypen

Wählen Sie, wie in der Abbildung unten gezeigt, die Dateitypen aus, die Sie von Ihrem LG Android-Handy auf das iPhone übertragen möchten. Sie können aus Kalender, Kontakten, Textnachrichten, Fotos, Notizen, Videos, Apps, Hintergrundbildern und Sprachmemos wählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Start", um den Übertragungsvorgang einzuleiten. Wählen Sie "Daten vor dem Kopieren löschen", wenn Sie bestehende Daten von Ihrem iPhone löschen möchten.

Überprüfen Sie nach Abschluss der Datenübertragung, ob alle ausgewählten Dateien auf Ihr iPhone übertragen wurden.

phone transfer android auf ios 04

Teil 2: Daten von LG auf das iPhone mit Move to iOS App übertragen

Der Wechsel von LG auf das iPhone kann auch mit der Move to iOS App erfolgen. Move to iOS App ist Apples erste Anwendung für Androidgeräte. Sie wird auf dem Android-Gerät installiert und verbindet sich mit dem Apple-Gerät über eine direkte WLAN-Verbindung. Laden Sie die Move to iOS-App aus dem Google Play-Store herunter, um von Ihrem LG-Handy auf Ihr neues iPhone zu wechseln.

Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie WLAN auf Ihrem LG-Handy einschalten und beide Handys an das Stromnetz anschließen. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz vorhanden ist, um die ausgewählten Daten von Ihrem LG-Handy zu übertragen. Wenn Sie Google Chrome-Lesezeichen übertragen möchten, aktualisieren Sie zuerst Chrome.

lg iPhone ios setup

Schritt 1. Klicken Sie auf "Daten von Android verschieben"

Wenn Sie ein neues iPhone einrichten, klicken Sie auf die Option "Daten von Android verschieben" ("Move Data from Android"), wenn Sie während der Einrichtung den Bildschirm "Apps & Data" erreichen. Wenn Sie die Einrichtung Ihres iPhones bereits abgeschlossen haben, müssen Sie alle Daten löschen und das Setup erneut starten.

lg iPhone ios Schritt 1

Schritt 2. Öffnen Sie die Anwendung Move to iOS auf dem LG-Handy

Öffnen Sie die Move to iOS App auf Ihrem LG Handy und klicken Sie auf "Weiter". Tippen Sie auf die Schaltfläche "Einverstanden", nachdem Sie die Bedingungen und Konditionen gelesen haben, und tippen Sie dann auf "Weiter".

Schritt 3. Warten Sie auf einen Code auf Ihrem iPhone.

Tippen Sie auch auf Ihrem iPhone auf "Weiter" und warten Sie, bis ein Code erscheint. Wenn Sie auf Ihrem LG-Handy eine Warnung wegen schlechter WLAN-Verbindung erhalten, ignorieren Sie diese ganz einfach.

lg iPhone ios Schritt 3

Geben Sie nun den Code auf Ihrem LG-Gerät ein, um es mit Ihrem iPhone zu verbinden.

Schritt 4. Wählen Sie den Inhaltstyp

Wählen Sie auf Ihrem LG-Handy die Dateitypen aus, die Sie übertragen möchten, und tippen Sie auf "Weiter". Klicken Sie nun auf Ihrem LG-Handy auf "Fertig" und auf Ihrem iPhone auf "Weiter", um die Einrichtung abzuschließen. Geben Sie die bestehende Apple-ID ein oder richten Sie eine neue ein. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, müssen Sie sich in alle Konten einloggen, die von Ihrem LG-Handy übertragen wurden. Übertragen Sie alle Musikdateien, E-Books oder PDF-Dateien manuell.

lg iPhone ios Schritt 4

Ihre Kontakte, Nachrichten, Fotos und Videos, Web-Lesezeichen, E-Mail-Accounts und Kalender werden jetzt auf Ihr iPhone übertragen.

Schalten Sie während der Verwendung des Tools "Move to iOS" die Mobilfunkdaten auf Ihrem LG-Handy aus. Deaktivieren Sie auch alle Anwendungen auf Ihrem LG-Handy für die Nutzung der WLAN-Verbindung, um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten. Verwenden Sie das LG-Handy auch nicht, um während des Vorgangs einen Anruf zu empfangen, und verwenden Sie keine andere Anwendung als Move to iOS.

Teil 3: Vergleich zwischen MobileTrans und Move to iOS

Move to iOS ist eine kostenlose App, hat aber einige der Einschränkungen. Viele Benutzer sind bei der Datenübertragung auf Kompatibilitätsprobleme gestoßen. Die Apps, Musik, pdf-Dateien und Passwörter werden nicht übertragen. Außerdem kann Move to iOS nur mit dem neuen iPhone verwendet werden. Da Move to iOS die Einrichtung des iPhone erfordert, löscht es alle wichtigen Daten, die bereits auf Ihrem bestehenden iPhone gespeichert sind. Move to iOS ist nur mit iOS 9 oder höher kompatibel. Die MobileTrans-App hingegen hat keine solchen Kompatibilitätsprobleme. Sie ist mit allen Geräten und Versionen kompatibel. Es ist nicht erforderlich, das iPhone einzurichten, damit es für die Übertragung von Daten sowohl auf das neue als auch auf das bestehende iPhone verwendet werden kann. MobileTrans ist sehr einfach zu bedienen und das ideale Werkzeug, um alle Daten von Ihrem LG Android-Handy sicher auf das iPhone zu übertragen.

Wir hoffen, dass diese Anleitung Ihnen bei der erfolgreichen Übertragung von Daten von Ihrem LG-Handy auf das iPhone weiterhelfen wird. Ich würde empfehlen, MobileTrans nicht nur zu verwenden, da es schnell und sicher ist, sondern Sie können es auch zur Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Daten verwenden. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den untenstehenden Kommentaren mit.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from LG to iPhone – in a Secure Way

Written By Axel Nash | Jan 13,2020

"A lot of LG phone users have asked me how to transfer data from their LG android phone to their iPhone. Here I will show how to transfer your data from LG android phone to iPhone using two data transfer tools."

lg iphone

Why we need to replace our old but otherwise in perfect working conditions phones? Well, the technology is changing very fast and many latest apps do not support older phones. If you are one of them and replaced your older LG android phone with iPhone you have come to the right place. I will show you how to transfer all your contacts and other data from LG android phone to iPhone. In this article I will guide you step by step so that you can transfer data from LG phone to iPhone using two methods MobileTrans – Phone Transfer and Move to iOS app.

Part 1: Transfer from LG to iPhone via MobileTrans - Phone Transfer

You can transfer every type of data from your LG android phone to the iPhone using MobileTrans in an automated and secure way. MobileTrans - Phone Transfer supports over 15 types of data transfer depending on the mobile systems of the phones used for the transfer of data. The data types include calendar, contacts, text messages, photos, notes, videos, apps, wallpaper, voice memo and more. You can use MobileTrans – Phone Transfer on cross multi platform. You can transfer data between all android, iOS and windows phones. MobileTrans supports all android phones, iPhone, iPad, iPod Touch and windows phone 8/8.1.

Please ensure that your computer gets interrupted power supply during the process. Also only use original data cables supplied with your both the phones. And do not use or disconnect either phone until the transfer is completed.

Let's start transferring your data from LG android phone to your new iPhone using MobileTrans - Phone Transfer.

Step 1. Install and launch MobileTrans - Phone Transfer

Download and install MobileTrans tool on your PC from here. Follow the instructions for installing like any other software. It supports both Windows and MAC computers. Once you launch the tool click on “Phone Transfer” as per the below image.

phone transfer home

Step 2. Now connect both LG and iPhone to your computer

Connect both the phones with the computer using USB cables supplied with your phones. Check that both the phones are visible in MobileTrans application. Your LG android phone will be your source phone from which you are transferring the data and iPhone will be your destination phone which will be receiving the data. Make sure that your LG phone is on the left and iPhone on the right. You can easily change the position using the “Flip” button.

phone transfer android to ios 02

Step 3. Start the transfer of selected file types

As shown in the below image select the file types that you want to transfer from your LG android phone to iPhone. You can select from calendar, contacts, text messages, photos, notes, videos, apps, wallpaper and voice memo. Then click the "Start" button to initiate the transfer process. Select "Clear data before copy" if you want to erase existing data from your iPhone.

Once the transfer of data is over check if all the selected files are transferred to your iPhone.

phone transfer android to ios 04

Part 2: Transfer Data from LG to iPhone via Move to iOS App

Switching from LG to iPhone can also be done by using Move to iOS app. Move to iOS app is Apple's first Android app. It is installed on android device and connects with Apple device over a direct Wi-Fi connection. Download the Move to iOS app from the Google Play store for switching from your LG phone to your new iPhone.

Before you start make sure to turn on Wi-Fi on your LG phone and plug in your both phones into power. Also, make sure that you have enough space on your iPhone to move the selected data from your LG phone. If you wish to transfer google Chrome bookmarks update Chrome first.

lg iPhone ios setup

Step 1. Click "Move Data from Android"

If you are setting up a new iPhone click on "Move Data from Android" option when you reach the screen titled "Apps & Data" during setup. If you have already finished setting up your iPhone you will need to erase all data and start the setup again.

lg iPhone ios step 1

Step 2. Open the Move to iOS app on LG phone

Open the Move to iOS app on your LG phone and click "Continue". Tap the “Agree” button after reading the terms and conditions then tap “Next”.

Step 3. Wait for a code on your iPhone.

Also, tap “Continue” on your iPhone and wait for a code to appear. If you receive an alert on your LG phone for poor Wi-Fi connection ignore it.

lg iPhone ios step 3

Now enter the code on your LG phone to connect it with your iPhone.

Step 4. Select the content type

On your LG phone, select the types of files that you want to transfer and tap “Next”. Let the loading bar on your iPhone device finish. Now click "Done" on your LG phone and click "Continue" on your iPhone to finish the setup. Enter the existing Apple ID or setup a new one. Once the transfer is complete you will need to log in to all accounts transferred from your LG phone. Transfer any music files, e-books or PDF files manually.

lg iPhone ios step 4

Your contacts, messages, photos and videos, web bookmarks, mail accounts, and calendars are now transferred to your iPhone.

While using the Move to iOS tool turn off the cellular data on your LG phone. Also, disable any of the apps on your LG phone for using the Wi-Fi connection to ensure a smooth transfer. Also do not use the LG phone to receive a call during the process nor use any app other than Move to iOS.

Part 3: Comparison between MobileTrans and Move to iOS

Move to iOS is a free app but has some of the limitations. Many users have faced compatibility issues while transferring data. It does not transfer the apps, music, pdf files or passwords. Also, Move to iOS can only be used with the new iPhone. Since Move to iOS requires to setup the iPhone it will erase any important data already stored on your existing iPhone. Move to iOS is only compatible with iOS 9 or higher. Whereas MobileTrans app has no such compatibility issues. It is compatible with all devices and versions. You do not require to setup the iPhone so it can be used to transfer data to both new and existing iPhone. MobileTrans is very easy to use and the ideal tool to transfer all the data from your LG android phone to iPhone securely.

I hope the above guide will help you in transferring data from your LG phone to iPhone with success. I would recommend using MobileTrans not only since it is fast and secure but you can also use it to backup and restore your data. Please share your experience with us in the below comments.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Hot Articles

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS and Windows phone.
  • Move contacts, photos, music, videos, canlenda, voice mail and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones including iPhone, Smasung, HTC, Huawei, Xiaomi and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.