Downloadlink per E-Mail senden

Wie man Nachrichten von Android auf Mac überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Eine der wichtigsten und sichersten Daten auf Ihrem Android-Gerät sind Ihre Textnachrichten. Ihre Freunde und Familie senden Ihnen möglicherweise regelmäßig Nachrichten. Manchmal speichert Ihr Handy Mitteilungen über Ihre Bankkontoinformationen und andere persönliche Informationen. Bevor Sie Ihr Android-Gerät zurücksetzen oder das Betriebssystem Ihres Handys aktualisieren, müssen Sie Ihre Daten an einem sicheren Ort aufbewahren. Daher müssen Sie möglicherweise eine Sicherungskopie Ihrer Nachrichten auf Ihrem Mac erstellen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sie sicher auf Ihrem Computer speichern können. Möglicherweise möchten Sie diese wichtigen Nachrichten nicht zusammen mit allen anderen Sicherungsdateien speichern. Dieser Artikel soll Sie darüber informieren, wie Sie Nachrichten von Android auf Mac übertragen können. Lesen Sie diesen Artikel, um die beste Anwendung zu finden, mit der Sie Ihre Android-Nachrichten auf die sicherste Art und Weise sichern können.

Teil 1. Die besten Möglichkeiten zur Übertragung von Nachrichten von Android auf Mac

Sie können im Internet nur wenige Anwendungen finden, um Nachrichten von Android auf Mac zu übertragen. Aber sie sind nicht alle einfach und benutzerfreundlich für neue Benutzer. MobileTrans ist die beste im Internet verfügbare Option zum Speichern Ihrer Gerätemeldungen auf Ihrem Mac. Sie können sogar selektiv andere Daten von Ihren Android-Geräten auf den Mac übertragen. Prüfen Sie die Funktionen, die Ihnen helfen können:

Datenübertragung: Es ermöglicht den Benutzern, verschiedene Daten, d.h. Fotos, Videos, Musik, Kontakte, Nachrichten usw. zwischen verschiedenen Handygeräten unterschiedlicher Betriebssysteme zu übertragen. Sogar dieses leistungsstarke Übertragungswerkzeug kann Handydaten auf PCs speichern.

Wiederherstellen von Sicherungsdaten: Es hilft, alle Sicherungsdaten Ihrer Handys sofort wiederherzustellen. Sie können Daten nach Bedarf wiederherstellen (vollständige oder teilweise Wiederherstellung der Datensicherung).

Datensicherung auf dem Handy: Mit nur einem Klick können Sie ein Backup Ihrer iOS- und Android-Geräte erstellen. Es hilft bei der selektiven Sicherung von Handydaten.

WhatsApp Übertragung, Sicherung & Wiederherstellung: WhatsApp Chat-Verlauf von Handy zu Handy übertragen. WhatsApp auf dem Computer sichern und wiederherstellen.

Teil 2. Wie man Nachrichten von Android auf Mac überträgt - mit nur einem Klick

Um Ihre Android-Handynachrichten zu übertragen, können Sie MobileTrans verwenden. Die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Ihnen bei der Übertragung Ihrer Gerätemeldungen helfen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese genau befolgen.

Schritt 1. Führen Sie die installierte MobileTrans-Anwendung auf Ihrem Mac aus. Schließen Sie dann Ihr Android-Gerät mit einem USB-Datenkabel an Ihren Mac an.

Wie man Nachrichten von Android auf Mac überträgt - MobileTrans ausführen

Schritt 2. Klicken Sie auf dem Bildschirm dieser Anwendung zur Nachrichtenübertragung auf die Option 'Backup'. Sie finden Ihr Android-Gerät auf der linken Seite und das Mac-Computer-Symbol auf der rechten Seite im nächsten Fenster.

sauvegarde android

Schritt 3. Aktivieren Sie das Kästchen 'Textnachrichten', um die Nachrichten Ihres Android-Gerätes zu übertragen, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche 'Start', um die Übertragung zu starten.

Wie man Nachrichten von Android auf Mac überträgt - setting

Haben Sie einen Augenblick Geduld, bis der Prozess der Nachrichtenübertragung abgeschlossen ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, können Sie zu den Einstellungen gehen und überprüfen, ob die übertragenen Nachrichten Ihres Geräts auf Ihrem Mac gespeichert sind.

Teil 3. Tipps für die Übertragung von Nachrichten von Android auf Mac

Sie können Nachrichten mit einem Klick von Ihren Android-Geräten auf Ihren Mac übertragen, indem Sie MobileTrans verwenden. Aber Sie können im Internet viele Anwendungen wie diese finden, leider sind diese nicht alle benutzerfreundlich bzw. hilfreich. Sogar die Sicherheit Ihrer Nachrichten muss bestätigt werden. Aber auch hier gilt: Wenn Sie nicht damit zufrieden sind, Anwendungen von Drittanbietern zu verwenden, können Sie andere Wege finden, um Nachrichten auf Ihrem Mac-Computer zu übertragen.

Sie können einfach ein vollständiges Backup Ihres Android-Geräts über den Cloud-Service aufbewahren. Es ist erforderlich, Ihre Google Mail-Details zu verwenden und sie auf Ihrem neuen Android-Gerät wiederherzustellen, falls dies erforderlich ist. Sie können Ihre gesicherten Nachrichten jedoch nicht separat aufbewahren, um sie anzuzeigen oder zu verwenden, wenn Sie dies wünschen.

Fazit

Es gibt viele Möglichkeiten, SMS von Android auf Mac zu übertragen, aber Sie müssen sicher sein, dass das angewandte Verfahren für Ihre geheimen Nachrichten gesichert ist. WonderShare MobileTrans bietet Ihnen die sicherste Möglichkeit, Ihre Nachrichten auf Ihrem Mac zu speichern. Wenn Sie irgendwelche vertrauenswürdigen Anwendungen von Drittanbietern verwenden möchten, um diese Aufgabe zu erledigen, ist MobileTrans der beste Begleiter für die neuen Benutzer, um sogar SMS und andere Textnachrichten über eine einfache und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche zu übertragen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Messages from Android to Mac

One of the most important and secure data on your Android device are your text messages. Your friends and family might send you messages regularly. Sometimes your phone store messages of your bank account information and other personal information. Before resetting your Android device or upgrading your phone operating system, you must keep your data in a safe place. Therefore, you might need to back up your messages on your Mac. But it is important that you can store them on your computer securely. You might not want to save those important messages with all other backup files. This article is intended to let you know how to transfer messages from Android to Mac. Check this article to find the best application to backup your Android messages in the most secured way.

Part 1. Best Ways to Transfer Messages from Android to Mac

You can find few applications on your internet to transfer messages from Android to Mac. But all of them are not simple and user-friendly for new users. MobileTrans is the best option available on the internet for saving your device messages on your Mac. You can even transfer other data from your Android devices to Mac selectively. Check the features that can help you-

Data Transfer: It allows users to transfer different data i.e. photos, videos, music, contacts, messages, etc. between different phone devices of different operating systems. Even this powerful transfer tool can save phone data on personal computers.

Restore Backup Data: It helps to restore all the backup data of your phone devices instantly. You can restore data as your need (complete or partial backup restoration).

Phone Data Backup: You can keep a backup of your iOS and Android devices in just one click. It helps to back up phone data selectively.

WhatsApp transfer, backup & restore: Transfer WhatsApp chat history from phone to phone. Backup WhatsApp to computer and restore.

Part 2. How to Transfer Messages from Android to Mac in 1 Click

To transfer your Android phone messages, you can use MobileTrans. The following step by step guidelines can help you in transferring your device messages. Make sure to follow them properly.

Step 1. Run the installed MobileTrans application on your Mac. Then, connect your Android device to your Mac with a USB data cable.

Try It Free Try It Free

How to Transfer Messages from Android to Mac -run MobileTrans

Step 2. Click on the ‘Backup’ option on the launched screen of this message transfer application. You will find your Android device on the left and Mac computer icon on the right in the next window.

How to Transfer Messages from Android to Mac - backup

Step 3. Check the ‘Text messages’ box to transfer your Android device messages and then click on the ‘Start’ button to start transferring.

How to Transfer Messages from Android to Mac - setting

You need to wait for a while to finish the messages transferring process. Once, the process is completed, you can go to settings and check whether transferring your device messages are saved on your Mac.

Part 3. Tips for Transfer Messages from Android to Mac

You can transfer messages from your Android devices to your Mac in one click using MobileTrans. But you can find a lot of applications on the internet like this one but all of them are not user-friendly to help new users. Even the security of your messages needs to be confirmed. But again, if you are not satisfied to use any third-party apps, you can find some other ways to transfer messages on your Mac computer.

You can simply keep a complete backup of your Android device using cloud service. It will be required to use your Gmail details and restore them to your new Android device if it is required. But you cannot have your backed-up messages separately to view or use them if you want.

Conclusion

There are a lot of ways to transfer SMS from Android to Mac but you must need to be sure that your applied process is secured for your secret messages. WonderShare MobileTrans offers you the most secured way to save your messages on your Mac. If you want to use any trustworthy third party apps to finish this task, MobileTrans is the best companion for the new users even to transfer text messages using a simple and user-friendly interface.

Try It Free Try It Free

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Android Transfer > How to Transfer Messages from Android to Mac

All TOPICS