Downloadlink per E-Mail senden

2 Einfache Möglichkeiten, um Ihnen bei der Übertragung von Daten von HTC auf iPhone zu helfen

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 14,2021

"Ich benutze mein HTC-Gerät jetzt schon eine Weile und habe gerade ein neues iPhone 11 bekommen, aber alles ist so neu für mich. Kann mir jemand sagen, wie ich Daten von HTC auf das iPhone übertragen kann?

Dies ist eine Beispielsfrage, die von einem erstmaligen iPhone-Benutzer in einem führenden Online-Forum gestellt wurde. Nun, wenn Sie auch ein neues iPhone haben, dann könnten Sie ebenfalls mit einer ähnlichen Situation konfrontiert sein. Im Idealfall gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihre gesamten Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen. Hierfür können Sie die native Anwendung Move to iOS verwenden oder jedes andere dedizierte Datentransfer-Tool ausprobieren. In diesem Leitfaden werde ich Ihnen zwei dieser Lösungen zur Übertragung von Kontakten von HTC auf das iPhone (und andere Datentypen) vorstellen.

Übertragung von htc auf iphone 1

Teil 1: Ganze Daten mit MobileTrans Phone Transfer von HTC auf iPhone übertragen

Wenn Sie nach einer der einfachsten und schnellsten Möglichkeiten suchen, Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen, dann probieren Sie doch einfach mal MobileTrans – Phone Transfer aus. Es handelt sich um eine benutzerfreundliche Desktop-Anwendung, mit der alle Arten von Daten von einem Handy auf ein anderes übertragen werden können. Sie unterstützt alle führenden Telefonmodelle und alle wichtigen Arten von Daten. Dies gibt uns die Freiheit, Kontakte von HTC auf das iPhone oder jede andere Art von Inhalten wie Fotos, Videos, Nachrichten, Anrufprotokolle usw. zu übertragen.

  • • Sie können einen direkten Datentransfer von einem Gerät auf ein anderes Gerät in wenigen Minuten durchführen, indem Sie MobileTrans – Phone Transfer.
  • • Es unterstützt mehr als 8000 verschiedene Smartphone-Modelle, und Sie können Ihre Daten auch von einer Plattform auf eine andere verschieben (wie Android auf iOS und umgekehrt).
  • • Mit ihm können Sie Ihre Kontakte, Fotos, Videos, Audios, Anrufprotokolle, Nachrichten, Notizen und vieles mehr übertragen.
  • • Das Tool ist extrem einfach zu bedienen und bietet zahlreiche weitere Zusatzfunktionen wie WhatsApp-Transfer, Lösungen für die Sicherung und Wiederherstellung von Geräten und so weiter.
  • • Sie brauchen keine technische Erfahrung, um diese benutzerfreundliche Anwendung auszuprobieren. Rooting oder Jailbreaking ist nicht notwendig.

Um Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen, müssen Sie lediglich MobileTrans auf Ihr System herunterladen und die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Starten Sie die "Phone Transfer" Anwendung

  1. Starten Sie zunächst einfach die MobileTrans-Anwendung auf Ihrem System und klicken Sie von zu Hause aus auf das Modul "Phone Transfer".
  2. mobiletrans home 01

  3. Verwenden Sie danach USB- und Lightning-Kabel, um die beiden Geräte jeweils an Ihr System anzuschließen. Die Anwendung wird sie erkennen und würde sie entweder als Quelle oder als Ziel markieren. Sie können den Flip-Button verwenden, um sicherzustellen, dass HTC die Quelle und iPhone das Zielgerät ist.
  4. phone transfer ios auf android 01

  5. Sie können einfach auswählen, was Sie von HTC auf das iPhone übertragen möchten. Dies können Ihre Fotos, Videos, Audios, Nachrichten, Kontakte usw. sein. Nachdem Sie die entsprechende Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Übertragung starten" und warten Sie eine Weile.
  6. phone transfer ios auf android 02

  7. Bitte beachten Sie, dass beide Geräte mit dem Computer verbunden bleiben sollten, bis der Datentransferprozess abgeschlossen ist. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie von der Anwendung benachrichtigt, so dass Sie Ihre Telefone sicher entfernen und auf die übertragenen Daten auf Ihrem iPhone zugreifen können.
  8. phone transfer ios auf android 04

Teil 2: Übertragen Sie Ihre Daten mit Move to iOS App von HTC auf iPhone

Eine weitere Lösung, mit der Sie versuchen können, Kontakte von HTC auf das iPhone zu übertragen, ist die Anwendung Move to iOS. Dabei handelt es sich um die von Apple entwickelte native Lösung, mit der wir Daten von einem bestehenden iOS- oder Android-Gerät auf ein neues iPhone übertragen können. Im Gegensatz zu MobileTrans funktioniert dies jedoch nur, wenn das Zielgerät ein iPhone ist. Außerdem erhalten Sie die Option nur beim Einrichten eines neuen iPhones. Wenn Sie also Ihr iPhone bereits verwenden, müssen Sie es zuerst zurücksetzen.

Derzeit können mit Move to iOS Ihre Kontakte, Kamerarolldaten, Nachrichten, Lesezeichen, Kalender- und E-Mail-Daten übertragen werden. Abgesehen davon kann es keine anderen Datentypen wie Notizen, Anrufprotokolle, Anwendungen usw. übertragen. Um zu erfahren, wie man mit Move to iOS Daten von HTC auf das iPhone überträgt, können die folgenden Schritte durchgeführt werden.

  1. Zuerst müssen Sie die Anwendung Move to iOS aus dem Play Store auf Ihrem HTC installieren und Ihr iPhone einschalten. Während Sie Ihr neues iOS-Gerät einrichten, wählen Sie die Wiederherstellung von Daten von einem Android-Gerät aus.
  2. Übertragung von htc auf iphone 2

  3. Starten Sie jetzt einfach die Anwendung Move to iOS auf Ihrem Android und übertragen Sie Ihre Daten von HTC auf das iPhone. Bitte vergewissern Sie sich, dass sich beide Handys in unmittelbarer Nähe befinden und ihre WLAN bzw. Bluetooth-Funktionen aktiviert sind.
  4. Übertragung von htc auf iphone 3

  5. Auf Ihrem iPhone wird ein einmalig generierter Code angezeigt, den Sie auf Ihrem Android eingeben müssen. Dadurch wird eine sichere drahtlose Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt.
  6. Übertragung von htc auf iphone 4

  7. Das war es auch schon! Sobald die beiden Handys verbunden sind, werden Sie von der Anwendung benachrichtigt. Sie können ganz einfach auswählen, was Sie übertragen möchten, und eine Weile warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn Ihre Daten erfolgreich übertragen wurden, können Sie die Verbindung sicher beenden.
  8. Übertragung von htc auf iphone 5

Teil 3: MobileTrans - Phone Transfer oder Move to iOS: Ein kurzer Vergleich

Jetzt kennen Sie zwei verschiedene Wege, um Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen, und können ganz leicht Ihre Lieblingsmethode auswählen. Um es Ihnen leichter zu machen, vergleichen wir nachstehend beide Lösungen.

MobileTrans – Phone Transfer Move to iOS
Art der Übertragung Kabelverbindung Drahtlose Übertragung
Läuft auf Desktop-Anwendung Mobile Anwendung
Geschwindigkeit Extrem schnell Mittel
Leichte Bedienbarkeit Sehr einfach Mittel
Unterstützte Datentypen Fast alle wichtigen Datentypen Eingeschränkter Inhaltstyp wird unterstützt
Unterstützte Geräte Mehr als 8000+ Geräte (das Zieltelefon kann Android/iPhone sein) Unterstützt begrenzte Geräte (das Zieltelefon muss ein iPhone sein)
Einschränkungen Keine Einschränkungen - Benutzer können Daten übertragen, wann immer sie wollen Etwas eingeschränkt - Sie können Daten nur beim Einrichten eines neuen iPhones übertragen
Zusätzliche Merkmale Ja (Sicherung und Wiederherstellung per Handy, WhatsApp-Datentransfer und mehr) Nein

Das war's auch schon! Ich bin sicher, dass Sie nach der Lektüre dieses Leitfadens in der Lage wären, Kontakte von HTC auf Ihr iPhone zu übertragen. Neben den Kontakten haben wir auch Lösungen bereitgestellt, um jede andere Art von Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen. Sie können jede dieser Lösungen ausprobieren, um Ihre Daten von HTC auf das iPhone zu übertragen, und Sie können eine bevorzugte Methode wählen. Im Idealfall ist MobileTrans - Phone Transfer das empfohlene Tool, um Daten mit nur einem einzigen Klick von HTC auf das iPhone zu übertragen. Es handelt sich um eine benutzerfreundliche Anwendung, mit der Sie Daten innerhalb von Minuten zwischen verschiedenen Geräten übertragen können!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Übertragen
WhatsApp-Daten zwischen Android und iPhone übertragen.
WhatsApp Chat, Fotos, Videos und weitere Daten auf dem Computer sichern.
Unterstützt Backup & Wiederherstellung für LINE, Viber, Kik, WeChat.
Arbeitet perfekt mit WhatsApp Business App zusammen.
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.

2 Easy Ways to Help you Transfer Data from HTC to iPhone

2 Easy Ways to Help you Transfer Data from HTC to iPhone

Written By Axel Nash | Mar 25,2020

“I have been using my HTC phone for a while now and just got a new iPhone 11, but everything is so new to me. Can someone tell me how to transfer data from HTC to iPhone?”

This is a question posted by a first-time iPhone user on a leading online forum. Well, if you have also got a new iPhone, then you might be facing a similar situation as well. Ideally, there are different ways to transfer HTC to iPhone your entire data. For this, you can use the native Move to iOS application or try any other dedicated data transfer tool. In this guide, I’m going to tell you about two of these solutions to transfer contacts from HTC to iPhone (and other data types).

transfer from htc to iphone 1

Part 1: Transfer HTC to iPhone Entire Data with MobileTrans – Phone Transfer

If you are looking for one of the simplest and fastest ways to transfer data from HTC to iPhone, then take the assistance of MobileTrans – Phone Transfer. It is a user-friendly desktop application that can move all sorts of data from one phone to another. It supports all the leading phone models and every major kind of data. This gives us the freedom to transfer contacts from HTC to iPhone or any other content type like photos, videos, messages, call logs, etc.

  • • You can perform a direct device to device data transfer in minutes using MobileTrans – Phone Transfer.
  • • It supports 8000+ different smartphone models and you can move your data from one platform to another as well (like Android to iOS and vice versa).
  • • Using it, you can transfer your contacts, photos, videos, audios, call logs, messages, notes, and so much more.
  • • The tool is extremely easy to use and provides tons of other add-on features like WhatsApp transfer, device backup and restore solutions, and so on.
  • • You don’t need any technical experience to try this user-friendly application and there is no need to root/jailbreak your phones.

To transfer data from HTC to iPhone, you simply need to download MobileTrans on your system, and follow these steps:

Step 1: Launch the Phone Transfer application

  1. Firstly, just launch the MobileTrans application on your system and from its home, click on the “Phone Transfer” module.
  2. mobiletrans home 01

  3. After that, use USB and lightning cables to connect both the devices to your system respectively. The application will detect them and would mark them as either source or destination. You can use the flip button to make sure that HTC is the source and iPhone is the destination device.
  4. phone transfer ios to android 01

  5. You can just select what you wish to transfer from HTC to iPhone. This can be your photos, videos, audios, messages, contacts, and so on. After making the appropriate selections, click on the “Start Transfer” button and wait for a while.
  6. phone transfer ios to android 02

  7. Please note that both the devices should stay connected to the computer till the data transfer process is completed. When it is done, the application will let you know so that you can safely remove your phones and access the transferred data on your iPhone.
  8. phone transfer ios to android 04

Part 2: Transfer HTC to iPhone Your Data with Move to iOS app

Another solution that you can try to transfer contacts from HTC to iPhone is the Move to iOS application. It is the native solution developed by Apple that lets us transfer data from an existing iOS or Android device to a new iPhone. Though, unlike MobileTrans, this will only work when the target device is an iPhone. Also, you will only get the option while setting up a new iPhone. Therefore, if you are already using your iPhone, then you need to reset it first.

Presently, Move to iOS can transfer your contacts, camera roll data, messages, bookmarks, calendar, and email data. Besides that, it can’t transfer any other data type like notes, call logs, apps, and so on. To learn how to transfer data from HTC to iPhone using Move to iOS, the following steps can be taken.

  1. At first, you need to install the Move to iOS application on your HTC from the Play Store and turn on your iPhone. While setting up your new iOS device, choose to restore data from an Android.
  2. transfer from htc to iphone 2

  3. Now, just launch the Move to iOS application on your Android and continue to transfer HTC to iPhone your data. Please be sure that both the phones are placed in close vicinity and their WiFi/Bluetooth features are enabled.
  4. transfer from htc to iphone 3

  5. On your iPhone, a one-time generated code will be displayed that you need to enter on your Android. This will establish a secure wireless connection between both the phones.
  6. transfer from htc to iphone 4

  7. There you go! Once both the phones are connected, you will be notified by the application. You can just select what you wish to transfer and wait for a while for the process to be completed. When your data is moved successfully, you can safely terminate the connection.
  8. transfer from htc to iphone 5

Part 3: MobileTrans – Phone Transfer or Move to iOS: A Quick Comparison

Now when you know two different ways to transfer data from HTC to iPhone, you can easily pick a preferred method. To make things easier for you, I have quickly compared both these solutions here.

MobileTrans – Phone Transfer Move to iOS
Mode of transfer Wired connection Wireless transfer
Runs on Desktop application Mobile application
Speed Extremely fast Moderate
Ease of use Extremely easy Moderate
Data types supported Almost every major data type Limited type of content is supported
Devices supported 8000+ devices (the target phone can be Android/iPhone) Supports limited devices (the target phone has to be iPhone)
Restrictions No restrictions – users can transfer data whenever they want A bit restricted – you can only transfer data while setting up a new iPhone
Additional features Yes (phone backup and restore, WhatsApp data transfer, and more) No

That’s a wrap, folks! I’m sure that after reading this guide, you would be able to transfer contacts from HTC to iPhone. Besides contacts, we have provided solutions to move every other kind of data from HTC to iPhone as well. You can try either of these solutions to transfer HTC to iPhone your data and can pick a preferred method. Ideally, MobileTrans – Phone Transfer is a recommended tool to transfer data from HTC to iPhone with just a single click. It is a user-friendly application that can help you move data between different devices in minutes!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Work with Android 9.0 and iOS 13.