Wie man ein Viber Backup In Google Drive Findet/Löscht/Wiederherstellt

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


"Es ist sehr weise, eine ordnungsgemäße Sicherung der mobilen Daten zu führen, insbesondere von Anwendungen, die ich für Geschäfts- oder Kommunikationszwecke nutze. Ein angemessenes Backup aller wichtigen Dateien, Bilder, Videos und Nachrichten ist sehr wichtig, da es hilft, die verlorenen Daten wiederherzustellen, falls das Handy verlegt oder beschädigt wird. Wo kann ich jedoch den Speicherort der Sicherung finden oder die Sicherung wiederherstellen?”

Google Drive ist einer der sichersten Orte, an dem Sie Ihre Daten sichern können. Ganz gleich, was mit Ihrem Handy oder Computer geschieht, Google Drive bewahrt Ihre Daten in sicher auf. Darüber hinaus ist die Software mit SSL verschlüsselt und verwendet wie Google Mail und andere Google-Dienste eine Sicherheitsstrategie. Das Attraktivste an dieser Software ist, dass Sie kostenlos 15 GB Speicherplatz zum Hochladen aller Ihrer Daten erhalten. Wenn Sie jedoch Speicherplatz von mehr als 15 GB benötigen, können Sie einfach auf Google One upgraden. Die Funktionen sind nicht auf das Hochladen von Dateien beschränkt. Sie können Ihre Dateien bearbeiten, organisieren und freigeben, wo immer Sie möchten. Auf Google Drive können Sie über jedes Gerät zugreifen, indem Sie einfach Ihre Kontodaten eingeben.

Hier erfahren wir, wie Sie Viber-Backups in Google Drive finden, löschen und wiederherstellen können. Die detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zusammen mit Bildern helfen Ihnen, jeden Vorgang entsprechend zu verstehen.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 1

Teil 1. Wie man Viber Backups in Google Drive findet

Viele Menschen beschweren sich darüber, dass sie keinen Ordner oder keine Datei von einem Viber-Backup in ihrem Google Drive finden können. Seien Sie sich im Klaren, dass der Viber-Backup-Ordner aus Sicherheitsgründen in Ihrem Google Drive versteckt ist. Befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um sich darüber zu informieren, wie Sie ein Viber-Backup in Google Drive finden können.

Schritt 1: Herunterladen und Starten der Software

Installieren Sie die Google Drive-Anwendung über den jeweiligen App-Store auf Ihrem Gerät. Führen Sie die Anwendung aus und geben Sie Ihre Kontoinformationen ein, um sich anzumelden.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 2

Schritt 2: Den Viber Backup-Ordner finden

Tippen Sie auf das "Zahnrad-Symbol" in der linken oberen Ecke. Auf Ihrem Bildschirm werden mehrere Optionen zur Auswahl angezeigt. Tippen Sie auf "Einstellungen", um fortzufahren. Suchen Sie anschließend in der linken Spalte den Button "Apps verwalten" und klicken Sie darauf. Schließlich können Sie alle Anwendungen sehen, die Daten in Google Drive speichern, einschließlich der Anwendung Viber.

Teil 2. Wie man Viber Backups in Google Drive löscht

Wenn Sie Google Drive nicht sicher genug für die Sicherung Ihrer privaten Konversation finden, können Sie den Viber-Backup-Ordner einfach löschen, indem Sie die folgenden Schritte befolgen.

Schritt 1: Im Google-Konto anmelden

Besuchen Sie https://drive.google.com/ von Ihrem PC aus oder starten Sie die Anwendung Google Drive auf Ihrem Smartphone. Stellen Sie sicher, dass Sie die Webseite in die Desktop-Version konvertieren. Geben Sie Ihre Kontodaten ein.

Schritt 2: Das Viber-Backup in Ihrem Google Drive löschen

Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol in der rechten oberen Ecke und wählen Sie die Option "Einstellungen", um fortzufahren.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 3

Tippen Sie in den Optionen "Allgemein", "Benachrichtigungen" und "Apps verwalten" in der linken Spalte auf "Apps verwalten". Danach werden Anwendungen auf Ihrem Bildschirm angezeigt, die mit Google Drive verbunden sind. Suchen Sie "Viber" und klicken Sie auf die "Optionen", die in der gleichen Zeile angezeigt wird.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 4

Wählen Sie zwischen "Verbindung zu Drive trennen" oder "Versteckte Anwendungsdaten löschen". Tippen Sie auf die Option "Löschen", um alle auf Google Drive verfügbaren Viber-Backups zu löschen.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 5

Teil 3. Wie man Viber Backups in Google Drive wiederherstellt

Für den Fall, dass Sie Ihr Handy gewechselt haben, können Sie alle wichtigen Viber-Backups bequem über Google Drive erhalten, indem Sie die folgenden detaillierten Anweisungen befolgen.

Schritt 1: Die Webseite öffnen

Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Webseite, indem Sie auf diesen Link klicken: https://drive.google.com. Melden Sie sich mit Ihrem Konto an.

Schritt 2: Viber-Anwendung starten

Installieren Sie die Viber-Anwendung auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie sie mit all Ihren aktuellen Daten, um die Anwendung zu aktivieren. Stellen Sie nach der Aktivierung sicher, dass Ihr Viber-Konto mit Ihrem Google-Konto verbunden ist, das Ihren Backup-Ordner enthält.

Schritt 3: Viber Nachrichten wiederherstellen

Tippen Sie auf die drei Zeilen in der linken oberen Ecke und fahren Sie mit den Einstellungen fort. In den Einstellungen sehen Sie mehrere Optionen, halten Sie nach der Option "Viber Backup" Ausschau und klicken Sie sie an. Als nächstes können Sie zwischen "Wiederherstellen" und "Backup" wählen. Tippen Sie auf die Option "Wiederherstellen" und klicken Sie danach auf die Option "Jetzt wiederherstellen", um Ihre Entscheidung zu bestätigen. Der Wiederherstellungsprozess beginnt. Nach Abschluss können Sie alle Ihre Nachrichten auf Viber bequem einsehen.

viber auf google drive finden löschen wiederherstellen 6

Teil 4. Bonus-Tipp: Beste Software zum Sichern & wiederherstellen von Viber

Der einzige Nachteil der Verwendung von Google Drive ist, dass bestimmte Funktionen der Software auf iPhone-Geräten nicht reibungslos funktionieren. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir haben für Sie vorgesorgt. MobileTrans - WhatsApp übertragen von Wondershare ist die ultimative Wahl für Sie. Sie ermöglicht es Ihnen, Daten mit nur einem Klick sicher zu sichern und wiederherzustellen. Die MobileTrans-Software arbeitet effizient mit allen iPhone-Geräten.

Schritt 1: MobileTrans auf dem Gerät installieren.

Laden Sie die MobileTrans-Anwendung aus Ihrem App Store oder Play Store herunter. Starten Sie die App auf Ihrem Gerät. Auf Ihrem Bildschirm erscheinen mehrere Optionen. Wählen Sie die Option "WhatsApp übertragen".

whatsapp übertragen startseite

Schritt 2: Gerät mit dem PC verbinden.

Verbinden Sie Ihr Gerät und Ihren Computer mit der MobileTrans-Software. Tippen Sie in der linken Spalte auf die Option Viber aus 5 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten. Auf der rechten Seite werden Sie gefragt, ob Sie Viber-Daten sichern oder wiederherstellen möchten.

viber accueil

Schritt 3: Viber-Daten vom Smartphone sichern.

Wählen Sie die Option "Sichern". Ihr Bildschirm zeigt an, dass die Daten verarbeitet werden. Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf "OK".

sauvegarde viber

Schritt 4: Wiederherstellungsprozess starten

Tippen Sie in ähnlicher Weise auf die Option Wiederherstellen. Sie können dann alle Sicherungen sehen, die Sie jemals erstellt haben. Wählen Sie das neuste Viber-Backup, das Sie erstellt haben. Klicken Sie auf Starten, um die Daten wiederherzustellen.

restauration viber

Schritt 5: Viber-Nachrichten auf dem Gerät betrachten.

Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, können Sie alle Viber-Nachreichten zusammen mit Bildern, Videos und Anhängen öffnen und betrachten. Achten Sie darauf, dass die Geräte während des gesamten Vorgangs verbunden bleiben.

restauration viber

Fazit:

Sichern Sie alle Ihre wichtigen Daten, Nachrichten, Videos und Präsentationen sicher, indem Sie die oben genannten einfachen Schritte befolgen. Stellen Sie auf die gleiche Weise alle Ihre Daten innerhalb weniger Minuten ohne Probleme wieder her. Egal, welches iPhone Sie verwenden, MobileTrans hat alles im Griff. Holen Sie sich diese Software der Superlative noch heute und sichern Sie alle Ihre wichtigen Daten!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

--

How to Find/Delete/Restore Viber Backup in Google Drive?

Written By Axel Nash | Dec 31,2019

“It is very wise to keep a proper backup of the mobile data especially of applications which I use for business or communication purpose. Having an appropriate backup of all the important files, pictures, videos, and messages is very essential as it helps to recover the lost data in case phone is misplaced or damaged. However, where can I find the backup location or restore the backup?”

Google Drive is one of the safest places where you can back up your data. No matter whatever happens to your phone or computer, Google Drive keeps your data treasured within itself. Moreover, the software is encrypted using SSL and it makes use of safety strategy just like Gmail and other Google services. The most appealing feature of this software is you get free 15GB storage space to upload all your data. However, if you want storage space of more than 15GB, then simply upgrade to Google One. The features are not limited to uploading files you can edit your files, organize them and share them wherever you want to. Google Drive can be easily accessed through any device by simply inputting your account details.

Here we will learn how to find, delete, and restore Viber backup in Google Drive. The detailed step by step instructions along with pictures will assist you to understand each process respectively.

find delete restore viber on google drive 1

Part 1. How to Find Viber Backup in Google Drive

Many people complain that they can not find any folder or file that comprises of Viber backup in their Google Drive. Let it be known that the Viber backup folder is hidden in your google drive for security and safety purposes. Follow the guidelines below in order to educate yourself regarding how to find Viber backup in Google Drive.

Step 1: Download and launch the software

Install the Google Drive application to your device from its particular app store. Run the application and input your account information to login.

find delete restore viber on google drive 2

Step 2: Find out the Viber Backup folder

Tap on the "Gear Icon" on the top left corner. Your screen will display several options to choose from. Tap on "Settings" to proceed further. After that, in the left column find the button of "Manage Apps" and click on it. Finally, you will be able to perceive all the applications that are storing data in Google Drive, including the Viber application.

Part 2. How to Delete Viber Backup in Google Drive

If you do not find Google Drive a safe place to backup your private conversation, you can delete the Viber Backup folder straightforwardly by observing the steps below.

Step 1: Log in to your Google account

Visit https://drive.google.com/ from your PC or launch the Google Drive application on your smartphone. Make sure to convert the web page to the desktop version. Enter your account details in order to enter your account.

Step 2: Delete Viber Backup in Google Drive

Click on the cog icon on the top right corner and choose the option of "Settings" to proceed on.

find delete restore viber on google drive 3

From the options of General, Notifications, and Manage Apps on the left column, tap on the "Manage Apps" button. After that, your screen will be displayed with applications that are connected to Google Drive. Find the "Viber" and click on the "options" button which is displayed in the same line.

find delete restore viber on google drive 4

Select from "Disconnect from Drive" or "Delete hidden app Data". Tap on the "Delete" option to erase all the Viber backup available on Google Drive.

find delete restore viber on google drive 5

Part 3. How to Restore Viber Backup in Google Drive

In case you have changed your cell phone, you can conveniently get all your important Viber backup from Google Drive by fulfilling the following detailed instructions below.

Step 1: Open the website

On your device open the website, by clicking on this link: https://drive.google.com. Log in to your account.

Step 2: Run Viber Application

Install the Viber application on your smartphone and update it with all your current details to activate the application. Once activated make sure that your Viber account is connected to your Google account which comprises your backup folder.

Step 3: Restore Viber Messages

Tap on the three lines on the top left corner and proceed to settings. In settings, you will see several options, look out for the option of "Viber Backup" and click on it. Next, you will get to choose between the "Restore" and "Backup" button. Tap on Restore option and after that, click on the "Restore Now" option to confirm your decision. The restoration process will start, after completion, you will be able to view all your messages on Viber Application conveniently.

find delete restore viber on google drive 6

Part 4. Bonus Tip: Best Software to Backup & Restore Viber

The only drawback of using Google Drive is that certain features of the software do not work smoothly on iPhone devices. But don't you worry, we have got you covered. The MobileTrans - WhatsApp Transfer by Wondershare is the ultimate choice for you. It allows you to safely backup and restore data with just one click. MobileTrans software works efficiently with all iPhone devices.

Step 1: Install the MobileTrans application to your device.

Download the MobileTrans application from your app store or play store. Launch the application on your device. Several options will appear on your screen. Select the option of the "Whatsapp Transfer".

whatsapp transfer home

Step 2: Connect your device to your PC.

Link your device and computer to MobileTrans software. On the left column, tap on the option of Viber from 5 different choices. On the right side, you will be asked whether you want to backup or restore Viber data.

viber home

Step 3: Backup Viber data from your smartphone.

Select the option of "Backup". Your screen will show that the data is being processed. Once completed tap on the "OK" button.

viber backup 03

Step 4: Start the restoration process

Similarly, tap on the option of restore. You will be able to see the backup that you have ever made. Choose the most recent Viber data backup that you have established. Click on the start button to restore data.

viber backup 01

Step 5: View Viber messages on your device.

Once the restoration process is completed, you can open and perceive all the Viber messages along with images, videos, and attachments. Make sure to keep the devices connected throughout the procedure.

viber backup 05

Conclusion:

Backup all your significant data, messages, videos, and presentations safely by following simple steps above. In the same manner, restore all your data within a few minutes without any hassle. No matter which iPhone you use, MobileTrans has got it all covered. Get your hands on this superlative software today and backup all your important data here!

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)