Wie überträgt man Viber-Nachrichten auf ein neues Handy?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

"Ich mag mein altes Handy nicht mehr und möchte ein neues Handy. Aber ich möchte meine alten Daten nicht verlieren und es ist anstrengend, meine Daten auf ein neues Handy zu übertragen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die gesamten Daten mühelos auf ein neues Smartphone zu übertragen?"

Millionen von Menschen teilen täglich ihre Nachrichten, Fotos, Video- und Audioaufnahmen über soziale Medien. Aber ein Teil von ihnen hat immer Angst, dass sie ihre Daten verlieren, wenn sie von einem alten Handy auf ein Neues wechseln.

Die meisten der Social Apps haben eine integrierte Backup-Option. Sie müssen nur die folgenden einfachen Verfahren befolgen, und alle Ihre Daten werden sicher gespeichert. Viber ist eine der aktivsten Social-Media-Sites, auf der mehr als 20 Millionen Menschen ihre Daten gemeinsam nutzen, und um Ihre Daten zu schützen, müssen Sie nur einige einfache Schritte befolgen, wie unten erläutert:

viber to new phone

Teil 1: So überträgt man Viber-Nachrichten auf ein neues Android-Handy:

Diese Methode hilft Ihnen, Nachrichten ganz einfach zu übertragen. Bei der Übertragung von Viber-Daten auf ein neues Android-Handy müssen Sie bei dieser Methode über ein persönliches Google-Konto verfügen.

Im Folgenden werden die Schritte zum Sichern und Wiederherstellen von Nachrichten auf einem Android-Handy beschrieben:

Schritt 1: Starten Sie die Viber-Anwendung auf Ihrem Mobiltelefon. Tippen Sie auf das Zahnradsymbol oben links. Scrollen Sie in der Liste nach unten, suchen Sie nach und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen". Tippen Sie dann in der auf Ihrem Bildschirm angezeigten Liste auf die Option "Viber Backup". Wählen Sie das Konto, auf dem Sie ein Backup erstellen möchten, nachdem Sie auf die Schaltfläche "Backup" geklickt haben.

viber auf neues android übertragen 1

Schritt 2: Bevor Sie zum nächsten Schritt übergehen, stellen Sie sicher, dass Sie ein Google-Konto haben. Wenn nicht, dann erstellen Sie ein Konto. Nachdem Sie das Konto erstellt haben, klicken Sie auf "Backup" und die Datensicherung wird gestartet. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn das Viber-Backup abgeschlossen ist.

Schritt 3: Führen Sie wie in Schritt 1 die Viber-Anwendung auf Ihrem neuen Handy aus und geben Sie die Einstellungsoption ein. Suchen Sie die Option "Viber-Backup" und tippen Sie darauf, um fortzufahren.

viber auf neues android übertragen 2

Schritt 4: Die beiden Optionen "Sicherung" und "Wiederherstellung" erscheinen, klicken Sie auf die Wiederherstellungsoption. Bestätigen Sie den Vorgang, indem Sie auf "Jetzt wiederherstellen" tippen.

viber auf neues android übertragen 3

Teil 2: So übertragen Sie Viber-Nachrichten auf das neue iPhone:

Um alle Ihre Nachrichten auf ein neues iPhone zu übertragen, benötigen Sie in erster Linie ein iCloud-Konto. Alle Ihre Daten werden auf Ihrem iCloud-Account gesichert und dann auf Ihrem neuen iPhone wiederhergestellt. Dazu müssen Sie nur die unten aufgeführten Schritte ausführen.

Im Folgenden werden die Schritte zur Sicherung und Wiederherstellung von Nachrichten auf einem iPhone beschrieben:

Schritt 1: Öffnen Sie die daraufhin die Viber-Anwendung, gehen Sie zu weiteren Optionen auf dem Bildschirm. Es werden mehrere Optionen angezeigt. Klicken Sie jetzt auf die Schaltfläche "Viber Backup", nachdem Sie in den Tab "Einstellungen" angeklickt haben. Klicken Sie danach auf "Backup Now", um den Backup-Prozess zu starten.

viber auf neues iphone übertragen 1

Schritt 2: Viber verbindet sich selbst mit Ihrem iCloud-Konto und alle Ihre Viber-Daten werden auf Ihrem iCloud-Konto gesichert.

viber auf neues iphone übertragen 2

Schritt 3: Melden Sie sich mit Ihrem neuen iPhone bei Ihrem iCloud-Konto an. Starten Sie die Viber-Anwendung auf Ihrem neuen iPhone.

Schritt 4: Viber bietet Ihnen automatisch die Wiederherstellung von Viber-Inhalten an. Klicken Sie auf die Option "Jetzt wiederherstellen", also "Restore Now".

viber auf neues iphone übertragen 2

Teil 3: Beste Software zur Übertragung von Viber-Nachrichten auf ein neues Handy mit MobileTrans:

Wenn Sie alle Ihre Nachrichten effizienter übertragen wollen, dann laden Sie ganz einfach die benutzerfreundliche Software, Mobiletrans - WhatsApp Transfer herunter, welche von Wondershare entwickelt wurde. Es ist die vielversprechendste Lösung für all Ihre Probleme.

Die Hauptmerkmale von MobileTrans sind, dass diese Software Chats von sozialen Anwendungen auf Computer sichert, Chats schnell von einem Gerät auf ein anderes überträgt und dann Chats vom Computer auf Smartphones wiederherstellt. All das kann diese unglaubliche Software mit nur einem einzigen Klick erledigen!

Mobiletrans ist mit den 5 meistgenutzten Social Apps kompatibel:

  • • Whatsapp
  • • Viber
  • • Kik
  • • Line
  • • Wechat

Schritte, wie man Daten von einem alten auf ein neues Handy mithilfe von Mobiletrans übertragen kann:

Schritt 1: Handy mit PC verbinden

Schließen Sie Ihr altes Handy an Ihren PC an. Sobald es angeschlossen ist, wählen Sie die Option "WhatsApp Transfer". Wählen Sie in der linken Spalte aus 5 verschiedenen Social Apps die Option "Viber" aus.

viber accueil

Schritt 2: Sichern Sie das alte Gerät

Auf der rechten Seite werden Ihnen zwei Optionen angeboten: "Sicherung" ("Backup") und "Wiederherstellung" ("Restore"). Wählen Sie die Option "Sicherung" ("Backup"). Haben Sie einen Moment Geduld, bis die Sicherung abgeschlossen ist.

sauvegarde viber

Schritt 3: Viber-Nachrichten auf einem neuen Handy wiederherstellen

Um Daten auf dem Zielhandy wiederherzustellen, schließen Sie bitte das Handy an und wählen Sie die Option "Wiederherstellung auf dem Gerät" bzw. "restore to device". Es wird die zuvor erstellte Sicherung erkannt und angezeigt. Wählen Sie die zuletzt angefertigte Sicherung. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um mit dem Wiederherstellungsprozess zu beginnen.

restauration viber

Schritt 4: Daten erfolgreich wiederherstellen

Unterlassen Sie es bitte, die Geräte während des Prozesses voneinander zu trennen.

restauration viber

MobileTrans ist eine hervorragende Software für die Übertragung von Daten, egal ob es sich um einen Wechsel zwischen iOS-Geräten handelt oder ob alle Ihre Daten im Handumdrehen übertragen werden. Es ist eine ausgezeichnete Alternative, wenn Sie Ihre mobilen Daten sicher auf Ihrem PC aufbewahren wollen.

Fazit:

Heutzutage hat die Technologie eine Lösung für (fast) all Ihre Probleme. Jetzt brauchen Sie sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn Sie Ihr Handy aufrüsten. Folgen Sie einfach diesen einfachen Schritten und Ihre Daten werden im Bruchteil einer Sekunde übertragen. Es gibt weder Ärger noch Schwierigkeiten, und Ihre Daten werden viel effizienter übertragen. Nicht nur Ihre Nachrichten, sondern auch Fotos, Videos, Audios und alle Ihre arbeitsbezogenen Dateien/Dokumente. Überlegen Sie also nicht mehr lange nach: Kaufen Sie sich einfach ein neues Handy!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

--

How to Transfer Viber Messages to New Phone?

Written By Axel Nash | Dec 31,2019

“I’m bored with the old phone and want to get a new one. But planning to acquire a new one is seriously a whole lot more of a hassle as I need to transfer all of prior data into the new one. Is there some simple way to get the entire data transferred to a new smartphone effortlessly?”

Millions of people share their messages photos video and audio through social media on a daily basis. But part of them is always scared of losing their data from losing their phone while switching to a new phone.

Most of the social apps have a built-in backup option, all you need to do is follow the simple procedures below and all your data will be saved securely. Viber is one of the most active social media sites where more than 20 million people share their data and in order to protect your data all you have to do is follow some simple steps as explained below:

viber to new phone

Part 1: How to Transfer Viber Messages to new Android Phone:

This method will help you to transfer messages easily. While transferring Viber data into a new android phone, through this method, you must have your own personal Google account.

Below are the steps to backup and restore messages into an android phone:

Step 1: Launch the Viber application on your cellphone. Tap on the gear icon on the top left side. Scroll down the list, find and click on "Settings" button. Next, from the list exhibited on your screen tap on the "Viber Backup" option. Choose the account on which you need to backup, after clicking on "Backup button".

transfer viber to new android 1

Step 2:Before moving onto the next step make sure you have a google account. If not, then create one, after making the account click on "Backup" and the process of backing up will start. You will receive a notification when the Viber Backup is completed.

Step 3: Just like in step 1, run the Viber application on your new phone and enter the settings option. Find and tap on the "Viber Backup" option to proceed further.

transfer viber to new android 2

Step 4: The two options will appear "backup" and "restore", click on the restore option. Confirm the procedure by tapping on "Restore Now".

transfer viber to new android 3

Part 2: How to Transfer Viber Messages to New iPhone:

To transfer all your messages into a new iPhone primarily you need is an iCloud account. All your data will be back up on your iCloud account and will then restore into your new iPhone to do so all you have to do is follow the steps given below.

Following are the steps to backup and restore messages into an iPhone:

Step 1: Open Viber application, go to more options on the screen. Several options will be displayed, click on the " Viber Backup" button after entering into the settings tab. After that, click on "Backup Now" to initiate the backup process.

transfer viber to new iphone 1

Step 2: The Viber will connect itself to your iCloud account and all your Viber data will be backed on your iCloud account.

transfer viber to new iphone 2

Step 3: Log in to your iCloud account on your new iPhone. Launch the Viber application on your new iPhone.

Step 4: Viber will automatically offer you to restore Viber content. Click on the "restore now" option.

transfer viber to new iphone 2

Part 3: Best Software to Transfer Viber Messages to New Phone-MobileTrans:

If you want to transfer all your messages more efficiently, then download the user-friendly software, Mobiletrans - WhatsApp Transfer, which is founded by Wondershare. It is the most promising solution to all your problems.

The main characteristics of MobileTrans are that this software backup chats from social apps to computers, transfer chats from one device to another rapidly and then restore chats from computer to smartphones. All of this can be done by this incredible software in just a single click!

Mobiletrans is compatible with 5 most used social apps:

  • • Whatsapp
  • • Viber
  • • Kik
  • • Line
  • • Wechat

Steps to transfer data via Mobiletrans from old phone into new:

Step 1: Connect phone to your PC

Connect your old phone to your PC. Once it's connected, select the option of "WhatsApp Transfer". On the left column, from 5 different social apps option, select the option of "Viber".

viber home

Step 2: Backup the old device

On the right-hand side, you will be given two options; "Backup" and "Restore". Select the option of "Backup". Wait patiently for the procedure to complete.

viber backup 03

Step 3: Restore Viber messages to new phone

To restore data on the destination phone connect the phone and select the option "restore to device". It will detect and display the backup that was made earlier. Choose the most recent backup you made. Click on the start button to initiate the restoration process.

viber restore 01

Step 4: Restore data successfully

Refrain from disconnecting the devices while the process is taking place.

viber restore 05

MobileTrans is exemplary software for transferring data, whether it’s a switch between iOS devices or it will transfer all your data in a blink of an eye. It is also great if you want to keep your mobile data safe on your PC.

Conclusion:

In this era, technology has a solution to all your problems. Now you don't have to worry while upgrading your phone just follow these simple steps and your data will be transferred in the fraction of a second. There would be no fuss nor any complication and much more efficiently your data will be transferred. Not only your messages but it also includes photos, videos, audios, and all your work-related files/documents. So stop thinking and just buy a new phone.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)