Kommt das WhatsApp Chat Migration Tool bald?

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 06,2021

"Kann das WhatsApp Chat Migration Tool helfen mein WhatsApp von Android auf mein neues iPhone zu übertragen?"

Bei den Suchmaschinen hat die obige Frage nach dem WhatsApp-Messenger in letzter Zeit einen Spitzenplatz eingenommen. Übrigens ist WhatsApp eine kostenlose Messenger-Anwendung, die von allen genutzt wird. Menschen erstellen mehrere WhatsApp-Gruppen, um sich mit allen verbunden zu fühlen, z.B. mit Freunden, Kollegen usw. Mit der Unterstützung verschiedener Optionen wie der Freigabe von Mediendateien, der Freigabe von Standorten, Videoanrufen, Sprachanrufen und vielem mehr ist die Nutzung von WhatsApp unter den anderen Social Media-Plattformen auf dem Höhepunkt. Doch nun stellt sich die Frage nach der Migration von Chat.

Nicht jeder ist damit einverstanden, dass die Chats nach dem Wechsel auf ein neues Telefon gelöscht werden. Wie kann man also den WhatsApp-Chat von einem Handy auf ein anderes übertragen? Das ist eine übliche Frage unter Menschen, die ihr Mobiltelefon wechseln. Wenn jemand von einem Betriebssystem auf ein anderes umsteigt, z.B. von Android auf iPhone, möchte er vielleicht seine WhatsApp-Chats behalten und WhatsApp von Android auf iPhone übertragen. In diesem Artikel werden wir die Funktionen des WhatsApp Chat Migration Tools und sein Update auflisten.

Teil 1: WhatsApp Chat Migration Tool ist jetzt in der Beta-Version in Betrieb

Jetzt arbeitet WhatsApp an einer neuen Funktion mit der Sie WhatsApp von Android auf iPhone übertragen können, um auf dasselbe Konto von zwei verschiedenen Geräten aus zuzugreifen und denselben Chatverlauf zu erhalten. Das Motiv für die Entwicklung dieser Funktion ist es, seinen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre WhatsApp-Chats zu verschieben, während sie zwischen den Geräten wechseln, also von Android auf das iPhone und umgekehrt, sowie ihre Kontaktnummern. 

Laut WABetaInfo, einer Website zur Verfolgung von WhatsApp-Betas; 

Bei WhatsApp wird ein Tool getestet, das als "Chatverlauf-Migration" bekannt ist und es seinen Nutzern ermöglicht, ihren Chatverlauf auf einen neuen Computer und ein neues Gerät mit einer neuen Mobilfunknummer zu migrieren. Dieses Tool wird eventuell auch Ihre Medien migrieren. 

Nach den veröffentlichten Updates wird dieses Tool es Ihnen ermöglichen, mehrere Geräte mit demselben Konto zu verknüpfen. Um diese Funktion zu nutzen, müssen Sie WhatsApp auf die neue Version aktualisieren.

jetzt aktualisieren

Sobald die Aktualisierung erfolgt ist, wird die Migration von Chats von Android auf iPhone und iPhone auf Android unterstützt. Nach den neuesten Nachrichten:

1. Chats können Sie nicht jederzeit migrieren. Dies ist nur möglich, wenn Sie ein neues Gerät mit Ihrem WhatsApp-Konto verknüpfen.

2. Außerdem wird die Migration von Medien unterstützt. Bei der Migration von WhatsApp-Chats werden die Medien zusammen mit dem Chatverlauf übertragen.

3. Der Chatverlauf kann auf eine andere Nummer übertragen werden. Jetzt erhalten Sie Unterstützung bei der Migration von Kontakten auf ein neues Gerät mit einer neuen Mobilfunknummer.

Chats verschieben

Teil 2: Das zur Zeit beste WhatsApp Transfer Tool auf dem Markt - MobileTrans WhatsApp

Trotzdem ist die neue Update-Funktion von WhatsApp seit ihrer Einführung ein großer Erfolg bei den Nutzern. Sie möchten also wissen, wie man WhatsApp von Android auf das iPhone überträgt? Die beste Antwort ist MobileTrans - WhatsApp Transfer.

Es gibt zahlreiche Software für die Übertragung von WhatsApp zwischen Geräten, von denen "Wondershare MobileTrans - WhatsApp Übertragen" die am häufigsten verwendete und bevorzugte Software auf dem Markt ist.

MobileTrans erleichtert die Übertragung von WhatsApp von Android auf iPhone, Backups und anderen WhatsApp-Daten wie Nachrichten, Fotos, Videos und Anhängen. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche können Sie auch Daten von Android zu Android und von iPhone zu iPhone übertragen, zusammen mit anderen Kompatibilitäten zu iPad und iPod touch. Außer dem Datentransfer können Sie die gewünschten WhatsApp-Nachrichten auch in die praktischen Dateiformate HTML, CSV und PDF exportieren, um einen einfachen Zugriff zu ermöglichen. Das Programm wird kostenlos angeboten, Sie können es aber auch noch heute zu einem erschwinglichen Preis auf das komplette Toolkit upgraden!

 wondershare mobiletrans whatsapp

Zu den unglaublichen Funktionen von MobileTrans - WhatsApp Übertragen gehören:

Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung des Chatverlaufs von WhatsApp, WhatsApp Business auf Computer und mobile Geräte ohne Datenverlust.

Unterstützt die Übertragung von LINE-Chats von Android auf iPhone mit der MobileTrans Windows-Version.

Übertragen Sie WhatsApp-Daten plattformübergreifend wie LG, Apple, Motorola und viele mehr.

Bilder, Profilbilder und Fotoanhänge in WhatsApp-Chats problemlos verschieben und extrahieren.

Die Plattformen WeChat, Kik, LINE und Viber werden ebenso unterstützt wie Bilder, Chatverläufe, Kontakte usw.

Zuerst laden Sie Wondershare MobileTrans auf Ihren Computer herunter. Folgen Sie dann den Schritten, um WhatsApp von Android auf das iPhone zu übertragen.

Schritt 1: WhatsApp-Übertragung auswählen

Schließen Sie die Android- und iPhone-Geräte an den Computer an. Öffnen Sie MobileTrans und wählen Sie "WhatsApp Übertragung".

 whatsapp übertragung anklicken

Eine Seite mit Optionen wie "WhatsApp-Nachrichten übertragen", "WhatsApp-Nachrichten sichern" und "Auf dem Gerät wiederherstellen" wird geöffnet. Klicken Sie hier auf "WhatsApp-Nachrichten übertragen". Wenn Sie die Backup-Datei auf dem iPhone wiederherstellen möchten, tippen Sie auf die Option "Auf Gerät wiederherstellen".

 whatsapp nachrichten übertragen

Schritt 2: Dateityp auswählen

Das Programm MobileTrans erkennt automatisch, dass es sich um Ihr Gerät handelt, und alle Daten von WhatsApp werden auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen oder markieren Sie das Kontrollkästchen der Datentypen und tippen Sie auf die Option "Start".

 Daten auswählen

Schritt 3: Auf Gerät wiederherstellen

Nachrichten aus WhatsApp werden nun von Ihrem Android-Gerät auf Ihr neues iPhone übertragen oder wiederhergestellt. Lassen Sie die Geräte mit dem Computer verbunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

 Wiederherstellungsgerät

Schlussfolgerung

Das Tool WhatsApp Chat Migration ist zweifellos ein schönes Update, das die Übertragung von WhatsApp von Android auf iPhone zu einem Kinderspiel macht. Ebenso wie Sie sind auch wir begierig darauf, bald mehr über dieses Tool für WhatsApp zu erfahren. Solange kann MobileTrans - WhatsApp Transfer die beste Wahl für die Übertragung von WhatsApp von Android auf iPhone mit einem Klick sein. Probieren Sie es also aus und seien Sie bereit, die neue Version von WhatsApp auszurüsten, sobald sie verfügbar ist!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Will WhatsApp Chat Migration Tool come soon?

Written By Axel Nash | Jun 28,2021

"Can WhatsApp Chat Migration Tool help transfer my WhatsApp from Android to my new iPhone?"

The above question about WhatsApp messenger has hit the peak in search engines lately. WhatsApp is a free messenger application used by everyone. People create multiple WhatsApp groups to feel connected with everyone, say, friends, co-workers, etc. With the support of various options such as media file sharing, location sharing, video call, voice call, and much more, WhatsApp usage is at its peak among other social media platforms. Now, here comes the question about the migration of chat.

Not everyone is comfortable with the chats erased after moving to a new phone. So, how to migrate the WhatsApp chat from one mobile to another? It is a usual question among people who change their mobile phones. If a person moves from one operating system to another, say Android to iPhone, they may wish to keep their WhatsApp chats and transfer WhatsApp from Android to iPhone. In this article, we will list the WhatsApp Chat Migration Tool features and its update.

Part 1: WhatsApp Chat Migration Tool is Now Starts Working in Beta

WhatsApp is now working on its new feature to transfer WhatsApp from Android to iPhone, which includes accessing the same account from two different devices to have the same chat history. The motive to develop this feature is to allow its users to move their WhatsApp chat while switching between devices, Android to iPhone and vice versa, and contact numbers. 

According to WABetaInfo, a WhatsApp beta-tracking site; 

WhatsApp is testing a tool known to be “Chat History Migration,” enabling its users to migrate their chat history to a new computer and a new device with a new mobile number. This tool will eventually migrate your media as well. 

According to the updates released, this tool will allow you to link multiple devices to the same account. Using this facility will require updating WhatsApp to the new version.

update now

Once updated, migration of chats from Android to iPhone and iPhone to Android is supported. According to the latest news:

1. You cannot migrate chats at any time. It will only be possible when you link a new device to your WhatsApp account.

2. Migration of media is also supported. WhatsApp chat migration will transfer media along with chat history.

3. Transfer of chat history to a different number is possible. Now you get support to migrate contacts to a new device with a new mobile number.

move chats

Part 2: The Best WhatsApp Transfer Tool on the Market at Present – MobileTrans WhatsApp

Although the new update feature from WhatsApp is a massive hit among users since its launch. So, do you want to know how to transfer WhatsApp from Android to iPhone? The best answer is MobileTrans – WhatsApp Transfer.

There are many software to transfer WhatsApp between devices, among which “Wondershare MobileTrans – WhatsApp Transfer” is the most used and highly preferred software in the market.

MobileTrans facilitates the transfer of WhatsApp from Android to iPhone, backup, and other WhatsApp data like messages, photos, videos, and attachments. With an easy-to-use interface, you can also perform data switching from Android to Android and iPhone to iPhone, along with other compatibilities to iPad and iPod touch. Apart from data transfer, you can also export the desired WhatsApp messages to HTML, CSV, and PDF file format handy for easy access. Offered for free, you can also get upgraded to the complete toolkit today at an affordable pricing range!

 wondershare mobiletrans whatsapp

Some of the incredible features of MobileTrans – WhatsApp Transfer include:

Transfer, backup, and restore the chat history from WhatsApp, WhatsApp Business to computer and mobile devices without data loss.

Supports transfer of LINE chats from Android to iPhone on the MobileTrans Windows version.

Move WhatsApp data across cross-platform like LG, Apple, Motorola, and a lot more.

Move and extract images, profile pictures, photo attachments in WhatsApp chat hassle-free.

WeChat, Kik, LINE, and Viber platforms are supported as well supporting images, chat history, contacts, etc.

First, download Wondershare MobileTrans on your computer. Then, follow the steps to transfer WhatsApp from Android to iPhone.

Step 1: Select WhatsApp transfer

Connect the Android and iPhone devices to the computer. Open MobileTrans and select “WhatsApp Transfer.”

 click whatsapp transfer

A page will open with options like Transfer WhatsApp messages, Backup WhatsApp messages, and Restore to the device. Here click on “Transfer WhatsApp messages.” If you wish to restore the backup file to iPhone, tap the “Restore to Device” option.

 transfer whatsapp messages

Step 2: Select the file type

MobileTrans automatically will recognize that your devices, and all the data from WhatsApp will appear on the screen. Select or tick the checkbox of the data types and tap the “Start” option.

 select data

Step 3: Restore to devic

Now, messages from WhatsApp will move or restore from your Android device to your new iPhone. Until the process gets complete, keep the devices connected to the computer.

 restoring device

Conclusion

WhatsApp Chat Migration tool, without a doubt, is a beautiful update that will make the transfer of WhatsApp from Android to iPhone a piece of cake. Along with you, it is also us who are eager to find out soon more about this tool on WhatsApp. Until then, MobileTrans – WhatsApp Transfer can be the best choice for data transfer WhatsApp from Android to iPhone with one click. Thus, give it a try and be ready to equip the new launch in WhatsApp when available!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)