Downloadlink per E-Mail senden

iPhone 12 vs. Xiaomi Mi 11 im Vergleich

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Teil 1: iPhone 12 vs. Xiaomi Mi 11 Einführung

Der Xiaomi-Smartphone-Hersteller unterscheidet sich deutlich von Apple, wenn man bedenkt, dass es sich um ein junges Unternehmen handelt, das im Jahr 2010 gegründet wurde, wohingegen der Gigant Apple schon seit längerer Zeit in der Smartphone-Branche tätig ist. Mit dem neuen Flaggschiff Mi 11 hat Xiaomi das erste Android-Smartphone vorgestellt, das mit einem leistungsstarken Prozessor namens Qualcomm Snapdragon 888 Chip läuft. Das Gerät fordert nun Apples iPhone 12-Serie heraus, die mit dem A14 Bionic Prozessor-Chip läuft. Bei beiden Prozessoren handelt es sich um High-End-Chipsätze, die im 5-Nanometer-Verfahren hergestellt werden. Das bedeutet, dass die Prozessoren dicht gepackte Transistoren haben, was zu superschneller Geschwindigkeit und hoher Effizienz führt. Wenn Sie vor der Wahl zwischen den beiden Flaggschiff-Smartphones stehen, lesen Sie weiter, um detaillierte Informationen zu beiden Geräten zu erhalten und eine definierte Kaufentscheidung zu treffen.

iphone 12 vs mi 11

Teil 2: iPhone 12 vs. Mi 11: Veröffentlichungstermine und Preis

Die Markteinführung des Mi 11 erfolgte zunächst in China am 28. Dezember 2020, wo die Firma Xiaomi ihren Sitz hat, aber das war noch nicht der offizielle globale Starttermin. Xiaomi kündigte an, das internationale Verkaufsdebüt des Mi 11 am 8. Februar 2021 zu feiern. Laut der Unternehmensankündigung wird das Mi 11 zusammen mit MIUI 12.5 auf den Markt kommen. Das Mi 11 kommt in verschiedenen Varianten zu günstigen Preisen. Die Basisvariante des Mi 11 verfügt über 8 GB RAM und 128 GB Speicher und kostet 622 US-Dollar. Ein Modell mit 8 GB/256 GB kostet 668,8 US-Dollar, während die Variante mit 12 GB RAM+256 GB Speicher 731 US-Dollar kostet.

Apple hat das iPhone 12 am 23. Oktober 2020 offiziell vorgestellt, und es wurde in verschiedenen Varianten veröffentlicht. Im Veröffentlichungszeitraum kostete das iPhone 12 799 US-Dollar für die 64-GB-Speicher-Variante, während die anderen Varianten mit 128-GB- und 256-GB-Speicher einen Aufpreis hatten. Apple brachte später im Jahr weitere Modelle des iPhone 12 heraus. Apple bot die Geräte im Online Apple Store, bei Drittanbietern und in Apple-Läden zum Kauf an.

Teil 3: iPhone 12 vs. Mi 11: Hauptmerkmale und Spezifikationen

iPhone 12

  • Display: 6,1-Zoll,
  • Auflösung: 1170 x 2532 Pixel, Super Retina XDR OLED (Full HD+)
  • Prozessor: Apple A14 Bionic, Hexa-Core
  • Speicher: 4GB+64GB, 4GB+128GB, 4GB+256GB
  • OS: iOS 14
  • Akku: 2815mAh, Qi schnelles drahtloses Laden 15W, Schnelles Laden 20W
  • Rückwärtige Kamera: Dual 12MP+12MP, f/1.6 + f/2.4
  • Vordere Kamera: Dual 12MP+SL 3D f/2.2
  • Konnektivität: Bluetooth 5, GPS, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac/ax

Xiaomi Mi 11

  • Display: 6,81-Zoll, AMOLED
  • Auflösung: 1440 x 3200 Pixel AMOLED, (Quad HD+)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 888, Octa-Core 2,84GHz
  • Speicher: 8GB+128GB, 8GB+256GB, 12GB+256GB
  • OS: Android 11, MIUI
  • Kamera: Triple 108MP+13MP+5MP, f/1.9+f/2.4+f/2.4
  • Konnektivität: Bluetooth 5.2, GPS, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
  • Akku: 4600mAh, kabelloses Laden 10W, Schnellladen 50W, kabelloses Rückwärtsladen 10W.

Teil 4: iPhone 12 vs. Mi 11: Design und Display

Apple packt einen 6,1-Zoll-HDR-OLED-SCHIRM in sein neues iPhone 12. Die Bildschirmauflösung beträgt 1170x2532 Pixel, begleitet von einem P3 Wide Color Gamut und einer Helligkeit von bis zu 1200 nits. Das iPhone 12 verfügt über ein scharfes, helles und farbenfrohes Display, aber das Mi 11 von Xiaomi kommt mit einer besseren Display-Option, selbst wenn es im Freien verwendet wird. Das Mi 11 verfügt über einen breiteren Bildschirm von 6,8 Zoll. Die Auflösung von 3200x1440 Pixeln kommt mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Touch-Abtastrate von 480 Hz, was schnellere Fingerbewegungen und ein zügiges Erlebnis ermöglicht. Das Mi 11 verzeichnet eine Bildschirmhelligkeit von 1500 nits, was höher ist als das, was das iPhone 12 bietet.

iphone 12 vs mi 11: design und display

Sowohl das iPhone 12 als auch das Mi 11 kommen mit einem besseren Glasschutz für die Displays. Während Xiaomi beim Mi 11 auf Gorilla Glass Victus setzt, kommt das iPhone 12 mit Apples exklusivem Ceramic Shield. Beide Schutzarten sind stoßfest, aber Apples Variante ist tendenziell langlebiger, wie die Falltests zeigen. Während Xiaomi nichts über die Widerstandsfähigkeit gegen Wasser erwähnt, ist das iPhone 12 mit IP68 Staub- und Wasserresistenz ausgestattet. Im allgemeinen Vergleich der Bildschirmleistung gewinnt das Mi 11 von Xiaomi über das iPhone 11, aber Apple bietet insgesamt den besten Schutz. Beide Marken bieten jedoch einen ausgezeichneten Dynamikbereich und schöne Farben.

Teil 5: iPhone 12 vs. Mi 11: Kamera

Beim Kamera-Setup hat das Mi 11 in Bezug auf die hohen Spezifikationen den Vorsprung. Das Gerät ist mit einer Triple-Kamera ausgestattet, darunter 108MP, begleitet von optischer Bildstabilisierung, 13MP mit dem Ultra-Weitwinkel-Sensor und einer 5MP-Makrokamera. Die Frontkamera hat 20MP für die Aufnahme von hochwertigen Selfies. Die Kamera-Spezifikationen sind eine leichte Verbesserung des vorherigen Mi 10, aber sie bieten eine exzellente Fotografie-Session, außer dass das M11 keinen Vorteil bei schlechten Lichtverhältnissen hat.

Die Rückseite des iPhone 12 von Apple ist mit zwei Kameras ausgestattet. Die primäre Kamera hat eine 12MP gepaart mit einem 26 mm-äquivalenten f/1.6 Objektiv mit Phasendetektions-Autofokus und optischer Bildstabilisierung Specs. Außerdem gibt es eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 12MP mit einem 13-mm-äquivalenten f/2.4 Objektiv und 1/3,6-Zoll-Sensor. Jedoch haben sowohl das Mi 11 als auch das iPhone 12 keinen Teleobjektiv-Sensor, was bedeutet, dass Sie keinen optischen Zoom erhalten.

iphone 12 vs mi 11: kamera

Teil 6: iPhone 12 vs. Mi 11: Akkulaufzeit und Laden

Während das Mi 11 einen größeren Akku von 4600mAh besitzt, kommt das iPhone 12 mit einer kleineren Akkukapazität von 2815. Obwohl der Akku des Xiaomi Mi 11 nicht die größte Kapazität hat, die das Unternehmen je gebaut hat, scheint er basierend auf den Funktionen dieses Geräts eine hervorragende Leistung zu erbringen. Mi unterstützt sowohl kabelloses als auch kabelgebundenes Wechseln, wobei beide 50W bzw. 55W verlangen. Wie auch das iPhone 12, legt Xiaomi kein Inbox-Ladegerät bei. Das Mi 11 unterstützt auch Reverse Charging, was bedeutet, dass Sie andere Geräte mit einer Leistung von 10W aufladen können.

Das iPhone 12 kommt mit einer geringeren Akkukapazität im Vergleich zum Mi 11 Modell. Allerdings scheinen die A14 Bionic-Chipsätze optimiert und stromsparend zu sein; daher kann der Akku mit einer vollen Ladung lange genug durchhalten. iPhone 12 unterstützt auch Reverse Charging.

Teil 7: iPhone 12 vs. Mi 11: Software und Leistung

Neben der exzellenten Verarbeitungsqualität, dem perfekten Display, der ganztägigen Akkulaufzeit und dem zuverlässigen Kamera-Setup bietet das iPhone 12 eine rasend schnelle allgemeine Leistung. Im iPhone 12 arbeitet der leistungsstarke Apple-Prozessor A14 Bionic-Chipsatz, der die beste Performance liefert. Mit dem Prozessor gibt es keine Probleme bei der Ausführung grafikintensiver Spiele. Das Gerät ist in der Lage, Überhitzung zu verhindern und schont die Batterie automatisch. Das iPhone 12 läuft auf dem neuesten iOS 14, das die besten Optimierungsfunktionen bietet. Das iPhone 12 verfügt außerdem über das beste Stereo-Lautsprechersetup, das eine hochwertige Klangausgabe liefert.

Beim Xiaomi Mi 11 handelt es sich um ein Allround-Flaggschiff-Telefon, das mit dem neuesten Snapdragon 888-Chipsatz von Qualcomm läuft. Der Prozessor wurde mit einem fortschrittlichen 5nm-Prozess entwickelt, um eine überlegene Geschwindigkeitseffizienz und bahnbrechende Leistung zu liefern. Der Prozessor verwendet außerdem supergroße Kerne und ARM Cortex-X1 mit einer Frequenz, die bis zu 2,84GHz erreichen kann. Damit kann das Mi 11 auch schwerere Aufgaben reibungslos ausführen. Die Kameraleistung bringt exzellente Bildverschönerungseffekte und eine Reihe von Filtern zur Auswahl mit. Ebenso verfügt das Mi 11 über 12 GB RAM, was ausreichend ist, um eine flüssigere Leistung und den Prozessor zu liefern. Das Telefon basiert auf Android 11, während die Anpassung auf der MIUI 12.5 basiert.

Teil 8: iPhone 12 vs. Mi 11: Vor- und Nachteile

Xiaomi Mi 11 Vorteile

  • Gebogenes AMOLED-Display mit einer Bildwiederholrate von 120
  • Ausreichender Schutz mit Gorilla Glass Victus
  • Ermöglicht eine Bildwiederholrate von 144 für das High-End-Gaming-Erlebnis
  • Exzellente Kameraleistung mit 8K-Videoaufnahme
  • Läuft auf dem neuesten Android 11 und MIUI 12.5
  • Schnellster Prozessor 5nm Snapdragon 888 Chipsatz
  • NFC-fähig
  • Unterstützt 5G-Netzwerktechnologie
  • Erheblicher interner Speicher und RAM
  • Große Akkukapazität

Xiaomi Mi 11 Nachteile

  • KEINE Wasser-/Staubresistenz
  • Kein Ladegerät in der Box
  • Langsamer USB Typ C 2.0
  • Es hat keine SD-Karten-Unterstützung

iPhone 12 Vorteile

  • IP 68 Wasser-/Staubschutz
  • 20W Schnellladung und 15W kabelloses Laden
  • Fantastisches Kameraerlebnis
  • Unterstützt HDR 10 mit anständiger PPI-Dichte
  • 4K-Videoaufnahmen

iPhone 12 Nachteile

  • Es unterstützt kein umgekehrtes drahtloses Laden
  • Weniger Akkukapazität
  • Es unterstützt keine 8K-Videoaufnahme
  • Reduzierte Bildwiederholrate
  • Der Ladeadapter ist nicht in der Box enthalten
  • Es verfügt weder über eine MicroSD-Karte noch über einen 3,5 mm-Anschluss
  • Bessere Verarbeitungsqualität
  • Dünner und leichter

Schlussfolgerung

Sowohl das iPhone 12 als auch das Xiaomi Mi 11 sind Flaggschiff-Geräte, die das beste Benutzererlebnis in der Smartphone-Branche bieten. Ungeachtet der wenigen Unterschiede bei den Spezifikationen, zeigen beide Geräte die beste Leistung und integrieren die neueste Technologie, insbesondere bei den Prozessoren. Achten Sie beim Vergleich der beiden auf die Details, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Wählen Sie ein Telefon, das Ihren Erwartungen entspricht, basierend auf den Merkmalen des Geräts.

Während man sich für das neue iPhone 12 oder das Xiaomi Mi 11 entscheidet, möchte man wahrscheinlich seine Daten vom alten Telefon übertragen oder ein Backup der Daten erstellen. In diesem Fall kann man den MobileTrans ausprobieren, um bei diesem Prozess zu helfen. MobileTrans ist eine ausgeklügelte Desktop-Anwendung, die Daten von einem Handy auf ein anderes übertragen, WhatsApp und andere soziale Anwendungen übertragen und Daten von Ihren Cloud-Konten wiederherstellen kann.

Hier ist ein Video, das zeigt, wie man mit MobileTrans Handydaten überträgt.

Wenn man das Programm MobileTrans verwendet, kann man selektiv oder die gesamten Daten übertragen, unabhängig davon, ob man ein Android- oder iOS-Benutzer ist. Dabei kann jede Art von Daten übertragen werden, wie z.B. Fotos, Kontakte, Apps, Musik, Videos und andere. Das Programm ist auch mit Windows Phones kompatibel. Andererseits kann man mit der App auch Backups vom Handy auf den Computer erstellen. Die Oberfläche von MobileTrans ist benutzerfreundlich und hilft dabei, Daten in wenigen Klicks zu übertragen, ohne die Sicherungsdateien zu überschreiben. Es ist wichtig zu wissen, dass das Programm perfekt mit den neuesten Smartphone-Modellen und Tablets bis zu Android 10 und iOS 15 funktioniert. Man kann die offizielle Website besuchen, um MobileTrans auf den Computer herunterzuladen und den Datentransferprozess mit ausgezeichneter Unterstützung bei jedem Schritt kostenlos zu beginnen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

iPhone 12 vs. Xiaomi Mi 11 Comparison

Written By Axel Nash | Feb 22,2021


Part 1: iPhone 12 vs. Xiaomi Mi 11 Introduction

Xiaomi smartphone manufacturer differs significantly from Apple considering it is a young company that started in 2010 while Apple, a giant company, has been in the smartphone industry for a longer time. Xiaomi announced its new flagship phone Mi 11, the first android smartphone running on powerful processor called Qualcomm Snapdragon 888 chip. The device is now challenging Apple's iPhone 12 series, which runs on the A14 Bionic processor chip. Both processors are high-end chipsets manufactured through the 5-nanometer process. It means the processors packs tight transistors leading to super-fast speed and high efficiency. If you are looking to choose between the two flagship smartphones, read on to learn detailed information on both devices to make a defined purchase decision.

iphone 12 vs mi 11

Part 2: iPhone 12 vs. Mi 11: Release dates and price

The Mi 11 was first launched in China on December 28, 2020, where the Xiaomi Company is based, but that was not yet the official global launch date. Xiaomi announced to make the international debut of Mi 11 on February 8, 2021. According to the company announcement, the Mi 11 will be launched along with MIUI 12.5. The Mi 11 comes in different variants priced reasonably. The base variant of Mi 11 has 8GB of RAM and 128GB storage, priced at $622. An 8GB/256GB model goes for $668.8, while the 12GB RAM+256GB storage variant is priced at $731.

Apple officially launched the iPhone 12 on October 23, 2020, and it was released in different variants. During the release period, the iPhone 12 was priced at $799 for the 64GB storage, while the other variants with 128GB and 256GB storage came with an extra cost. Apple released other models of iPhone 12 models later that year. Apple availed the devices for purchase from the Online Apple Store, third-party retailers, and Apple retail shops.

Part 3: iPhone 12 vs. Mi 11: Key features and specification

iPhone 12

  • Display: 6.1-inch,
  • Resolution: 1170 x 2532 pixels, Super Retina XDR OLED (Full HD+)
  • Processor: Apple A14 Bionic, Hexa-core
  • Memory: 4GB+64GB, 4GB+128GB, 4GB+256GB
  • OS: iOS 14
  • Battery: 2815mAh, Qi fast wireless charging 15W, Fast charging 20W
  • Rear Camera: Dual 12MP+12MP, f/1.6 + f/2.4
  • Front Camera: Dual 12MP+SL 3D f/2.2
  • Connectivity: Bluetooth 5, GPS, WiFi 802.11 a/b/g/n/ac/ax

Xiaomi Mi 11

  • Display: 6.81-inch, AMOLED
  • Resolution: 1440 x 3200 pixel AMOLED, (Quad HD+)
  • Processor: Qualcomm Snapdragon 888, Octa-core 2.84GHz
  • Memory: 8GB+128GB, 8GB+256GB, 12GB+256GB
  • OS: Android 11, MIUI
  • Camera: Triple 108MP+13MP+5MP, f/1.9+f/2.4+f/2.4
  • Connectivity: Bluetooth 5.2, GPS, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac/ax
  • Battery: 4600mAh, wireless charging 10W, fast charging 50W, reverse wireless charging 10W.

Part 4: iPhone 12 vs. Mi 11: Design and Display

Apple packed a 6.1-inch HDR OLED SCREEN on their new iPhone 12. The screen resolution counts to 1170x2532 pixels accompanied by a P3 wide color gamut and brightness of up to 1200 nits. The iPhone 12 features a sharp, bright, and colorful display, but Xiaomi's Mi 11 comes with a better display option even when used outdoors. Mi 11 features a broader screen of 6.8 inches. The resolution of 3200x1440 pixels comes with a refresh rate of 120Hz and 480Hz touch sampling rate, offering faster finger swipes and swift experience. The Mi 11 records a screen brightness of 1500 nits, higher than what the iPhone 12 offers.

iphone 12 vs mi 11: design and display

Both iPhone 12 and Mi 11 come with better glass protection for the displays. While Xiaomi has Gorilla Glass Victus on the Mi 11, iPhone 12 comes with Apple's exclusive Ceramic Shield. Both protective are impact-resistant, but Apple's option tends to have a durable solution, as demonstrated in the drop tests. While Xiaomi mentions nothing on the ability to withstand water, iPhone 12 is featured with IP68 dust and water resistance. In the general comparison of the screen performance, Xiaomi's Mi 11 wins over iPhone 11, but Apple offers the best protection overall. However, each brand provides an excellent dynamic range and beautiful color.

Part 5: iPhone 12 vs. Mi 11: Camera

When considering the camera setup, the Mi 11 has the edge in terms of high specifications. The device is featured with a triple camera, including 108MP, accompanied by optical image stabilization, 13MP with the ultra-wide sensor, and a 5MP Macro camera. The front camera has 20MP for capturing high-quality selfies. The camera specifications are a slight improvement of the previous Mi 10, but they offer an excellent photography session except that M11 has no advantage in low light conditions.

Apple's iPhone 12 comes with dual cameras in the back. The primary camera has a 12MP paired with a 26 mm-equivalent f/1.6 lens with phase detection autofocus and optical image stabilization specs. There is also an ultra-wide camera with 12MP featuring a 13mm-equivalent f/2.4 lens and 1/3.6-inch sensor. However, both Mi 11 and iPhone 12 do not have a telephoto sensor meaning you cannot get an optical zoom.

iphone 12 vs mi 11: camera

Part 6: iPhone 12 vs. Mi 11: Battery life and charging

While the Mi 11 packs a bigger battery of 4600mAh, the iPhone 12 comes with a smaller battery capacity of 2815. Although the battery on the Xiaomi Mi 11 is not the most significant capacity the company has ever built, it seems to perform excellently based on the feature set on this device. Mi supports both wireless and wired changing with both demanding 50W and 55W, respectively. Like the iPhone 12, Xiaomi does not include an inbox charger. Mi 11 also supports reverse charging, which means you can charge other devices with a 10W capacity.

iPhone 12 comes with less battery capacity compared to Mi 11 model. However, the A14 bionic chipsets seem optimized and power-efficient; hence the battery can last long enough on a full charge. iPhone 12 does support reverse charging.

Part 7: iPhone 12 vs. Mi 11: software and performance

Besides the excellent build quality, perfect display, all-day battery life, and reliable camera setup, iPhone 12 features a blazing fast general performance. The iPhone 12 is armed with Apple's powerful processor A14 Bionic chipset, which delivers the best performance. The processor does not have problems running graphic-intensive games. The device is capable of preventing overheating and conserves battery automatically. iPhone 12 runs on the latest iOS 14, which offers the best optimization features. iPhone 12 also employs the best stereo speaker setup that delivers high-quality sound output.

The Xiaomi Mi 11 is the all-around flagship phone that runs on the latest Qualcomm's Snapdragon 888 chipset. The processor is designed with an advanced 5nm process to deliver superior speed efficiency and breakthrough performance. The processor also adopts super-large cores and ARM Cortex-X1 with a frequency that can reach 2.84GHz. This means the Mi 11 can run heavier tasks smoothly. The camera performance brings excellent picture beautification effects and a couple of filters to choose from. Similarly, the mi 11 couples have 12GB of RAM, which is adequate to deliver a smoother performance and the processor. The phone is based on Android 11, while customization is based on the MIUI 12.5.

Part 8: iPhone 12 vs. Mi 11: Pros and Cons

Xiaomi Mi 11 Pros

  • AMOLED curved display with 120 refresh rate
  • Sufficient protection with Gorilla Glass Victus
  • Supports 144 frame rate for the high-end gaming experience
  • Excellent camera performance with 8K video recording
  • It runs on the latest Android 11 and MIUI 12.5
  • Fastest processor 5nm Snapdragon 888 chipset
  • NFC enabled
  • Supports 5G network technology
  • Significant internal memory and RAM
  • Big battery capacity

Xiaomi Mi 11 Cons

  • NO water/dust resistance
  • No charger in the box
  • Slow USB Type C 2.0
  • It does not have SD card support

iPhone 12 Pros

  • IP 68 water/dust resistance
  • 20W fast charging and 15W wireless charging
  • Fantastic camera experience
  • Supports HDR 10 with decent PPI density
  • 4K video shooting

iPhone 12 cons

  • It does not support reverse wireless charging
  • Less battery capacity
  • It does not support 8K video recording
  • Reduced refresh rate
  • The charger adapter is not included in the box
  • It does not have a MicroSD card or a 3.5 mm connector
  • Better build quality
  • Thinner and lightweight

Conclusion

iPhone 12 and Xiaomi Mi 11 are flagship phones that bring the best user experience in the smartphone industry. Despite the few differences in specs, both devices demonstrate the best performance while integrating the latest technology, especially with the processors. When comparing the two, look into details to make the right purchase decision. Select a phone that will deliver to your expectations based on the featured characteristics on the device.

While you are looking to purchase your new iPhone 12 or Xiaomi Mi 11, you will likely want to transfer your data from the old phone or back up the data you want. In that case, you can try the MobileTrans to help you with the process. MobileTrans is a sophisticated desktop application that can transfer data from one phone to another, transfer WhatsApp and other social applications, and restore data from your cloud accounts.

Here ia a video about how to tranfer phone data with MobileTrans.

When using the MobileTrans program, you can transfer selectively or the entire data regardless of whether you are an android or iOS user. You can transfer any kind of data such as photos, contacts, apps, music, videos, among others. The program is compatible with windows phones as well. On the other side, you can use the app to back up from phone to computer. The MobileTrans interface is user-friendly to help you transfer data in few clicks without overwriting your backup files. Beware that the program works perfectly with the latest smartphone models and tablets up to android 10 and iOS 14. You can visit the official website to download MobileTrans on your computer to begin the data transfer process with excellent support in every step for free.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)