Downloadlink per E-Mail senden

Xiaomi Mi 11 vs. Xiaomi Mi 10: Vergleich

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Xiaomi Unternehmen hat enthüllt nächste Generation Flaggschiff-Handys in den aktuellen Markt. Und es freut sich darauf, den Xiaomi Mi-Benutzern neue Erfahrungen zu bringen, indem es Handys mit bescheidener Verarbeitungsgeschwindigkeit und drahtlosen Netzwerken der nächsten Generation integriert, wie es in ihren neuen Ankünften demonstriert wird. Xiaomi kündigte die Einführung des Mi 11 8 Monate nach der Enthüllung der Mi 10-Serie an. Beide Handys kommen mit spannenden Funktionen und Spezifikationen, mit denen sie sich von den meisten Konkurrenten in der Smartphone-Branche abheben.

mi11 vs mi 10

Teil 1: Einführung des Mi 11 & Mi 10

Die Hersteller des Mi 10 und Mi 11 wollen sich mit High-End-Handys von starken Konkurrenten wie Samsung, OnePlus und Apple messen. Wir werfen jedoch einen Blick auf den Vergleich zwischen dem Mi 11 und seinem Vorgänger Mi 10.

Monatelang wurde spekuliert, doch am 28. Dezember 2020 bringt Xiaomi das Mi 11 endlich auf den chinesischen Markt. Allerdings hat Xiaomi einen internationalen Launch geplant, der im Februar stattfinden wird. Hier ist eine Übersicht der wichtigsten Specs, die mit dem Mi 11 kommen.

  • Display: 6,81-Zoll
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 888
  • Rückwärtige Kamera: 108MP + 13MP + 3MP
  • Frontkamera: 20MP
  • RAM: 8GB
  • Speicher: 128GB
  • Akku-Kapazität: 4600mAh
  • Auflösung: 1440x3200 Pixel
  • OS: Android 11

Dagegen hat Xiaomi das Mi 10 erst am 18. Mai 2020 offiziell vorgestellt. Allerdings waren die Telefone in China und anderen Ländern bereits im Februar 2020 erhältlich. Hier sind die wichtigsten Specs des Mi 10;

  • Display: 6,67-Zoll
  • Auflösung: 1080x2340 Pixel
  • Farben: Coral Green, Twilight Grey
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 865
  • RAM: 8GB
  • Speicher: 128GB
  • Rückwärtige Kamera: 108MP+13MP+2MP+2MP
  • Frontkamera: 20MP
  • OS: Android 10

Mehrere Unterschiede und Ähnlichkeiten zeigen sich sowohl im Xiaomi Mi 10 als auch im Mi 11. In diesem Blog werden die detaillierten Funktionen und Spezifikationen beider Handys hervorgehoben, damit Sie verstehen, welches Modell besser ist und wie sie gegeneinander stehen.

mi11 vs mi 10: Einführung

Teil 2: Mi 10 vs. Mi 11: Display, Design

Im Vergleich zum Vorgänger Mi 10 setzt das Mi 11 beim Kamera-Setup auf ein neues Design. Während das Mi 11 mit Triple-Kameras auf der Rückseite aufwartet, verfügt das Mi 10 über ein Quad-Kamera-Layout. Bei dem neuen Modell erscheint die Form der rückwärtigen Kameras pillenförmig, während das Mi 10 ein quadratisches Modul aufweist. Das allgemeine Display-Design scheint an den Rändern gewölbt zu sein.

Beim Mi 11 kommt ein 6,81 Zoll großes 2K-AMOLED-Display zum Einsatz. Die Auflösung von 1440x3200 Pixeln geht einher mit einer Pixeldichte von 515ppi, einer Bildwiederholrate von 120 Hz und einer Touch-Abtastrate von 480 Hz. Das neue Gerätepanel unterstützt neue Funktionen wie Motion Estimation, HDR10+, DCI-P3-Farbraum und ist mit Corning Gorilla Glass geschützt.

Im Gegensatz dazu kommt das Mi 10 mit einem 6,67 Zoll großen, 3D-gekrümmten E3-AMOLED- und Full-HD+-Display. Das Gerät unterstützt eine leicht reduzierte Bildwiederholrate von 90 Hz und eine Touch-Abtastrate von 180 Hz. Die Auflösung des Mi 10 beträgt 1080x2340 Pixel, was im Vergleich zu älteren Xiaomi-Geräten besser ist.

Teil 3: Mi 10 vs. Mi 11: Kamera

Beide Geräte, das Mi 10 und das Mi 11, kommen mit einem unglaublichen Kamera-Setup, das für Fotografie-Enthusiasten attraktiv zu sein scheint, allerdings zeigen die Geräte leichte Unterschiede in den Kamera-Specs. Das Mi 11 kommt mit drei Kameras, darunter eine 108-MP-Primärkamera, die optische Bildstabilisierung unterstützt. Der Kamerasensor des Mi 11 ist mindestens 3,7 Mal größer als das, was das iPhone 12 bietet. Anwender können mit diesem Gerät 8K-Videos und bessere Aufnahmen aufnehmen. Die primäre Kamera ist mit einer 13MP-Kamera mit Ultra-Weitwinkel-Linse gepaart, die mit 123Grad FOV entworfen wurde. Die Rückkamera umfasst auch eine 5MP-Kamera mit einem Tertiärsensor.

Das Mi 10 kommt mit einem Quad-Kamera-Setup auf der Rückseite. Die Primärkamera verfügt über einen 108MP-Sensor gepaart mit einer 13MP-Weitwinkellinse mit einem breiteren Sichtfeld von 123 Grad sowie einem 2MP-Makro- und 2MP-Tiefensensor. Beide Mi 10 und Mi 11 verfügen über eine 20MP-Frontkamera, die mit unglaublichen Fotografie-Funktionen wie Belichtungsüberprüfung, LOG-Modus, Fokus-Peaking und HEIF-Unterstützung ausgestattet ist.

mi11 vs mi 10: camera

Mi 10 vs. Mi 11: Leistung

Das Xiaomi Mi 11 ist das erste Smartphone des Unternehmens, das mit dem Snapdragon 888-Chipsatz von Qualcomm läuft, einem Prozessor, der in High-End-Telefonen im Jahr 2021 eingesetzt wird. Außerdem ist das Gerät mit dem neuesten Android-Betriebssystem, Android 11, ausgestattet. Die hochwertigen Dual-Lautsprecher des Geräts stammen von der bekannten Audiomarke Harman Kardon, die auch viele Samsung-Audiosysteme anpasst. Das Mi 11 unterstützt außerdem Bluetooth 5.2-Konnektivität und WiFi 6E. Die allgemeine Leistung ist ansprechend mit den 8 GB RAM, die groß genug sind, um intensive Grafiken und schwere Apps auszuführen.

Andererseits wird das Mi 10 von einem leistungsstarken Prozessor namens Qualcomm Snapdragon 865 mit Adreno 650 GPU angetrieben. Das Gerät verfügt über 8 GB Arbeitsspeicher und 125/256 GB Speicherplatz, was es zu einem reibungslosen Leistungsträger macht. Das Mi 10 enthält eine mehrstufige Kühllösung, um die Gerätekomponenten kühl zu halten, vor allem beim Spielen. Zusätzlich zu Android 10 unterstützt das Mi 10 die schnellste drahtlose Netzwerktechnologie, nämlich 5G-Netzwerke. Das Handy demonstriert eine komplett hohe Konnektivität, wenn es um WiFi-Bänder und mobile Daten im 5G-Abdeckungsbereich geht. Es verfügt außerdem über Stereolautsprecher, die ein verbessertes Audioerlebnis bieten.

Teil 4: Mi 10 vs. Mi 11: Akkulaufzeit und Laden

Das Mi 11 kommt mit einer ausreichenden Akkukapazität von 4600 mAh, obgleich dies nicht die größte Kapazität ist, die Xiaomi jemals in seine Geräte gepackt hat. Die Akkulaufzeit unterstützt die meisten Aufgaben und die Konnektivität des Handys für lange Stunden. Wie bereits erwähnt, kommt das Mi 11 mit High-End-Spezifikationen wie HDR-Qualität mit extremen Bildraten. Wenn man das Handy in einen höheren Leistungsmodus schaltet, wird der Akku wahrscheinlich schneller entladen, was mindestens zwei Aufladungen pro Tag erfordern könnte. Wie bei diesem Gerät gezeigt, ist die Akkulaufzeit im Vergleich zum Mi 10 nicht besonders hoch. Allerdings verfügt das Gerät über erstklassige Ladefähigkeiten von 55 W kabelgebundenem und 50 W kabellosem Laden. Man muss sich keine Sorgen über die Zeit machen, die beim Aufladen des Geräts verbraucht wird, da es beim Schnellladen 40 Minuten dauern könnte, bis es zu 100 % aufgeladen ist.

Andererseits verfügt das Mi 10 über eine größere Akkukapazität von 4780mAh. Der Akku unterstützt 30W proprietäres Schnellladen, was einen großen Unterschied zum Mi 11 darstellt. Allerdings hat Xiaomi beim Mi 10 das Qualcomm Quick Charge 3.0 integriert. Wenn man das Handy für schwere Aufgaben wie Spiele und Kameranutzung verwendet, hält der Akku mit einer einzigen Ladung einen Tag lang durch. Wenn man ein Schnellladegerät mit gebündelten 30 W verwendet, braucht das Smartphone etwa eine Stunde, um vollständig aufgeladen zu werden. Ähnlich wie beim Xiaomi Mi 11 funktioniert die Reverse-Charging- und Wireless-Charging-Funktion beim Mi 10-Smartphone sehr gut. Zum kabellosen Laden des Geräts sollte ein Wireless Charger bundled 30W von Xiaomi verwendet werden.

Teil 5: Mi 10 vs. Mi 11: Vor- und Nachteile

mi11 vs mi 10: Vor- und Nachteile

Xiaomi Mi 10 Vorteile

  • Stereo-Lautsprechereinrichtung mit unglaublicher Soundqualität, mit der nur wenige Konkurrenten mithalten können
  • Ein schneller und präziser Fingerabdruckleser im Display ist enthalten
  • Exzellente Akkulaufzeit. Schnelles Laden mit 30W und USB-PD ist enthalten
  • Läuft mit schnellem Android-Chip - dem Snapdragon 865 von Qualcomm, 5G
  • Rundum hervorragende Kameraqualität für Videos und Fotos
  • Symmetrisches Gorilla-Glas und mattes Finish auf der Rückseite, spritzwassergeschützt

Xiaomi Mi 10 Nachteile

  • Kein IP68-Schutz vor Staub und Schmutz
  • Keine Telekamera, liefert nur 2x-Zoom-Ausschnitte der Hauptkamera
  • Bei schwachem Licht liefert die 13-MP-Kamera keine gute Leistung
  • Die Konkurrenz übertrifft die Selfie-Kamera

Xiaomi Mi 11 Vorteile

  • Das gebogene AMOLED-Display kommt mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz
  • Bietet einen Schutz durch Gorilla Glass Victus
  • Die Bildwiederholrate von 144 ist hervorragend für High-End-Gaming geeignet
  • Die Kameraleistung ist ideal für 8K-Aufnahmen
  • Unterstützt schnelles Laden mit 55W und kabelloses Laden mit 50W
  • Stereolautsprecher, betrieben von Harmon Kardon
  • Läuft auf dem neuesten Android-Prozessor-Snapdragon 888-Chipsatz
  • NFC-fähig
  • 5G-Unterstützung

Xiaomi Mi 11 Nachteile

  • Kein SD-Kartenslot
  • Keine IP68 Staub-/Wasserbeständigkeit
  • Kein Ladegerät in der Box

Schlussfolgerung

Xiaomi, der Smartphone-Hersteller, hat sich bemüht, High-End-Funktionen zu verpacken, die das Benutzererlebnis auf verschiedene Weise verbessern. Das Mi 10 und das Mi 11 sind gute Beispiele für den intensiven Wettbewerb mit den Top-Smartphones von Riesenunternehmen wie Google, Apple und Samsung.

Wenn man das Mi 10 und das Mi 11 vergleicht, kann man viele Gemeinsamkeiten und ein paar Unterschiede erkennen, die sich dennoch zu einem besseren Benutzererlebnis summieren, da beide die neuen Funktionen übernommen haben, wie sie in anderen Modellen zu sehen sind, die im gleichen Zeitraum auf den Markt kamen. Somit braucht man detaillierte Informationen wie in diesem Blog beschrieben, um eine definierte Entscheidung für das nächste Xiaomi-Modell zu treffen, das den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Unabhängig davon, ob Sie das Mi 10 oder das Mi 11 kaufen möchten, werden Sie wahrscheinlich Ihre Daten übertragen müssen. Wenn man alle Daten vom alten Gerät verschieben muss, benötigt man das MobileTrans um den Datenmigrationsprozess auf eine einfachere Art und Weise durchzuführen.

MobileTrans ist kompatibel mit Android-, Windows- und iOS-Smartphones, so dass man sich keine Sorgen machen muss, ob die Daten auf dem iPhone oder iPad vorhanden sind. Ebenso kann man alle Daten übertragen, einschließlich Videos, Nachrichten, Apps, Fotos und Audiodateien. Außerdem kann man das Programm für die Übertragung, Sicherung und Wiederherstellung von WhatsApp verwenden. Bei der Verwendung des Programms Trans Mobile erhält man bei jedem Schritt den Kundensupport und umfangreiches Wissen, das man braucht.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Xiaomi Mi 11 vs. Xiaomi Mi 10: Comparison

Written By Nicola Massimo | Aug 05,2021

Xiaomi company has unveiling next-generation flagship phones in the current market. And it looks forward to bring new experiences to Xiaomi Mi users by integrating phones with modest processing speed and next-generation wireless networks, as demonstrated in their new arrivals. Xiaomi announced the launch of Mi 11 8 months after the unveiling of the Mi 10 series. The phones come with exciting features and specs that make them outstand most rivals in the smartphone industry.

mi11 vs mi 10

Part 1: Introduction of Mi 11 & Mi 10

The Mi 10 and Mi 11 brands are seen to become competitive against high-end phones from strong competitor companies like Samsung, OnePlus, and Apple. However, we'll look into the comparison between the Mi 11 and its predecessor Mi 10.

It's been months of speculation, but Xiaomi finally launched the Mi 11 to the China market on 28 December 2020. However, Xiaomi has scheduled an international launch that will take place in February. Here is a summary of the key specs that come with the Mi 11.

  • Display: 6.81-inch
  • Processor: Qualcomm Snapdragon 888
  • Rear camera: 108MP + 13MP + 3MP
  • Front Camera: 20MP
  • RAM: 8GB
  • Storage: 128GB
  • Battery capacity: 4600mAh
  • Resolution: 1440x3200 pixels
  • OS: Android 11

On the other hand, Xiaomi launched the Mi 10 officially on the 18th of May, 2020. However, the phones were already available in China and among other countries as early as February 2020. The following are the key specs of Mi 10;

  • Display: 6.67-inch
  • Resolution: 1080x2340 pixels
  • Colors: Coral Green, Twilight Grey
  • Processor: Qualcomm Snapdragon 865
  • RAM: 8GB
  • Storage: 128GB
  • Rear Camera: 108MP+13MP+2MP+2MP
  • Front Camera: 20MP
  • OS: Android 10

Several differences and similarities are demonstrated in both Xiaomi Mi 10 and Mi 11. This blog will highlight both phones' detailed features and specifications to help you understand which model is better and how they stand against each other.

mi11 vs mi 10: introduction

Part 2: Mi 10 vs. Mi 11: Display, Design

Mi 11 adopts a new look than its predecessor Mi 10 on the camera setup. While the Mi 11 comes with triple cameras on the rear, Mi 10 boasts a quad-camera layout. The rear cameras' shape appears pill-shaped on the new model, while the Mi 10 features a square-shaped square shaped module. The general display design seems to be curved on the edges.

The Mi 11 packs a 6.81-inch 2K AMOLED display. The resolution of 1440x3200 pixels is accompanied by the pixel density of 515ppi, 120Hz refresh rate, and 480Hz touch sampling rate. The new device panel supports new features such as motion estimation, HDR10+, DCI-P3 color gamut, and is protected with Corning Gorilla Glass.

On the other hand, the Mi 10 comes with a 6.67-inch, 3D curved E3 AMOLED and full HD+ display. The device supports a slightly reduced refresh rate of 90Hz and a touch sampling rate of 180Hz. The resolution for the Mi 10 is 1080x2340 pixels, which is better compared to older Xiaomi devices.

Part 3: Mi 10 vs. Mi 11: Camera

Both Mi 10 and Mi 11 come with an incredible camera setup that seems appealing to photography enthusiasts, except that the devices demonstrate slight differences in the camera specs. The Mi 11 comes with triple cameras, including 108MP primary camera that supports optical image stabilization. The camera sensor on the Mi 11 is at least x3.7 bigger than what iPhone 12 offers. Users can record 8K videos and better shots with this device. The primary camera is paired with a 13MP camera with ultra-wide-lens designed with 123degrees FOV. The rear camera also includes a 5MP camera with a tertiary sensor.

The Mi 10 comes with a quad-camera setup in the back. The primary camera features a 108MP sensor paired with a 13MP wide-angle lens with a broader field of view of 123 degrees, and a 2MP macro and 2MP depth sensor. Both Mi 10 and Mi 11 consist of a 20MP front camera, which consists of incredible photography features such as Exposure Verification, LOG Mode, Focus Peaking, and HEIF Support.

mi11 vs mi 10: camera

Mi 10 vs. Mi 11: Performance

The Xiaomi Mi 11 is the first smartphone the company has ever designed to run on Qualcomm's Snapdragon 888 chipset, a processor used with high-end phones in 2021. The device also comes with the latest android operating system, android 11. The device is equipped with high-quality dual speakers tuned by the famous audio brand Harman Kardon, which also adjusts many Samsung audio systems. Mi 11 also supports Bluetooth 5.2 connectivity and WiFi 6E. The general performance is appealing with the 8GB of RAM, which is big enough to run intense graphics and heavy apps.

On the other hand, the Mi 10 is powered by a powerful processor called Qualcomm Snapdragon 865 with Adreno 650 GPU. The device packs 8GB OF RAM and 125/256GB storage to turning it into a smooth performer. The Mi 10 contains a multi-level cooler solution to keep the device components cool, especially in gaming. Besides running on android 10, Mi 10 supports the fastest wireless network technology that is 5G networks. The phone demonstrates completely high connectivity when it comes to WiFi bands and mobile data in the 5G coverage area. It also packs stereo speakers offering an enhanced audio experience.

Part 4: Mi 10 vs. Mi 11: Battery life and charging

The Mi 11 comes with an adequate battery capacity of 4600mAh, although this is not the most significant capacity Xiaomi has ever packed in their devices. The battery life supports most tasks and connectivity of the phone for long hours. As mentioned earlier in the article, the Mi 11 comes with high-end specs such as HDR quality with extreme frame rates. Switching the phone to higher performance mode will likely drain the battery faster, and this might require at least two charges a day. As demonstrated in this device, the battery life is not significant compared to the Mi 10. However, the device comes with top-notch charging capabilities of 55W wired and 50W wireless charging. You will not have to worry about the time consumed during recharging the device as it could take 40 minutes to fill up to 100% when fast charging it.

On the other hand, the Mi 10 packs a bigger battery capacity of 4780mAh. The battery supports 30W proprietary fast charging, which makes a big difference with the Mi 11. However, Xiaomi integrated the Qualcomm Quick Charge 3.0 with the Mi 10. When using the phone on heavy tasks like gaming and camera usage, the battery will last for a single day on a single charge. If you are using a fast charger bundled 30W, the smartphone will take about one hour to charge up completely. More like in the Xiaomi Mi 11, the reverse charging and wireless charge feature works just fine on the Mi 10 smartphone. A wireless charger bundled 30W from Xiaomi should be used to charge the device wirelessly.

Part 5: Mi 10 vs. Mi 11: pros and cons

mi11 vs mi 10: pros and cons

Xiaomi Mi 10 pros

  • Stereo speaker setup with incredible sound quality with that few rivals can beat
  • Contain a snappy and accurate in-display fingerprint reader
  • Excellent battery life. Fast charging with 30W and USB-PD is included
  • Runs of fast android chip-Qualcomm's Snapdragon 865, 5G
  • Excellent camera quality all round for videos and photos
  • Symmetrical Gorilla glass and matte finish on the back with a splash-resistant

Xiaomi Mi 10 cons

  • No IP68-rates dust or dust protection
  • It does not have a telephoto camera at all, delivers 2x zoom crops from the primary camera
  • The 13MP camera does not perform excellently in low light condition
  • Its competition outperforms the selfie camera

Xiaomi Mi 11 pros

  • AMOLED curved display comes with a 120Hz refresh rate
  • Features a Gorilla Glass Victus protection
  • The 144 frame rate is excellent for high-end gaming
  • Camera performance is ideal for 8K recording
  • Supports fast charging with 55W and wireless charging with 50W
  • Stereo speakers powered by Harmon Kardon
  • It runs on the latest android processor-Snapdragon 888 chipset
  • NFC enabled
  • 5G support

Xiaomi Mi 11 cons

  • No SD card slot
  • Does not have IP68 dust/water resistance
  • No charger in the box

Conclusion

The Xiaomi smartphone manufacturer has demonstrated efforts in packing high-end features that improve the user experience in various ways. The Mi 10 and Mi 11 are great examples of their intense competition against the top-end smartphones from giant companies such as Google, Apple, and Samsung.

When comparing the Mi 10 and Mi 11, you can see a lot of similarities and a few differences that do still add up to a better user experience since both have adopted the new features as seen in other models launched in the same timeframe. With that said, you need to have detailed information as described in this blog to make a defined decision on the next Xiaomi model that will meet your needs.

Whether you are looking to purchase the Mi 10 or Mi 11, you will likely need to transfer your data. If you need to move all data from the old device, you will need the MobileTrans to complete the data migration process in a more straightforward technique.

MobileTrans is compatible with android, windows, and iOS smartphones, so you don't have to worry if your data exists on iPhone or iPad. Similarly, you can transfer any data, including videos, messages, apps, photos, and audio files. You can also use the program for WhatsApp transfer, backup, and restore. When using the Trans Mobile program, you will always have customer support and extensive knowledge you need at every step.

New Trendings

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)