Downloadlink per E-Mail senden

Vivo X60, Xiaomi Mi 11 und OnePlus 9: Was soll ich wählen?

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Bedeutende Smartphone-Unternehmen wie Vivo, Xiaomi und OnePlus haben verstärkt neue Smartphone-Varianten auf den Markt gebracht: Vivo X60, Xiaomi 11 bzw. OnePlus 9. Die Mobilgeräte werden den Verbrauchern wahrscheinlich neue Möglichkeiten bieten, da sie über stärkere Hardware-Fähigkeiten, robuste Software-Anwendungen, Multimedia-Funktionalitäten, Internet und andere Kernfunktionen verfügen.

Dank der neuesten Entwicklungen rund um den Funktionsumfang bieten die neuen mobilen Geräte eine wettbewerbsfähige Landschaft. Ihre Wahl eines Smartphones hängt von spezifischen Konfigurationen und deren Beiträgen zu den Bedürfnissen der Verbraucher ab. Dieser Artikel liefert detaillierte Informationen zum Vivo X60, Xiaomi 11 und OnePlus 9, um Ihnen die richtige Wahl zu erleichtern.

Teil 1: Vivo X60, Xiaomi 11, One plus 9: Einführung

Vivo X60

Vivo ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller, der für seine neuesten Flaggschiff-Handys mit erstklassigen Funktionen und Spezifikationen bekannt ist. Mit der Vivo X60-Serie hat Vivo ein Mobiltelefon auf den Markt gebracht, das beeindruckende Allround-Funktionalitäten bietet. Betrachtet man das lang erwartete X60-Modell, neigt das Telefon dazu, die neuesten Technologien im Vergleich zu seinen Rivalen zu integrieren.

vivo x60

Erscheinungsdatum:

Das Vivo X60 wurde zuerst in China zusammen mit dem Modell X60 Pro veröffentlicht und kam am 8. Januar 2021 in den Verkauf. Das weltweite Markteinführungsdatum ist nicht bekannt, aber es wird Anfang 2021 erfolgen.

Preis:

Das X60 gibt es in 3 Varianten, die preislich unterschiedlich sind.

8GB RAM, 128 GB – 540$

8GB RAM, 256 GB – 580$

12GB RAM, 256GB – 610$

Xiaomi 11

Xiaomi ist ein ausgeprägtes Smartphone-Unternehmen aufgrund seiner Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt, das einige riesige Rivalen wie Samsung überragt. Mit der Veröffentlichung seines neuesten Flaggschiff-Telefons, Xiaomi 11, ist das Unternehmen schnell aufgestiegen. Mit der Vorstellung des Xiaomi 11 gab das Unternehmen bekannt, dass es zu den Top-Smartphone-Verkäufern der Welt gehört.

xiaomi 11

Das Xiaomi 11 ist ein Premium-Telefon mit beeindruckenden Spezifikationen in allen Abteilungen: ein superschneller Prozessor, die neuesten Technologien wie 5G und eine hohe Auflösung, um ein schnelles Leistungserlebnis für die Verbraucher zu bieten. Das Unternehmen hat dem Xiaomi 11 jedoch einen unzuverlässigen Akku und Fingerabdruckscanner spendiert.

Freigabedatum:

Das Xiaomi 11 wurde zunächst Ende 2020 auf dem chinesischen Markt eingeführt. Eine spätere Einführung auf dem europäischen Markt kündigte das Unternehmen für den 8. Februar 2021 an. Anschließend wird das Gerät bald auch in anderen Märkten verfügbar sein. Xiaomi hat die internationale Markteinführung nicht angekündigt, aber Sie werden es definitiv wissen, wenn sie die Daten bestätigen.

Preis:

128GB – 1040$

250 GB - 1110$

OnePlus 9

OnePlus ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller, der für seine erschwinglichen Flaggschiff-Android-Handys bekannt ist. Der Hersteller hat den Trend, seine Flaggschiff-Telefone jedes Jahr mit leistungsstarken Prozessoren zu aktualisieren. Das OnePlus 9 Modell hat neue Funktionen und Spezifikationen gepackt, die so konfiguriert sind, dass sie die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen.

oneplus 9

Freigabedatum:

Das OnePlus 9 Launch-Event fand am 23. März 2021 statt. Die drei Handys der OnePlus-Serie, die das OnePlus 9 (2021), das OnePlus 9 Pro (2021) und das OnePlus 9R (2021) umfassen, wurden zusammen mit der OnePlus Watch, der ersten Smartwatch des Unternehmens, vorgestellt.

Preis: Dieses 6,5-Zoll-Smartphone von OnePlus wird zu einem Preis von rund 699 US-Dollar angeboten.

Teil 2: Vivo X60, Xiaomi 11, One Plus 9: Vergleich

2.1 Anzeige und Design

Vivo X60:

Dieses Vivo X60 ist nahezu identisch mit seinem Vorgänger, dem Vivo X51. Das Handy hat auf der Rückseite ein rechteckiges Kamera-Setup-Design.

vivo x60 Anzeige

Allerdings ist die Einrichtung der Frontkamera anders, da sie sich in der Mitte befindet, im Gegensatz zum Bildschirm oben links, wie beim X51.

Das Vivo X60 ist 7,36 mm groß und in drei Farben erhältlich: Weiß, Schwarz und zweifarbiges Blau.

Das Handy verfügt über einen 6,56 Zoll großen Bildschirm mit AMOLED-Technologie und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz.

Die Pixeldichte des X60 besteht aus 388ppi, während das Gerät eine Auflösung von 1080 x 2340 Pixel aufweist.

Xiaomi 11:

xiaomi 11 display

Anzeige: Das Xiaomi Mi 11 kommt mit einem größeren Bildschirm mit einem 6,81-Zoll-Display. Der Bildschirm des Handys scheint an den Kanten gekrümmt zu sein. Die Vorder- und Rückseite des Smartphones bestehen aus Gorilla Glass Victus und einem Aluminiumrahmen, der zusätzlichen Schutz bietet.

Design: Das gesamte Design bietet ein angenehmes Gefühl in der Hand, da das Telefon lang und dünn ist. Die Unterseite des Smartphones besteht aus einem Typ-C-USB, aber es fehlt ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Das Xiaomi 11 hat eine Bildschirmauflösung von bis zu 1440 x 3200 und ein lebendiges AMOLED-Panel, das HDR10+ unterstützt. Die Bildwiederholfrequenz von 120Hz ist ausreichend, um Bilder bei Bewegungen flüssig erscheinen zu lassen. Die Touch-Eingabegeschwindigkeit von 480Hz, die das Mi 11 mitbringt, ist viel schneller als bei durchschnittlichen Smartphones und eignet sich besonders für ein exzellentes Spielerlebnis.

OnePlus 9:

oneplus 9 display

Der Smartphone-Hersteller OnePlus scheint das Design des OnePlus 8T auf seinem Flaggschiff-Handy OnePlus 9 zu kopieren. Das neue Telefon kommt mit ultraschlanken Rändern und einer Pinhole-Selfie-Kamera oben links auf dem 6,55-Zoll-Bildschirm.

Außerdem ist das Telefon mit einem Full-HD+-AMOLED-Display ausgestattet, das eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz aufweist. Die verfügbaren Farben für das OnePlus 9 sind Violett, Blau und Schwarz. Die für das OnePlus 9 verfügbaren Farben sind Astralschwarz und Winternebel.

2.2 Kamera-Spezifikationen

Vivo X60:

Vivo X60 hat drei rückwärtige Kameras eingebaut, darunter die Hauptkamera mit 48 MP, eine 13-MP-Ultraweitwinkelkamera und einen 13-MP-Porträtknipser mit 2-fachem Zoom.

vivo x60 Kamera

Kamera: Die Kameraobjektive sind unglaublich und stammen von der Firma Zeiss Fotografie, die auch für die Herstellung von Nokia Smartphone-Kameras Standard ist. Einzigartig ist die Hauptkamera, die über einen eingebauten Gimbal verfügt, der bei der Bildstabilisierung hilft.

Die Vorderkamera umfasst eine 32MP-Selfie-Aufnahmelinse, die oben in der Mitte des Bildschirms angebracht ist. Vivo hat ein paar Videografie-Modi eingebaut, die aus einem 21:9-Seitenverhältnis, Filmtextur-Filter, Untertitel-Modus und Stereo-Audio-Aufnahme bestehen.

Xiaomi 11:

Das Xiaomi 11 verfügt über ein Triple-Kamera-Setup auf der Rückseite mit einer Primärkamera mit 108MP, einer sekundären Ultraweitwinkelkamera mit 13MP und einer 5MP-Makrokamera.

Das Handy liefert ein exzellentes Fotoerlebnis dank der messerscharfen und schnell fokussierenden Spezifikationen der rückwärtigen Kameras. Die Hauptkamera besteht aus dem hellen ISOCELL-HMX-Sensor von Samsung, der umfangreiche Optimierungen bietet und lebendige Bilder einfängt.

Linsen: Die Objektive verfügen auch über Low-Light-Fähigkeiten. Allerdings verfügt der Weitwinkel-Shooter nicht über einen spannenden, dynamischen Bereich

xiaomi 11 Kamera

Die eindrucksvolle Kamera-Hardware des Mi 11 beherbergt mehrere neue Funktionen. Dazu gehören eine verbesserte Nachtmodus-Fähigkeit, eine Rauschunterdrückung für den Nachtmodus, ein Zoom-Modus, sechs KI-Kino-Funktionen mit einem Klick. Zudem unterstützt das Gerät HDR 10+ Videoaufnahmen, AI Erase 2.0 und den neuen Pro Zeitraffer-Modus.

Die Vorderkamera enthält ein 20-MP-Objektiv mit unglaublichen Funktionen, um Bilder gut aussehen zu lassen.

OnePlus 9:

OnePlus enthüllt eine signifikante Kameraentwicklung für das neueste Flaggschiff-Smartphone, das OnePlus 9, und verschafft sich damit einen Vorsprung vor vielen seiner Konkurrenten. Die 48-MP-Hauptkamera enthält eine aktualisierte Bildstabilisierungsfunktion.

oneplus9 Kamera

Darüber hinaus verfügt es über einen Sony IMX789-Sensor in Verbindung mit HDR-Videoaufnahme, die 8Kat 30fts und 4K bei 120fts aufnimmt. Die Ultraweitwinkel-Kamera besteht aus einem 50MP Objektiv, während die Monochrom-Kamera 2 Megapixel hat.

Weitere Hauptkamerafunktionen sind Hasselblad-Farbkalibrierung, HDR, Panorama, Superzeitlupe, Dual-LED-Blitz und Video-Editor. Die Vorderkamera des OnePlus 9 Smartphones besteht aus einer 16 MP Linse.

2.3 Leistung und Spezifikation

Vivo X60:

Beim Vivo X60 läuft der Exynos 1080-Chipsatz von Samsung. Die Chipsätze bringen eine neue Erfahrung, aber es wird erwartet, dass sie leistungsfähiger sind als der Snapdragon von Qualcomm. Der Chipsatz auf dem X60 ist darauf ausgelegt, die neuesten Technologien wie 5G-Konnektivität zu unterstützen.

System: Wie von der Firma Vivo angekündigt, wird das X60, neben anderen zukünftigen Vivo-Smartphones, mit einem neuen Betriebssystem namens OriginOS laufen, im Gegensatz zu den vorherigen Handsets, die das FunTouchOs verwendeten. Das Betriebssystem wird es den X60-Konsumenten ermöglichen, den Startbildschirm, neben anderen Konfigurationen, individuell anzupassen

Xiaomi 11:

Auf dem Xiaomi Mi 11 läuft der neueste und leistungsfähigste Chipsatz, der für Android-Telefone verfügbar ist, der Qualcomm Snapdragon 888 Chipsatz. Der Prozessor bietet ein stabiles 5G-Mobilfunknetz über verschiedene Bänder. Weitere unterstützte Konnektivitätstechnologien sind WiFi 6, IR-Blaster, multifunktionales NFC und Bluetooth 5.2.

Insbesondere das Spielen ist dank des flotten Prozessors und der schnellen Touch-Abtastrate des Mi 11 ein Genuss. Die Firma Xiaomi hat das Mi 11 auf den Markt gebracht, das mit android 11 begleitet von MIUI 12 läuft. Das Unternehmen wird die kommenden Telefone der Mi 11-Reihe mit android 11 auf Basis der MIUI 12.5 bald auf den Markt bringen.

OnePlus 9:

Dieses OnePlus-Smartphone ist mit erstklassigen Funktionen und Spezifikationen ausgestattet, angefangen beim aktualisierten Chipsatz bis hin zu den großen Speicheroptionen, dem Arbeitsspeicher und dem Spielerlebnis. Das Handy ist im Allgemeinen flüssig beim Laden von Apps und Spielen. Der Qualcomm Snapdragon 888 arbeitet zusammen mit 8 GB oder 12 GB RAM und 128/256 GB Speicher und bietet ein konkurrenzfähiges Erlebnis zu Rivalen wie dem Samsung galaxy s21.

Der Speicher auf den OnePlus 9-Handys ist jedoch nicht erweiterbar. Das Android 11 und die OnePlus UI arbeiten Hand in Hand, um eine anpassbare Oberfläche zu bieten und hilfreiche Menüfunktionen auf dem Gerät zu erstellen. Noch wichtiger ist, dass das OnePlus 9 das 5G-Netzwerk unterstützt, das unglaublich schnell ist.

2.4 Lebensdauer des Akkus

Vivo X60:

Beim Vivo X60-Modell ist die Akkukapazität mit 4300mAh etwas geringer als beim Pro-Modell. Das Telefon unterstützt eine kabelgebundene 33W-Ladung, aber es fehlt eine drahtlose Ladetechnologie.

Xiaomi 11:

Die Akkukapazität des Xiaomi Mi 11 ist größer, mit einer Kapazität von 4600mAh, die einen Tag lang reichen könnte. Mi 11 ist ein funktionsreiches Telefon, das wahrscheinlich mehr Strom verbraucht; dies erklärt den größeren Akku. Sie erhalten auch 50W kabellose und 55W kabelgebundene Ladeoptionen, die etwa 30 Minuten brauchen, um von leerer auf volle Kapazität zu kommen.

OnePlus 9:

Anderseits ist das OnePlus 9 Smartphone mit einem 4500mAh Akku ausgestattet. Die Kapazität ist beträchtlich, um Verbraucher durch den Tag zu bringen. Die Schnellladefunktion ist für das OnePlus 9 vorteilhaft, da es in etwa 30 Minuten auf 100 % aufgeladen werden kann.

Tipp: Übertragung von Daten vom alten Telefon auf das neueste Telefon

Bei der Anschaffung eines neuen Android-Handys werden Sie auf jeden Fall Daten auf das neue Gerät übertragen müssen. Während des Übertragungsvorgangs möchten Sie nicht ewig damit verbringen, Daten auf das neue Telefon zu verschieben.. Wondershare MobileTrans ist ein Programm, das man zum Übertragen und Kontrollieren aller Daten auf dem alten Telefon verwenden kann.

mobiletrans download

Mit diesem Programm können Sie alle Sicherungsdateien finden und ohne Überschreiben oder das Risiko von Datenlecks übertragen. Der Übertragungsprozess wird durch ein Ein-Klick-Übertragungssystem vereinfacht, auch bei unterschiedlichen Betriebssystemen.

Stattdessen kann man auch andere Techniken wie Fonecopy verwenden. Das Programm ermöglicht es auch Smartphone-Benutzern, verschiedene Arten von Inhalten mit einfachen Schritten zu übertragen. Bei den Daten kann es sich um Nachrichten, Kalender, Multimediadateien, Anruflisten und vieles mehr handeln.

Schlussfolgerung

Egal, ob Sie sich für ein Vivo X60, ein Xiaomi Mi 11 oder ein OnePlus-Smartphone entscheiden, achten Sie auf wichtige Updates und die neuesten Technologien, die Ihren Anforderungen entsprechen. Dieser Artikel gibt Ihnen die Details, die Sie brauchen, um die drei Modelle zu vergleichen und eine definierte Kaufentscheidung zu treffen. Achten Sie darauf, dass jede Funktion des Mobiltelefons zuverlässig ist, basierend auf dem, was Sie sich wünschen, um eine großartige Erfahrung zu machen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Vivo X60, Xiaomi Mi 11, and OnePlus 9: What Should I Choose?

Written By Caroline Laurent | Apr 07,2021

Major Smartphone companies such as Vivo, Xiaomi, and OnePlus have increased the launch of new variant smartphones: Vivo X60, Xiaomi 11, and OnePlus 9, respectively. Mobile devices are likely to offer new opportunities to consumers as they come with stronger hardware capabilities, robust software applications, multimedia functionalities, internet, and other core functions.

The new mobile devices provide a competitive landscape due to the recent developments around the functionality scope. Your choice of a smartphone will depend on specific configurations and their contributions to the consumer's needs. This article will provide detailed information on the Vivo X60, Xiaomi 11, and OnePlus 9 to help you make the right choice.

Part 1: Vivo X60, Xiaomi 11, One plus 9: Introduction

Vivo X60

Vivo is a Chinese smartphone manufacturer known for its latest flagship mobile phones with premium-looking features and specifications. The Vivo X60 series is the latest released handset that brings impressive all-around functionalities. Looking at the long-awaited X60 model, the phone tends to integrate the newest technologies as compared to its rivals.

vivo x60

Release date:

The Vivo X60 was first released in China along with the X60 Pro model and launched for sale on January 8, 2021. The global launch date is not known, but it will happen in early 2021.

Price:

The X60 comes in 3 variants which are priced differently.

8GB RAM, 128 GB – 540$

8GB RAM, 256 GB – 580$

12GB RAM, 256GB – 610$

Xiaomi 11

Xiaomi is a pronounced smartphone company due to its competitiveness in the market, outstanding some giant rivals such as Samsung. With the release of its latest flagship phone, Xiaomi 11, the company has risen fast. In their Xiaomi 11 launch, the company announced that it is among the world's top smartphone sellers.

xiaomi 11

Xiaomi 11 is a premium phone with impressive specs in all departments: a super-fast processor, the newest technologies such as 5G, and a high resolution to bring a fast performance experience to the consumers. However, the company did provide unreliable battery and fingerprint scanners on the Xiaomi 11.

Release date:

The Xiaomi 11 was first launched in the china market in late 2020. The company announced a latter launch in the European market was anticipated to happen on February 8, 2021. The device will soon be available to other markets thereafter. Xiaomi has not announced the international launch, but you will definitely know when they confirm the dates.

Price:

128GB – 1040$

250 GB - 1110$

OnePlus 9

OnePlus is a Chinese smartphone maker known for its affordable flagship android phones. The company has a trend to update their flagship phones every year with processors with excellent performance. The OnePlus 9 model has packed new features and specifications configured to meet consumer needs.

oneplus 9

Release date:

The OnePlus 9 launch event took place on 23rd march 2021. The OnePlus series of three phones, which include OnePlus 9 (2021), OnePlus 9 Pro (2021), and OnePlus 9R (2021), was launched along with the OnePlus Watch, the company’s first smartwatch.

Price: This 6.5-inch OnePlus smartphone comes at a price of around $699.

Part 2: Vivo X60, Xiaomi 11, One Plus 9: Comparison

2.1 Display and design

Vivo X60:

The Vivo X60 is nearly identical to its predecessor, Vivo X51. The backside of the phone has a rectangular camera setup design.

vivo x60 display

However, the front camera setup is different as it is located in the center, unlike the top left screen, as seen on the X51.

The Vivo X60 is 7.36mm and comes in three colors: white, black, and two-tone blue.

The phone incorporates AMOLED technology on its 6.56 inches screen and a refresh rate of 120Hz.

The pixel density portrayed on the X60 consists of 388ppi, while the device exhibits 1080 x 2340 pixels resolution.

Xiaomi 11:

xiaomi 11 display

Display: The Xiaomi Mi 11 comes with a bigger screen with a 6.81-inch display. The screen of the phone appears to be curved on its edges. The phone's front and back are made of Gorilla Glass Victus and an aluminum frame that offers extra protection.

Design: The general design provides a comfortable feel on the hand as the phone is long and thin. The bottom of the phone consists of a type-C USB but lacks a 3.5mm headphone jack.

Xiaomi 11 screen resolutions go up to 1440 x 3200 and a vibrant AMOLED panel that supports HDR10+. The refresh rate of 120Hz is sufficient enough to make images appear smooth when moving. The 480Hz touch input rate that comes with the Mi 11 is much faster than average smartphones and is particularly suitable for an excellent gaming experience.

OnePlus 9:

oneplus 9 display

The onePlus phone maker seems to copy the OnePlus 8T design on its flagship phone OnePlus 9. The new phone comes with ultra-slim bezels and a pinhole selfie camera on the top left of the 6.55-inch screen.

The phone also comes with a full HD+ AMOLED display which featured a 120Hz refresh rate. The available colors on the OnePlus 9 include violet, blue and black. The colors available for the OnePlus 9 include astral black and winter mist.

2.2 Camera specs

Vivo X60:

Vivo X60 has packed three rear cameras that include the main camera with 48MP, 13MP ultra-wide, and a 13MP portrait snapper with 2x zoom.

vivo x60 camera

Camera: The camera lenses are incredible and originate from Zeiss's photography company, also standard for making Nokia smartphone cameras. The main camera comes with a unique feature, an inbuilt gimbal that aid in image stabilization.

The front camera includes a 32MP selfie-shooting lens mounted on the top center of the screen. Vivo has included a couple of videography modes that consist of a 21:9 aspect ratio, Movie Texture Filter, subtitle mode, and stereo audio recording.

Xiaomi 11:

Xiaomi 11 comes with a triple camera setup in the rear featuring a primary camera with 108MP, a secondary ultra-wide camera with 13MP, and a 5MP macro camera.

The phone delivers an excellent photography experience following the razor-sharp and fast focusing specs of the rear cameras. The main camera consists of the Samsung’s ISOCELL bright HMX sensor that offers extensive optimizations, capturing vibrant images.

Lenses: The lenses also come with low light capabilities. However, the wide-angle shooter does not have an exciting, dynamic range

xiaomi 11 camera

The impressive camera hardware of the Mi 11 hosts several new features. They include enhanced night mode capability, noise reduction for the night mode, zoom mode, six one-click AI cinema features. The device also supports HDR 10+ video recording, AI Erase 2.0, and the new Pro Time-lapse mode.

The front camera contains a 20MP lens with incredible features to make pictures look good.

OnePlus 9:

OnePlus reveals significant camera development on the latest flagship smartphone, the OnePlus 9, getting the jump on many of its rivals. The 48 MP main camera contain an upgraded image stabilization feature.

oneplus9 camera

It also features a Sony IMX789 sensor coupled with HDR video recording that captures 8Kat 30fts and 4K at 120fts. The ultra-wide camera consists of a 50MP lens, while the monochrome camera has 2 megapixels.

Other main camera features include Hasselblad Color Calibration, HDR, Panorama, super slow motion, dual-LED flash, and video editor. The front camera of the OnePlus 9 smartphone consists of a 16 MP lens.

2.3 Performance and specs

Vivo X60:

The Vivo X60 runs on Samsung’s Exynos 1080 chipset. The chipsets bring a new experience, but it is anticipated to be powerful as the Snapdragon from Qualcomm. The chipset on the X60 is designed to support the latest technologies such as 5G connectivity.

System: As announced by the Vivo Company, the X60, among other future vivo smartphones, will run on a new operating system called OriginOS, unlike the previous handsets which used the FunTouchOs. The operating system will enable the X60 consumers to customize the home screen, among other configurations

Xiaomi 11:

Xiaomi Mi 11 runs on the latest and powerful chipset available for android phones, the Qualcomm Snapdragon 888 chipset. The processor offers a stable 5G mobile network across various bands. Other supported connectivity technologies include WiFi 6, IR blaster, multifunctional NFC, and Bluetooth 5.2.

Gaming is a treat, in particular, thanks to the snappy processor and the fast touch sampling rate incorporated with the Mi 11. The Xiaomi Company launched the Mi 11 that runs on android 11 accompanied by MIUI 12. The company will launch the upcoming phones in the Mi 11 lineup with android 11 based on the MIUI 12.5 soon.

OnePlus 9:

The OnePlus smartphone has packed top-tier features and specs ranging from its updated chipset to large storage options, RAM, and gaming experience. The phone is generally smooth in loading apps and games. The Qualcomm Snapdragon 888 works along with the 8GB or 12GB of RAM and 128/256GB storage offering a competitive experience to rivals like Samsung galaxy s21.

However, the storage on the OnePlus 9 phones is not expandable. The android 11 and OnePlus UI work hand in hand to offer a customizable interface and create helpful menu features on the device. More importantly, the OnePlus 9 supports the 5G network, which is incredibly fast.

2.4 Battery life

Vivo X60:

The Vivo X60 model comes with a battery capacity of 4300mAh, which is slightly lower than the Pro model. The phone supports a 33W wired charging but lacks wireless charging technology.

Xiaomi 11:

The battery capacity of the Xiaomi Mi 11 is bigger, with a capacity of 4600mAh that could last a day. Mi 11 is a feature-packed phone that is likely to consume more power; this explains the bigger battery. You also get 50W wireless and 55W wired charging options which take around 30 minutes to get from empty to full capacity.

OnePlus 9:

On the other hand, the OnePlus 9 smartphone comes with a 4500mAh battery. The capacity is substantial to sustain consumers through the day. The fast charging feature is advantageous to the OnePlus 9 as it can charge to 100% in about 30minute.

Tip: Transfer data from the old phone to the newest phone

When looking to get a new android phone, you will definitely need to transfer data to the new device. During the transfer process, you will not want to spend forever moving data to the new phone. Wondershare MobileTrans is a program to help you transfer and control all your data in the old phone.

mobiletrans download

The program is capable of finding all backup files and transfer without overwriting or risks of data leaks. The transfer process is simplified with a one-click transfer system, even with different operating systems.

Alternatively, you can use other techniques such as Fonecopy. The program also allows smartphone users to transfer different kinds of content with simple steps. The data can be messages, calendars, multimedia files, call history, and many more.

Conclusion

Whenever you choose from the Vivo X60, Xiaomi Mi 11, or OnePlus smartphones, keep an eye on significant updates and the newest technologies that will meet your needs. This article gives you the detail you need to compare the three models and make a defined purchase decision. Ensure every feature-packed on the mobile phone is reliable based on what you want to embrace a great experience.

New Trendings

Caroline Laurent

staff Editor

0 Comment(s)