Was tun, wenn das iPad keine Backups macht: iCloud- und iTunes-Lösungen von Profis

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 22,2020


„Ich kann das iPad auch nach so vielen Versuchen nicht auf iCloud sichern.Kann mir jemand sagen, wie ich das iPad beheben kann, ohne ein iCloud-Problem zu lösen? “

In letzter Zeit haben wir viele solche Fragen von Leuten, die nicht in der Lage sind, ihr iPad auf iCloud oder iTunes zu sichern.Obwohl Apple verschiedene Möglichkeiten zur Sicherung unseres iPad entwickelt hat, kann dies manchmal etwas mühsam sein.Wenn Ihr iPad nicht gesichert werden kann, kann dies verschiedene Gründe haben.In diesem Beitrag helfe ich Ihnen bei der Diagnose dieses Problems und biete verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems, bei dem das iPad nicht im Detail gesichert wird.LOS GEHT'S

Fix iPad nicht gesichert

Teil 1: Wie behebt man, dass das iPad nicht auf das iCloud-Problem gesichert wird?

Möglicherweise wissen Sie bereits, dass Apple jedem iCloud-Benutzer einen freien Speicherplatz von 5 GB zur Verfügung stellt, mit dem er seine Daten sichern kann.Wenn Ihr iPad nicht in iCloud gesichert wird, können Sie diese Korrekturen in Betracht ziehen.

Fix 1: Aktivieren Sie die iCloud-Sicherung

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Option iCloud Backup auf Ihrem iPad aktiviert ist.Gehen Sie dazu zu iCloud-Einstellungen> Sichern und aktivieren Sie die Option iCloud-Sicherung.Hier können Sie sofort ein Backup erstellen oder automatische Zeitpläne dafür festlegen.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 2: Stellen Sie sicher, dass in iCloud Speicherplatz vorhanden ist

Wie Sie wissen, bietet Apple nur 5 GB freien Speicherplatz für jedes iCloud-Konto, das leicht erschöpft werden kann.Wenn das iPad nicht in iCloud gesichert werden kann, gehen Sie auf Ihrem iPad zu den Funktionen iCloud-Einstellungen> Speicher.Von hier aus können Sie überprüfen, ob in Ihrer iCloud zunächst genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 3: Stellen Sie eine Verbindung zu einem stabilen WiFi-Netzwerk her

Um Ihr iPad-Backup hochzuladen, sollte Ihr Gerät natürlich mit einer stabilen Internetverbindung verbunden sein.Sie können die WiFi-Funktion im Control Center aktivieren oder einfach zu Einstellungen> WiFi gehen.Wenn Ihr iPad nicht gesichert werden kann, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Gerät von hier aus mit einem stabilen WiFi-Netzwerk verbunden ist.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 4: Setzen Sie Ihr iCloud-Konto zurück

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem iCloud-Konto vor, das mit Ihrem iPad verknüpft ist.Wenn Ihr iPad nach den oben genannten Korrekturen keine Sicherungskopie in iCloud erstellt, wechseln Sie zu den iCloud-Einstellungen.Scrollen Sie nach unten, um sich vom iCloud-Konto abzumelden und Ihre Auswahl zu bestätigen.Warten Sie danach eine Weile und melden Sie sich erneut bei Ihrem iCloud-Konto an, um es zurückzusetzen.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 5: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn es ein Problem mit dem Netzwerk Ihres iPad gibt, sollten Sie dieses Update in Betracht ziehen.Entsperren Sie einfach Ihr iPad und gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen, um die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.Sobald Sie auf die Schaltfläche "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" tippen, müssen Sie den Passcode des iPad eingeben, um ihn zu bestätigen.Warten Sie nun eine Weile und lassen Sie Ihr iPad mit den Standardeinstellungen des Netzwerks neu starten.

Fix iPad nicht gesichert

Teil 2: Wie man das iPad behebt, kann nicht auf iTunes gesichert werden?

Abgesehen von iCloud beschweren sich viele Benutzer auch darüber, dass ihr iPad nicht auf iTunes gesichert wird.In diesem Fall würde ich vorschlagen, dass die folgenden Lösungen zur Fehlerbehebung beim iPad kein Backup-Problem verursachen.

Fix 1: Starten Sie Ihr iPad neu

Die einfachste Lösung, um das Problem zu beheben, dass das iPad nicht gesichert wird, ist ein Neustart des Geräts.Drücken Sie dazu einfach die Ein- / Aus-Taste (Wake / Sleep) und wischen Sie mit dem Power-Regler, um Ihr iPad auszuschalten.Warten Sie danach eine Weile und drücken Sie erneut die Ein- / Aus-Taste, um Ihr iPad einzuschalten.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 2: Aktualisieren Sie iTunes

Wenn Sie iTunes längere Zeit nicht aktualisiert haben, wird Ihr iPad aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht gesichert.Um dies zu beheben, gehen Sie einfach zu Menü> Hilfe und klicken Sie auf die Schaltfläche "Nach Updates suchen".Dadurch wird nach dem neuesten Update für iTunes gesucht und ein Klick-Assistent gestartet, um es zu aktualisieren.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 3: Korrigieren Sie die Apple USB-Treiber

Wenn das iPad auf einem Windows-System nicht auf iTunes gesichert wird, würde ich dies empfehlen.Starten Sie über das Startmenü die Geräte-Manager-Anwendung auf dem System.Erweitern Sie nach dem Start die Option USB-Controller und prüfen Sie, ob der Apple-Treiber installiert ist oder nicht.Sie können auch mit der rechten Maustaste klicken und den Apple USB-Treiber von hier aus aktualisieren.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 4: Löschen Sie das vorhandene Backup

Manchmal kann ein Konflikt mit einem vorhandenen iTunes-Backup auch dazu führen, dass das iPad kein Problem mit der Sicherung hat.Wenn Ihr iPad nach diesen Lösungen nicht gesichert werden kann, sollten Sie die vorhandenen Sicherungsdateien löschen.Sie können iTunes starten und zu Menü> Bearbeiten> Einstellungen gehen.Gehen Sie nun zum Abschnitt Geräte und löschen Sie einfach die zuvor gespeicherten Sicherungsdateien von hier.

Fix iPad nicht gesichert

Fix 5: Aktualisieren Sie Ihr iPad

Wenn es eine Weile her ist, dass Sie Ihr iPad aktualisiert haben, kann es vorkommen, dass das iPad aufgrund eines Kompatibilitätsproblems mit iTunes nicht gesichert wird.Um dies zu beheben, gehen Sie einfach zu Einstellungen> Allgemein> Software-Update und überprüfen Sie die verfügbare stabile iOS-Version.Tippen Sie einfach auf die Schaltfläche "Herunterladen und installieren" unter der verfügbaren iOS-Firmware, um Ihr iPad zu aktualisieren.

Fix iPad nicht gesichert

Teil 3: Alternative Methode zum Sichern Ihres iPad: MobileTrans - Backup

Wie Sie sehen, kann das Erstellen eines iPad-Backups in iCloud oder iTunes manchmal kompliziert sein, und es gibt so viele Dinge, die wir erledigen müssen.Wenn Ihr iPad nicht auf iCloud oder iTunes gesichert wird, würde ich eine bessere Alternative empfehlen. MobileTrans - Backup .Mit nur einem Klick können Sie Ihr gesamtes iPad sichern oder einfach auswählen, was Sie speichern möchten.Die Anwendung kann eine Sicherungskopie Ihrer Mediendateien, Dokumente, Notizen, Safari-Daten und vieles mehr auf dem System speichern.Später können Sie dieses Backup sogar auf einem Gerät Ihrer Wahl wiederherstellen.

Schritt 1: Starten Sie MobileTrans - Backup

Um diese Anwendung zu verwenden, installieren Sie einfach MobileTrans auf Ihrem System und starten Sie es.Wählen Sie von zu Hause aus das Modul „Backup“ aus und öffnen Sie es.

backup startseite

Schritt 2: Wählen Sie aus, was Sie sichern möchten

Schließen Sie jetzt Ihr iPad mit einem funktionierenden Kabel an das System an und lassen Sie die Anwendung es erkennen.In kürzester Zeit sehen Sie den Schnappschuss Ihres iPad und die Liste der verschiedenen Datentypen, die Sie sichern können.Von hier aus können Sie einfach auswählen, was Sie von Ihrem iPad auf dem System sichern möchten.

backup ios 01

Schritt 3: Sichern Sie das iPad auf dem Computer

Das ist es!Nachdem Sie die entsprechende Auswahl getroffen haben, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Start“ und warten Sie, bis MobileTrans den Vorgang abgeschlossen hat.Nachdem Sie Ihr iPad-Backup erfolgreich erstellt haben, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihr iPad sicher vom System entfernen können.

Ich bin mir sicher, dass Sie nach dem Lesen dieses Handbuchs das iPad lösen können, das nicht auf iCloud oder iTunes gesichert wurde.Wie Sie sehen können, habe ich 10 verschiedene Fixes für das iPad entwickelt, die nicht gesichert werden können und die Sie einfach implementieren können.Wenn dies nicht funktioniert, können Sie MobileTrans - Backup einfach ausprobieren. Dies ist eine ideale Alternative zum iTunes / iCloud-Backup.Es bietet eine benutzerfreundliche und schnelle Lösung zum Sichern Ihres iPad und zur späteren Wiederherstellung auf demselben oder einem anderen Gerät.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Fix iPad not Backing up: Expert iCloud and iTunes Solutions

Written By Axel Nash | Apr 13,2020

“I cannot backup iPad to iCloud even after so many attempts. Can someone tell me how to fix the iPad not backing up to iCloud problem?”

Lately, we have got a lot of queries like this from people who are not able back up their iPad to iCloud or iTunes alike. Although Apple has come up with different ways to back up our iPad, it can be a bit tedious at times. If your iPad will not backup, then there could be all kinds of reasons for this. In this post, I will help you diagnose this problem and would also provide various ways to fix the iPad won’t back up issue in detail. Let’s begin!

fix ipad not backing up

Part 1: How to Fix iPad not Backing up to iCloud issue?

You might already know that Apple provides a free space of 5 GB to every iCloud user that can be used to back up their data. Though, if your iPad is not backing up to iCloud, then you can consider these fixes.

Fix 1: Turn on iCloud backup

Firstly, you need to make sure that the option of iCloud Backup should be enabled on your iPad. For this, go to its iCloud Settings > Backup and turn on the iCloud Backup option. You can take an immediate backup here or set automatic schedules for it.

fix ipad not backing up

Fix 2: Make sure there is space in iCloud

As you know, Apple only provides 5 GB of free storage for every iCloud account that can easily get exhausted. If the iPad will not backup to iCloud, then go to the iCloud Settings > Storage feature on your iPad. From here, you can check if you have enough space in your iCloud to begin with.

fix ipad not backing up

Fix 3: Connect to a stable WiFi network

Needless to say, to upload your iPad backup, your device should be connected to a stable internet connection. You can enable its WiFi feature from the Control Center or just go to its Settings > WiFi. If your iPad won’t back up, then please ensure that your device is connected to a stable WiFi network from here.

fix ipad not backing up

Fix 4: Reset your iCloud account

Chances are that there could be an issue with the iCloud account that is linked to your iPad. If your iPad will not backup to iCloud after following the above fixes, then go to its iCloud settings. Scroll down to sign out from the iCloud account and confirm your choice. Wait for a while after that and log-in to your iCloud account again to reset it.

fix ipad not backing up

Fix 5: Reset Network Settings

Lastly, if there is an issue with your iPad’s network, then consider this fix. Just unlock your iPad and go to its Settings > General > Reset to reset its network settings. Once you tap on the “Reset Network Settings” button, you would have to enter iPad’s passcode to confirm it. Now, wait for a while and let your iPad be restarted with default network settings.

fix ipad not backing up

Part 2: How to Fix iPad won’t Back up to iTunes problem?

Apart from iCloud, a lot of users also complain that their iPad is not backing up on iTunes. In this case, I would suggest the following solutions for troubleshooting the iPad will not backup issue.

Fix 1: Restart your iPad

The easiest solution to fix the iPad not backing up problem would be restarting the device. For this, just press the Power (wake/sleep) button and swipe the power slider to switch off your iPad. After that, wait for a while and press the Power button again to turn on your iPad.

fix ipad not backing up

Fix 2: Update your iTunes

If you haven’t updated iTunes in a while, then your iPad won’t back up due to compatibility issues. To fix this, just go to its Menu > Help and click on the “Check for Updates” button. This will check for the latest update for iTunes and will launch a click-through wizard to update it.

fix ipad not backing up

Fix 3: Fix the Apple USB drivers

If the iPad is not backing up to iTunes on a Windows system, then I would recommend this. From its start menu, launch the Device Manager application on the system. Once it is launched, expand the USB Controllers option and check if the Apple driver is installed or not. You can also right-click and choose to update the Apple USB driver from here.

fix ipad not backing up

Fix 4: Delete the existing backup

Sometimes, a clash with an existing iTunes backup can also cause the iPad won’t back up problem. If your iPad will not backup after these solutions, then consider deleting the existing backup files. You can launch iTunes and go to its Menu > Edit > Preferences. Now, go to the Devices section and just delete the previously saved backup files from here.

fix ipad not backing up

Fix 5: Update your iPad

If it has been a while since you updated your iPad, then you can get the iPad not backing up issue due to a compatibility problem with iTunes. To fix this, just go to its Settings > General > Software Update and check the available stable iOS version for it. Just tap on the “Download and Install” button under the available iOS firmware to update your iPad.

fix ipad not backing up

Part 3: Alternative Method to Back up your iPad: MobileTrans – Backup

As you can see, taking an iPad backup to iCloud or iTunes can be complicated at times and there are so many things we need to take care of. If your iPad is not backing up to iCloud or iTunes, then I would recommend a better alternative, MobileTrans – Backup. With just a single click, you can back up your entire iPad or simply select what you wish to save. The application can take a backup of your media files, documents, notes, Safari data, and so much more to the system. Later, you can even restore this backup to the device of your choice.

Step 1: Launch MobileTrans – Backup

To use this application, just install MobileTrans on your system and launch it. From its home, select the “Backup” module and open it.

backup home

Step 2: Select what you wish to back up

Now, using a working cable, just connect your iPad to the system and let the application detect it. In no time, you can see your iPad’s snapshot and the list of various data types that you can back up. From here, you can just select what you wish to back up from your iPad to the system.

backup ios 01

Step 3: Backup iPad to the computer

That’s it! After making the appropriate selections, just click on the “Start” button and wait as MobileTrans will complete the process. After successfully taking your iPad backup, it will notify you so that you can safely remove your iPad from the system.

I’m sure that after reading this guide, you would be able to solve the iPad not backing up to iCloud or iTunes issue. As you can see, I have come up with 10 different fixes for iPad won’t back up that you can easily implement. If that won’t work, then you can just give MobileTrans – Backup a try, which is an ideal alternative to iTunes/iCloud backup. It provides a user-friendly and fast solution to back up your iPad and would later restore it to the same or any other device.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)