Downloadlink per E-Mail senden

Top 3 Wege zum Übertragen von iPad-Daten auf den Mac

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

iPad-Nutzer suchen oft nach der besten und einfachsten Möglichkeit, das iPad auf dem Mac zu sichern. Daher sollten Sie wissen, wie Sie das iPad auf dem Mac sichern. Dieser Artikel schlägt Ihnen drei beliebte und einfache Wege vor, eine iPad-Datensicherung auf dem Macvorzunehmen.

Teil 1. Der Beste Weg zum Sichern des iPad auf dem Mac mit einem Klick

MobileTrans – Backup ist ein tolles Mac-Tool für iPad-Backups und ein iPad-Backup-Extraktor. Mit einem Klick können Sie so ein sicheres und geschütztes Backup Ihres iPads erstellen. Halten Sie sich an die Anweisungen, um diese Aufgabe einfach zu erledigen.

Schritt 1.MobileTrans ausführen und iPad verbinden

Laden und installieren Sie MobileTrans auf Ihrem Mac herunter und verbinden Sie Ihr iPad mit dem USB-Kabel. Starten Sie Wondershare MobileTrans und prüfen Sie, ob Ihr Gerät erfolgreich verbunden wurde.

Gratis testen Gratis testen

Wie Sie ein Backup von iPad auf dem Mac erstellen -MobileTrans herunterladen

Schritt 2. Dateien auswählen

Klicken Sie auf der Homepage der Software nun auf den ‚Backup‘-Knopf. Sie sehen Ihr Gerät nun auf der linken Seite und den Mac auf der rechten Seite. Wählen Sie dann die gewünschten Dateien zum Sichern aus.

Wie Sie Android auf dem Mac sichern - Ihr Telefon sichern

Schritt 3. iPad auf Mac sichern

Klicken Sie auf den ‚Kopieren‘-Knopf, um den Backupvorgang zu starten. So können Sie Fotos, Musik, Videos, Kontakte und andere Dateien mit 1 Klick direkt vom iPad auf den Mac übertragen.

Wie Sie ein Backup von iPad auf dem Mac erstellen - Übertragung starten

Warten Sie einen Moment, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Teil 2. Wie Sie Ihr iPad mit iTunes auf dem Mac sichern

iTunes ist ein kostenloser iOS-Gerätemanage für jeden Computer mit Windows oder Mac OS. Sie können die Software einfach von der offiziellen Website für Windows oder den Mac herunterladen. Installieren Sie nun das Tool, um kostenlos ein Backup Ihres iPads auf Ihrem Windows-Computer oder Mac zu erstellen. Die Benutzeroberfläche ist einfach und benutzerfreundlich und unterstützt iPad-Benutzer hierbei. Sie müssen sich lediglich an die folgenden Anweisungen halten, wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit diesem leistungsstarken Tool ein Backup des iPad auf dem Mac erstellen.

Schritt 1. Synchronisieren Sie Ihre iPad-Daten auf Ihrem Mac mit iTunes

Sobald Sie iTunes auf Ihrem Mac installiert haben, müssen Sie Ihr iPad mithilfe eines USB-Datenkabels mit Ihrem Mac verbinden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät erfolgreich verbunden ist. Wenn iTunes auf Ihrem Mac noch nicht installiert ist, öffnet sich nun automatisch der offizielle iTunes-Download-Link wie oben beschrieben. Sobald Ihr iPad erfolgreich mit Ihrem Mac verbunden ist, sehen Sie dies oben auf der iTunes-Startseite. Sie sehen das Gerät in der linken Leiste, wenn die Seitenleiste von iTunes aktiviert ist. Sie können sich hier eine Übersicht Ihres iPad ansehen, wenn Sie auf diese Option klicken.

Schritt 2. Speichern Sie ein sicheres Backup auf Ihrem Mac.

Auf dem Bildschirm der Zusammenfassung des Geräts sehen Sie zwei Optionen zum Anlegen eines Backups. Sie können das Backup entweder auf Ihrem Mac oder in der iCloud speichern. Klicken Sie nun auf den ‚Dieser Computer‘-Knopf, um das Backup auf Ihrem Mac zu speichern. Um mit dem Backupvorgang zu beginnen, klicken Sie unten rechts in iTunes auf dem gleichen Bildschirm auf den Synchronisieren-Knopf. Sie müssen einige Minuten warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um ein Backup Ihres iPad auf Ihrem Mac zu speichern.

Wie Sie Ihr iPad  auf dem Mac sichern -itunes

Sie können Ihre Sicherung außerdem verschlüsseln, um Ihre Daten besser zu schützen. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf den Knopf ‚Lokales Backup verschlüsseln‘, um ein Passwort für Ihr erstelltes Backup festzulegen.

Schritt 3. Synchronisieren Sie Ihr iPad über eine WLAN-Verbindung

Es gibt einen weiteren Weg, Ihr iPad-Backup über eine WLAN-Verbindung auf Ihrem Mac zu speichern. Auf der Übersichtsseite finden Sie die folgende Option. So können Sie das iPad über eine WLAN-Verbindung auf dem Mac sichern, wenn Ihr iOS-Gerät mit demselben WLAN-Netzwerk und mit einer stabile Stromquelle verbunden ist. Sie können jederzeit mühelos ein sicheres Backup erstellen, zum Beispiel über Nacht.

Wie Sie ein Backup vom iPad auf den Mac erstellen -wlan

Teil 3. Wie Sie Ihr iPad mit iCloud auf dem Mac sichern

Wenn Sie keine Drittanbieter-Apps für die Verarbeitung Ihrer Daten nutzen möchten, können Sie diese Option verwenden, um Ihr iPad mit iCloud zu sichern. Die ist der einfachste Weg, falls Sie sich fragen, wie sichere ich mein iPad auf meinem Mac. Halten Sie sich einfach an die folgenden Anleitung, um Ihr iPad mit iCloud auf Ihrem Mac zu sichern.

Sie können Ihr iPad so einrichten, dass es Fotos, Daten, Dokumente und iOS-Einstellungen automatisch in der iCloud sichert, solange Ihr iOS-Gerät unter iOS 5 oder einer späteren Version läuft und die iCloud-Backup-Option in den Einstellungen aktiviert ist.

Um ein Backup Ihres iPad-Geräts manuell anzulegen, folgen Sie diesem Schritt – Einstellungen > iCloud > Backup. Klicken Sie dann auf den Knopf ‚Jetzt sichern‘, um mit der Sicherung Ihrer Daten in iCloud zu beginnen. Geben Sie Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Über die iCloud-Website können Sie die Backupdatei auf Ihrem Mac speichern oder sie später nach Bedarf verwenden.

Wie Sie Ihr iPad  auf dem Mac sichern – icloud

Fazit

Sie können iTunes oder iCloud vertrauen, da es sich um Apple-Produkte handelt. Leider ermöglicht das iPad auf dem Mac nicht das Sichern ausgewählter Daten. MobileTrans ermöglicht Ihnen jedoch das Umgehen dieser Einschränkungen, indem es Ihre iPad-Backups vollständig schützt. Es ist einfach zu verwenden, Daten lassen sich damit direkt vom iPad auf den Mac übertragen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Backup iPad to Mac - Top 3 Ways to Transfer iPad Data to Mac

People having iPad always search for best and easiest way to back up their iPad on their Mac. Therefore, it is important to know how to backup iPad to Mac. This article will suggest you three popular and easiest ways to keeping an iPad data backup to Mac.

Part 1. Best Ways to Backup iPad to Mac in Once Click

MobileTrans - Backup is a great iPad backup and iPad backup extractor Mac tool. In one click, it can help you to keep a secure and safe backup of your iPad. Follow the instruction to do this task easily.

Step 1.Run MobileTrans and Connect iPad

Download and Install MobileTrans on your Mac and connect your iPad using the USB cable successfully. Run the Wondershare MobileTrans application and check whether your device has been connected successfully.

Try It Free Try It Free

How to Backup iPad to Mac -download MobileTrans

Step 2. Select Files

Now click on the button ‘Backup’ from the software homepage and you will find your device on the left and Mac on the right. Then, select your desired files to back up.

How to Backup iPad to Mac -Backup your Phone

Step 3. Backup iPad to Mac

Click on the ‘Start Transfer’ button to start backing up the process. Here you can transfer photos, music, videos, contacts and other files from iPad to Mac in 1 Click directly.

How to Backup iPad to Mac -start transfer

You have to wait for a while to finish the process.

Part 2. How to Backup iPad to Mac Using iTunes

iTunes is a free iOS device manager application on any Windows or Mac OS operated a computer. You can easily download this software from the official website from here for Windows PC or Mac. Then install this tool to keep a backup for your iPad to your Windows computer or Mac completely free. The user interface is simple and user-friendly to help iPad users do this task but it is difficult to use it. You have to simply follow the below instructions to know how to backup iPad to Mac using this powerful tool.

Step 1. Sync your iPad data on your Mac using iTunes

Once you install iTunes on your Mac, you need to connect your iPad to your Mac using an USB data cable. Make sure to connect your device successfully. If your Mac doesn't have iTunes installed earlier, it will automatically open the official iTunes download link as described above. If your iPad has been connected successfully to your Mac, you can see that in the top of the iTunes homepage. You can also find the device in the left panel if your iTunes’s sidebar is enabled. You can check the overview of your iPad there after clicking on this option.

Step 2. Keep a safe backup on your Mac

On the device summary screen, it will offer you two options for keeping a backup. You can keep the backup either on your Mac or iCloud. Now, click on the ‘This Computer’ button to save the backup on your Mac. To start the backing up process, now click on the Sync button from the bottom right side of iTunes on the same screen. You have to wait for few minutes to complete the process to keep a backup safely of your iPad on your Mac.

How to Backup iPad to Mac -itunes

You can also encrypt your backup for more protection of your data. Click on the ‘Encrypt local backup’ button on the summary page to set a password for your created backup.

Step 3. Sync your iPad using Wi-Fi connection

There is another option for keeping your iPad backup on your Mac using Wi-Fi connection. From the Summary page, you can find this option as shown in the below. It offers to backup iPad to Mac using Wi-Fi connection if your iOS device is connected to the same Wi-Fi and plugged into a stable power source. You can keep a safe backup anytime effortlessly even while you are sleeping.

How to Backup iPad to Mac -wifi

Part 3. How to Backup iPad to Mac Using iCloud

If you don’t want to use the third-party applications to handle your data, you can go for this option to back up your iPad using iCloud. The easy way for them who are asking ‘how do I backup my iPad to my Mac’ on online often. Just follow the following instruction to get your iPad backed up on your Mac using iCloud.

You can allow your iPad to back up automatically for your photos, data, document, and iOS settings on iCloud if your iOS device runs on iOS 5 or later version and iCloud Backup option from the Settings is enabled.

For manually keeping a backup of your iPad device, follow this step – Settings > iCloud > Backup. Then, click on the ‘Backup Now’ button to start saving your data on iCloud. You will need to enter your Apple ID and password to continue this process.

From the iCloud website, you can save the backup file to your Mac or you can use them as required later.

How to Backup iPad to Mac - icloud

Conclusion

One can easily trust on iTunes or iCloud as they are Apple product but you cannot backup iPad to Mac for selective data. But MobileTrans will help you to avoid those limitations with complete security of your iPad backup data. It is easy to use and trasnfer data from iPad to Mac directly.

MobileTrans - Backup

How to Backup Data from iPad to Mac in 1 Click Directly!

  • Easily backup photos, videos, calendar, contacts, messages and music to computer.
  • Restore data from computer to your device with one click.
  • Takes less than 10 minutes to finish.
  • Enable to transfer from HTC, Samsung, Nokia, Motorola, iPhone and more to iPhone 11/11 Pro/XS/X/8/7/6S/6 (Plus)/SE/5S/5C/5/4S/4/3GS that run iOS 13/12/11/10/9/8/7/6/5.
  • Works perfectly with Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Google, HUAWEI, Motorola, ZTE, Nokia and more smartphones and tablets.
  • Fully compatible with major providers like AT&T, Verizon, Sprint and T-Mobile.
  • Fully compatible with Windows 10 or Mac 10.15.
  • Fully compatible with iOS 13 and Android 9.0.
Available on:

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > iPad Transfer > How to Backup iPad to Mac - Top 3 Ways to Transfer iPad Data to Mac

All TOPICS