Downloadlink per E-Mail senden

Wie Sie Videos von iPhone zu iPhone senden?

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 28,2020

iPhones eignen sich perfekt zum Aufnehmen von Filmclips, doch das Übertragen langer Videos von Ihrem iPhone auf das iPhone eines Freundes oder Familienmitglieds ist leider sehr umständlich. Das Senden von Video, die länger als nur ein paar Minuten sind, führt oft zu der Meldung, dass Sie Ihr Video vor dem Senden zunächst verkleinern oder zuschneiden müssen. Doch keine Sorge, hier stellen wir Ihnen ein paar Lösungswege vor, mit denen Sie alle Ihre Videos in voller Auflösung und unbearbeitet teilen können.

Teil 1: 2 Wege zum Übertragen von Videos von iPhone zu iPhone für kurze Videos

Vielleicht fragen Sie sich, wie Sie Videos von iPhone zu iPhone übertragen können, wenn Ihre Videodateien kurz sind und die Dateigröße gering ist. Es gibt nur einige wenige Lösungen zum problemlosen Übertragen kurzer Videos zwischen iPhones, die wir uns nun anschauen wollen.

Methode 1: Übertragen von Videos von iPhone zu iPhone per Airdrop

AirDrop ist ein schneller und unkomplizierter Weg, um Videos von iPhone zu iPhone oder auf jedes andere iOS- oder MacOS-Gerät in der Nähe zu übertragen. Es gibt hierbei praktisch keine Beschränkung bei der Videogröße und Sie müssen keine zusätzlichen Anwendungen herunterladen.

Es gibt zwei Methoden, AirDrop zu aktivieren. Die Schritte dazu sind wie folgt:

  1. Sorgen Sie dafür, dass sich das zweite iPhone in der Nähe befindet und eingeschaltet ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass auf dem Sende- als auch auf dem Empfangsgerät AirDrop aktiviert ist, um Videos senden und empfangen zu können.
  3. a. Wischen Sie nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen

    kontrollzentrum starten

    b. Berühren Sie die Symbolgruppe per 3D Touch oben links, die WLAN und Bluetooth enthält, oder halten Sie sie lange gedrückt.

    Airdrop drücken

    c. Drücken Sie jetzt auf „Jeder“, um AirDrop zu aktivieren, damit jeder in der näheren Umgebung Videodateien per AirDrop an Sie versenden kann.

    Airdrop von allen empfangen

    Sie können AirDrop auch in den iPhone-„Einstellungen“ aktivieren, indem Sie zu „Allgemein“ und dann zu „AirDrop“ wechseln und „Empfangen“ für alle aktivieren.

  4. Nehmen Sie nun das iPhone zur Hand, von dem aus Sie lange Videos von iPhone zu iPhone senden möchten. Öffnen Sie die „Fotos“-App, gehen Sie auf den „Videos“-Bereich und wählen Sie die zu übertragenden Videos aus. Tippen Sie nun auf den „Teilen“-Knopf in der linken unteren Ecke Ihres iPhones. Wählen Sie abschließend den Namen des Ziel-iPhones und senden Sie Ihre Videos.
  5. iphone airdrop wählen

  6. „Akzeptieren“ Sie auf dem Empfänger-iPhone die Videos.

Methode 2: Übertragen von Videos von iPhone zu iPhone per Vorschläge zum Teilen

Mit der „Fotos“-App auf Apples iPhone können Sie Videos in Nachrichten, E-Mails oder in anderen auf dem Telefon installierten Apps teilen. Die Foto-App wählt die besten Videos und Fotos aus Ihrer Sammlung aus und empfiehlt Menschen, denen Sie Ihre Videos möglicherweise zeigen möchten.

Vorschläge zum Teilen auf dem iPhone schlägt eine Reihe von Fotos und Videos vor, die Sie möglicherweise teilen möchten. Basierend auf Personen in Ihren Videos kann es auch Personen vorschlagen, mit denen Sie die Videos eventuell teilen möchten. Sobald Sie die Videos geteilt haben, werden die Empfänger anschließend gebeten, ihre eigenen Fotos von derselben Veranstaltung mit Ihnen zu teilen. Für die Vorschläge zum Teilen benötigen Sie iCloud-Fotos. Die Schritte zum Teilen Ihrer Videos sind:

  1. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie iCloud-Fotos auf Ihrem iPhone aktivieren.
  2. Öffnen Sie die Fotos-App und gehen Sie auf den „Für Dich“-Tab. Hier finden Sie die Vorschläge zum Teilen.
  3. Durchsuchen Sie die Sammlungen und tippen Sie auf die zu teilende Sammlung. Wählen Sie alle Videos in einer Sammlung aus oder heben Sie die Auswahl der Videos auf, die Sie nicht teilen möchten.
  4. Wählen Sie nun die Personen aus, mit denen Sie die Fotos und Videos teilen möchten. Die Vorschläge zum Teilen basieren auf Fotos, in denen die App Bilder bestimmter Personen in der jeweiligen Sammlung erkennt.
  5. Drücken Sie jetzt den In ‚Nachrichten‘ teilen Knopf. Nun sehen Sie ein Nachrichtenfenster mit dem Namen des Empfängers und der Nachricht, die dieser erhalten wird.
  6. Im Nachrichtenbereich können Sie einen Kommentar hinzufügen. Tippen Sie nun in der Nachrichten-App auf den Senden-Knopf. Nun werden alle Videos mit den entsprechenden iPhone-Benutzern geteilt.

vorschläge zum teilen

Falls die Fotos-App erkennt, dass die Empfänger einige Elemente aus der möglicherweise selben Zeit und von selben Ort in ihrer Bibliothek gespeichert haben, sehen Sie „Ebenfalls teilen“ direkt unter den gesendeten Videos. Wenn Ihre Freunde auf den Vorschlag tippen, zeigt die Fotos-App Elemente an, die möglicherweise aus derselben Zeit und vom selben Ereignis stammen. Nun können Ihre Freunde die Einträge auswählen, die sie ebenfalls teilen möchten. So können Sie Ihre Bibliothek mit Momenten und Perspektiven vervollständigen, die Sie bei einem Ereignis vielleicht verpasst haben.

Methode 3: Videos per E-Mail von iPhone zu iPhone übertragen

Viele E-Mail-Anbieter begrenzen die Größe von Anhängen auf lediglich 25 MB. Wenn Ihre Videodatei also kleiner als 25 MB ist, können Sie sie einfach per E-Mail-Client teilen. Unter den hier erläuterten Methoden ist diese eine der einfachsten und unkompliziertesten Methoden.

Der Weg zum Teilen von Videos von iPhone zu iPhone mithilfe eines E-Mail-Programms ist fast derselbe.

  1. Öffnen Sie ein E-Mail-Programm auf dem sendenden iPhone
  2. e-mail app android

  3. Klicken Sie nun auf „E-Mail verfassen“ oder auf das „Plus“-Symbol in der unteren rechten Ecke der App.
  4. Sie sehen nun den Knopf „Eine Datei anhängen“ oder „Dateien anhängen“ direkt hinter dem „Nachricht senden“-Knopf. Drücken Sie darauf.
  5. dateien anhängen

  6. Nun öffnet sich ein neues Browserfenster, in dem Sie Videos im Speicher Ihres iPhones wählen können. Tippen Sie nun „Öffnen“ oder „Datei auswählen“. Alle ausgewählten Videos werden nun an die E-Mail angehängt.
  7. videos senden

  8. Um Ihre E-Mail fertigzustellen, geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers und die mit dem Videos zu versendende Nachricht ein. Klicken Sie nun auf den „Senden“-Knopf.

Teil 2: Wie Sie lange Videos von iPhone zu iPhone senden

Methode 4: Videos von iPhone zu iPhone per MobileTrans – Handy übertragen teilen

MobileTrans – Handy übertragen ist eine leistungsstarke Werkzeugsammlung mit zahlreichen professionellen Funktionen, die Ihre Frage beantwortet, wie Sie ein langes Video von iPhone zu iPhone zu senden. Die Software ist sowohl mit Mac als auch mit Windows kompatibel und ermöglicht das Übertragen von Daten von Mobiltelefonen mit dem Android-, iPhone- und sogar Windows-Betriebssystem.

MobileTrans – Handy übertragen kann Daten zwischen allen Kombinationen mobiler Geräte übertragen und teilen, z.B. Android zu Android, iPhone zu iPhone, Android zu iPhone und allen anderen Kombinationen. Die Software unterstützt alle Arten von Dateien, von Fotos über Videos bis hin zu Apps, Songs, Nachrichten usw. Das Tool unterstützt über 6000 Geräte und inzwischen vertrauen ihm fast 700.000 aktive Kunden.

Wenn Sie Videos von iPhone zu iPhone übertragen müssen, ermöglicht Ihnen dieses herausragende Tool die effiziente und einfache Übertragung mit nur wenigen Schritten.

  1. Laden Sie MobileTrans – Handy übertragen auf Ihren Computer herunter, z.B. Ihren Windows PC oder Ihren Mac. Sie sehen nun die Optionen im Fenster der Software.
  2. mobiletrans start 01

  3. Verbinden Sie beide iPhones mithilfe eines USB-Kabels mit Ihrem PC. Das Tool erkennt die Geräte nun automatisch.
  4. Wählen aus den angegebenen Optionen den Modus „Telefon-Transfer“, um Ihre Daten zwischen den beiden iPhones zu übertragen.
  5. telefonübertragung android auf ios 01

  6. Nun erscheint ein iPhone auf beiden Seiten des MobileTrans-Fensters, nachdem die Geräte automatisch erkannt wurden. Sie können zwischen den Geräten „Wechseln“ und so sicherstellen, dass das Quell- und das Ziel-iPhone korrekt ausgewählt sind.
  7. Auf diesem Bildschirm können Sie außerdem die Art von Dateien auswählen, die Sie von einem iPhone auf ein anderes iPhone übertragen können. Alle übertragbaren Dateien sind blau markiert und können ausgewählt werden. Wählen Sie die zu übertragenden Videodateien aus.
  8. telefonübertragung android auf ios 02

  9. Tippen Sie nun auf den „Start“-Knopf. Achten Sie dabei darauf, dass beide Geräte aufgeladen sind. Trennen Sie während der Übertragung keines der beiden Geräte vom Netz.
  10. telefonübertragung android auf ios 04

Methode 5: Übertragen langer Video vom iPhone zu iPhone per Google Drive

Vielen Nutzern des Apple iPhones gefällt Googles Android vielleicht nicht, doch unter den vielen kostenlosen Google-Dienste ist Google Drive einfach konkurrenzlos. Die Google-Cloud bietet effiziente Dienste und Apps, die für die Arbeit und andere Anwendungszwecke sehr hilfreich sind. Auf Google Drive können Videos, Audiodateien, Dokumente, Bilder usw. gespeichert werden. Es ist dabei mit jedem iPhone kompatibel.

Google Drive speichert Videos und Fotos auf strukturierte Weise und minimiert dabei den Speicherbedarf. In unserem Fall löst es damit das Problem: wie Sie ein langes Video von iPhone zu iPhone zu senden.

  1. Beginnen Sie mit dem Herunterladen der Google Drive-App auf das iPhone, auf dem Sie Videos teilen möchten.
  2. Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
  3. Drücken Sie auf das bunte „Plus“-Symbol unten rechts in der App.
  4. Videos hochladen

  5. Klicken Sie auf den „Hochladen“-Knopf und dann auf „Fotos und Videos“. Achten Sie dabei darauf, dass Ihr Videoformat mit Google Drive kompatibel ist und hochgeladen werden kann.
  6. Wählen Sie nun alle Videos aus, die Sie aus den iPhone-Alben auf den Remote-Speicher von Google Drive hochladen möchten.
  7. Sie können alle hochgeladenen Videos über den „Finden“-Link einsehen, den Sie direkt nach dem Hochladen der Dateien auf Google Drive sehen. Sie finden die Dateien auch einfach, in dem Sie den Ordner öffnen, den Sie für das Hochladen der Videos ausgewählt haben.
  8. Nun können Sie den Link der Videos entweder als Ordner oder separat als Album für das andere iPhone teilen. Sie können auch die Google Drive-App auf dem zweiten iPhone installieren sich dann mit derselben E-Mail-Adresse anmelden. So können Sie auf alle in Ihrem Remote-Speicher gespeicherten Videos zugreifen.

Google bietet lediglich 15 GB kostenlosen Speicherplatz pro Benutzer auf Drive. Wenn Sie mehr Speicher benötigen, können Sie bis zu 30 TB zusätzlichen Speicher erwerben.

Fazit

Das Teilen von Videos von einem iPhone mit einem anderen iPhone ist möglicherweise schwierig, da sich diese Geräte nicht ohne weiteres verbinden lassen und viele Drittanbieter-Apps nicht effektiv funktionieren. Um das Übertragen einfach und unkompliziert zu gestalten, haben wir Ihnen einige Methoden vorgestellt. Der effizienteste und einfachste Weg ist jedoch MobileTrans – Handy übertragen, das das Übertragen von Videos von einem iPhone auf ein anderes besonders einfach macht. Sie müssen sich also keine Sorgen um das Konfigurieren der Cloud-Dienste oder die Videogrößenbegrenzung in E-Mail-Anwendungen machen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

mobiletrans-horizontal
Phone Transfer
WhatsApp Transfer
Guide
Resources
Download

How to Send Videos from iPhone to iPhone

Written By Axel Nash | May 08,2020

iPhones are amazing at capturing footage, but it becomes a daunting task when determining how to send long videos from your iPhone to the iPhone of your friend or a family member. If you try to send a video longer than a few minutes, you’ll certainly get a notification, warning you that you’d need to downsize or trim your video before being able to send. Fortunately, you don’t need to worry I’ll be presenting a few methods to get around the issues, permitting you to share all your videos at full resolution and unedited.

Part 1: 2 methods to transfer videos from iPhone to iPhone for short videos

If you’re wondering how to transfer video from iPhone to iPhone when the video files are shorter and smaller in size. There are only a few options at your disposal, so let us go through every possible solution for sharing short videos between iPhones easily.

Method 1: Transfer videos from iPhone to iPhone via airdrop

AirDrop is a quick and straightforward way to transfer video from iPhone to iPhone or any other iOS or macOS device nearby. There is virtually no limit to the video size and no need to download any additional application.

There are two methods to turn on the AirDrop, the steps are as following

  1. Ensure the other iPhone is nearby and powered on.
  2. On the sender and receiver device make sure AirDrop is switched on to send and receive the videos.
  3. a. Swipe up to launch the Control Center

    launch control center

    b. 3D Touch or long-press the top left icons group housing Wi-Fi and Bluetooth.

    press airdrop

    c. Now press “Everyone” to turn on the AirDrop for anyone in the close vicinity to send video files using AirDrop.

    airdrop receiving everyone

    AirDrop can also be turned on in the iPhone “Settings” by going to “General” and then to “AirDrop” and turning on “Receiving” to Everyone.

  4. Now head to the iPhone from which you want to send long videos from iPhone to iPhone. Open the “Photos” app, go to the videos section, and select the videos to be transferred. Then tap the “Share” button in the lower-left corner of your iPhone. At last, choose the name of the target iPhone and send the videos.
  5. select airdrop iphone

  6. On the receiver iPhone “Accept” the videos.

Method 2: Transfer videos from iPhone to iPhone via sharing suggestions

Apple iPhone’s Photos app allows you to share your videos in messages, mail, or any other app you’ve installed on the phone. Photos app selects the best videos and photos from a collection and recommends the people you might want to share the videos with.

Sharing Suggestions on iPhone suggests a set of photos and videos you may want to share, and also based on the people in the videos it can also vouch for the people you may want to share the videos with. Subsequently, once you share the videos, the recipients are also prompted to share their photos from the same event with you. For Sharing Suggestions, you need to have iCloud Photos and the steps to share your videos are:

  1. To utilize this feature, you need to turn on iCloud Photos on your iPhone.
  2. Open the Photos application and head to the “For You” tab. Here you’ll find Sharing Suggestions.
  3. Browse all collection and tap on any collection to share. In a collection select all or deselect the videos you don’t want to include in the share.
  4. Now select the people to share the photos and videos with. Sharing Suggestions will suggest based on Photos recognizing the people’s pictures in a particular collection.
  5. Now press the Share in Messages button. A message window will appear, with all the recipient’s name and the message they’ll be getting.
  6. In the message section, you can add a comment, then press the Send button in the Messages app and all the videos will be shared with other iPhone users.

sharing suggestions

In case the Photos app detects that the recipients have some items in their library that may be from the same time and place, a Share Back portion appears just below the collection of videos that you sent. If your friends tap on the suggestion, the Photos app displays items that can be from the same time and event. Now your friends can select the items they would like to share back. Completing your library with moments and angles that you might have missed during that particular event.

Method 3: Transfer videos from iPhone to iPhone via email

Email providers limit the size of attachment at only 25MB. So, if you have a video file under 25 MB you can share it using an email client. This is a fairly simple and straightforward method among all the methods explained here.

The procedure of how to share videos from iPhone to iPhone using any email application is almost the same.

  1. Open an email application on the sender iPhone
  2. email app android

  3. Then click “Compose Email” or the “Plus” icon at the bottom right corner of the app screen.
  4. Here you’ll see a button “Attach a file” or “Attach Files” right behind the send mail button. Press it.
  5. attach files

  6. When you press the button, it will open a new browser window using which you can select videos from your iPhone’s storage. When selected press “Open” or “Choose File” and all the selected videos will be attached to the email.
  7. send videos

  8. Continue composing the email, put the recipient’s email address, and any message that you want to send along with the videos, and hit the “Send” button.

Part 2: How to send long videos from iPhone to iPhone

Method 4: share videos from iPhone to iPhone via MobileTrans – Phone Transfer

MobileTrans – Phone Transfer is a proficient toolset offering several professional features that can facilitate you in the quest of how to send a long video from iPhone to iPhone. The software is compatible with both Mac and Windows and can aid in transferring data from Android, iPhone, and even Windows operating system powered mobile phones.

MobileTrans – Phone Transfer can transmit and share data on any combination of mobile devices like Android to Android, iPhone to iPhone, Android to iPhone, and every other possible grouping. The software tool supports all types of files from photos, to videos, and apps, songs, messages, etc. The tool supports 6000 plus devices and is trusted throughout the world with active 700 thousand customers.

We need to transfer videos from iPhone to iPhone and this wonderful tool can help us do that efficiently and easily involving only a few steps.

  1. Download the MobileTrans – Phone Transfer tool on your computer system either a Windows PC or Mac. You’ll get a similar view of options on the tool window.
  2. mobiletrans home 01

  3. Connect both the iPhones to your PC via a USB cable. The tool will automatically detect the devices.
  4. From the given options you need to select the “Phone Transfer” mode to transfer your data between both the iPhones.
  5. phone transfer android to ios 01

  6. One iPhone will appear on each side of the MobileTrans window after being detected automatically. You can “Flip” between the devices to make sure the source and destination iPhones are in the right place.
  7. On the same screen, you can select the type of files that you need to transfer from one iPhone to another iPhone. All the transferrable files are highlighted in blue and can be selected. Select the video files that you want to transfer.
  8. phone transfer android to ios 02

  9. Now tap the “Start” button. Make sure both the devices are charged and don’t disconnect either device during the transfer.
  10. phone transfer android to ios 04

Method 5: Send a long video from iPhone to iPhone via Google Drive

Apple iPhone users might not like Google’s Android but along many of Google’s free services, Google Drive is simply too useful to resist. Google cloud offers efficient services and apps that are particularly helpful for work and any other use. The Drive can stock video, audio, documents, images, etc. and it’s compatible with every iPhone.

Google Drive is especially proficient in keeping videos and photos in an organized manner and can eliminate the storage needs and, in our case, facilitate us to solve the problem – how to send a long video from iPhone to iPhone.

  1. Start by downloading the Google Drive app on the iPhone you want to share videos from.
  2. Open the app and sign in with your Google account.
  3. Press the multicolored “Plus” icon at the bottom right corner of the app.
  4. upload videos

  5. Click the “Upload” button and then “Photos and Videos”. Ensure your video format is upload-able to the Drive and is supported by Google.
  6. Now select all the videos you want to upload to the Drive remote storage from iPhone’s Albums.
  7. You can view all the videos uploaded with the “Locate” link that appears right after the files are uploaded on to the Drive. Also, you can find the files in the folder you chose when uploading the videos.
  8. Now you can share the link of all the videos either in a folder or separate in an album to the other iPhone. Or install the Google Drive app on the second iPhone and log in with the same email and you’ll be able to access all the videos stored in your remote storage.

Google only offers 15 GB free storage for every user on Drive though if you need more than that you can purchase up to 30 TB of extra storage.

Conclusion

Sharing videos from one iPhone to another iPhone can be a difficult task. As the devices are not often not designed to connect very easily and many third-party apps don’t work effectively. To ease the transfer process and make it straightforward I’ve mentioned a few methods, but the most efficient and easy to perform is the MobileTrans – Phone Transfer tool that makes it very easy for everyone to transfer video from one iPhone to another without worrying and configuring the cloud services or considering the video size limit in an email application.

You May Also Like:

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)