Zwei Methoden zum Importieren von Kontakten aus Google Mail auf das iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2020

„Ich habe das neueste iPhone gekauft und nach optimalen Methoden gesucht, um meine Google-Kontakte mit diesem neuen Gerät zu synchronisieren.“

Dies ist ein häufiges Problem für jeden Einzelnen, der häufig Geräte im Einklang mit der sich entwickelnden Technologie kauft.Es ist eine hektische Prozedur, die Kontakte manuell zu füttern, und es dauert ausreichend Zeit, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie eine Google-Kontaktsicherung haben, ist der Import von Kontakten in Ihr brandneues Gadget einfach. Es gibt zwei Methoden, um Kontakte aus Google Mail auf das iPhone zu importieren. Sie können die bequeme Methode auswählen und die Kontakte erfolgreich in Ihr iPhone importieren. Nutzen Sie entweder die integrierten Einstellungen oder entscheiden Sie sich für die hoch entwickelte iCloud-Plattform für Vermittler. Mit Hilfe dieser Methoden können Sie mühelos und präzise Google-Kontakte importieren. Es ist höchste Zeit, die Kontakte schnell zu importieren und Ihr neues iPhone für die optimale Nutzung vorzubereiten.

Effektive Methoden zum Importieren von Google-Kontakten auf das iPhone

Es gibt zwei effiziente Möglichkeiten, Google-Kontakte auf das iPhone zu importieren. Die erste Methode verwendet die integrierten Einstellungen und die zweite verwendet den virtuellen Speicher iCloud, um diese Aufgabe abzuschließen.

Methode 1: Importieren Sie Google-Kontakte über die Einstellungen auf das iPhone

In der folgenden Diskussion erfahren Sie, wie Sie Kontakte mithilfe der Einstellungen auf der iOS-Plattform direkt von Google auf das iPhone importieren.Die im iPhone integrierten Einstellungen variieren je nach iOS-Version.Die folgende Methode entspricht der iOS 10-Version.

Schritt 1: Entsperren Sie Ihr Gerät und gehen Sie zur Option "Einstellungen". Es erscheint als zahnradähnliches Logo und hier müssen Sie darauf tippen, um an der Option Kontakte zu arbeiten

Iphone-Einstellungen

Schritt 2: Gehen Sie auf der Plattform "Einstellungen" zu "Kontakte" -> "Konten" -> "Konten hinzufügen".

Add-Accounts

Schritt 3: Wählen Sie "Google" aus der angezeigten Liste und geben Sie die Anmeldeinformationen für die autorisierte Anmeldung ein.

Wählen Sie Google

Schritt 4: Sobald Sie sich in Ihrem Google-Konto anmelden, können Sie mit der Umschaltfläche "Kontakte" Kontakte von Google Mail auf das iPhone importieren.

Kontakte

Wenn Sie Ihre Google-Kontakte mit dem Gerät synchronisieren, werden die Google-Kontakte automatisch auf die iPhone-Plattform verschoben. Es ist die direkte Methode und einfach durchzuführen.

Methode 2: Importieren Sie Google-Kontakte mit iCloud auf das iPhone

Bei dieser Methode lernen Sie die Schritte zum Importieren von Kontakten von Google Mail auf das iPhone über die iCloud-Umgebung kennen.Sie müssen die iTunes-Plattform verwenden, um diese Übertragungsaufgabe einzurichten.Bei dieser Technik werden mehrere Kontakte in das Gerät importiert. Sie müssen die mehreren Kontakte manuell aus der Liste entfernen.

Schritt 1: Geben Sie Ihr Sperrmuster ein, um Ihr Gadget zu entsperren, geben Sie Google Mail ein und klicken Sie auf "Google" -> "Kontakte". Es wird dringend empfohlen, die alte Version von Google Kontakte zu verwenden, da die neue Version die Option "Exportieren" nicht unterstützt.

Iphone-google

Schritt 2: Tippen Sie anschließend auf die Schaltfläche "Mehr" und wählen Sie "Exportieren" -> "vCard-Format" aus der angezeigten Option.

Exportieren Sie Google

Schritt 3: Wählen Sie im Fenster "Kontakte exportieren" im oberen Bereich "Kontakte" und im unteren Bereich "vCard-Format". Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche 'Exportieren', um die Kontaktübertragungsaktivität auszulösen.

Export-Kontakte

Schritt 4: Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu iCloud und melden Sie sich bei Ihrem iTunes-Konto an, indem Sie die Apple-Anmeldeinformationen eingeben. Klicken Sie dann auf das Symbol "Kontakte" und wählen Sie "vCard importieren". Die aus Google Mail exportierten Kontakte werden mühelos in Ihr iPhone-Gadget importiert.

Kontakte importieren

Wenn Sie mehrere Kontakte in der Liste finden, versuchen Sie, diese zu löschen, um genaue Ergebnisse zu erzielen.

Fazit

Daher hatten Sie eine informative Diskussion darüber, wie Sie Kontakte aus Google Mail auf das iPhone importieren können. Die oben genannten Methoden sind einfach und effektiv. Sie können alle Google-Kontakte ohne Verlust importieren. Die Übertragung erfolgt trotz mehrerer Kontakte schnell. Es reicht aus, wenn Sie die richtigen Klicks ausführen, um die Aufgabe optimal auszuführen. Diese Art des Imports wird dringend empfohlen als die manuelle Übertragung, die zeitaufwändig zu sein scheint. Viele Fachleute empfehlen, Ihre Gerätekontakte mit Google Mail zu synchronisieren, da Sie die Telefonnummern möglicherweise auch zum Zeitpunkt des Gerätediebstahls nicht verlieren. Später können Sie die verfügbaren Google-Kontakte mithilfe der oben beschriebenen Technik in Ihr neues Gadget importieren.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Methods to Import Contacts from Gmail to iPhone

Two Methods to import contacts from Gmail to iPhone

Written By Axel Nash | Jul 18,2020

“I bought the latest iPhone and looking for optimum methods to sync my Google contacts with this new device’.

It is a common issue for every individual who makes frequent gadget purchase in pace with the evolving technology. It is a hectic procedure to manually feed the contacts and it takes ample time to complete the process. If you have a Google contacts backup then the contacts import to your brand-new gadget is easy. There are two methods to import contacts from Gmail to the iPhone. You can choose the convenient method and successfully import the contacts into your iPhone. Either make use of the built-in settings or go with the sophisticated intermediator iCloud platform. With the help of these methods, you will be able to import Google contacts effortlessly in a precise manner. It is high time to quickly import the contacts and prepare your new iPhone for optimum use.

Effective methods to import Google Contacts to iPhone

There are two efficient ways to import Google Contacts to iPhone. The first method makes use of the built-in settings and the second one uses the virtual storage iCloud to complete this task.

Method 1: Import Google contacts to iPhone via settings

In the below discussion you will learn how to import contacts from Google to iPhone directly using the settings in the iOS platform. The built-in settings in the iPhone vary with the iOS version. The below method adheres to the iOS 10 version.

Step 1: Unlock your device and go to the ‘Settings’ option. It appears as a gear-like logo and here you have to tap it to work on the Contacts option

Iphone-settings

Step 2: In the ‘Settings’ platform traverse to ‘Contacts’-> ‘Accounts’-> ‘Add Accounts’.

Add-accounts

Step 3: Choose ‘Google’ from the displayed list and then enter the credentials for authorized login.

Choose-google

Step 4: As soon as you signup in your Google account enables the toggle button of ‘Contacts’ to import contacts from Gmail to iPhone.

On-contacts

When you synchronize your Google Contacts with the device then automatically the Google contacts move into the iPhone platform. It is the direct method and simple to carry out.

Method 2: Import Google contacts to iPhone with iCloud

In this method, you will enlighten with the steps on how to import contacts from Gmail to iPhone via iCloud environment. You have to employ the iTunes platform to establish this transfer task. In this technique multiple contacts imports into the device. You must manually remove the multiple contacts from the list.

Step 1: Enter your lock pattern to unlock your gadget and enter into Gmail and hit ‘Google’ -> ‘Contacts’. It is highly recommended to use the old version of Google Contacts because the new version does not support the ‘Export’ option.

Iphone-google

Step 2: Next, tap the ‘More’ button and select ‘Export’ -> ‘vCard format’ from the displayed option.

Export-google

Step 3: In the ‘Export Contacts’ window choose ‘Contacts’ in the top pane and ‘vCard format’ in the lower pane. Next hit ‘Export’ button to trigger the contacts transfer activity.

Export-contacts

Step 4: In your iPhone, go to iCloud and sign in to your iTunes account by entering the Apple credentials. Then hit the ‘Contacts’ icon and select ‘import vCard’. The exported contacts from Gmail starts to import into your iPhone gadget effortlessly.

Import-contacts

If you find multiple contacts in the list then try to delete it for precise results.

Conclusion

Therefore, you had an informative discussion on how to import contacts from Gmail to the iPhone. The above methods are simple and effective. You can import all the Google Contacts without any loss. The transfer takes place at a rapid rate despite several contacts. It is enough if you make the right clicks to accomplish the task optimally. This type of import is highly recommended than manual transfer which seems to be a time-consuming one. Many professionals recommend syncing your device contacts with Gmail because you may not lose the phone numbers even at the time of the device theft. Later on, you can import the available Google Contacts into your new gadget using the above-discussed technique.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)