Downloadlink per E-Mail senden

Wie man alle Dateien/Daten vom iPhone auf den Computer überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Sep 10,2021


Das iPhone ist heute für fast jeden die erste Wahl, wenn es um Handys geht. Die Menschen nehmen gerne lustige Videos mit dem iPhone auf, halten jeden Augenblick mit einem Foto fest, genießen Spiele oder hören Musik auf ihrem iPhone an. All dies ist nur möglich, wenn Sie ausreichend Speicherplatz auf Ihrem iPhone haben. Sobald der Speicherplatz voll ist, können Sie nichts mehr machen. Deshalb sollten Sie alle iPhone-Dateien auf den Computer übertragen. Löschen Sie alle Daten vom iPhone, nachdem Sie die Daten auf dem Computer gesichert haben, dann können Sie wieder vollen Speicherplatz erhalten. Aber wie kann man alle Dateien/Daten vom iPhone auf den Computer übertragen, ohne sie zu verlieren? Um Ihnen zu helfen, werden wir uns in diesem Artikel mit der Frage befassen, wie man alle Dateien vom iPhone auf den Computer übertragen kann.

Teil 1. Wie man alle Dateien vom iPhone auf den Computer überträgt

Die Lösung für das Problem, wie alle Daten vom iPhone auf den Computer übertragen werden können, lautet Wondershare MobileTrans. Diese Software von Wondershare dient dazu, Ihnen bei der Übertragung Ihrer iPhone-Dateien und Daten auf den Computer zu helfen. Es wird dringend empfohlen mit MobileTrans Daten auf den Computer oder zwischen Geräten zu übertragen. Diese Übertragungssoftware wurde speziell für Handys, die auf Windows und Mac laufen, entwickelt, die es Ihnen ermöglicht, jede Art von Daten Ihres iPhone auch ohne iTunes zu übertragen. Mit dieser Software können Sie auf einfache Weise Kontakte, Nachrichten, Musik, Videos, Fotos vom iPhone mit nur einem Klick auf den Computer übertragen.

Hauptfunktionen:

  • Wondershare MobileTrans ist verfügbar, um ein Backup Ihres Handys zu erstellen und iPhone-Dateien einfach per Mausklick vom iPhone auf den Computer zu übertragen.
  • MobileTrans ermöglicht die Übertragung von Musik, Videos, Fotos, Kontakten, Notizen usw. vom iPhone auf den Computer, ganz ohne iTunes.
  • Die iPhone-Datenübertragungssoftware kann Dateien direkt zwischen Geräten, die Android/iOS-Geräte unterstützen, und Windows Mobile-Geräten übertragen.
  • Es ist kompatibel mit allen Windows-Versionen einschließlich Windows 11/10/8/7/Vista/XP und der Mac-Version Mac OSX 10/9/8.
  • Sie können Ihre mobilen Daten vom Computer auf iPhone, Android- und Windows Phone-Geräte wiederherstellen.
  • Vollständig kompatibel mit iOS 15 und Android 10.0.

  • Wie Sie mit Wondershare MobileTrans - Backup alle Dateien vom iPhone auf den Computer übertragen:

    Schritt 1. Besuchen Sie die offizielle Seite von Wondershare MobileTrans und installieren Sie diese Anwendung auf Ihrem Computer. Klicken Sie nun von den verfügbaren Lösungen auf "Backup".

    Gratis testen Gratis testen

    So übertragen Sie alle Dateien vom iPhone auf den Computer - Handy Backup

    Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone über das iPhone-USB-Kabel mit dem Computer, und Ihr iPhone wird links im Fenster "Backup your phone" erkannt. Auf der rechten Seite sehen Sie ein Computersymbol, das bedeutet, dass Daten auf den Computer übertragen werden. Wählen Sie alle Datentypen aus, indem Sie sie markieren und klicken Sie schließlich auf die Schaltfläche "Start".

    So übertragen Sie alle Dateien vom iPhone auf den Computer - Übertragung beginnen

    Schritt 3. Das war es auch schon! Ihre Datenübertragung wird gestartet und nach ein paar Minuten auf Ihrem Computer gesichert. Trennen Sie das iPhone nicht vom Computer, bis der Prozess beendet ist.

     So übertragen Sie alle Dateien vom iPhone auf den Computer -

    Teil 2. Übertragen von iPhone-Dateien auf den Computer mit iTunes

    iTunes wird von Apple für Benutzer von iOS-Geräten bereitgestellt, damit diese ihre iOS-Gerätedaten verwalten können. Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind, kennen Sie vielleicht schon iTunes. iTunes hilft Ihnen, Musik, Videos, Apps und Kontakte zu Ihren iOS-Geräten hinzuzufügen, oder Sie können Ihre iPhone-Daten/Dateien mit iTunes auf dem Computer sichern. iTunes ist auch für Mac-Benutzer verfügbar. iTunes kann Ihre mobilen Daten auf dem Computer sichern, aber es besteht die Gefahr, dass Daten Ihres iPhones verloren gehen. iTunes verwendet die Synchronisierungsmethode, um Daten zum iPhone hinzuzufügen oder zu entfernen, und ersetzt alte Daten immer durch neue. Die andere Sache ist, dass wenn Sie Daten mit iTunes sichern und Sie keine korrekten id3-Informationen von Musikdateien erhalten können. Statt iTunes zu verwenden, können Sie natürlich auch MobileTrans - Backup benutzen.

    So übertragen Sie alle Dateien vom iPhone auf den Computer -iTunes

    Teil 3. Übertragen von iPhone-Dateien auf einen Computer mit Dropbox

    Dropbox ist heutzutage eine sehr beliebte Alternative um alle Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Dropbox ist ein Cloud-Service und für verschiedene Geräte verfügbar. Dropbox ist für Windows/Mac für Desktop und iPhone oder Android für mobile Benutzer in Form von Software und Apps verfügbar. Dropbox ermöglicht es Benutzern, bis zu 5 GB Daten kostenlos auf ihrer Cloud zu speichern, danach müssen Sie weiteren Speicherplatz käuflich erwerben. Es ist ziemlich einfach, Daten vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Synchronisieren Sie einfach die iPhone-Daten mit der Cloud und laden Sie die iPhone-Daten aus der Cloud auf Ihren Computer herunter, indem Sie sich bei Dropbox auf dem Desktop anmelden.

    So übertragen Sie alle Dateien vom iPhone auf den Computer - Dropbox

    Oben haben Sie drei verschiedene Möglichkeiten zur Übertragung von iPhone-Dateien vom iPhone auf den Computer kennengelernt - mit Hilfe einer Übertragungssoftware, der iTunes Apple-Lösung und der Dropbox-Cloud-Methode. Diese Möglichkeiten unterscheiden sich alle voneinander. Wie schon weiter oben beschrieben, sollten Sie sich für die Wondershare MobileTrans-Übertragungssoftware entscheiden, die der beste Weg ist, um iPhone-Daten/Dateien schnell vom iPhone auf den Computer zu übertragen. Einer der Hauptvorteile hier ist, dass man sich keine Sorgen über den Verlust von Daten wie bei iTunes und keine Sorgen über den iCloud-Speicherplatz machen muss.

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Transfer All Files/Data from iPhone to Computer

iPhone is choice for almost everyone today. People like to record fun loving videos with iPhone, click every moment photos, enjoy games or listen to music on their iPhone. But these all enjoyment is possible as long as you have storage space on your iPhone. Once storage is full then you can’t do anything. So you should transfer all iPhone files to computer. Delete all data from iPhone after backing up data to computer, then you can get full space again. But how to transfer all files/data from iPhone to computer without losing them? So to help you out we will share how to transfer all files from iPhone to computer in this article.

Part 1. How to Transfer All Files from iPhone to Computer

The solution about the question how to transfer all data from iPhone to computer is Wondershare MobileTrans. This software is there from Wondershare to help you in transferring your iPhone files and data to computer. It is highly recommended phone transfer tool to transfer data to computer or between devices. This phone transfer software for windows and mac which enables you to transfer every type of data of your iPhone even without using iTunes as well. You can easily transfer contacts, messages, music, videos, photos from iPhone to computer by using this software in one click only.

Key features:

  • Wondershare MobileTrans is available to backup your phone and easily transfer iPhone files from iPhone to computer in on click.
  • MobileTrans makes it possible to transfer music, videos, photos, contacts, notes etc. from iPhone to computer without iTunes.
  • iPhone data transfer software can transfer files directly between devices it supports Android/ iOS devices/ windows mobiles and Symbian as well. So if you have data in Symbian phone it is also possible to transfer that data to iPhone.
  • It is compatible with all windows version including windows 10/8/7/vista/xp and mac version mac osx 10/9/8.
  • You can restore your mobile data from computer to iPhone, Android and WinPhone devices.
  • Fully compatible with iOS 11 and Android 7.0.

  • How to transfer all files from iPhone to computer using Wondershare MobileTrans phone transfer tool:

    Step 1. Visit the official page of Wondershare MobileTrans and install it on your computer. Now from the available solutions click on “Backup Your phone”.

    Try It Free Try It Free

    How to transfer all files from iPhone to computer-backup your phone

    Step 2. Connect iPhone with computer using iPhone USB cable and your iPhone will be detected in left side of the Backup your phone window. At the right side you can see computer icon that means data will be transferred to computer. Select the all data type by checking them and finally click on “Start transfer” button now.

    How to transfer all files from iPhone to computer-start transfer

    Step 3. That’s all. Your data transfer is started and it will be backed up to your computer in some time. Do not disconnect iPhone until process is running.

     How to transfer all files from iPhone to computer-

    Part 2. Transfer iPhone files to computer with iTunes

    iTunes is provided by Apple for iOS devices users to manage their iOS devices data. If you are an iPhone user and you may know about iTunes. iTunes helps you to add music, videos, apps, contact to your iOS devices or you can backup you iPhone data/files to computer using iTunes. iTunes is available for mac users as well. iTunes can backup your mobile data to computer but the issue is that there are chances of losing data of your iPhone. iTunes uses the sync way to add or remove data to iPhone and always replaces old data with new one. The other thing is that when you backup data using iTunes and you can’t get proper id3 information of music files. So, instead of using iTunes you may go for Wondershare MobileTrans phone transfer tool.

    How to transfer all files from iPhone to computer-iTunes

    Part 3. Transfer iPhone Files to Computer with Dropbox

    Dropbox is a very popular way to today to transfer all data from iPhone to computer. Dropbox is a cloud service and available for different devices. Dropbox is available for windows/mac for desktop and iPhone or android for mobile users in the form of software and apps. Dropbox enables users to store up to 5GB of data free on their cloud after that you have to buy more storage. It is simple to transfer data from iPhone to computer. Just sync iPhone data to cloud and download iPhone data on your computer from cloud by logging in to Dropbox on desktop.

    How to transfer all files from iPhone to computer-dropbox

    Above are three different ways to transfer iPhone files from iPhone to computer using phone transfer software, iTunes Apple solution and Dropbox cloud way. These all ways are different from each other. According to our recommendation you may go for Wondershare MobileTrans phone transfer software which is the best way to transfer iPhone data/files from iPhone to computer quickly. The great part is that there is no worries about losing data like iTunes and no worries about space of cloud.

    iPhone Transfer

    1. Transfer Data/Files
    2. Transfer Contacts
    3. Transfer Messages
    4. Transfer Photos
    5. Transfer Music
    6. Transfer Videos
    7. Transfer Calendar

    Product-related questions? Speak directly to our Support Team >>

    Hot Articles
    Home > Resource > iPhone Transfer > How to Transfer All Files/Data from iPhone to Computer

    All TOPICS

    Top