Downloadlink per E-Mail senden

So übertragen Sie Passwörter auf ein neues iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 27,2020

„Ich habe kürzlich mein Telefon aktualisiert, aber meine Passwörter wurden nicht auf ein neues iPhone übertragen. Kann mir jemand sagen, wie ich gespeicherte Passwörter auf ein neues iPhone übertragen kann? “

Vor kurzem habe ich diese Abfrage von einem Benutzer gestellt, dessen Passwörter nicht auf ein neues iPhone übertragen wurden. Da die Übertragung von Passwörtern nicht mit anderen gängigen Mediendateien (wie Fotos oder Musik) vergleichbar ist, kann dies manchmal etwas kompliziert sein. Die gute Nachricht ist, dass Sie Passwörter von einem vorhandenen Gerät auf ein neues iPhone übertragen können, wenn Sie die richtige Methode implementieren. In diesem Beitrag werde ich Ihnen zeigen, wie Sie Passwörter auf intelligente Weise auf ein neues iPhone übertragen können.

passwörter auf neues iphone übertragen 1

Teil 1: Übertragen Sie Passwörter mit AirDrop auf das neue iPhone 12

Wenn Sie bereits ein iOS-Gerät verwendet haben, können Sie Ihre Daten einfach mit AirDrop übertragen. Neben Ihren Kontakten oder Fotos können Sie auch AirDrop verwenden, um Ihre Konto- und Kennwortdetails für ein anderes iOS-Gerät freizugeben.Damit dies funktioniert, müssen beide Geräte unter iOS 11 oder neueren Versionen ausgeführt werden. Außerdem sollten sie in der Nähe des AirDrop-Bereichs platziert werden, damit sie funktionieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie Passwörter vom iPhone auf ein neues iPhone übertragen:

Schritt 1: Aktivieren Sie AirDrop auf beiden Telefonen

Damit dies funktioniert, müssen Sie beide Geräte entsperren und unter Einstellungen> AirDrop einschalten. Sie können auch zum Control Center gehen, den Abschnitt für das drahtlose Netzwerk lange drücken und AirDrop aktivieren. Die Bluetooth- und WiFi-Funktionen sollten auch auf beiden Geräten aktiviert sein. Sie können auch "Jeder" als Sichtbarkeit auswählen, um Ihre Daten einfach zu übertragen.

passwörter auf neues iphone übertragen 2

Schritt 2: Wählen Sie die zu übertragenden Passwörter aus

Entsperren Sie jetzt Ihr iOS-Quellgerät und gehen Sie zu Einstellungen> Passwörter und Konten> Website- und App-Passwörter.Hier können Sie eine Liste aller auf Ihrem iPhone gespeicherten Kennwörter anzeigen und die zu teilenden Kontokennwörter auswählen.

passwörter auf neues iphone übertragen 3

Schritt 3: Übertragen Sie Passwörter auf ein neues iPhone

Sobald Sie das Konto ausgewählt haben, werden dessen Details auf dem Gerät aufgelistet.Halten Sie einfach gedrückt und tippen Sie lange auf den Abschnitt "Passwörter", um die Optionen "Kopieren" und "AirDrop" zu erhalten.

passwörter auf neues iphone übertragen 4

Tippen Sie von hier aus auf die Schaltfläche „AirDrop“ und wählen Sie das verfügbare iOS-Gerät (iPhone 12) aus. Am Ende müssen Sie nur die eingehenden Daten auf Ihrem iPhone 12 akzeptieren, um das freigegebene Passwort zu speichern.

passwörter auf neues iphone übertragen 5

Teil 2: Was tun, wenn Passwörter nicht auf das iPhone 12 übertragen werden können?

Es gibt Zeiten, in denen Benutzer keine Passwörter auf das neue iPhone 12 übertragen können, indem sie den obigen Übungen folgen. In diesem Fall würde ich empfehlen, diese kurzen Tipps zur Fehlerbehebung bei Passwörtern durchzugehen, die nicht auf ein neues iPhone übertragen wurden.

  • • Stellen Sie zunächst sicher, dass beide Geräte unter iOS 11 oder einer neueren Version ausgeführt werden.
  • • Neben der AirDrop-Funktion sollten auch die WLAN- und Bluetooth-Optionen auf beiden Geräten aktiviert sein.
  • • Manchmal kann Safari Passwörter auch nach dem Übertragen nicht automatisch ausfüllen. Um dies zu korrigieren, gehen Sie auf Ihrem iPhone 12 zur Option "Einstellungen"> "Passwörter und Konten" und aktivieren Sie die Funktion "Passwörter automatisch ausfüllen".
  • passwörter auf neues iphone übertragen 6

  • • Aus Sicherheitsgründen sind spezielle Berechtigungen zum automatischen Ausfüllen von Kreditkartendaten erforderlich. Um dies zu beheben, können Sie unter iPhone-Einstellungen> Safari> Automatisch ausfüllen die Funktion für Kreditkartendetails aktivieren.
  • • Stellen Sie sicher, dass Sie die Funktion "Privates Surfen" in Safari nicht verwenden. In diesem Fall wird keines Ihrer gespeicherten Passwörter ausgefüllt.
  • • Wenn die native Methode zum Übertragen Ihrer Kennwörter nicht funktioniert, können Sie sie auch mithilfe dedizierter Kennwortmanager-Apps für das iPhone speichern und übertragen.

Teil 3: Empfohlen: Mit MobileTrans - Phone Transfer Daten auf ein neues iPhone 12 übertragen

Wenn Sie ein neues iPhone 12 haben, möchten Sie möglicherweise Ihre Daten von Ihrem alten iOS- oder Android-Gerät übertragen.In diesem Fall können Sie die Unterstützung von MobileTrans - Phone Transfer in Anspruch nehmen, mit der Daten direkt von Gerät zu Gerät übertragen werden können.Die Anwendung unterstützt mehr als 8000 verschiedene Modelle und kann alle Arten von Daten vom iPhone auf das iPhone oder von Android auf das iPhone übertragen.

Mit dieser Funktion können Sie Ihre Fotos, Videos, Audios, Kontakte, Anrufprotokolle, den Safari-Verlauf, Notizen, Apps und mehr direkt verschieben. Die Anwendung ist äußerst benutzerfreundlich und benötigt keinen Root- / Jailbreak-Zugriff. Die folgenden Schritte können ausgeführt werden, um zu erfahren, wie Sie mit MobileTrans Kennwörter von jedem iOS- / Android-Gerät auf ein neues iPhone übertragen:

Schritt 1: Starten Sie die Telefonübertragungs-App

Installieren Sie zunächst einfach MobileTrans - Phone Transfer auf Ihrem System und starten Sie es, wann immer Sie Ihre Daten auf Ihr neues iPhone 12 übertragen möchten. Wählen Sie im Begrüßungsbildschirm von MobileTrans das Modul „Telefonübertragung“ aus.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinden Sie das Quell- und das Zielgerät

Verwenden Sie anschließend funktionierende USB- oder Blitzkabel, um beide Geräte an das System anzuschließen. In kürzester Zeit werden sie von der Anwendung erkannt und ihre Schnappschüsse werden angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Ihr iPhone 11 hier das Zielgerät sein sollte. Wenn nicht, können Sie den Flip-Button verwenden, um dies zu korrigieren.

telefonübertragung ios zu android 01

Schritt 3: Übertragen Sie Ihre Daten auf das neue iPhone 12

In der Mitte können Sie alle Arten von Datentypen anzeigen, die Sie von Ihrer Quelle auf das Ziel-iOS-Gerät verschieben können. Aktivieren Sie einfach alle Datentypen, die Sie verschieben möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“. Sie können auch die Option „Daten vor dem Kopieren löschen“ auswählen, um den Speicher des Zielgeräts zu löschen (optional).

telefonübertragung ios zu android 02

Das ist es! Sie müssen nur eine Weile warten und die Anwendung den Datenübertragungsprozess abschließen lassen. Sobald dies erledigt ist, werden Sie benachrichtigt, damit Sie Ihr Gerät sicher aus dem System entfernen können.

telefonübertragung ios zu android 04

Ich bin mir sicher, dass Sie jetzt Passwörter auf ein neues iPhone übertragen können. Die Lösung kann nicht nur Web- und Kontokennwörter, sondern auch WLAN-Kennwörter auf ein neues iPhone übertragen. Außerdem können Sie mit MobileTrans - Phone Transfer Daten direkt auf Ihr neues Gerät übertragen. Probieren Sie diese Methoden aus und teilen Sie diese Anleitung mit anderen, um ihnen beizubringen, wie man Passwörter wie ein Profi auf ein neues iPhone überträgt!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Passwords to New iPhone

How to Transfer Passwords to New iPhone

Written By Axel Nash | Jul 13,2020

“I recently upgraded my phone, but my passwords did not transfer to new iPhone. Can someone tell me how to transfer saved passwords to new iPhone?”

Recently, I came up with this query posted by a user whose passwords did not transfer to new iPhone. Since the transfer of passwords is not like other common media files (like photos or music), it can be a bit complicated at times. Well, the good news is that you can transfer passwords to new iPhone from an existing device if you implement the right method. In this post, I will teach you how to transfer passwords to new iPhone in some smart ways.

transfer passwords to new iphone 1

Part 1: Transfer Passwords to New iPhone 12 with AirDrop

If you have already been using an iOS device before, then you can simply use AirDrop to transfer your data. Apart from your contacts or photos, you can also use AirDrop to share your account and password details to another iOS device. For this to work, both the devices must be running on iOS 11 or newer versions. Also, they should be placed nearby within the range of AirDrop to work. To learn how to transfer passwords from iPhone to new iPhone, you can follow these steps:

Step 1: Enable AirDrop on both phones

To make this work, you need to unlock both the devices and go to their Settings > AirDrop to turn it on. You can also go to the Control Center, long-press the wireless network section, and enable AirDrop. The Bluetooth and WiFi features should also be enabled on both devices. You can also select “Everyone” as its visibility to easily transfer your data.

transfer passwords to new iphone 2

Step 2: Select the passwords to transfer

Now, unlock your source iOS device and go to its Settings > Passwords & Accounts > Website & App Passwords. Here, you can view a list of all the saved passwords on your iPhone and can select the account passwords to share.

transfer passwords to new iphone 3

Step 3: Transfer passwords to new iPhone

Once you have selected the account, its details would be listed on the device. Simply hold and long tap the “Passwords” section to get the Copy and AirDrop options.

transfer passwords to new iphone 4

From here, tap on the “AirDrop” button and select the available iOS device (iPhone 12). In the end, you simply have to accept the incoming data on your iPhone 12 to save the shared password.

transfer passwords to new iphone 5

Part 2: What to do if Passwords can’t be transferred to iPhone 12?

There are times when users are not able to transfer passwords to new iPhone 12 by following the above drill. In this case, I would recommend going through these quick tips to troubleshoot the passwords did not transfer to new iPhone problem.

  • • Firstly, make sure that both the devices are running on iOS 11 or a later version.
  • • Besides the AirDrop feature, the WiFi and Bluetooth options should also be enabled on both the devices.
  • • Sometimes, even after transferring passwords, Safari is not able to autofill them. To correct this, go to the Settings > Passwords & Accounts option on your iPhone 12 and enable the “Autofill Passwords” feature.
  • transfer passwords to new iphone 6

  • • Due to security issues, there are special permissions needed to autofill credit card details. To fix this, you can go to your iPhone Settings > Safari > Autofill and enable the feature for credit card details.
  • • Make sure that you are not using the “Private Browsing” feature in Safari. In this case, none of your saved passwords would be filled.
  • • If the native method to transfer your passwords won’t work, then you can also use dedicated password manager apps for iPhone to save and transfer them.

Part 3: Recommended: Transfer Data to new iPhone 12 with MobileTrans – Phone Transfer

If you have got a new iPhone 12, then you might wish to transfer your data from your old iOS or Android device. In this case, you can take the assistance of MobileTrans – Phone Transfer that can do a direct device to device data transfer. The application supports 8000+ different models and can transfer all kinds of data from iPhone to iPhone or Android to iPhone.

Using it, you can directly move your photos, videos, audios, contacts, call logs, Safari history, notes, apps, and more. The application is extremely user-friendly and does not need root/jailbreak access as well. To learn how to transfer passwords to new iPhone from any iOS/Android device using MobileTrans, the following steps can be taken:

Step 1: Launch the Phone Transfer app

At first, just install MobileTrans – Phone Transfer on your system and launch it whenever you wish to transfer your data to your new iPhone 12. From the welcome screen of MobileTrans, select the “Phone Transfer” module.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect the source and the target device

Afterward, use working USB or lightning cables to connect both the devices to the system. In no time, they will be detected by the application and their snapshots would be displayed. Please note that your iPhone 11 should be the destination device here. If not, you can use the flip button to correct it.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Transfer your data to new iPhone 12

In the middle, you can view all kinds of different data types that you can move from your source to the target iOS device. Just enable all the data types that you wish to move and click on the “Start” button. You can also select the “clear data before copy” option to wipe the target device storage (optional).

phone transfer ios to android 02

That’s it! You just have to wait for a while and let the application complete the data transfer process. Once it is done, you will be notified so that you can safely remove your device from the system.

phone transfer ios to android 04

I’m sure that by now you would be able to transfer passwords to new iPhone. Not just web and account passwords, the solution can also transfer WiFi passwords to new iPhone. Besides that, you can also use MobileTrans – Phone Transfer to directly move data to your new device. Go ahead – try these methods and share this guide with others to teach them how to transfer passwords to new iPhone like a pro!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)