2 Problemlose Methoden zum Übertragen von Daten vom iPhone auf Sony Xperia-Geräte

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 11,2021

"Ist es möglich, einen iPhone zu Sony Transfer zu machen? Ich habe mein erstes Xperia Handy bekommen, aber ich kann scheinbar keine Daten von meinem alten iPhone X darauf übertragen."

Als mich kürzlich ein Leser danach fragte, wurde mir klar, dass viele Leute nach einer iPhone zu Sony Übertragungs-App suchen. Wenn auch du ein neues Xperia Gerät hast, dann suchst du bestimmt nach Möglichkeiten, deine Fotos, Kontakte, Nachrichten und andere Datentypen zu übertragen. Keine Sorge - du kannst die iPhone zu Sony Xperia Übertragung ganz einfach mit verschiedenen Techniken durchführen. Hier werde ich dich mit zwei Methoden vertraut machen, um eine iPhone zu Sony Übertragung im Detail durchzuführen.

iphone zu sony xperia Übertragung 1

Methode 1: Übertrage alles vom iPhone auf das Sony Xperia mit MobileTrans – Phone Transfer

Wenn du die Übertragung von iPhone zu Sony mit nur einem Klick durchführen möchtest, dann ist MobileTrans – Phone Transfer eine ausgezeichnete Wahl. Sie unterstützt tausende von Geräten, darunter alle führenden iPhone und Xperia Modelle. Da diese iPhone zu Sony Übertragungs-App ziemlich einfach zu bedienen ist, wirst du keine technischen Probleme damit haben.

  • • Mit MobileTrans - Phone Transfer kannst du ganz einfach Daten zwischen verschiedenen Plattformen (wie iOS zu Android) ohne Kompatibilitätsprobleme verschieben.
  • • Die iPhone zu Sony Transfer App kann dir helfen, 17 verschiedene Datentypen zu verschieben, wie z.B. Fotos, Videos, Musik, Anrufprotokolle, Kontakte, Nachrichten und so weiter.
  • • Nutzer können zunächst die Art der Daten auswählen, die sie übertragen möchten und diese direkt von ihrem iPhone auf das Xperia Handy verschieben.
  • • Die Anwendung wird dein Gerät in keiner Weise beschädigen und die vorhandenen Daten auf deinem Handy bleiben intakt.
  • • MobileTrans - Phone Transfer ist ziemlich einfach zu bedienen und unterstützt mehr als 8.000 verschiedene Geräte. Außerdem speichert diese sichere iPhone zu Sony Transfer App deine Daten nicht zwischendurch.

Um das iPhone auf Sony zu übertragen, lade MobileTrans - Phone Transfer herunter und befolge diese Schritte:

Schritt 1: Öffne MobileTrans – Phone Transfer

Du kannst beginnen, indem du die Anwendung auf deinem System installierst und MobileTrans einfach startest, wann immer du eine iPhone zu Sony Xperia Übertragung durchführen möchtest. Von der Startseite aus, kannst du auf das Modul "Handy Transfer" klicken, um zu beginnen.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde dein iPhone und dein Xperia Gerät

Mit den USB- und Lightning-Kabeln kannst du nun beide Geräte an deinen Computer anschließen und sie von MobileTrans erkennen lassen. Es würde sie automatisch als Quell- oder Zielgerät markieren, aber du kannst die Flip-Schaltfläche benutzen, um ihre Positionen zu korrigieren. In diesem Fall sollte das iPhone das Quellgerät sein, während dein Xperia Handy das Zielgerät sein muss.

handy transfer ios auf android 01

Schritt 3: iPhone zu Sony Übertragung durchführen

Wähle nun aus der Liste der unterstützten Datentypen, die es übertragen kann, einfach aus, was du verschieben möchtest (z. B. Fotos, Kontakte, Nachrichten, und so weiter). Zum Schluss klickst du einfach auf die Schaltfläche "Start" und lässt die iPhone zu Sony Transfer App deine Daten übertragen. Es gibt eine Option zum Löschen des Speichers auf dem Zielgerät, die du hier aktivieren kannst.

handy transfer ios auf android 02

Sobald der Prozess abgeschlossen ist, wird MobileTrans dich benachrichtigen, damit du beide Geräte sicher entfernen kannst. Achte darauf, dass du deine Geräte während des Übertragungsvorgangs nicht trennst, da er so unterbrochen werden würde.

handy transfer ios auf android 04

Methode 2: Übertrage ausgewählte Daten vom iPhone auf das Xperia mit Google Drive

Jetzt, wo Google Drive für iOS verfügbar ist, kannst du Google Drive in Anspruch nehmen, um die Übertragung von iPhone auf Sony Xperia durchzuführen. Zurzeit kannst du ein Backup deiner Kontakte, Kalender, Fotos und Videos von deinem iPhone auf Google Drive machen. Später verbindest du das gleiche Google-Konto auf deinem Xperia, um deine Daten zu übertragen. Obwohl der Prozess nur diese ausgewählten Datentypen übertragen kann, ist er einen Versuch wert. Um zu erfahren, wie du die Übertragung von iPhone zu Sony über Google Drive durchführst, befolge diese Schritte:

Schritt 1: Sichern der iPhone Daten auf Google Drive

Für den Anfang kannst du einfach in den App Store auf deinem iPhone gehen und die Google Drive App auf deinem Gerät installieren. Starte nun die Google Drive App und verbinde sie mit deinem Google Account. Gehe zu den Backup-Einstellungen und wähle aus, dass ein Backup deiner Fotos, Videos, Kontakte und Anrufprotokolle erstellt werden soll.

iphone zu sony xperia Übertragung 2

Sobald du auf die Schaltfläche "Backup starten" tippst, musst du eine Weile warten, da deine Daten in der Cloud gespeichert werden. Du wirst von Google Drive benachrichtigt, wenn das iPhone Backup gespeichert ist.

Schritt 2: Google Drive Backup auf Xperia wiederherstellen

Nachdem du dein Backup gespeichert hast, kannst du zu den Einstellungen > Konten > Google deines Xperia Handys gehen und dich mit demselben Konto anmelden, in dem dein Backup gespeichert ist.

iphone zu sony xperia Übertragung 3

Später kannst du in den Google-Kontoeinstellungen die Synchronisierungsoption für Drive, Kontakte und Kalender aktivieren. Du kannst auch die Option "Sichern & Wiederherstellen" wählen, um das gespeicherte Google Drive Backup auf deinem Xperia Handy wiederherzustellen.

iphone zu sony xperia Übertragung 4

Ein kurzer Vergleich

Wie du sehen kannst, bieten sowohl MobileTrans - Phone Transfer als auch Google Drive verschiedene Möglichkeiten, die iPhone zu Sony Übertragung durchzuführen. Um dir bei der Auswahl der besten iPhone zu Sony Transfer App zu helfen, habe ich ihren schnellen Vergleich aufgelistet.

MobileTrans – Phone Transfer Google Drive Backup & Wiederherstellen
Art der Übertragung Kabelgebundene Verbindung Drahtlos (Cloud-basiert)
Unterstützte Datentypen Kann 17 verschiedene Datentypen wie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anrufprotokolle, Musik und mehr übertragen. Es können nur 4 Arten von Daten übertragen werden - Kontakte, Kalender, Fotos und Videos.
Übertragungsgeschwindigkeit Extrem schnell Zeitaufwendig
Benutzerfreundlichkeit Benutzerfreundliche Eigenlösung Etwas kompliziert
Speichergrenzen Kein Limit Nur 15 GB kostenloser Speicherplatz
Sicherheitsrisiken Kein Sicherheitsrisiko Risiko eines Datenverlustes auf Drive

Das war es auch schon! Jetzt weißt du also, wie du das iPhone auf Sony auf zwei verschiedene Arten übertragen kannst, kannst du deine Daten ganz einfach verschieben. Mit einer zuverlässigen Anwendung wie MobileTrans - Phone Transfer, kannst du ganz einfach von einem Gerät zum anderen wechseln, ohne deine Daten zu verlieren. Nicht nur iOS zu Android, MobileTrans kann auch einen direkten iOS zu iOS und Android zu Android Datentransfer durchführen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Hassle-free Methods to Transfer Data from iPhone to Sony Xperia Devices

Written By Axel Nash | Sep 10,2020

“Is it is possible to do iPhone to Sony transfer? I have got my first Xperia phone, but I can’t seem to transfer data from my old iPhone X to it.”

As a reader recently asked me this, I realized that so many people out there look for an iPhone to Sony transfer app as well. If you have also got a new Xperia device, then you must be looking for ways to transfer your photos, contacts, messages, and other data types. Don’t worry - you can easily do the iPhone to Sony Xperia transfer with different techniques. Here, I’m going to make you familiar with two methods to do iPhone to Sony transfer download in detail.

iphone to sony xperia transfer 1

Method 1: Transfer everything from iPhone to Sony Xperia with MobileTrans – Phone Transfer

If you wish to perform iPhone to Sony transfer with just a single click, then MobileTrans – Phone Transfer would be an ideal pick. It supports thousands of devices, including every leading iPhone and Xperia model. Since this iPhone to Sony transfer app is pretty easy to use, you won’t encounter any technical issues with it.

  • • Using MobileTrans – Phone Transfer, you can easily move data between different platforms (like iOS to Android) without compatibility issues.
  • • The iPhone to Sony transfer app can help you move 17 different data types, such as photos, videos, music, call logs, contacts, messages, and so on.
  • • Users can first select the type of data they wish to transfer and move it directly from their iPhone to Xperia phone.
  • • The application won’t harm your device in any way and the existing data on your target phone would be kept intact.
  • • MobileTrans – Phone Transfer is pretty easy to use and supports 8000+ different devices. Also, this secure iPhone to Sony transfer app will not save your data in between.

To perform iPhone to Sony transfer, download MobileTrans – Phone Transfer, and follow these steps:

Step 1: Launch MobileTrans – Phone Transfer

You can start by installing the application on your system and just launch MobileTrans whenever you wish to perform iPhone to Sony Xperia transfer. From its home, you can click on the “Phone Transfer” module to begin.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect your iPhone and Xperia device

Using their USB and lightning cables, you can now connect both the devices to your computer and let MobileTrans detect them. It would automatically mark them as either source or destination device, but you can use the flip button to correct their positions. In this case, iPhone should be the source while your Xperia phone must be the destination device.

phone transfer ios to android 01

Step 3: Perform iPhone to Sony transfer

Now, from the list of the supported data types that it can transfer, just select what you wish to move (like photos, contacts, messages, and so on). In the end, just click on the “Start” button and let the iPhone to Sony transfer app move your data. There is an option to clear the target device’s storage that you can enable from here.

phone transfer ios to android 02

Once the process is completed, MobileTrans will let you know so that you can safely remove both the devices. Make sure that you don’t disconnect your devices during the transfer process as it would be interrupted this way.

phone transfer ios to android 04

Method 2: Transfer Selective Data from iPhone to Xperia with Google Drive

Now when Google Drive is available for iOS, you can also take its assistance to perform iPhone to Sony Xperia transfer. Presently, you can take a backup of your contacts, calendar, photos, and videos from your iPhone to Google Drive. Later, you connect the same Google account on your Xperia to transfer your data. While the process can only transfer these selective data types, it is worth a try. To learn how to perform iPhone to Sony transfer via Google Drive, follow these steps:

Step 1: Back up iPhone data to Google Drive

To start with, you can just go to the App Store on your iPhone and install the Google Drive app on your device. Now, launch the Google Drive app and connect it with your Google account. Go to its Backup settings and choose to take a backup of your photos, videos, contacts, and call logs.

iphone to sony xperia transfer 2

Once you tap on the “Start Backup” button, you would have to wait for a while as your data would be saved to the cloud. You will be notified by Google Drive when the iPhone backup is saved.

Step 2: Restore Google Drive backup to Xperia

After you have saved your backup, you can go to your Xperia phone’s Settings > Accounts > Google and log-in to the same account where your backup is saved.

iphone to sony xperia transfer 3

Later, you can go to the Google account settings and enable the syncing option for Drive, Contacts, and Calendar. You can also go to its Backup & Restore option to restore the saved Google Drive backup to your Xperia phone.

iphone to sony xperia transfer 4

A Quick Comparison

As you can see, both MobileTrans – Phone Transfer and Google Drive provide different ways to perform iPhone to Sony transfer. To help you pick the best iPhone to Sony transfer app, I have listed their quick comparison.

MobileTrans – Phone Transfer Google Drive Backup & Restore
Mode of transfer Wired connection Wireless (cloud-based)
Supported data types Can transfer 17 different types of data like your photos, videos, contacts, messages, call logs, music, and more. It can only transfer 4 types of data – contacts, calendars, photos, and videos.
Transfer speed Extremely fast Takes a lot of time
Ease of use User-friendly DIY solution A bit complicated
Storage limits No limits Only 15 GB space is for free
Security risks No security risk Risk of data leak from the Drive

There you go! Now when you know how to perform iPhone to Sony transfer in two different ways, you can easily move your data. Using a reliable application like MobileTrans – Phone Transfer, you can easily switch from one device to another without losing your data. Not just iOS to Android, MobileTrans can perform a direct iOS to iOS and Android to Android data transfer as well.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

mobiletrans box
MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..