10 Lösungen zur Behebung von Problemen, bei denen das iPhone nicht mit iTunes synchronisiert wird

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 19,2020

Die meisten iPhone-Benutzer sehen sich hin und wieder mit diesem Synchronisierungsproblem konfrontiert. Es ist ein unvermeidliches Problem, und es gibt zahlreiche Lösungen, um dies zu lösen. Je nach dem Problem müssen Sie die richtige Lösung wählen. Sie können auch alle unten aufgeführten Lösungen ausprobieren, um die Synchronisierungsfehler zu beheben.

In diesem Artikel erfahren Sie ganz genau, wie Sie Synchronisierungsprobleme zwischen iPhone und iTunes lösen können.

Hier sind zehn Lösungen, welche Synchronisierungsprobleme zwischen iPhone und iTunes lösen können.

Teil 1: Wie man Probleme löst, bei denen das iPhone nicht mit iTunes synchronisiert

Wenn Sie Ihre iPhones nicht mit iTunes synchronisieren können, gehen Sie einfach wie folgt vor:

Lösung 1: Suchen Sie nach einem iTunes-Update

Manchmal kann die ältere Version von iTunes bei der Synchronisierung mit dem iPhone das reinste Chaos verursachen. Kompatibilitätsprobleme treten häufig beim Umgang mit der veralteten Version von iTunes auf. Sie können nach dem neuesten iTunes-Download Ausschau halten und ihn auf Ihrem Computer für zukünftige Referenzen aktualisieren. Es wird dringend empfohlen, ab und zu die für iTunes verfügbaren Updates zu prüfen. Sie können die Benachrichtigungseinstellungen für die iTunes-Aktualisierung in Ihrem PC einschalten. Ein Popup erscheint, wenn diese Software die neueste Aktualisierung hat. Sie können auf der Grundlage der Benachrichtigungen entsprechende Maßnahmen ergreifen.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 1

Lösung 2: Wechseln Sie das USB-Kabel

Es ist ratsam, ein zuverlässiges USB-Kabel zu verwenden, während Sie die Gadgets mit Ihrem PC verbinden. In vielen Fällen treten die Synchronisierungsprobleme aufgrund eines ungeeigneten USB-Kabels auf. Überprüfen Sie die USB-Kabel, bevor Sie eine Verbindung mit dem iPhone herstellen.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 2

Lösung 3: iTunes-Autorisierung

Die iTunes-Plattform autorisiert den PC, jederzeit auf seine Inhalte zuzugreifen. Wenn Sie das Synchronisierungsproblem feststellen, müssen Sie Ihren Computer in dieser iTunes-Umgebung neu autorisieren. Wenn Sie Ihr System von iTunes aus autorisieren, gestatten Sie das Herunterladen von Anwendungen, Musik und Hörbüchern auf Ihr System.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 3

Lösung 4: Aktualisieren Sie Ihr iPhone

Das harte Zurücksetzen ("Hard Reset") des Geräts ähnelt der Aktualisierungsschaltfläche in Ihrem PC. Wenn Sie ein iPhone Version 6.0 oder älter besitzen, dann tippen Sie gleichzeitig auf "Home" und den An/Ausschaltknopf, und lassen Sie sie innerhalb von 10 Sekunden los. Falls Sie ein iPhone ab Version 7 besitzen, dann tippen Sie gleichzeitig auf die "Leiser" Taste sowie auf den An/Ausschaltknopf und lassen Sie sie innerhalb von 10 Sekunden los. Der Bildschirm des Geräts wird für einige Sekunden schwarz und ein Apple-Logo erscheint. Dies ist der Hard-Reset des iPhone, bei dem Sie das Gerät für eine bessere Leistung aktualisieren können.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 4

Lösung 5: Ein- und Ausschalten des Systems

Sie können Ihr System neu starten, um dieses Synchronisationsproblem zu beheben. Trotz der Art des Betriebssystems müssen Sie diese Lösung ausprobieren, um alle Systemprobleme loszuwerden. Während des Neustartvorgangs besteht die Möglichkeit, die letzten Änderungen in Ihrem PC zu aktualisieren, was Ihnen bei der korrekten Synchronisierung Ihres iPhones mit der iTunes-Plattform hilft.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 5

Lösung 6: Neustart Ihres iPhones

Manchmal kann Ihr iPhone das Problem im Synchronisationsprozess verursachen. Um dies zu beheben, können Sie Ihr iPhone neu starten. Sie müssen Ihr Gadget vom Computer trennen, dann den Ausschaltknopf drücken und es wieder einschalten, um die Hindernisse bei der iTunes-Synchronisierung zu überwinden.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 6

Lösung 7: Probieren Sie die drahtlose Synchronisationsmethode aus

Anstelle eines USB-Kabels können Sie jetzt das Synchronisierungsverfahren ohne Kabel einrichten. Aktivieren Sie die Wi-Fi-Synchronisierungsoption auf der iTunes-Plattform. Falls die drahtlose Option während des Synchronisierungsvorgangs "EIN" ist, können Sie die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion im iTunes-Portfolio aus- und einschalten. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie die Option 'Zusammenfassung' auf der linken Seite der iTunes-Umgebung antippen und die Option 'Mit dem iPhone über Wi-Fi synchronisieren' auf der rechten Seite aktivieren.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 7

Lösung 8: Deaktivieren Sie die Apple Music-Optionen

Es gibt Möglichkeiten, die Sync-Hürden zu überwinden, indem Sie die 'Apple Music'-Funktion sowohl auf dem iPhone als auch in Ihrer iTunes-Oberfläche deaktivieren. In Ihrem iPhone können Sie diese Funktion in Ihrer Einstellungsoption identifizieren. Auf der iTunes-Plattform finden Sie diese Option unter dem Menü 'Allgemeine Einstellungen'. Wie aus der Forschungsstudie hervorgeht, steht der Synchronisierungsprozess in Konflikt mit der Funktion "Apple Music", und viele Fachleute empfehlen, diese Option für einen einwandfreien Synchronisierungsprozess auszuschalten.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 8

Lösung 9: Aktualisieren Sie die Systemtreiber

Die veralteten Treiber können unerwünschte Probleme verursachen und unterbrechen den Synchronisierungsprozess häufig. Greifen Sie in Ihrem System nach dem 'Geräte-Manager' und wählen Sie Ihr iOS-Gerät aus der Liste aus. Machen Sie dann einen Rechtsklick, um den Treiber zu aktualisieren. Um die neueste Version der Treiber zu aktualisieren, können Sie die Hilfe von der Online-Plattform nehmen.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 9

Lösung 10: iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Dies ist die letzte Option, die Sie ausprobieren können, nachdem Sie die oben diskutierte Lösung durchgegangen sind. Wenn Sie das iPhone nicht mit iTunes synchronisieren können, auch nachdem Sie verschiedene Methoden ausprobiert haben, dann sollten Sie diese Alternative ausprobieren. Hierbei müssen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei alle Ihre Daten automatisch gelöscht werden. Bei dieser Methode verlieren Sie Ihre Daten im Handumdrehen. Daher sollten Sie diese Option als letzte Möglichkeit wählen.

iphone synchronisiert sich nicht mit itunes 10

Teil 2: Unsere Empfehlung: Sichern Sie Ihr iPhone auf einem Computer mit MobileTrans - Backup

MobileTrans ist ein fabelhaftes Produkt, das alle Arten von Datenübertragungs-, Sicherungs- und Wiederherstellungsprozessen in Ihren Android- und iOS-Geräten löst. Sie können die folgenden Richtlinien verwenden, um ein Backup Ihres iPhones auf dem Computer zu erstellen.

Schritt 1: Installieren Sie die Datentransfer-App

Besuchen Sie die offizielle Website von MobileTrans und laden Sie die entsprechende Anwendung herunter, die mit der OS-Version Ihres PCs kompatibel ist. Schließen Sie dann Ihr iPhone mit dem USB-Kabel an Ihr System an.

Schritt 2: Starten Sie die App

Als nächstes wählen Sie auf dem Startbildschirm das Modul 'Backup'.

backup home

Schritt 3: Wählen Sie die Dateien

Es wird eine Liste mit den unterstützten Dateien des iPhone angezeigt, und hier müssen Sie die erforderlichen Daten auswählen, die eine Sicherung benötigen. Es reicht, wenn Sie die gewünschten Daten einchecken und auf 'Start' klicken.

backup ios 01

Sie müssen eine Weile warten, bis die Sicherung erfolgreich abgeschlossen ist. Trennen Sie die Geräte erst am Ende des Prozesses. Sie können die Sicherungsdaten während des Wiederherstellungsprozesses in der "Mobile Trans-Sicherungsdatei", die im Modul "Wiederherstellung" zur Verfügung steht, einsehen.

Fazit

In diesem Artikel haben Sie nun einige Arten von Methoden kennengelernt, wie Sie das Problem lösen können, wenn iPhones nicht mit iTunes synchronisiert werden können. Sie können die MobileTrans-App nutzen, um ein Backup Ihrer Geräte fehlerfrei zu erstellen. Diese App bietet Ihnen eine flexible Plattform für die Sicherung und Wiederherstellung von Daten auf Ihren Geräten. Die Synchronisierung funktioniert trotz der Datengröße recht schnell. Es handelt sich um eine zuverlässige App, und Sie können auf dieses Tool über die offizielle Website aus zugreifen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

10 Solutions to Solve iPhone Not Syncing with iTunes

Written By Axel Nash | May 22,2020

Most of the iPhone users face this synchronizing issue now and then. It is an inevitable problem and it has ample solutions to resolve it. Depending on the issue, you need to choose the right solution. You can also try out all the below given solutions to get rid of the sync errors.

In this article, you will be learning how to solve iPhone not synchronization with iTunes issues in a detailed format.

Here are the ten solutions to solve iPhone not synchronizing with iTunes

Part 1: How to solve iPhone not synchronizing with iTunes issues

When you cannot sync iPhones to iTunes then sort out by following the below solutions

Solution 1: Look for iTunes Update

Sometimes the older version of iTunes may create chaos while synchronizing with the iPhone. The version compatibility issues arise while handling the outdated version of iTunes. You can look out for the latest iTunes download and update it in your computer for future reference. It is highly recommended to check out the updates available for iTunes now and then. You can turn on the notification settings for iTunes update in your PC. A pop up appears if this software has the newest update. You can take respective action based on the notifications.

iphone not synchronizing with itunes 1

Solution 2: Change the USB cable

It is advisable to make use of a reliable USB cable while connecting the gadgets with your PC. In many cases, the sync issues occur because of improper USB cable. Check the USB cables before establishing a connection with the iPhone.

iphone not synchronizing with itunes 2

Solution 3: iTunes Authorization

The iTunes platform authorizes the PC to access its content any time. If you find the sync issue then you need to reauthorize your computer on this iTunes environment. When you authorize your system from iTunes then you are permitting to download the apps, music, audiobooks into your system without any issues.

iphone not synchronizing with itunes 3

Solution 4: Refresh the iPhone

The hard reset of the device is similar to the refresh button in your PC. If you own an iPhone version 6.0 or older, then tap ‘Home and Power’ button at the same time and release within 10 seconds. Incase If, you have an iPhone 7 and above then hit ‘Power and Volume down’ button at the same time. The device’s screen turns black for a few seconds and an Apple logo appears. This is the hard reset of the iPhone where you can refresh the device for better performance.

iphone not synchronizing with itunes 4

Solution 5: Switch Off and On the System

You can reboot your system to resolve this synchronization problem. Despite the type of OS, you have to try out this solution to get rid of any system issues. During the reboot process, there is a possibility to update the recent changes in your PC, which assist you in proper synchronization of your iPhone with the iTunes platform.

iphone not synchronizing with itunes 5

Solution 6: Restart your iPhone gadget

Sometimes your iPhone may be causing the problem in the synchronization process. To resolve it you can restart your iPhone. You must disconnect your gadget from the computer then hit the power off button and switch it on again to overcome the iTunes sync obstacles.

iphone not synchronizing with itunes 6

Solution 7: Try out wireless sync method

Now instead of a USB cable, you can establish the sync procedure without any wire. Turn on the Wi-Fi sync option on the iTunes platform. In case, if the wireless option is ‘ON’ during sync process then you can switch ‘OFF’ and ‘ON’ the Wi-Fi synchronize feature at the iTunes portfolio. To enable this functionality you have to tap the ‘Summary’ option on the left panel of the iTunes environment and check in the ‘Sync with the iPhone over Wi-Fi’ option displayed at the right panel.

iphone not synchronizing with itunes 7

Solution 8: Deactivate Apple Music options

There are possibilities to overcome the sync hurdles by disabling the ‘Apple Music’ feature on iPhone as well as in your iTunes interface. In your iPhone, you can identify this feature in your Settings option. On the iTunes platform, this option comes under the menu ‘General Preference’. As per the research study, the sync process conflicts with the Apple Music feature and many professionals recommend turning off this option for flawless synchronization procedure.

iphone not synchronizing with itunes 8

Solution 9: Update the System Drivers

The outdated drivers may cause unwanted issues and interrupts the sync process often. In your system, reach out for the ‘Device Manager’ and choose your iOS device from the list. Then make a right-click to update the driver. To update the newest version of drivers you can take the assistance from the online platform.

iphone not synchronizing with itunes 9

Solution 10: Enable Factory settings in your iPhone

This is the last option you can try out after going through the above-discussed solution. If you cannot synchronize iPhone to iTunes, even after trying out various techniques then finally attempt this method. Here you must reset your iPhone to its factory settings where all your data erase automatically. You will lose your data in no time in this method. So you should make this option as a last choice.

iphone not synchronizing with itunes 10

Part 2: Recommended: backup your iPhone to a computer with MobileTrans – Backup

The MobileTrans is a fabulous product, which resolves all sort of data transfer, backup and restores process in your Android and iOS gadgets. You can make use of the below guidelines to make a backup of your iPhone to the computer.

Step 1: Install the data transfer app

Visit the official website of MobileTrans and download the appropriate app compatible with the OS version of your PC. Then connect your iPhone in your system using the USB cable.

Step 2: Launch the app

Next, choose ‘Backup’ module on the home screen.

backup home

Step 3: Choose the files

A list displays carrying the supported files of iPhone and here you must choose the required data, which needs a backup. It is enough if you check in the desired data and hit ‘Start’ button.

backup ios 01

You must wait for a while until the backup completes successfully. Do not disconnect the gadgets until the process ends. You will be able to view the backup data during the process of restoration from the ‘Mobile Trans backup file’ available in the ‘Restore’ module.

Conclusion

Thus, you discussed all sorts of iPhone not synchronizing with iTunes issues. The discussion has given you a depth idea on how to handle the problem and its related solutions. You can make use of the MobileTrans app to create a backup of your gadgets flawlessly. This app offers you a flexible platform for backup and restores data on your devices. The process occurs quickly despite the data size. It is a reliable app and you can access this tool at its official website.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)