Wie Man iPhone Kontakte Vom iTunes Backup Wiederherstellt

Geschrieben von Bastian Günter | Jun 30,2020


Jeder Smartphone-Benutzer ist anfällig für solche Vorfälle wie, dass das Gerät möglicherweise versehentlich verloren geht oder das Sie nach dem Kauf eines neuen Geräts alle Daten auf dem neuen Gerät wiederherstellen möchten. Da aber nicht viele von ihnen eine Idee haben, wie sie mit solchen Situationen umgehen sollen, denken sie fälschlicherweise, dass es sehr schwierig ist, Kontakte aus iTunes wiederherzustellen. Für all diejenigen, die sich immer wieder am Kopf kratzen, um nach Optionen zur Wiederherstellung von Kontakten aus iTunes zu suchen, ist dies also der richtige Artikel für Sie. Lassen Sie uns weitergehen, um zu erfahren, wie man Kontakte aus iTunes wiederherstellen kann.

Teil 1. Beste Möglichkeit zur Wiederherstellung von Kontakten aus iTunes mit MobileTrans

Die meisten iPhone-Benutzer haben keine Kenntnisse über den Wiederherstellungsprozess von Apple-Produkten. Daher stellen wir hier für diejenigen unter Ihnen MobileTrans - Wiederherstellen vor, das dem Benutzer ermöglicht, Daten einfach aus iTunes abzurufen. MobileTrans verfügt über eine Backup-Option, die Kontakte, Nachrichten, Fotos, Lieder, Videos und Apps für den Backup-Prozess sammelt. Es unterstützt verschiedene Betriebssysteme wie Android und iOS. Es ist bekanntermaßen schneller als andere Toolkits auf dem Markt und bürgt dafür, ein sicheres Backup in wenigen Minuten zu erstellen. Sie können diese Anwendung für einen kostenlosen Test von der Wondershare-Webseite herunterladen.

Es gibt viele Gründe, sich für MobileTrans zu entscheiden, wie zum Beispiel:

  • Es ist die schnellste Anwendung zur Wiederherstellung von Daten aus Sicherungsdateien.
  • Es hilft bei der Wiederherstellung von Daten aus iTunes-Backups.
  • Es wird als die Top-App für Millionen von Benutzern weltweit bewertet.
  • Es hat keine negativen Auswirkungen, was bedeutet, dass Sie es ohne Bedenken verwenden können.
  • Sie können die Anwendung einfach installieren und einfach loslegen.

  • Gratis testen Gratis testen

    Schritt 1. "iTunes" zur Wiederherstellung des Backups wählen

    Für diesen Vorgang müssen Sie zunächst Ihr iOS-Gerät mit dem Computer verbinden. Dann werden Sie zum Primärfenster der Software geführt, dort müssen Sie "Wiederherstellen" auswählen. Es werden Ihnen mehrere Optionen angeboten, von dort aus müssen Sie "iTunes" wählen.

    Wie man iphone kontakte aus iTunes Backup wiederherstellt -

    Schritt 2. iTunes-Backup auf iOS-Gerät wiederherstellen

    Sie müssen eine iTunes-Backup-Datei auswählen, die in der Liste angezeigt wird, und dann den Dateityp überprüfen, den Sie auf Ihrem Gerät wiederherstellen möchten. Sie können von hier aus frei wählen, was immer Sie wollen. Wenn Sie Kontakte wiederherstellen möchten, markieren Sie die Option Kontakte. Jetzt können Sie unter dem Zielgerät die Funktion "Daten vor dem Kopieren löschen" verwenden, um Ihr Gerät vollständig zu löschen, bevor Sie das iTunes-Backup wiederherstellen, falls Sie Ihr Gerät zurücksetzen möchten.

    Wie man iphone kontakte aus iTunes Backup wiederherstellt  -

    Wenn alle anfänglichen Vorbereitungen abgeschlossen sind, können Sie mit der Übertragung beginnen. Stellen Sie während des gesamten Vorgangs sicher, dass Ihr Apple-Gerät verbunden bleibt.

    Wie man iphone kontakte aus iTunes Backup wiederherstellt -

    Teil 2. Wie man iPhone-Kontakte mit iTunes wiederherstellt

    Es ist ziemlich einfach, Kontakte auf einem iPhone mit iTunes wiederherzustellen. Sie müssen nur drei einfache Schritte befolgen, um Kontakte aus der iTunes Sicherungsdatei wiederherzustellen.

    Hinweis: Bei dieser Methode gehen alle aktuellen Daten, die auf Ihrem Apple-Gerät gespeichert sind, verloren und werden durch die Inhalte ersetzt, die im Backup gespeichert sind, wie Fotos, Videos, Nachrichten, Notizen, Kalender, Einstellungen, usw.

    Wenn Sie also bereit sind, diese Konsequenzen zu tragen, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte, um Kontakte aus iTunes wiederherzustellen.

    Schritt 1. Sie müssen iTunes starten und Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden.

    Schritt 2. Jetzt müssen Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone unter der Geräteliste klicken, das auf Ihrem Computerbildschirm sichtbar sein wird, und die Option "Backup wiederherstellen..." wählen.

    Schritt 3. Schließlich müssen Sie den neuesten Sicherungseintrag auswählen, der unter dem neuesten Datum erscheint, und schließlich auf "Wiederherstellen" als Bestätigung für den Vorgang klicken.

    Wie man iphone kontakte aus iTunes Backup wiederherstellt -itunes

    Dies war der Prozess zur Wiederherstellung von Kontakten aus iTunes.

    Teil 3. Tipps: So importieren Sie Kontakte von der SIM-Karte auf das iPhone

    Wenn Sie ein brandneues Gerät erhalten, sich aber entscheiden, die vorherige SIM-Karte nicht zu verwenden, möchten Sie vielleicht die Kontakte von der SIM-Karte auf Ihr iPhone importieren, anstatt zu versuchen, die Kontakte aus der iTunes-Sicherung wiederherzustellen.

    HINWEIS: Die Sim, aus der Sie die Kontakte importieren möchten, muss in Ihr neues iPhone passen.

    Bitte befolgen Sie die unten aufgeführten einfachen Schritte, um Kontakte direkt von der SIM-Karte auf das iPhone zu importieren, ohne zu versuchen, Kontakte aus iTunes wiederherzustellen

    1. Sie müssen die SIM-Karte, von der Sie Kontakte importieren möchten, in das iPhone einlegen.

    2. Navigieren Sie jetzt einfach zu "Einstellungen > E-Mail, Kontakte, Kalender > SIM-Kontakte importieren" auf Ihrem neuen iPhone und warten Sie ein oder zwei Augenblicke auf den Importvorgang.

    Wie man iphone kontakte aus iTunes Backup wiederherstellt - sim kontakte importieren

    3. Sobald der Importvorgang erfolgreich abgeschlossen ist, steht es Ihnen frei, die alte SIM-Karte aus Ihrem Gerät zu entfernen und die neue SIM-Karte, die Sie verwenden möchten, einzusetzen.

    In diesem Artikel die besten Methoden zur Wiederherstellung von Kontakten aus iTunes mit MobileTrans und iTunes besprochen. Unserer Erfahrung nach würden wir unseren Lesern jedoch dringend empfehlen, MobileTrans - Wiederherstellung zu verwenden, um Kontakte aus dem iTunes-Backup wiederherzustellen. Wondershare ist bekanntermaßen der beste Entwickler und stellt die sichersten und am besten geschützten Toolkits her. Sie können sich auch dafür entscheiden, die iPhone-Kontakte mit iTunes wiederherzustellen. Wie bereits oben erwähnt, kann iTunes jedoch keinen 100%igen Erfolg garantieren und Sie werden die Daten verlieren. Alles in allem sollten Sie also die MobileTrans-Anwendung für eine kostenlose Testversion herunterladen und einen Versuch wagen, denn Sie können sich der 100%igen Sicherheit Ihrer Daten sicher sein. Abschließend hoffen wir, dass Ihnen dieser Artikel dabei geholfen hat zu lernen, wie man Kontakte aus iTunes wiederherstellen kann, und vergessen Sie nicht zu erwähnen, wenn wir in diesem Artikel etwas vergessen haben.

    Gratis testen Gratis testen

    Weitere Artikel empfohlen:

    Bastian Günter

    chief Editor

    0 Bewertung(en)

How to Restore iPhone Contacts from iTunes Backup

Every smartphone user is prone to such incidents when your device possibly gets lost accidentally or may be after buying a new device, you would want to restore all the data to the new one. But since not many of them have an idea how to deal with such situations, they wrongly think that it is very tough to restore contacts from iTunes. So, for all those who keep scratching their head to look for options for iTunes restore contacts operation, this is the article for you. Let us move further to know how to restore contacts from iTunes.

Part 1. Best Way to Restore contacts from iTunes with MobileTrans

Most of the iPhone users, have no knowledge about the restoration process for Apple products. So, for those of you, we here introduce the MobileTrans - Restore that allows the user to retrieve data easily from iTunes. MobileTrans has a backup option that collects contacts, messages, photos, songs, videos and apps for the backup process. It supports various OS such as Android and iOS. It is known to be faster than other toolkits in the market and vouches to create a secure backup in a few minutes. You can download this application for a free trail from the Wondershare website.

There are ample reasons to choose MobileTrans such as:

  • Fastest application to restore data from backup files.
  • Helps to restore data from iTunes Backup.
  • Rated to be the top app for millions of users worldwide.
  • Has no negative impacts which mean you can use it without any second thought.
  • You can simply, install the application and you are good to go.

  • Try It Free Try It Free

    Step 1. Choose "iTunes" to restore the backup

    For this process, firstly, you have to connect your iOS device to the computer. Then you will be taken to the Primary window of the software, there you have to select the solution of "Restore". You will be provided with multiple options, from there you have to choose "iTunes".

    How to restore iphone contacts from iTunes Backup -

    Step 2. Restore iTunes backup to your iOS device

    You have to choose an iTunes backup file that will be displayed on the list and then, you have to check the file type that you want to restore to your device. You are free to choose whatever you want from here. If you want to restore contacts, check Contacts option. Now, under the destination device, you can use the "clear data before copy" feature to erase your device completely before you restore the iTunes backup if you wish to reset your device.

    How to restore iphone contacts from iTunes Backup -

    When all the initial preparations have been ready, you can "Start" to begin the transfer process. During the entire process, make sure that your Apple device is connected.

    How to restore iphone contacts from iTunes Backup -

    Part 2. How to Restore iPhone Contacts with iTunes

    It is quite easy to restore contacts on an iPhone using iTunes, you just have to follow three simple steps to know how to restore contacts from iTunes backup file.

    Note: With this method, all the current data stored on your Apple Device will be lost and will get replaced by the contents that are stored in backup like photos, videos, messages, notes, calendar, settings, etc.

    So, if you are ready to bear these consequences then follow the steps given below to know how to restore contacts from iTunes.

    Step 1. You have to launch iTunes and connect your iPhone to the computer using a USB cable.

    Step 2. Now, you have to right-click your iPhone under the Devices list that will be visible on your computer screen and select “Restore Backup… ” option.

    Step 3. Finally, you have to select the latest backup entry that will appear under the most recent date and finally click on "Restore" as a confirmation for the process.

    How to restore iphone contacts from iTunes Backup -itunes

    This was the process to restore contacts from iTunes.

    Part 3. Tips: How to import Contacts from SIM card to iPhone

    If you get a brand-new device, but decide not to use the previous SIM card, you may want to import the contacts from SIM card to your iPhone, instead of trying to restore contacts from iTunes backup.

    NOTE: The sim that you want to import the contacts from, must fit in your new iPhone.

    Please follow the simple steps given below to import contacts directly from SIM card to iPhone without trying to restore contacts from iTunes

    1. You have to insert the SIM card that you want to import contacts from into iPhone.

    2. Now, just navigate to "Settings > Mail, Contacts, Calendars > Import SIM Contacts" on your new iPhone and wait for a moment or two for the importing process.

    How to restore iphone contacts from iTunes Backup -import sim contacts

    3. Once the importing process has completed successfully, you are free to remove the old SIM card from your device and place the new SIM card that you intend to use

    Thus, in this article we discussed the best methods on how to restore contacts from iTunes, using MobileTrans and iTunes. However, as per our experience, we would highly recommend our readers to use the MobileTrans - Restore to restore Contacts from iTunes backup. Wondershare is known to be best developer and they make the most safe and secure toolkits. You may also choose to restore the iPhone contacts using iTunes, however as said above, iTunes cannot guarantee 100% success and you will lose the data. So all in all, go ahead and download the MobileTrans app for a free trial and give it a shot as you can be rest assured of 100% safety with your data. Lastly, we hope that this article helped you in learning how to restore contacts from iTunes and do not forget to mention if we missed out on anything in this article.

    Try It Free Try It Free

    Nicola Massimo

    staff Editor

    0 Comment(s)
    Hot Articles
    Home > Resources > Phone Restore > How to Restore iPhone Contacts from iTunes Backup

    All TOPICS