Dinge, die Sie über das Zurücksetzen des Kik Passworts wissen müssen

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 04,2020

"Ich habe mein Kik-Passwort vergessen. Bevor ich ein Passwort zurücksetze, gibt es etwas, das ich wissen sollte, bevor ich es zurücksetze?"

Kik ist eine mobile Instant-Messaging-Anwendung, die viele Benutzer für die tägliche Kommunikation nutzen. Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Passwort vergessen und sich nicht mehr daran erinnern können. Jetzt ist es an der Zeit, das Passwort für Ihr Kik-Konto zurückzusetzen. Sie müssen wissen, dass es gefährlich ist, wenn Sie auf einen inoffiziellen Link klicken, um ein Passwort zurückzusetzen. Dieser Artikel soll Ihnen zeigen, wie man die Falle erkennt, und gibt nützliche Tipps, um ein starkes Passwort zu verwenden. Lesen Sie weiter und befolgen Sie die Schritte, um ein Kik-Passwort zurückzusetzen und eine Sicherheitskopie von Kik zu erstellen.

Teil 1: Gefahren bei einer Kik-Passwortzurücksetzung

Zusätzlich zu den allgemeinen Risiken birgt die Kik-Messaging-Plattform auch einige potenzielle Risiken, die mit der gefälschten Benachrichtigung über das Zurücksetzen des Kik-Passworts verbunden sind. Sie wird in der Regel zu einer bösartigen Bedrohung, die Sie auffordert, das zu tun, was Sie im Moment nicht brauchen. Sie benötigen jedoch wesentliche Sicherheitstipps, um diese Art von Problemen zu bekämpfen und um zu verhindern, dass Sie den Benachrichtigungen, die Sie aus der offiziellen Kik-App heraus erhalten, Glauben schenken.

Was passiert, ist, dass Sie eine gefälschte Nachricht erhalten, in der Sie aufgefordert werden, das Kik-Passwort zurückzusetzen, indem Sie darauf klicken, wodurch Sie auf eine neue Webseite weitergeleitet werden. Diese so genannte Klon-Webseite ist eine Fälschung, bei der die Hacker das alte Passwort gestohlen haben, das Sie eingegeben haben, um es zurücksetzen zu lassen. Welche Anmeldeinformationen Sie auch immer eingeben, sie werden von den Cyber-Gegnern erkannt.

Der Kik-Bote wird niemals solche sensiblen Informationen außerhalb der App haben wollen. Die Benachrichtigung über das Zurücksetzen des Passworts wird immer innerhalb der App von Kik gesendet. Also, glauben Sie keiner E-Mail oder SMS!

kik password zurücksetzen 1

Gehen Sie immer auf die App und setzen Sie das Passwort offiziell und zuverlässig zurück. In späteren Abschnitten werden wir die genauen Schritte zum Zurücksetzen des Passworts in der Kik-App besprechen.

Teil 2: Kik-Passwort-Tipps

Gemäß den zuverlässigen Cybersicherheitsratschlägen für Kik sollten Sie die folgenden Passwort-Tipps befolgen, um sich nicht weiter irreführenden Informationen hinzugeben.

  1. Erstellen Sie ein sicheres Passwort
  2. Sie müssen wissen, wie man ein Passwort erstellt, das nicht gehackt oder von jemandem erraten werden kann. Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, um ein sicheres Passwort zu erstellen. Dazu gehören:

    • • Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen
    • • Groß- und Kleinbuchstaben
    • • Mindestens 6-7 Zeichen

    Behalten Sie diese drei Tipps im Hinterkopf, wenn Sie ein Passwort erstellen.

  3. Halten Sie es geheim
  4. Der nächste Tipp, den wir Ihnen geben können, ist die Geheimhaltung des Passworts. Es ist nie eine gute Sache, das Passwort online zu veröffentlichen oder es mit jemandem zu teilen, auch nicht mit Ihrem Bruder oder Schwester. Vertrauen Sie niemanden - Ihr Passwort sollte geheim bleiben!

    Beachten Sie, dass das Kik-Team seine Benutzer niemals auffordert, Passwortinformationen in irgendeiner Weise preiszugeben.

  5. Lernen Sie die Sicherheitsmerkmale von Kik kennen
  6. Die meisten der beliebten Apps der Teenager enthalten immer eingebaute Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen. Es ist eine beachtliche Sache, die man sich ansehen sollte. Kik ist strategisch so konzipiert, dass die Benutzer die volle Kontrolle darüber haben, wer Nachrichten an den Benutzer senden kann, um eine sichere Verbindung herzustellen.

    Als Referenz finden Sie die Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen unter dem Tab 'Einstellungen' in der Kik-App.

    Hier finden Sie Cyber-Sicherheitstipps (für Eltern und Kik-Benutzer). Schauen Sie sich auch den aktualisierten Leitfaden für Eltern für Kik hier an.

Teil 3: Wie man das Kik-Passwort mit der Kik-App zurücksetzt

Haben Sie Ihr Kik-Passwort vergessen? Nun, folgen Sie einfach den einfachen drei Schritten, um das Passwort innerhalb der App zurückzusetzen.

Schritt 1: Gehen Sie auf die offizielle Website von Kik

Öffnen Sie den Webbrowser und betreten Sie die offizielle Website von Kik, wie im Bild unten gezeigt. Auf der Seite wird Ihnen dann 'Reset Your Password' also "Passwort zurücksetzen" angezeigt. Gleich unten müssen Sie Ihre Anmeldedaten eingeben. Geben Sie also Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Go" ("Los").

kik passwort zurücksetzen 2

Schritt 2: E-Mail zurücksetzen

Während Sie die E-Mail eingeben, wird eine Pop-up-Nachricht mit einem an Ihre E-Mail gesendeten Link angezeigt, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Überprüfen Sie dann Ihren Posteingang. Falls Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Ordner.

kik passwort zurücksetzen 3

Schritt 3: Klicken Sie auf den Link und geben Sie das neue Passwort ein.

Wie gesagt, eine E-Mail wird einen Link enthalten. Klicken Sie einfach darauf, oder kopieren Sie die URL direkt in den Browser oder fügen Sie sie ein. In Kürze wird ein Fenster erscheinen, in dem ein neues Passwort zurückgesetzt werden kann. Geben Sie das neue sichere Passwort zweimal zur Bestätigung ein und klicken Sie einfach auf die grüne Schaltfläche "Go", um fortzufahren und Ihr Konto damit zu betreiben.

kik passwort zurücksetzen 4

Teil 4: Kik sichern & wiederherstellen mit MobileTrans

Jetzt, da Sie das Konzept der Kik-Passwortzurücksetzung verstanden haben, müssen Sie Ihre Kik-Daten wiederherstellen und sichern. Dies ist nur mit einem aktualisierten und vertrauenswürdigen Tool möglich, wie z.B. MobileTrans - WhatsApp Transfer. MobileTrans funktioniert auch erstaunlich gut für andere Social-Media-Plattformen wie Viber, Kik, Line und WeChat usw. MobileTrans funktioniert sowohl auf Windows- als auch auf MacOS-Computern.

Kurz gesagt, MobileTrans erfüllt zwei Funktionen:

Sichern Sie Ihre Kik-Daten auf PC gemäß den drei folgenden Schritten

  1. Installieren Sie MobileTrans
  2. Installieren Sie die MobileTrans-Anwendung und öffnen Sie sie auf dem PC. Wählen Sie die Option WhatsApp Transfer> Kik.

    kik home

  3. Verbinden Sie das Handy mit dem Computer
  4. Schließen Sie Ihr Mobiltelefon an einen Computer an, damit die Kik-Daten automatisch erkannt werden.

  5. Übertragen Sie die Kik-Nachrichten
  6. Wählen Sie auf dem Dashboard 'Start' und sichern Sie Kik-Nachrichten auf dem Computer. Haben Sie bitte eine Weile Geduld.

    kik backup 03

Stellen Sie die Kik-Daten aus der im obigen Schritt erstellten Sicherung wieder her.

  1. Öffnen Sie das Kik-Modul
  2. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" unter der Option Kik, nachdem Sie WhatsApp Transfer geöffnet haben.

  3. Kik-Daten wiederherstellen
  4. Nehmen Sie ein USB-Kabel und schließen Sie das Zielgerät an den PC an. Wählen Sie eine Sicherungsdatei, um Kik-Daten auf Ihrem Gerät wiederherzustellen. Tippen Sie auf 'Start', um die Kik-Sicherungsdatei wiederherzustellen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    kik backup 04

Abschließend müssen wir sagen, dass MobileTrans eine äußerst zuverlässige und sichere Möglichkeit zur Übertragung Ihrer Kik-Daten bietet. Es bietet jedoch nicht nur die Übertragungsfunktion, sondern auch die Wiederherstellung und Sicherung. Die Software ist mit der Übertragung von Kik-Daten von iPhone zu iPhone kompatibel. Andererseits kann es alle Kik-Daten wie Chats, Anhänge, Fotos und Videos wiederherstellen und sichern. Um volle Cybersicherheit zu genießen, nehmen Sie dies als einen wesentlichen Teil der Kik-Passwortzurücksetzung!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Things You Need To Know about Kik Password Reset

Written By Axel Nash | Dec 31,2019

“I forgot the Kik password completely. Before I reset a password, is there something alert or notes I need to know?”

Kik is an instant messaging mobile app that many users use for daily communication. It may happen sometimes you forget your password and can’t recall at all. Now you have to reset the password for your Kik account. You must know there is a threat if you click on unofficial link to reset a password. This article introduces how to distinguish the trap and useful tips to set a strong password. You can follow it to reset a Kik password and do a back up on Kik.

Part 1: Threat of Kik Password Reset

In addition to general risks, Kik messaging platform also suffers some potential risks involving the fake notification of Kik password reset. It is commonly becoming a malicious threat asking you to do what you don’t need at the moment. However, you need essential security tips to tackle these kinds of problems and prevent yourselves from believing the notifications you get out of the official Kik app.

What happens is that you get a fake message asking for Kik password reset by clicking which you will get directed to a new webpage. This so-called clone webpage is fake where the hackers have stolen the old password you typed in to get it to reset. Whatever login information you are typing is being detected by the cyber adversaries.

The Kik messenger will never want such kind of sensitive information outside the app. The notification regarding password reset is always sent within the app by Kik. So, believe no emails and texted messages!

kik password reset 1

Always go on the app and reset the password officially and reliably. In later sections, we will discuss the exact steps to reset the password on the Kik app.

Part 2: Kik Password Tips

As per reliable cybersecurity advice for Kik, you should consider following password tips to not indulge in any misleading information further.

  1. Create a secure password
  2. You must know how to create a password that doesn’t get hacked or be guessed by anyone. There are some things you can do to create a secure password. It includes:

    • • Numbers, letters, and special characters
    • • Capital letters and lowercase
    • • At least 6-7 characters

    Do keep in mind these three factors while each time you make a password.

  3. Keep it secret
  4. The next no-brainer looking tip we can give you is to maintain password secrecy. It is never a great thing to post your password online or to share it with anyone, even your real brother or sister. Also, if they seem genuine or someone who can't do anything with your password, don't trust at all!

    Note that the Kik team never asks its users to disclose password information in any way.

  5. Get to know the safety features of Kik
  6. Most of the teen's popular apps always contain inbuilt privacy and safety features. It’s a worth considerable matter to check out. Kik is strategically designed to give full control for the users over who can send messages to the user for a safe connection.

    For reference, you can find the privacy and safety functions under the ‘Settings’ tab within the Kik app.

    Find cyber safety tips (for parents and Kik users) here. Also, check out the updated parent guide for Kik here.

Part 3: How to Reset Kik password within Kik App

Forgotten Kik password badly? Well, just follow the simple three steps to reset the password within the app.

Step 1: Go to Kik official website

Open the web browser and enter the official website of Kik, as shown in the picture below. The landing page readily displays ‘Reset Your Password.’ Just below, you are required to fill your login details. So, enter your email address and click the green 'Go’ button.

kik password reset 2

Step 2: Verify email

As you enter the email, it will show a pop-up message displaying a link sent to your email with which you can reset your password. So, go and check your mail inbox. In case you are not getting, check your Spam folders also.

kik password reset 3

Step 3: Click the link and enter the new password

As said, an email will contain a link. Just click it, or directly copy or paste the URL into the browser. A window will appear shortly to reset a new password. Enter the new secure password twice for confirmation and simply click the green ‘Go’ button to proceed and operate your account with it.

kik password reset 4

Part 4: Back Up & Restore your Kik with MobileTrans

Now that you have understood the concept of Kik password reset, there’s a need to restore and backup your Kik data. It is only possible with an upgraded and trustworthy tool such as MobileTrans - WhatsApp Transfer. MobileTrans also works amazingly for other social media platforms such as Viber, Kik, Line, and WeChat, etc. It works on both Windows and macOS computers.

In short, it performs two functions as follows:

Backup your Kik data to PC in three following steps

  1. Install MobileTrans
  2. Install MobileTrans application and open it on the PC. Select WhatsApp Transfer> Kik option.

    kik home

  3. Connect the phone to computer
  4. Connect your mobile phone to a computer so that the Kik data will be automatically detected.

  5. Transfer Kik messages
  6. On the dashboard, select 'Start’ and backup Kik messages to the computer. It will complete in a while.

    kik backup 03

Restore Kik data from the backup created in the above step.

  1. Open Kik module
  2. Tap Restore button under Kik option after you open WhatsApp Transfer

  3. Restore Kik data
  4. Take a USB cable and connect the targeted device to the PC. Choose a backup file to restore Kik data to your device. Tap on ‘Start’ to restore the Kik backup file and wait for the process to get completed.

    kik backup 04

We must conclude by saying that MobileTrans provides a highly reliable and secure way to transfer your Kik data. However, it offers not only the transfer function but also the restore and backup. The software is compatible with transferring Kik data from iPhone to iPhone. On the other hand, it can restore as well as backup any Kik data such as chats, attachments, photos, and videos. To enjoy full cybersecurity, take it as an essential part of Kik password reset!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)