Downloadlink per E-Mail senden

Die Top 5 Lösungen, die Sie verwenden können, wenn Kik nicht funktioniert

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 14,2021

"Ich verwende Kik Messaging-App eigentlich jeden Tag. Es stürzt manchmal ab oder kann keine Verbindung herstellen. Gibt es eine Lösung dafür?"

Seit seiner Einführung im Jahr 2009 ist Kik zu einer der beliebtesten Anwendungen bei Teenagern in den Vereinigten Staaten und Kanada geworden. Es ist nicht nur zum Chatten beliebt, sondern auch wegen seiner Funktionen wie Sticker, Emoticons usw. gerne genutzt. Diese Funktionen sind diejenigen, die Kik von den anderen Messaging-Anwendungen abheben.

Aber seit der neuen Aktualisierung im Jahr 2016 hat der CEO von Kik Messenger einen Rückgang des Wachstums der Anwendung aufgrund einiger technischer Probleme gemeldet, mit denen die Benutzer häufig konfrontiert sind. In diesem Artikel haben wir einige häufige Probleme und deren Lösungen zusammengefasst, mit denen Kik-Benutzer am häufigsten konfrontiert sind. Lassen Sie uns jetzt beginnen:

kik funktioniert nicht

Teil 1. Wie man Kik-Abstürze behebt

Wenn Sie vor kurzem das neueste Update von Kik auf Ihrem iOS oder Android-Handy installiert haben, ist die App möglicherweise auch für Sie einmal abgestürzt. Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert waren, dann machen Sie sich keine Sorgen. Hier werden wir Lösungen für dieses Problem diskutieren. Einige dieser erprobten und getesteten Lösungen sind:

  • • Versuchen Sie, die Anwendung abzubrechen und zu schließen und die Anwendung erneut zu öffnen. Diese Lösung kann nur von iOS-Benutzern verwendet werden. Wenn Sie also ein iPhone haben und die Anwendung abstürzt, sollten Sie versuchen, die Anwendung zu schließen und sie dann auf Ihrem Gerät wieder zu öffnen.
  • • Aktualisieren Sie Kik auf die neueste Version - Wenn Sie kürzlich Ihr iOS auf 10 oder neuer, oder Ihr Android-System auf 7.0 oder neuer aktualisiert haben, sollten Sie auch die Kik-Messenger-App aktualisieren. Dies sollte getan werden, um die Kompatibilität mit der neuesten iOS- oder Android-Schnittstelle auf den Smartphones zu erhalten.
  • • Neuinstallation des Kik-Messengers - Der beste und einfachste Weg, den Absturz der Anwendung zu verhindern, ist das Löschen und Neuinstallieren des Kik-Messengers.

Diese schnellen und einfachen Methoden haben vielen Benutzern geholfen, den Absturz der Kik-App zu verhindern.

Teil 2. Wie man Videoanrufe macht, wenn sie mit Kik Messenger nicht durchgeführt werden können

Wenn Sie Probleme beim Tätigen oder Empfangen eines Videoanrufs mit dem Kik-Messenger haben, sollten Sie als erstes prüfen, ob Sie mit einem stabilen Netzwerk und dem Internet verbunden sind. Wenn Sie mit dem Internet verbunden sind und immer noch nicht in der Lage sind, Videoanrufe zu tätigen, sollten Sie den Flugzeugmodus in Ihrem Gerät ein- und ausschalten, unabhängig davon, ob Sie iOS, Android oder Windows verwenden.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, überprüfen Sie einfach die Einstellungen Ihres iOS- oder Android-Geräts, um sicherzustellen, dass der Kik-Messenger für den Zugriff auf Ihre Handy-Kamera aktiviert wurde. Dies sollte das Problem in den meisten Fällen beheben, aber wenn Sie immer noch Probleme mit der Verbindung der Videoanrufe haben, sollten Sie diese Schritte versuchen:

  • • Starten Sie Ihr Gerät neu und schalten Sie die Internetverbindung Ihres Geräts ein und aus, und greifen Sie dann nach dem Zufallsprinzip auf eine beliebige Website zu, um sicherzustellen, dass die Internetverbindung stabil ist und ordnungsgemäß funktioniert.
  • • Versuchen Sie, die Kik-App mit Gewalt zu schließen und sie wieder zu öffnen.
  • • Aktualisieren Sie Ihre Kik-App und das Betriebssystem Ihres Geräts auf die neueste Version auf Ihrem Smartphone, unabhängig davon, ob es sich um iOS, Android oder Windows handelt.

Teil 3. Wie man die nicht funktionierende Kik-Verifizierung behebt

Wie alle anderen Social-Media-Anwendungen müssen auch die Benutzer von Kik bestimmte Schritte befolgen, um Spammer und Bots fernzuhalten. Der Verifizierungsprozess erfolgt durch Captcha-Verifizierung. Manchmal haben die Benutzer jedoch Probleme mit dem Verifizierungsprozess. Wenn auch Sie ein Problem mit dem Verifizierungsprozess haben, versuchen Sie, einen der unten aufgeführten Schritte zu befolgen, um das Problem zu beheben:

  1. Aktualisieren Sie Captcha- Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie sich nicht einloggen können, sollten Sie das Captcha mit Hilfe des kleinen Kreises aktualisieren, um es zu aktualisieren. Sie können darauf tippen und es erneut versuchen. Dies sollte geschehen, bevor die Zeit für das bestimmte Bild abläuft, was weitere Probleme verursachen wird, so dass Sie das Bild vor Ablauf der Zeit auf Captcha aktualisieren müssen.
  2. kik verifizierung funktioniert nicht

  3. App erneuert laden- Wenn das Aktualisieren des Captcha nicht funktioniert, können Sie versuchen, die Anwendung Kik Messenger mit Gewalt zu schließen und die Anwendung erneut zu öffnen.
  4. App erneuert installieren- Wenn das Problem dann immer noch besteht, sollten Sie die Anwendung, wie oben beschrieben, deinstallieren und komplett neu installieren, indem Sie zum App Store zurückgehen.

Teil 4. Wie man Kik, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, wieder zum Laufen bringt

Die Anwendung bietet zwar eine Reihe von Sonderfunktionen, aber es kann Umstände geben, unter denen Sie mit Problemen in Verbindung mit der Kik-Messenger-App selbst konfrontiert werden können. Wenn Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, können Sie eine der folgenden Lösungen befolgen, um das Problem zu beheben:

  • • Versuchen Sie, Verbindungen ein- und auszuschalten, indem Sie das Einstellungsmenü aufrufen, um die richtige Stabilität der Verbindung zu gewährleisten.
  • • Versuchen Sie, zwischen Wi-Fi und Ihren mobilen Daten zu wechseln und umgekehrt.
  • • Schalten Sie Ihr Handy aus und starten Sie das Gerät neu. Wenn auch dies nicht funktioniert, können Sie zwischen dem Flugzeugmodus "Ein/Aus" wechseln, um sicherzustellen, dass das Gerät über eine ordnungsgemäße Internetverbindung verfügt.
  • • Sie sollten auch sicherstellen, dass das Betriebssystem des Mobiltelefons aktualisiert wird, und dann dafür sorgen, dass auch die Kik Messenger-Anwendung aktualisiert wird.

Teil 5. Wie man eine nicht funktionierende Kik-Kamera repariert

Dies ist eines der häufigsten Probleme, mit denen Benutzer bei der Verwendung von Kik konfrontiert werden. Es ist entweder ein Hardware- oder ein Software-Problem und kann ebenfalls gelöst werden. Sie müssen diese Methoden befolgen, um dieses Problem zu beheben:

kik kamera funktioniert nicht

  • Starten Sie Ihr Gerät neu- Durch einen Neustart Ihres Geräts kann das Kameraproblem oftmals behoben werden. Sobald das Gerät neu gestartet ist, sollten Sie zuerst einige Schnappschüsse mit Ihrer Kamera machen und sicherstellen, dass sie ordnungsgemäß funktioniert, und dann zur Kik-App wechseln, um sicherzustellen, dass das Kameraproblem auch wirklich behoben ist.
  • Zugriffseinstellungen- Wenn das Problem weiterhin besteht, dann gehen Sie zu den Einstellungen, suchen Sie die Kamera-App und schauen Sie sich die Berechtigungen an. Wenn Sie die App nicht bereits Erlaubnis auf die Kamera hat, dann beheben Sie das Problem und starten Sie Ihr Gerät einmal neu und gehen Sie dann zur App zurück.
  • Auf Werkseinstellungen zurückstellen- Wählen Sie diese Option nur dann, wenn Sie damit einverstanden sind, alles auf Ihrem Gerät zu löschen. Dies sollte als letztes Mittel eingesetzt werden.

Wir hoffen, dass diese schnellen und einfachen Lösungen Ihnen helfen werden, die Schwierigkeiten zu überwinden, denen Sie bei der Nutzung der Kik-App begegnen könnten!

MobileTrans - Kik Sicherung & Wiederherstellung

  • • MobileTrans kann verwendet werden, um bei iOS-Geräten Kik-Chats von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen, was es zur idealen Lösung beim Gerätewechsel macht.
  • • MobileTrans kann auch zur Sicherung und Wiederherstellung von Kik-Nachrichten auf Ihrem Computer verwendet werden. Der Prozess der Sicherung und Wiederherstellung ist einfach, wie wir in Kürze sehen werden.
  • • Es werden alle iOS-Geräte einschließlich iPhone 11 unterstützt
  • • Einfache Bedienung, mit einer einfachen Benutzeroberfläche, die die Navigation und Benutzung sehr einfach macht.
4.085.556 Leute haben es bisher heruntergeladen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

Top 5 Solutions You Can Try When Kik Not Working

Written By Axel Nash | Jun 16,2020

“I use Kik as daily messaging app. It sometimes crash or can’t connect. Is there any solution?”

Launched in the year 2009, Kik has become one of the most popular applications among teenagers in the United States and Canada. It is not only popular for chatting but also for its features like stickers, emotions and much more. These features are distinguishing ones which make Kik stand out from the rest of the messaging apps.

But In this article, I will discuss some common problems and their solutions which are most commonly faced by Kik users. Let us begin now:

Must-do Before Fix Kik Not Working Problems

Since Kik's new update in 2016, the CEO of Kik Messenger has reported a decline in the growth of the application owing to some technical issues which users are facing frequently. And in 2019, it was said Kik App was on the verge of shutting down according to the news from TechCrunch. If you’re an avid Kik user, you should backup your Kik messages to computer before it shuts down forever.

Here you can try MobileTrans - WhatsApp Transfer, an desktop app which can backup your social apps like WhatsApp, Kik, Wechat, Line and Viber. When you switch to a new phone, you can restore the backups to the new phone.

MobileTrans - Kik Backup & Restore

  • • Transfer Kik chats from one device to another for iOS devices, making it the most ideal solution when switching devices.
  • • Backup and restore Kik messages to your computer.
  • • Supports all iOS devices including iPhone 11.
4,085,556 people have downloaded it

Check the video tutorial below to learn how to backup your Kik chat history to computer.

Part 1. How to fix Kik Crashing

If you have recently installed the latest update of Kik on your ios or android phone, then you might have faced the crashing of the app. If you have faced this problem, then don’t worry we will discuss solutions for the same. Some of these tried and tested solutions are:

Close the application forcefully and re-opening the app

This solution can be used by iOS users only. So if you have an iPhone and the application crashes then you should try to close the application forcefully and then re-opening the same on your device.

Update Kik to the latest version

If you have recently updated your ios to 10 or beyond or your android system to 7.0 or more then, you should also update Kik messenger app. This should be done in order to maintain the compatibility with the latest iOS or Android interface on the smartphones.

Reinstalling Kik Messenger

The best and the easiest way to stop the application from crashing is to delete and reinstall the Kik messenger.

These quick and easy methods have helped many users to stop the Kik app’s crashing.

Part 2. Way to Fix Video Calls not Working on Kik Messenger

If you are facing problems in making or receiving a video call on Kik messenger then, the first thing you should check whether or not you are connected to a stable network and internet. If you are connected to the internet and still not able to make video calls then you should toggle your airplane mode on and off in your device whether you are using iOS, Android or Windows.

If the problem still persists then, just check the settings of your iOS or android device in order to ensure that the Kik messenger has been enabled to have access to your phone camera. This should fix the problem in most of the cases but, if still you are facing problem connecting the video calls then should try these steps:

  • • Restart your device and switch on and off your device’s internet connection and then, randomly access any website to ensure that the internet connection is stable and is working properly.
  • • Try to force shut the Kik app and re-opening the same again.
  • • Updating your Kik app and the operating system of your device to the latest release on your smartphone whether it is iOS, Android or Windows.

Part 3. How to Fix Kik Verification Not Working

Like all other social media applications, Kip users also need to follow certain steps in order to keep out spammers and bots. The verification process is done through captcha verification. However, sometime users face some issues with the verification process. If you face any issue with the verification process then try following any of the below-mentioned steps in order to fix the issue:

  1. Refresh the Captcha- If the issue persists and you are not able to log in then you should refresh the captcha using a little circle in order to refresh the same. You can tap on this and try again. This should be done before the time for that particular image expires which will cause some more issues, so you must refresh the image before the time on the captcha expires.
  2. kik not working verification

  3. Reload the App- If refreshing the captcha does not work then you may try to close the Kik Messenger application using force stop and reopen the application.
  4. Reinstall the Application- If the issue still persists then like other issues as stated above, you should uninstall and reinstall the application completely again by going back to the app store.

Part 4. How to Fix Kik Not Connecting

Though the application offers a number of special features but there may be circumstances where you may face issues connecting with the Kik messenger app itself. If any of you faces this issue then you can follow any of these solutions in order to fix the issue:

  • • Try switching on and off between your connections by going to the settings menu to ensure the proper stability of the connection.
  • • Try switching between Wi-Fi from your mobile data and vice versa.
  • • Switch off your mobile and restarting the device. If this also does not work, you can toggle between the Airplane on and off mode in order to make sure that the device is having a proper internet connection.
  • • You should also ensure that the mobile’s operating system is updated and then making sure that the Kik Messenger application is updated as well.

Part 5. How to Fix Kik Camera Not Working

This is one of the most common issues that users face while using Kik. This is a resultant of either hardware or a software problem and it can be solved as well. You need to follow these methods in order to fix this issue:

kik no working camera

  • Restart your device- Restarting your device can easily fix the camera problem. Once the device is restarted, you should take a few snaps with your camera first and ensure its proper working and then head over to the Kik app to make sure that the camera problem is fixed.
  • Permission Change- If the problems still persist, then go to settings and locate the camera app and look into the permissions. If you have not already authorized the app to excess camera then doing the same will fix the issue and to use the same restart your device once and then head over to the application.
  • Factory reset- Opt this option only when you are okay with deleting everything on your device and this should be used as the last resort.

I hope these quick and easy solutions will help you overcome the troubles you are facing while using the Kik app.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)