Downloadlink per E-Mail senden

Wie übertrage ich Daten von OnePlus zu OnePlus?

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Shirley ist erstaunt über das atemberaubende Aussehen des OnePlus 8, das ihr Geschwisterchen ihr zu ihrem Geburtstag geschenkt hat. Nun kämpft sie damit, die Daten und Dateien von ihrem alten OnePlus Gerät auf das neue zu übertragen.

Es ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Smartphone-Nutzer konfrontiert werden, wenn sie versuchen, die Gadget-Modelle nach ihren Anforderungen zu aktualisieren. Die Innovationen in den OnePlus Gadgets regen die Nutzer dazu an, immer die neuesten Geräte zu kaufen. Unter diesen Umständen scheint die häufige Übertragung von Daten zwischen den Geräten lästig zu sein. Es gibt viele interessante Methoden, um den Datentransfer von OnePlus zu OnePlus mühelos durchzuführen. Es ist an der Zeit, sich über effektive Methoden zu informieren, um die Übertragung ohne Datenverlust durchzuführen. Ein weiterer wichtiger Faktor, auf den du bei der Auswahl der optimalen Methode achten musst, ist, dass der Datentransfer trotz seiner Größe innerhalb einer kurzen Zeitspanne stattfinden muss. Werfe einen kurzen Blick auf die innovativen Wege, um Daten zwischen Gadgets zu übertragen, im folgenden Inhalt.

One-plus-phones

Methode 1: Daten von OnePlus auf OnePlus übertragen mit MobileTrans - Phone Transfer

Es ist ein einfacher und außergewöhnlicher Weg, um Daten von OnePlus zu OnePlus Geräten präzise zu übertragen. Die MobileTrans App ist ein tadelloses Tool, um Daten zwischen Gadgets zu übertragen. Du kannst alle Daten von einem Gerät auf ein anderes ohne Schwierigkeiten übertragen. Es funktioniert sogar zwischen verschiedenen Plattformen wie Android und iPhone. Es ist ein prestigeträchtiges Produkt von Wondershare. Diese App führt eine breite Palette von Datentransfer-Aktivitäten wie WhatsApp Datenübertragungen, Backup-Daten und Wiederherstellungen usw. auf deinen gewünschten elektronischen Geräten mühelos durch.

Die verblüffenden Eigenschaften der MobileTrans-Anwendung

  • • Ausgezeichnetes Datenübertragungswerkzeug, das mit Android- und iOS-Geräten kompatibel ist
  • • Dieses Programm steht auf der offiziellen Webseite zum Download bereit und du kannst die richtige OS-Version je nach Arbeitsplattform deines Systems wählen.
  • • Schneller Datentransfer zwischen Handys und erfolgt innerhalb eines Wimpernschlages
  • • Kein Datenverlust während des Transfers und das Verfahren ist zuverlässig
  • • Du brauchst keine technischen Kenntnisse, um diese Anwendung zu bedienen. Grundlegende Computerkenntnisse sind ausreichend, um den Datentransfer mit diesem Tool erfolgreich durchzuführen.
  • • Perfekte Tutorials, die auf der offiziellen Webseite zu finden sind, leiten den Neuling zur optimalen Nutzung dieses tollen Programms an.

Schritte für eine zuverlässige Dateiübertragung zwischen OnePlus Gadget und OnePlus Gerät

Schritt 1: Starte das Programm

Lade die App schnell von der offiziellen Webseite herunter und installiere das Programm, indem du dem Assistenten folgst. Tippe doppelt auf das Werkzeugsymbol und starte die MobileTrans Anwendung. Verbinde dann die OnePlus Geräte mit deinem System mit einem effizienten USB-Kabel.

Schritt 2: Phone Transfer auswählen

Im ersten Bildschirm der MobileTrans App klickst du auf die Schaltfläche "Transfer" unterhalb der Option "Phone Transfer". Als nächstes überprüfe die Positionen der Gadgets, das alte OnePlus Gerät muss an der Quelle platziert werden und das neue sollte den Platz des Ziels einnehmen. Wenn du Änderungen in den Positionen der Geräte feststellst, dann tippe sofort auf die Schaltfläche "Flip" in der oberen Mitte des Bildschirms, um die Geräte zu tauschen.

phone transfer home

Schritt 3: Gewünschte Daten ankreuzen

Checke nun die notwendigen Daten ein, die du zwischen den OnePlus Geräten übertragen möchtest. Wähle die Daten aus und drücke den "Start"-Button, um den Datentransferprozess auszulösen.

Daten auswählen

Warte schließlich ein paar Minuten, bis die Datenübertragung erfolgreich abgeschlossen ist. Entferne dann die Gadgets sicher aus dem System und finde die übertragenen Daten auf dem neuen OnePlus Gadget heraus.

Handy übertragen android zu android 03

Methode 2: Übertrage Daten von OnePlus zu OnePlus mit dem Google Konto

Die grundsätzliche Strategie bei der Datenübertragung von OnePlus auf OnePlus-Geräte mit dem Google-Konto ist, dass du ein Backup deines alten Handys in deinem Google Drive erstellen musst und es später in deinem neuen OnePlus-Handy wiederherstellst.

Befolge die untenstehenden Richtlinien

Schritt 1: Entsperre dein altes OnePlus Handy, gehe zu 'Einstellungen -> Google -> Backup -> schalte das Backup auf Google Drive ein'. Warte, bis die App-Daten, Wi-Fi-Passwörter und alle möglichen Informationen zu den Google-Server-Einstellungen auf dem Google Drive gesichert sind.

Google-drive

Schritt 2: Logge dich auf deinem neuen Handy in dein Google-Konto ein und klicke auf die Option "Wiederherstellen" im Google Drive Fenster.

Sign-in

Methode 3: Übertrage Daten von OnePlus zu OnePlus mit Hilfe von OnePlus Switch

Der OnePlus Switch ist eine integrierte Anwendung mit OnePlus Gadgets, um Daten von OnePlus zu OnePlus zu übertragen. Hier sind die effektiven Schritte, um die Datenübertragung zwischen den Gadgets erfolgreich mit der OnePlus Switch App Funktion abzuschließen.

Schritt 1: Entsperre schnell dein altes OnePlus Handy und öffne die OnePlus Switch App. Wähle 'Ich bin ein altes Handy', um seine Identität zu enthüllen.

Daten übertragen

Schritt 2: Auf deinem neuen OnePlus Gerät öffnest du die OnePlus Switch App und wählst "Ich bin ein neues Handy", dann wählst du den Typ deines alten Handys aus, mit dem du synchronisieren möchtest. Hier musst du die Option "Andere" auswählen, um bei der Android-Plattform zu bleiben.

Select-type

Schritt 3: Scanne mit deinem alten OnePlus-Gerät den QR-Code des neuen Geräts, um eine effektive Synchronisation für eine einfache Datenübertragung herzustellen.

Scan-QR-code

Du musst warten, bis die Verbindung zwischen den OnePlus Geräten stattfindet. Sobald alles eingestellt ist, kannst du die gewünschten Daten einchecken und auf "Begin Migration" tippen um die Datenmigration zu starten. Nach erfolgreichem Datentransfer tippe auf "Fertig".

Fazit

Schließlich ist es an der Zeit, die Diskussion über die Datenübertragung von OnePlus auf OnePlus Gadgets abzuschließen. Wähle die oben besprochene beste Methode, die deinen Bedürfnissen entspricht. Die MobileTrans App ist das perfekte Werkzeug, um den verlustfreien Datentransfer zwischen elektronischen Gadgets schnell zu erledigen. Die benutzerfreundliche Schnittstelle dieses Programms bietet einen komfortablen Raum für den Neuling, um effektive Datenübertragungen von einem Handy zum anderen mühelos durchzuführen. Wähle das MobileTrans Tool und erkunde seine unglaublichen Funktionen im Detail. Verbinde die Gadgets über einen effizienten Kanal wie die MobileTrans App, um die gewünschten Datenübertragungen optimal zu etablieren.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to transfer data from OnePlus to OnePlus?

Written By Axel Nash | Sep 10,2020

Shirley, astonished by the stunning look of OnePlus 8 presented by her sibling on her special occasion of birthday. Now, she is struggling to move the data and files from her old OnePlus gadget to the new one.

It is a common issue faced by most of the smartphone users when they try to update the gadget models based on their requirement. The innovations in the OnePlus gadgets excites the users to purchase the latest ones without fail. In such circumstances, frequent transfer of data between gadgets seems to be an annoying one. There are ample interesting methods to accomplish OnePlus to OnePlus file transfer effortlessly. It is the right time to learn about effective ways to complete the transfer procedure without any data loss. Another important factor you must look upon while selecting the optimum method is that the data transfer must take place within a short span despite its size. Take a quick look at the innovative ways to handle data between gadgets in the following content.

One-plus-phones

Method 1: Transfer data from OnePlus to OnePlus with MobileTrans - Phone Transfer

It is a simple and extraordinary way to transfer data from OnePlus to OnePlus devices precisely. The MobileTrans is an impeccable tool to handle data between gadgets. You can transfer any data from one device to another without any difficulty. It works well even between cross platforms like Android to iPhone. It is a prestigious product from Wondershare. This app performs a wide range of data transfer activities like WhatsApp data transfers, backup data and restores etc in your desired electronic devices effortlessly.

The mind-blowing features of MobileTrans application

  • • Excellent data transfer tool compatible with Android and iOS devices
  • • This program is available for download at its official website and you can choose the right OS version depending on your system’s working platform.
  • • Quick data transfer between phones and occurs within a wink of an eye
  • • No data loss during the transfer and the procedure is reliable
  • • You need not require any technical skills to handle this application. Basic knowledge of computer is sufficient to carry out the data transfer successfully using this tool.
  • • Perfect tutorials attached at its official website to guide the newbie for optimum usage of this awesome program.

Steps to complete a reliable file transfer between OnePlus gadget to OnePlus device

Step 1: Launch the program

Quickly download the app based on your system’s OS from its official website and install the program by following the wizard. Double-tap the tool icon and launch the MobileTrans application. Then, connect the OnePlus gadgets with your system using an efficient USB cable.

Step 2: Select Phone Transfer

In the first screen of the MobileTrans app, hit the ‘Transfer’ button below the ‘Phone Transfer’ option. Next, check out the positions of the gadgets, the old OnePlus device must be placed at the source location and the new one should take the place of destination. If you find any changes in the gadget positions, then immediately tap the ‘Flip’ button at the top middle of the screen to interchange the gadgets.

phone transfer home

Step 3: Tick desired data

Now, check-in the necessary data you want to transfer between OnePlus devices. Select the data and hit the ‘Start’ button to trigger the data transfer process.

Select-data

Finally, wait for a few minutes until the data transfer completes successfully. Then, remove the gadgets safely from the system and find out the transferred data in the new OnePlus gadget.

phone transfer android to android 03

Method 2: Transfer data from OnePlus to OnePlus with Using Google account

The basic strategy in data transfer from OnePlus to OnePlus devices using Google account is that you must create a backup of your old phone in your Google Drive and later restore it in your new OnePlus phone.

Quickly follow up the below guidelines

Step 1: Unlock your old OnePlus phone, go to ‘Settings -> Google -> Backup -> turn on the Back up to Google Drive’. Wait until the app data, Wi-Fi passwords, all sorts of Google server settings information are backed up at the Google Drive.

Google-drive

Step 2: In your new phone, log in to your Google account and hit ‘Restore’ option in the Google drive window.

Sign-in

Method 3: Transfer data from OnePlus to OnePlus with Using OnePlus Switch

The OnePlus Switch is a built-in application with OnePlus gadgets to transfer data from OnePlus to OnePlus. Here are the effective steps to complete the data transfer between the gadgets successfully using the OnePlus switch app feature.

Step 1: Quickly unlock your old OnePlus phone and open the OnePlus Switch app. Select ‘I am an old phone’ to reveal its identity.

Send-data

Step 2: In your new OnePlus device, disclose the OnePlus Switch app and choose ‘I am a new Phone’, Then select the type of old phone you are going to sync with. Here, you must select the ‘Other’ option to stick with the Android platform.

Select-type

Step 3: Using your old OnePlus gadget, scan the QR code of the new one to establish an effective synchronization for ease data transfer.

Scan-QR-code

You must wait until the connection between the OnePlus devices takes place. Once all set, now check in the desired data and hit ‘Begin Migration’. After a successful file transfer tap ‘Done’ button.

Conclusion

Finally, it is time to conclude the discussions on data transfer from OnePlus to OnePlus gadgets. Choose the above-discussed best method which fits your needs appropriately. The MobileTrans app is the perfect tool to deal with lossless data transfer between electronic gadgets quickly. The user-friendly interface of this program provides a comfortable space for the newbie to carry out effective data transfers from one phone to another effortlessly. Select the MobileTrans tool and explore its incredible features in detail. Connect the gadgets through an efficient channel like MobileTrans app to establish the desired data transfers optimally.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

Top Stories

MobileTrans - Phone Transfer
  • Transfer data between Android, iOS, and Windows phones.
  • Move contacts, photos, music, videos, calendar, voice mail, and more from one phone to another.
  • Compatible with 6000+ mobile phones, including iPhone, Samsung, HTC, Huawei, Xiaomi, and more.
  • Move safely without resetting devices or deleting original data..