Downloadlink per E-Mail senden

2 Lösungen zum Synchronisieren von Musik von iTunes mit dem iPhone

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 09,2021

„Ich bin neu in der iOS-Welt und weiß nicht, wie ich Musik aus iTunes auf das iPhone übertrage. Weiß jemand, wie ich meine gespeicherten Songs auf ein iPhone 11 übertrage?“

Bei dieser Frage in einem führenden Online-Forum ist mir klar geworden, dass viele Benutzer keine Ahnung haben, wie sie ihre Musik aus iTunes auf das iPhone übertragen. Wenn auch Sie Ihre Lieblingssongs von Ihrem Computer auf ein iOS-Gerät kopieren möchten, können Sie iTunes verwenden. Es gibt aber auch verschiedene andere Anwendungen für diesen Zweck. In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, wie Sie Musik von iTunes mit dem iPhone synchronisieren und stelle Ihnen außerdem eine weitere Lösung zum Übertragen von Musik aus einem iTunes-Backup auf das iPhone vor.

itunes musik mit iphone synchronisieren 1

Teil 1: Wie Sie Musik aus iTunes auf dem iPhone hinzufügen: Der klassische Weg

Um das Synchronisieren von Daten zwischen dem iPhone und dem Computer zu erleichtern, hat Apple spezielle Funktionen in iTunes integriert. Sie können die Software kostenlos auf Ihr Windows-System herunterladen, bei Mac-Benutzern ist die Software vorinstalliert und in den Anwendungen zu finden. Damit können Sie Ihre Songs, Alben, Wiedergabelisten, Videos, Filme usw. zwischen Ihrer iTunes-Mediathek und Ihrem iPhone synchronisieren. Hierfür müssen Sie die Songs zunächst zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen und können sie später direkt mit Ihrem iOS-Gerät synchronisieren.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu, wie Sie Songs aus iTunes auf das iPhone übertragen.

Schritt 1: Hinzufügen von Musik zu Ihrer iTunes-Mediathek (optional)

Bevor Sie erfahren, wie Sie Musik aus iTunes auf das iPhone übertragen, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihre Songs in Ihrer iTunes-Mediathek vorhanden sind. Starten Sie hierfür iTunes auf Ihrem Computer und wählen Sie die Option Datei > Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen. Nun können Sie nach den Songs suchen, die Sie zu Ihrer iTunes-Mediathek hinzufügen möchten, und sie auswählen.

itunes musik mit iphone synchronisieren 2

Schritt 2: Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes

Verbinden Sie jetzt einfach Ihr iPhone mithilfe eines geeigneten Lightning-Kabels mit dem System an und starten Sie iTunes darauf. Wenn Sie Ihr iPhone zum ersten Mal mit dem Computer verbinden, sehen Sie eine Sicherheitsabfrage wie die folgende. Tippen Sie einfach auf den „Vertrauen“-Knopf und warten Sie, bis iTunes das verbundene iPhone erkannt hat.

itunes musik mit iphone synchronisieren 3

Sobald Ihr iPhone von iTunes erkannt wurde, können Sie oben beim Symbol des Geräts das verbundene iPhone auswählen.

itunes musik mit iphone synchronisieren 4

Schritt 3: Synchronisieren Sie Ihre iTunes-Musik mit dem iPhone

Super! Nun müssen Sie nur noch auf den Tab „Musik“ in der Seitenleiste von iTunes auswählen, was Sie synchronisieren möchten. Sie können hierbei die gesamte iTunes-Mediathek synchronisieren oder die Alben, Interpreten, Wiedergabelisten usw. Ihrer Wahl wählen.

itunes musik mit iphone synchronisieren 5

Nachdem Sie die zu übertragenden Daten ausgewählt haben, klicken Sie unten einfach auf den „Synchronisieren“-Knopf und warten Sie, bis Ihre iTunes-Musik auf Ihr iPhone kopiert wurde.

Einschränkungen

  • • Etwas kompliziert zu verwenden
  • • Überträgt Ihre Daten nicht direkt, sondern „synchronisiert“ sie lediglich.
  • • Kompatibilitätsprobleme mit nicht gekaufter Musik

Teil 2: Wie übertragen Sie Musik ohne Synchronisierung aus iTunes auf das iPhone?

Der obige Leitfaden zum Herunterladen von Musik aus iTunes auf das iPhone wirkt natürlich recht kompliziert. Wenn Sie dagegen nach einer cleveren, problemlosen und schnellen Lösung suchen, können Sie stattdessen MobileTrans – Wiederherstellen ausprobieren. Als speziell für diesen Zweck entwickeltes Modul der MobileTrans-Anwendung ermöglicht es Ihnen das Wiederherstellen von Sicherungen auf einem iOS-Gerät ohne Kompatibilitätsprobleme.

  • • Sie können in MobileTrans ein vorhandenes iTunes-Backup auswählen und Musik von diesem auf Ihr iPhone übertragen.
  • • Neben Musik können Sie auch andere Arten von Inhalten aus dem iTunes-Backup auf Ihrem iOS-Gerät wiederherstellen.
  • • Sie können damit auch ein bereits erstelltes MobileTrans – Backup ohne Komplikationen auf Ihrem iPhone wiederherstellen.
  • • Die Anwendung ist extrem einfach zu bedienen, benötigt kein gejailbreaktes Gerät und weist keinerlei Kompatibilitätsprobleme auf.

Um zu lernen, wie Sie mit MobileTrans – Wiederherstellen Songs aus iTunes auf das iPhone übertragen, folgen Sie diesen einfachen Schritten.

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPhone mit dem System

Installieren Sie zunächst die MobileTrans-Anwendung auf Ihrem System und starten Sie sie. Klicken Sie zum Fortfahren auf dem Begrüßungsbildschirm von MobileTrans auf den „Wiederherstellen“-Knopf.

restauration accueil

Verwenden Sie nun ein geeignetes Lightning-Kabel, um Ihr iPhone mit dem System zu verbinden. Wenn Sie das Gerät zum ersten Mal verbinden, müssen Sie Ihrem Computer zunächst vertrauen.

Schritt 2: Wählen Sie das zu übertragende iTunes-Backup

Die Anwendung erkennt nun das verbundene iPhone und zeigt einen Schnappschuss davon an. Wie Sie sehen, können Sie hier vorhandene iTunes- oder MobileTrans-Backups wiederherstellen. Wählen Sie einfach „iTunes-Backupdatei“ und wählen Sie die gewünschte zu extrahierende Backupdatei.

restauration de sauvegarde itunes mobiletrans android

Schritt 3: iTunes-Backup auf Ihrem iPhone wiederherstellen

Nach der Auswahl der iTunes-Backupdatei werden die gespeicherten Datentypen (z.B. Musik, Notizen, Fotos usw.) auf der Oberfläche aufgeführt. Sie können hier „Musik“ (oder jede andere Art von Inhalt) auswählen und dann auf den „Start“-Knopf klicken, um die Dateien auf Ihrem iPhone wiederherzustellen.

restauration de sauvegarde itunes mobiletrans android

Das ist auch schon alles! Gedulden Sie sich nun ein paar Minuten, bis die Anwendung Ihre Musik auf das iPhone übertragen hat. Nach der erfolgreichen Übertragung Ihrer Daten sehen Sie die Meldung, dass Sie Ihr iPhone sicher entfernen können.

Hätten Sie gedacht, dass es so einfach zu lernen ist, wie Sie Musik von iTunes mit dem iPhone synchronisieren? In diesem Artikel habe ich Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Lösung für das Kopieren von Musik aus iTunes auf das iPhone vorgestellt. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Musik aus iTunes auf das iPhone ohne Synchronisierung übertragen, können Sie einfach MobileTrans – Wiederherstellen nutzen. Eine benutzerfreundliche und effiziente Anwendung, mit der Sie iTunes-Backups ganz einfach auf Ihr iPhone übertragen können. Nicht nur Ihre Musik – mit MobileTrans können Sie Ihre Fotos, Videos, Kontakte, Notizen und vieles mehr ohne Kompatibilitätsprobleme auf Ihr iPhone übertragen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

2 Solutions to Sync Music from iTunes to iPhone

2 Solutions to Sync Music from iTunes to iPhone

Written By Axel Nash | May 27,2020

“I’m new to the iOS ecosystem so I don’t know how to add music from iTunes to iPhone. Can someone tell me how to transfer my saved songs to an iPhone 11?”

As I came across this query posted on a leading online forum, I realized that so many people out there can’t transfer their music from iTunes to iPhone. Ideally, if you also wish to copy your favorite songs from your computer to an iOS device, then you can use iTunes. Besides that, there are several other applications that can also help you do the same. In this post, I will let you know how to sync music from iTunes to iPhone and would also cover another solution to move music from an iTunes backup to iPhone.

sync music itunes to iphone 1

Part 1: How to Add Music from iTunes to iPhone: The Standard Way

To make it easier for us to sync our data between our iPhone and computer, Apple has added dedicated features in iTunes. If you want, you can download it for free on your Windows while Mac users can just find it installed in their Applications. Using it, you can sync your songs, albums, playlists, videos, movies, etc. between your iTunes library and your iPhone. For this to work, you have to first add the songs to your iTunes library and can later directly sync it to your iOS device.

Here is a stepwise tutorial on how to transfer songs from iTunes to iPhone like a pro.

Step 1: Add music to your iTunes library (optional)

Before you learn how to get music from iTunes to iPhone, you need to ensure that your songs are present in your iTunes library. To do this, you have to launch iTunes on your computer and go to its File > Add File/Folder to Library option. This will let you browse and select the songs you want to add to your iTunes library.

sync music itunes to iphone 2

Step 2: Connect your iPhone to iTunes

Now, using a working lightning cable, just connect your iPhone to the system and launch iTunes on it. If you are connecting your iPhone to the computer for the first time, then you will get a security prompt like this. Just tap on the “Trust” button and let iTunes detect the connected iPhone.

sync music itunes to iphone 3

Once your iPhone is detected by iTunes, you can go to the device's icon from its top panel and select the connected iPhone from here.

sync music itunes to iphone 4

Step 3: Sync your iTunes music to iPhone

Great! Now all you need to do is go to the “Music” tab from the side panel of iTunes and select what you wish to sync. From here, you can choose to sync the entire iTunes library or select the albums, artists, playlists, etc. of your choice.

sync music itunes to iphone 5

After selecting what you wish to transfer, just click on the “Sync” button from the bottom and wait as your iTunes music would be copied to your iPhone.

Limitations

  • • A bit complicated to implement
  • • It won’t directly transfer your data, but would “sync” it instead
  • • Compatibility issues with non-purchased music

Part 2: How to Transfer Music from iTunes to iPhone without Syncing?

From the above guide on how to download music from iTunes to iPhone, you can see that the entire process can be a bit complicated. If you are looking for a smart, seamless, and quick solution, then you can try MobileTrans – Restore instead. A dedicated module of the MobileTrans application, it can help you restore your backup to an iOS device without any compatibility issues.

  • • Using MobileTrans, you can select an existing iTunes backup and transfer music from it to your iPhone.
  • • Apart from music, you can also restore other kinds of content from the iTunes backup to your iOS device as well.
  • • You can also use it to restore an existing MobileTrans backup to your iPhone without any complications.
  • • The application is extremely easy to use, does not need jailbreak access, and encounters zero compatibility issues.

To learn how to transfer songs from iTunes to iPhone using MobileTrans – Restore, just follow these basic instructions.

Step 1: Connect your iPhone to the system

To start with, just install the MobileTrans application on your system and launch it. From the provided options on the welcome screen of MobileTrans, click on “Restore” to continue.

restore home

Also, use a working lightning cable and connect your iPhone to the system. If you are connecting it to for the first time, then you need to trust the computer before.

Step 2: Select the iTunes backup to transfer

In no time, the application will detect the connected iPhone and would display its snapshot. Here, you can see that you can restore an existing iTunes or MobileTrans backup. Just select the “iTunes Backup File” and choose a relevant backup file you wish to extract.

restore from itunes backup to android 01

Step 3: Restore iTunes backup to your iPhone

After selecting an iTunes backup file, its stored data types (like music, notes, photos, etc.) would be listed on the interface. You can select “Music” from here (or any other type of content) and click on the “Start” button to restore these files to your iPhone.

restore from itunes backup to android 03

That’s it! Now you just have to wait for a few minutes as the application will transfer your music to iPhone. In the end, it will display a prompt after successfully transferring your data so that you can remove your iPhone safely.

Who knew it would be so easy to learn how to sync music from iTunes to iPhone, right? As you can see, I have listed a stepwise solution on how to copy music from iTunes to iPhone in this post. Besides that, if you want to know how to transfer music from iTunes to iPhone without syncing, then you can just use MobileTrans – Restore. A user-friendly and efficient application, it can help you transfer music your iTunes backup to your iPhone easily. Not just your music, MobileTrans can help you transfer your photos, videos, contacts, notes, and so much to your iPhone without any compatibility issue.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)