Downloadlink per E-Mail senden

Wie Man OneDrive Dateien Wiederherstellt – Die Top 4 Möglichkeiten

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Es ist offensichtlich, dass OneDrive von verschiedenen Unternehmen und Anwendern verwendet wird, um wichtigen Dateien auf sichere Weise zu speichern. Die Benutzer müssen die Daten wiederherstellen, die gelöscht oder verschoben wurden. Wenn Sie sich fragen: "Wie können OneDrive-Dateien wiederhergestellt werden?" Dann brauchen Sie nicht weiter zu suchen, denn dieser Artikel behandelt das Konzept der Wiederherstellung von OneDrive aus einem Backup, indem Sie einfach einige Anweisungen befolgen, die Sie weiter unten finden.

Obwohl es zahlreiche Techniken zur Wiederherstellung von OneDrive aus einem Backup gibt, scheinen sie jedoch nicht für jeden Benutzer zu funktionieren. Daher haben wir unten die Top 4 Möglichkeiten aufgezählt, die Sie zur Wiederherstellung der gelöschten Dateien verwenden können. Eine sehr wichtige Sache die Sie bedenken sollten ist, dass Ihr gelöschter Inhalt standardmäßig für maximal 30 Tage im Papierkorb von OneDrive verbleibt. Diese Dauer verkürzt sich, wenn Ihr Papierkorb so groß wird, dass er mehr als 10 % des gesamten OneDrive-Speichers ausmacht. Schrittweises Verfahren zur Wiederherstellung gelöschter Dateien eines Laufwerks finden Sie unten. Lesen Sie weiter.

Teil 1. Online-Wiederherstellung von OneDrive-Dateien

Das Speichern Ihrer Dateien in OneDrive von Microsoft gibt keine Garantie, dass die Daten nicht gelöscht werden. Wenn Sie zufällig einige Ihrer Dokumente in den Papierkorb schieben, können Sie sie dennoch durch einfache Schritte wieder in die Cloud zurückholen. Die Daten können entweder in OneDrive, das sich in Ihrem Browser befindet, oder aus dem Originalordner in Windows wiederhergestellt werden.

Im Browser:

1. Beginnen Sie mit der Anmeldung in Ihrem OneDrive-Konto über den Link: https://onedrive.live.com.

2. Wählen Sie außerdem den Papierkorb in der linken Spalte aus.

3. Wählen Sie Ihre Datei aus und klicken Sie auf Wiederherstellen.

Wie man OndeDriveDateien wiederherstellt -onedrive web

Teil 2. Wie man OneDrive-Dateien in Windows wiederherstellen kann

Es gibt eine weitere äußerst effektive Technik, um Ihre Dateien in Windows aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte, um Ihre Dateien wiederherzustellen:

Schritt 1. Klicken Sie auf den Papierkorb, um ihn zu öffnen. Auf Ihrem Computerbildschirm sollte ein Symbol für den Papierkorb zu sehen sein, auf das Sie mit der Maus klicken oder das Sie auf Ihrem Laptop antippen können.

Wie man OndeDriveDateien wiederherstellt -Papierkorb

Schritt 2. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, wie in der Abbildung unten deutlich zu sehen ist:

Wie man OndeDriveDateien wiederherstellt -wiederherstellen

Schritt 3. Schließlich werden alle Objekte, die Sie im Papierkorb ausgewählt haben, in den OneDrive-Ordner verschoben und jetzt können Sie problemlos auf die wiederhergestellten Dateien zugreifen.

Wie man OndeDriveDateien wiederherstellt -wiederhergestellt

Teil 3. Wie man gelöschte Dateien von OneDrive wiederherstellen kann

Ein weiterer Punkt, der notiert werden muss, ist, dass Ihr Papierkorb nicht zu Ihrem OneDrive-Limit für die Datenspeicherung zählt. Sobald die Datei also entfernt oder gelöscht wird, verbraucht sie Ihren Speicherplatz nicht mehr. Im Papierkorb werden sowohl die Dateien gespeichert, die Sie von synchronisierten Geräten entfernt haben, als auch die Dateien, die von anderen entfernt wurden, während Sie gemeinsam an diesen Dateien gearbeitet haben.

Während der Wiederherstellung Ihrer Dateien klicken Sie auf einen beliebigen Browser und gehen Sie auf die OneDrive-Webseite. Hier können Sie, nachdem Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet haben, den Inhalt Ihres OneDrives sehen.

Es wird eine Liste angezeigt, die alle Daten enthält, die zuvor entfernt wurden. Die Einzelheiten wie Name, ursprünglicher Speicherort, Zeitpunkt der Löschung und die Größe werden zusammen mit den Dateien angezeigt. Sie können auch eine Symbolleiste mit zwei Auswahlmöglichkeiten sehen.

Option 1. "Alle Dateien wiederherstellen": Durch Tippen auf dieses Symbol werden alle gelöschten Objekte automatisch aus dem Papierkorb am ursprünglichen Speicherort in OneDrive wiederhergestellt.

Option 2. "Papierkorb leeren": Wählen Sie diese Option, um alle Dateien aus dem Papierkorb zu entfernen, die dann nicht mehr zur Wiederherstellung zur Verfügung stehen.

Wie man OneDrive-Dateien wiederherstellt -

Nachdem wir das Konzept der Wiederherstellung von Dateien auf OneDrive auf Handy, Tablets, online, usw. verstanden haben, wird in diesem Artikel auch auf die Wiederherstellung von Dateien auf OneDrive for Business eingegangen.

SharePoint-Webseiten bieten dem Endbenutzer und dem Administrator die Freiheit, die gelöschten Dateien im Papierkorb zu betrachten. Sie bieten auch Zugriff auf zwei Stufen des Papierkorbs, den Papierkorb der ersten Stufe und einen Papierkorb der zweiten Stufe, der Ihnen außerdem mehr Kontrolle darüber ermöglicht, wann die anderen Benutzer die Dateien von einer SharePoint-Webseite entfernen, indem er ein Sicherheitsnetz vor dem endgültigen Löschen eines Elements von einer Webseite bietet. Wenn ein Benutzer eine Datei von der Team-Webseite entfernt, gelangt sie direkt in den Papierkorb. Daher kann der Benutzer die gelöschte Datei aus dem Papierkorb selbst wiederherstellen, aber nur der Seiten-Administrator kann die vom Benutzer entfernten Dateien wiederherstellen.

Nachdem Sie den Artikel gelesen haben, gehen wir davon aus, dass Sie ausreichende Informationen und Kenntnissee im Zusammenhang mit der Wiederherstellung der gelöschten Dateien von OneDrive gesammelt haben. Soweit sich die Datei noch im Papierkorb befindet, kann Sie anderweitig wiederhergestellt werden. Wenn die Datei aufgrund von Speichermangel nicht einmal im Papierkorb auftaucht, haben Sie Pech gehabt und die Datei ist für immer gelöscht.

Eine wichtige Sache, die Sie beachten sollten ist, dass Sie den Papierkorb von OneDrive nicht regelmäßig leeren müssen, um mehr Platz zu erhalten, da die im Papierkorb befindlichen Dateien nach einem Zeitraum von 90 Tagen automatisch gelöscht werden. Für den Fall, dass 90 Tage verstrichen sind und die von Ihnen benötigte Datei aus dem Papierkorb entnommen wurde, können Sie sie über den Link "Papierkorb der zweiten Stufe" wiederherstellen, wo sie 90 weitere Tage verbleibt. Nachdem die Dateien aus dem "Papierkorb der zweiten Stufe" gelöscht wurden, gibt es keine Möglichkeit mehr, diese Dateien wieder zurückzubekommen, so dass Sie die von OneDrive eingerichteten Zeitfenster beachten müssen.

Teil 4. Beste Möglichkeit zur Sicherung von Android/iPhone/Windows-Handys

Bevor wir zur eigentlichen Prozedur der Sicherung von Handydaten übergehen, gibt es einige Empfehlungen, die Ihnen helfen können, Ihre Daten einfach und ohne großen Aufwand zu sichern. Wir sprechen von keiner anderen als dieser äußerst populären und effektiven Software MobileTrans - Sichern, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Daten von Android/iPhone/Windows-Handy zu sichern. Darüber hinaus ist diese Software mit mehr als 3000 Geräten kompatibel. Sie ermöglicht auch die Wiederherstellung von Daten auf jedem Handy, nachdem Sie ein Backup ohne Probleme erstellt haben.

Gratis testen Gratis testen

Nachstehend finden Sie den schrittweisen Prozess zur Sicherung Ihres Handys.

Schritt 1. Öffnen Sie die MobileTrans-Software auf Ihrem Computer. Wählen Sie dann im Hauptfenster "Sichern".

mobiletrans Backup startseite- wie man Handydaten sichert

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr Android-Handy oder iPhone mit Ihrem Computer. Wählen Sie nun den Dateityp aus, den Sie sichern möchten. Sie können diesen Vorgang beginnen, indem Sie auf "Starten" klicken.

mobiletrans Backup- Dateien auswählen und starten

Schritt 3. Stellen Sie dabei sicher, dass Ihr Handy die ganze Zeit verbunden ist, bis der Prozess abgeschlossen wurde.

mobiletrans Backup Prozess

Tipp: Wenn Sie Daten aus der MobileTrans-Sicherung auf einem beliebigen Handy wiederherstellen müssen, verwenden Sie MobileTrans - Wiederherstellen

Das war's! Die einfache Methode zur schnellen Sicherung von Handydaten mit der MobileTrans-Software.

Wir empfehlen dringend, MobileTrans zur Sicherung Ihrer Handydaten zu verwenden. Laden Sie Mobiletrans herunter das viele Annehmlichkeiten für den reibungslosen Betrieb Ihrer Smartphones bieten kann. Daher werden Sie Ihre wichtigen Dateien nie verlieren, wenn Sie die in diesem Artikel vorgeschlagenen Funktionen von OneDrive in einer relevanten und verständlichen Weise verstehen.

Gratis testen Gratis testen

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Restore OneDrive Files – Top 4 Ways

As it is evident that OneDrive is being used by various enterprises and users to store their important files and data in a secure manner. Users need to restore the data that was deleted or moved. If you are wondering “How to restore OneDrive files?” Then look no further as this article covers the concept of restoring OneDrive from backup by simply following some instructions that you can find below.

Although there are numerous techniques to restore OneDrive from backup, however, they do not seem to work for every user. Therefore, we have listed below the top 4 ways which you can use to restore the deleted files. One very important thing to keep in mind is that, by default, your deleted content remains in the Recycle bin for maximum 30 days for OneDrive. This duration will be reduced if your Recycle Bin gets big enough to surpass 10 % of your total OneDrive storage. Stepwise procedure to restore deleted one drive files in given below. Read on.

Part 1. How to Restore OneDrive Files Online

Storing your files in Microsoft's OneDrive gives no surety that the data won’t be deleted. If by chance you send some of your documents to the Recycle Bin, you still can get them back in the Cloud by following simple steps. The data can be either restored to OneDrive which is in your browser or from its original folder in Windows.

On the web:

1. Start by Signing in to your OneDrive account at the link: https://onedrive.live.com.

2. Further, Select the Recycle bin from the left column.

3. Select your file and click Restore.

How to Restore Onedrive files -ondrive web

Part 2. How to Restore OneDrive Files on Windows

There is another extremely effective technique to restore your files on windows back from recycle bin. Follow the steps given below to get your files back:

Step 1. Click on the recycle bin to open it. On your computer screen, there should a recycle bin icon that you can click using your mouse or tap it on your laptop.

How to Restore Onedrive files -recycle bin

Step 2. Now, right click on the files that you wish to restore as clearly shown in the illustration below:

How to Restore Onedrive files -restore

Step 3. Finally, all the items that you have selected in the recycle bin would have moved to the OneDrive folder and now you can access restored files easily without any problems

How to Restore Onedrive files -restored

Part 3. How to Restore Deleted Files from OneDrive

Another point that needs to be jotted down is that your Recycle bin does not count contrary to your OneDrive limit of storing data. So, as soon as the file gets removed or deleted, it no longer uses your storage space. The Recycle bin stores, both the files that you removed from any synchronized devices and the files that were removed by others while you were working in collaboration on those files.

Now in the process of restoring your files click on any browser and go to the OneDrive website. Here, after signing in with your Microsoft account you can see the contents of your OneDrive.

A list will be shown which includes all the data that was removed previously. The details such as name, original location, time it was deleted and its dimensions will be shown along with the files. You can also see a toolbar with two choices.

Option 1. “Restore all the files” by tapping this all the deleted items will be restored automatically from the bin to the original location in OneDrive.

Option 2. Press “Empty Recycle bin” to remove all the files from the recycle bin and will no longer be available to recover.

How to Restore Onedrive files -

Moving on, after understanding the concept of Restoring Files on OneDrive to phones tablets, online etcetera, restoring files on OneDrive for Business is also directed in this article.

SharePoint Websites provide the end-user and the admin the freedom to view the deleted files in the Recycle Bin. They also offer access to two stages of recycle bin, first-level Recycle Bin, and a Second-Stage Recycle Bin which further allows you to have more control when the other users remove the files from a SharePoint site by giving a safety net prior to deleting an item permanently from a site. When any user removes a file from the team website, it directly goes to the recycle bin. Therefore, the user can restore the deleted file from the recycle bin itself, but only the site administrator can restore the files removed by the user.

After reading the entire article, we assume you would have gathered vast information and knowledge related to recovering the deleted files back to the OneDrive whether accidentally or intentionally. As far as the item is still in the recycle bin it can be recovered otherwise if the file does not even show up in the recycle bin due to over storage then you are out of luck and the file is deleted forever.

One important thing to keep in mind is that you do not have to empty the recycle bin of OneDrive periodically to get more space, as the files present in the recycle bin will be deleted automatically after a time period of 90 days. In the case when 90 days have passed and item that you require has been taken out from the Recycle Bin, then you can recover it through the “second-stage recycle bin” link, where it stays for an additional 90 days. After files are deleted from the “second-stage recycle bin then there is no chance that you can get those files back, so you have to be careful about the time frames that has been set up by OneDrive.

Part 4. Best Way to Back up Android/iPhone/Win Phone

Before we jump on to the actual procedure of backing up phone data, there are some recommendations that can help you to back up your data easily without initiating too much effort. We are talking about none other than this extremely popular and effective MobileTrans - Backup software which allows you to back up your data from Android/iPhone/Win Phone. Overmore, this software is compatible with more than 3000 devices. They also allow to restore data to any phone after you make a backup without any hassles.

Try It Free Try It Free

Below you can find the stepwise process to back up your phone.

Step 1. Open MobileTrans software on your computer. Then in the Main Window, choose "Backup”.

mobiletrans backup home- how to back up phone data

Step 2. Link your Android or iPhone to computer. Now select the type of file that you wish to back up. You can begin this process by clicking "Start".

mobiletrans backup- select files and start

Step 3. In this make sure your phone is connected all the time till the process executes.

mobiletrans backup process

Tip: When you need to restore data from MobileTrans backup to any phone, use MobileTrans - Restore

That's it! The easy method to quickly back up phone data using the MobileTrans software.

We strongly recommend using MobileTrans to back up your phone data. In order to download Mobiletrans which can provide a lot of conveniences to operate your smartphones smoothly. Hence, you will never lose your important files if you understand the features of OneDrive which have been proposed in this article in a relevant and understandable manner.

Try It Free Try It Free

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)
Hot Articles
Home > Resources > Phone Restore > How to Restore OneDrive Files – Top 4 Ways

All TOPICS