Wie man Daten vom iPhone auf das Vivo überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021

Die meisten Leute fragen: "Wie überträgt man Daten vom iPhone auf das Vivo?"

Das iPhone-Betriebssystem erlaubt verschiedene Möglichkeiten, mit denen du Daten schnell übertragen kannst, sogar in wenigen Minuten. Aber nur sehr wenige Menschen kennen diese schnellen Lösungen aufgrund von billigen und unsicheren Online-Lösungen. Gehe keine Kompromisse bei der Sicherheit deiner persönlichen Daten ein, auch wenn die verfügbaren Methoden super günstig sind. Es würde helfen, wenn du immer eine bestimmte Checkliste berücksichtigst, bevor du eine Online- oder Softwarelösung verwendest, wie Preis, Geschwindigkeit, Sicherheit, Funktionen, etc. Also, lass uns im Detail durchgehen und wissen, wie man Kontakte vom iPhone auf Vivo überträgt.

Teil 1: Wie man Daten vom iPhone auf das Vivo mit MobileTrans überträgt

MobileTrans von Wondershare ist perfekt, wenn du auf der Suche nach einer professionellen Lösung für die Handyübertragung bist. Eine solch stabile Lösung in einer sich ständig verändernden Tech-Industrie zu haben, ist fast gleichbedeutend mit einem Geschenk an die Benutzer mit erschwinglichem Preis. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Eigenschaften von MobileTrans aufgeführt, die es von anderen abheben.

Hauptmerkmale von Wondershare MobileTrans

  • • Es überträgt einfach verschiedene Arten von Daten, einschließlich Fotos, Kontakte, SMS, Videos und Musik, von einem Handy zum anderen.
  • • MobileTrans unterstützt ausschließlich plattformübergreifende Übertragungen, bei denen du Daten vom iPhone auf Android-Geräte und umgekehrt übertragen kannst.
  • • Neben diesen Daten kann es auch Daten von verschiedenen Social Media Apps übertragen, darunter WhatsApp, Viber, Line, etc.
  • • Der MobileTrans ist auch für die Datensicherung und -wiederherstellung auf dem Computer selbst gedacht, einschließlich der Wiederherstellung von iTunes-Backup-Dateien.
  • • Die Software unterstützt mehr als 8000 Geräte, einschließlich ihrer neuesten Versionen.

Abgesehen von diesen Eigenschaften solltest du auch den schnellen Prozess von MobileTrans beachten.

Schritte zum Übertragen von Daten vom iPhone auf Vivo mit MobileTrans

Schritt 1: MobileTrans installieren

Gehe auf https://mobiletrans.wondershare.com/de/ und klicke auf den Download Knopf, um die Software über Mac oder Windows PC zu installieren. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, öffne die Hauptschnittstelle und wähle die Option Phone Transfer.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde die beiden Geräte des Telefons

Du musst sowohl das iPhone als auch das Vivo-Gerät dort anschließen, wo du die MobileTrans Software installiert hast. Daher muss die Platzierung des iPhones auf dem Quellgerät, das Vivos sollte das Ziel sein. Klicke auf den Flip-Button (Switch bzw. Umdrehen) wenn du es berichtigen musst.

Nachdem du diese Aufgabe erledigt hast, wähle die Daten in der mittleren Ebene aus, die du vom iPhone auf das Vivo übertragen möchtest. Bestätige dann mit der Start-Taste und warte ein paar Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

phone transfer ios auf android 01

So, nach diesen zwei einfachen Schritten bist du bereit für die Übertragung vertraulicher Daten mit ultimativer Benutzersicherheit. Verwende MobileTrans auch, wenn du wissen willst, wie du Kontakte vom iPhone auf das Vivo übertragen kannst.

Teil 2: Wie man Kontakte vom iPhone auf das Vivo mit Google Accounts überträgt

Es gibt eine Alternative zu MobileTrans, wenn du ein Google-Konto hast. Du kannst auch ein kostenloses Konto bei Google erstellen, und zwar hier. Wir haben die Schritte zum Übertragen von Daten vom iPhone auf das Vivo via Google Account vereinfacht. Aber, es ist immer noch ein hektischer Prozess als die oben genannten Schritte von MobileTrans.

Schritte zum Übertragen von Kontakten vom iPhone zum Vivo über Google Accounts

Schritt 1: vCard exportieren

Der allererste Schritt ist die Anmeldung bei iCloud auf deinem iPhone und wähle die Kontakte aus, die du übertragen wird.

synchronisiere iphone kontakte auf google 5

Nachdem du alle Kontakte ausgewählt hast, klicke auf Strg + A> Erlauben> vCard exportieren.

Dann musst du den Speicherort auswählen, nachdem du die vCard benannt hast.

synchronisiere iphone kontakte auf google 7

Schritt 2: Kontakte in das Google-Konto importieren

Nachdem du dich im Google-Konto angemeldet hast, klicke auf Google Kontakte> Importieren. Bevor du auf die Schaltfläche Importieren klickst, musst du bei der Auswahl der Datei die vCard auswählen, die du in Schritt 1 erstellt hast.

synchronisiere iphone kontakte auf google 8

Schritt 3: Kontakte vom iPhone auf das Vivo übertragen

Jetzt kannst du zu deinem neuen Handy von Vivo gehen und es mit dem Google-Konto synchronisieren.

  • • Dazu klickst du auf Einstellungen> Konten oder Konten & Sync.
  • • Klicke auf die Schaltfläche Konto hinzufügen, wo du dich mit deinem Google-Konto anmelden musst.
  • • Nach der Anmeldung werden automatisch alle Kontakte aus dem Google-Konto mit dem Vivo synchronisiert.

Es werden auch andere Daten wie Chrome, Kalender und Gmail, usw. synchronisiert.

Fazit

So, das war der ganze Prozess, wie man Daten vom iPhone auf das Vivo überträgt. Wir haben die zwei Hauptwege besprochen, darunter die MobileTrans Software und die Methode mit Google Accounts. Wir möchten, dass du beide Methoden anhand der Anzahl der Schritte und des Schwierigkeitsgrads vergleichst. Unserer Meinung nach bietet MobileTrans von Wondershare im Vergleich zu Google die höchste Sicherheit für den Nutzer. Der direkte Umgang mit Google über Google-Konten kann die vertraulichen Daten des betroffenen Nutzers gefährden.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from iPhone to Vivo

Written By Axel Nash | Apr 23,2021

Most people ask, “How to transfer data from iPhone to Vivo?”

The iPhone operating system allows various ways by which you can transfer data quickly, even in a matter of a few minutes. But, very few people know about those quick solutions due to cheap and insecure online solutions. Do not compromise with personal data security, even though the methods available are super affordable. It would help if you always considered a specific checklist before using either an online solution or a software solution, like price, speed, security, features, etc. So, let's go through in detail and know how to transfer contacts from iPhone to Vivo.

Part 1: How to Transfer Data from iPhone to Vivo with MobileTrans

The MobileTrans by Wondershare is perfect if you are looking for a professional phone transfer-specific solution. Having such a stable solution in a constantly changing tech industry is almost equivalent to a gift to the users with price affordability. Given below are some key features of the MobileTrans that makes it stand out among others.

Key Features of Wondershare MobileTrans

  • • It easily transfers various kinds of data, including photos, contacts, SMS, videos, and music, from one phone device to another.
  • • The MobileTrans exclusively supports cross-platform transfer where you can transfer data from iPhone to Android devices and vice-versa.
  • • Besides this data, it can also transfer data from various social media apps, including WhatsApp, Viber, Line, etc.
  • • The MobileTrans is also designed for data backup and restoration to the computer itself, including the iTunes backup file restoration.
  • • The software supports more than 8000 devices, including their latest versions.

You should also note the speedy process of MobileTrans apart from these features.

Steps to transfer data from iPhone to Vivo with MobileTrans

Step 1: Install MobileTrans

Go to https://mobiletrans.wondershare.com/ and click the Download button to install the software over Mac or Windows PC. After it has finished the installation, open the main interface, and select the Phone Transfer option.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect both the phone devices

You need to connect both the iPhone and Vivo device where you have installed the MobileTrans software. Therefore, the iPhone placement must be over the Source, whereas Vivo's order on the Destination. Click the Flip button if you have made it the wrong way.

After doing this task, select the data from the middle interface that you wish to transfer from iPhone to Vivo. Then, hit the Start button to confirm and wait a few seconds for the process to complete.

phone transfer ios to android 01

So, you're good to go after these two simple steps with ultimate user security regarding transferring confidential data. Use MobileTrans even if you want to know how to transfer contacts from iPhone to Vivo.

Part 2: How to transfer contacts from iPhone to Vivo with Google Accounts

There is an alternative to MobileTrans if you have a Google Account. You can also make an account for free with Google here. We have simplified the steps on how to transfer data from iPhone to Vivo via Google Account. But, it’s still a hectic process than the steps mentioned above of MobileTrans.

Steps on how to transfer contacts from iPhone to Vivo via Google Accounts

Step 1: Export vCard

The very first step is to sign in to iCloud into your iPhone and select the Contacts.

sync iphone contacts to google 5

After selecting all the contacts, click Ctrl + A> Allow> Export vCard.

Then, you need to choose the save location after naming the vCard.

sync iphone contacts to google 7

Step 2: Import contacts into Google Account

After you sign in to the Google Account, click Google Contacts> Import. Before you click the Import button, you have to choose the vCard you created in Step 1 while selecting the file.

sync iphone contacts to google 8

Step 3: Transfer contacts from iPhone to Vivo

Now, you can head to your new Vivo phone and sync it with the Google Account.

  • • To do this, click Settings> Accounts or Accounts & Sync.
  • • Click the Add Account button where you need to log in with your Google Account.
  • • After logging in, it will automatically sync all the contacts from Google Account to Vivo.

It will also sync other data such as Chrome, Calendar, and Gmail, etc.

Conclusion

So, this was the whole process on how to transfer data from iPhone to Vivo. We discussed the two main ways, including the MobileTrans software and the method using Google Accounts. We want you to compare both the ways based on the number of steps and level of difficulty involved. In our opinion, MobileTrans by Wondershare provides the ultimate user security compared to Google. Dealing directly with Google on Google Accounts may compromise the confidential data of the user concerned.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)