Wie man Live-Fotos auf Whatsapp überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Heutzutage, in der Welt der Gifs, Reels und animierten Videos, sind GIFs extrem trendy und können Sie in der Masse untergehen lassen.

Falls Sie denken, dass diese WhatsApp-Live-Fotos nur von iOS-Benutzern und nur über bestimmte Apps geteilt werden können, die nicht in Ihrer Reichweite sind, dann ist das ein Irrtum. Sie können diese auch als GIFs über WhatsApp verschicken, ohne die Hilfe einer externen - Drittanbieter-App. Hier sind die Schritte, die erforderlich sind, um Live-Bilder zu klicken und Live-Foto als GIFs WhatsApp zu senden.

Teil 1: Senden Sie Ihre Live-Fotos an Whatsapp-Kontakte

Schritt 1: Nach dem Klick auf das Live-Foto gehen Sie zur Fotogalerie und wählen es aus. Sobald Sie das getan haben, erhalten Sie Optionen, um es an verschiedene Social-Media-Seiten wie Instagram, Gmail, WeChat und natürlich WhatsApp zu senden. Klicken Sie auf WhatsApp und den spezifischen Kontakt, an den Sie es senden möchten. Alternativ können Sie es auch an Ihre Instagram-Story/Whatsapp-Status senden, damit es jeder sehen kann.

live-foto-whatsapp-pic1

Schritt 2: Sollte Ihr Telefon nicht auf die neueste Version aktualisiert sein, können Sie trotzdem Live-Bilder an WhatsApp senden, nur über eine andere Methode. Es ist jedoch immer besser, Ihr Telefon auf dem neuesten Stand zu halten, um nicht auf die neueren und besseren operativen Tricks zu verzichten.

live-foto-GIFs-pic2

Schritt 3: Dazu öffnen Sie WhatsApp und wählen den Chat, an den Sie das Bild senden möchten. Klicken Sie anschließend auf das Symbol + in der unteren linken Ecke des Bildschirms.

live-foto-iOS-whatsapp-pic3

Schritt 4: Wählen Sie die Option "Foto/Video" und wählen Sie das Bild aus der Bibliothek, das Sie senden möchten. Damit können Sie Ihr Live-Bild auf WhatsApp senden.

bibliothek-fotos-pic4

Teil 2: Der richtige Prozess zum Senden von Live-Fotos als GIFs in iOS-Telefonen

Sollten Sie Live Photos als GIFs auf WhatsApp versenden wollen, müssen Sie Ihr Handy auf der neuesten Version halten. Ihr Handy wird Sie zur Installation von Updates auffordern, wenn iOS eine neue Anwendung dabei hat. Sie müssen einfach deren Hinweis folgen, um die Aufgabe zu erledigen. Wenn das erledigt ist, sind hier die Schritte, die erforderlich sind, um Live-Fotos als GIFs auf WhatsApp zu senden.

Schritt 1: Wählen Sie "Fotos" auf Ihrem Gerät und navigieren Sie zum Album/Ordner "Live-Bilder". Wählen Sie dazu die Registerkarte "Album" und klicken Sie auf die Registerkarte "Live-Bilder".

Navigation-Foto-Ordner-pic5

Schritt 2: Wählen Sie das Live-Foto, das Sie in ein GIF umwandeln möchten.

Schritt 3: Daraufhin erhalten Sie Optionen wie Live, Loop, Bounce und Langzeitbelichtung. Wählen Sie diejenige, die Ihnen gefällt, und beobachten Sie, wie Ihr Live-Foto einen hübschen, surrealen ästhetischen Effekt erhält.

surreal-echte-fotos-pic6

Schritt 4: Speichern Sie es anschließend als Video. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Teilen" und wählen Sie die App Ihrer Wahl. Es werden verschiedene Optionen angeboten, darunter Mail, WhatsApp, Nachrichten, Snapchat, Instagram usw.

video-live-fotos-pic7

Foto-Auswahl-Live-Video-Pic8

Teil 3: Zwei oder mehr Live-Bilder in ein Video umwandeln

Für iOS gibt es auch eine Funktion, mit der Sie viele Live-Bilder in ein GIF oder ein einzelnes Video umwandeln können. Damit können Sie nahtlose Videos oder Gifs mit verschiedenen Bildern erstellen. So können Sie jetzt hochauflösende Videos und Gifs erstellen, ohne traditionell durch die schwer zu bearbeitende Video-Option zu gehen. Außerdem können Sie hochauflösende Videos nicht über WhatsApp oder andere Apps verschicken, da sie viel Speicherplatz benötigen. Mit Whatsapp Live Photos haben Sie dieses Problem nicht. Sie haben auch die Kontrolle über die Auswahl der Rahmen und Bilder, die im Video sein werden, eine Option, die in einer normalen Video-Option nicht vorhanden ist.

Folgen Sie den angegebenen Schritten, um aus mehreren Live-Bildern ein Video zu erstellen -

Schritt 1: Zuerst müssen Sie die Live-Fotos auf Ihrem Telefon aktivieren. Klicken Sie dazu auf das Live-Fotos-Symbol oben auf Ihrem Bildschirm. Es sieht aus wie ein Kreis mit kleinen Punkten drum herum. Wenn die Funktion deaktiviert ist, wird eine Linie um den Kreis herum angezeigt. Sobald Sie darauf tippen, wird es gelb und die Linie verschwindet, was bedeutet, dass die Funktion jetzt aktiviert ist.

Click-circle-photos-pic9

Schritt 2: Klicken Sie wirklich schnell auf Bilder! - Um Bilder zu erhalten, die zu einem Live-Video gemacht werden können, müssen Sie so schnell wie möglich Bilder anklicken. Das bedeutet, sobald Sie ein Bild anklicken, klicken Sie das nächste ohne Lücke an - wie bumm-bumm-bumm! Eine Zeitlücke von mehr als 1,5 Sekunden zwischen zwei aufeinanderfolgenden Bildern schaltet den Videoprozess ab und speichert sie als separate Bilder.

schnell-klick-bilder-pic10

Schritt 3: Sobald Sie genügend Live-Bilder in Ihrer Galerie gesammelt haben, gehen Sie zurück zum ersten Bild, das Sie angeklickt haben. Wenn Sie früh genug auf Bilder geklickt haben, können Sie das gesamte Video sehen, wenn Sie lange auf das erste Bild drücken. Wenn Sie das Video sehen, wählen Sie alle Live-Bilder aus und drücken Sie auf Als Video speichern.

Speichern-als-Video-Pic11

Nur so können Sie Videos aus mehreren Live-Bildern erstellen, ohne eine externe Drittanbieter-App zu verwenden. Wenn Sie aus normalen, unbewegten Bildern ein Gif oder ein Video machen wollen, müssen Sie eine Video-Maker/Editor-App oder eine Gif-Making-App verwenden.

Teil 4: Der richtige Weg, MobileTrans zum Übertragen von Whatsapp-Bildern zu verwenden

Solche Funktionen, die von iOS ausgerollt wurden, sind definitiv cool, aber leider noch nicht in Android entwickelt worden. Um diese Live-Videos von iOS auf Android zu verschieben, können Sie die MobileTrans App verwenden. Mit ihr können Sie nicht nur Videos oder Bilder von iOS auf Android verschieben, sondern auch alle Ihre Daten. Es ist ein sehr praktisches Tool, wenn Sie Daten von Ihrem iPhone oder iPad auf Ihr Android-Gerät übertragen müssen. Während MobileTrans erfordert, dass Sie Ihre Geräte mit einem Computer verbinden, kann Wutsapper Ihre Daten zwischen zwei Geräten ohne Computer übertragen.

4.1 Um WhatsApp-Bilder von iOS auf Android zu übertragen, folgen Sie den angegebenen Schritten

Schritt 1: Laden Sie MobileTrans auf Ihren Computer. Sie können dies tun, indem Sie deren Website besuchen oder bei Google danach suchen. Der Herunterladen wird kaum ein paar Minuten dauern, aber das hängt wiederum von der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ab. Sobald Sie die ausführende Datei heruntergeladen haben, müssen Sie sie nur noch ausführen und den Schritten folgen.

Schritt 2: Sobald Sie die Software installiert haben, schließen Sie sowohl das iOS- als auch das Android-Gerät mit den entsprechenden Kabeln an Ihren Computer an. Es ist eine große Erleichterung, dass Sie mit MobileTrans sowohl Android- als auch iOS-Geräte verwalten können und nicht nach separaten Anwendungen für diese suchen müssen. Das spart Ihnen Geld und Zeit.

sauvegarde whatsapp faq

Schritt 3: Als nächstes starten Sie die Software und öffnen sie. Klicken Sie auf die Schaltfläche Whatsapp-Übertragung und wählen Sie 'WhatsApp-Nachrichten sichern'.

sauvegarde whatsapp accueil

Schritt 4: Diese Software fordert Sie auf, die Quelle der Dateien und ihr Ziel zu bestimmen. Normalerweise macht sie das von selbst. Wenn sie sich irrt, können Sie jederzeit die Option "Umkehren" wählen, um die Quelle und das Ziel zu invertieren.

transférer messages whatsapp android vers ios

Schritt 5: Klicken Sie auf Übertragen, um Bilder vom Quelltelefon auf das Empfängertelefon zu "verschieben". Der Vorgang geschieht von selbst und Sie müssen nur noch warten und sich entspannen.

transférer messages whatsapp android vers ios

So einfach ist es, Bilder von Ihrem Android- oder iOS-Gerät zu übertragen. Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Computer haben, können Sie immer die Wutsapper-App verwenden. Die Benutzeroberfläche von MobileTrans ist sehr komfortabel und absolut jeder kann sich mühelos im Umgang mit dieser nützlichen Anwendung zurechtfinden.

4.2 So verwenden Sie Wutsapper für Live Photos

Außerdem ist Wutsapper eine der Anwendungen, mit der Sie Ihre Arbeit ohne Probleme erledigen können. Es hat auch sehr minimale Schritte und die Benutzeroberfläche ist ein Kinderspiel. So machen Sie es. Wutsapper unterstützt das Übertragen von Wutsapper von Android auf iOS.

Um Dateien von Wutsapper zu übertragen, laden Sie die App auf beiden Geräten herunter. Dann,

Schritt 1: Schließen Sie beide Geräte über ein OTG-Kabel an. Das Kabel sollte sowohl einen iOS-Anschluss als auch einen Android-Anschluss haben. Sie sind leicht auf dem Markt erhältlich oder Sie können sie online bestellen, falls Sie sie nicht besitzen.

Wutsapper Google Play

wutsapper-Android-und-iOS-pic17

Schritt 2: Wenn die beiden Telefone verbunden sind, starten Sie die App auf beiden Telefonen - denken Sie daran, dass Sie dies gleichzeitig tun müssen und nicht nacheinander. Wählen Sie als nächstes die Option "WhatsApp sichern".

Whatsapp-Backup-pic18

Schritt 3: Die Anwendung wird zunächst 'Ihre Daten parsen'. Sobald das Parsen abgeschlossen ist, drücken Sie 'Start', um die Übertragung zu beginnen.

Parsing-Vervollständigung-pic19

Schritt 4: Alle Daten werden von der App selbständig übertragen. Sobald sie fertig ist, können Sie das Kabel nach dem Beenden der App sicher entfernen. Stören oder unterbrechen Sie den Übertragungsvorgang nicht, während er stattfindet.

Daten-Start-Übertragung-pic20

Schlussfolgerung

Genießen Sie mit den neuesten Funktionen von iOS Ihre neuesten Funktionen in Sachen Sicherheit und Betriebssystem. Sie können Live-Bilder ausprobieren und Spaß beim Experimentieren damit haben! Und natürlich können Sie Ihren Lebensstil durch diese Live-Bilder auf Ihren WhatsApp-Konten teilen und zur Schau stellen - alles mit Hilfe von Apps wie MobileTrans und Wutsapper.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Live Photo On Whatsapp

Written By Nicola Massimo | Jun 29,2021

In today's world of gifs, reels, and animated videos, GIFs are extremely trendy and can make you fit in with the crowd.

If you are thinking that these WhatsApp Live photos can only be shared by iOS users and only through specific apps that are out of your reach, then that's a misconception. You can also send these out as GIFs through WhatsApp without the help of any external - third-party app. Here are the steps required to click live pictures and send live photo as gifs WhatsApp.

Part 1: Send your Live Photos to Whatsapp Contacts

Step 1: Once you click the Live Photo, go to the photos gallery and select it. As soon as you do that, you will get options to send it to various social media sites like Instagram, Gmail, WeChat, and of course, WhatsApp. Click WhatsApp and the specific contact to whom you want to send it to. Alternatively, you can send it to your Instagram story/Whatsapp status as well for everyone to watch.

live-photo-whatsapp-pic1

Step 2: In case your phone is not updated to the latest version, you can still send live pictures to WhatsApp, just via a different method. However, it is always better to keep your phone updated to not miss out on the newer and better operative tricks.

live-photo-GIFs-pic2

Step 3: To do this, open WhatsApp and select the chat you wish to send the picture to. Once you do, click the + icon on the bottom left corner of the screen.

live-photo-iOS-whatsapp-pic3

Step 4: Choose the ‘photo/video' option and select the image from the library that you want to send. This will let you send your live image on WhatsApp.

library-photos-pic4

Part 2: The right Process to send live photos as GIFs in iOS phones

In case you want to send Live Photos as GIFs on WhatsApp, you will have to keep your phone updated to the latest version. Your phone will prompt you to install updates whenever iOS has a new application with them. You simply have to follow their lead to get the job done. When that is done and dusted, here are the steps required to send live photo as GIFs WhatsApp-

Step 1: Open photos in your device, and navigate to the live pictures album/folder. To do this, select the album tab and click the one named 'Live Pictures'

Navigating-photo-folder-pic5

Step 2: Select the Live Photo you want to convert into a GIF.

Step 3: Once you do, you will get options such as Live, Loop, Bounce, and Long Exposure. Choose the one you like and watch your Live Photo get a pretty, surreal aesthetic effect.

Surreal-real-photos-pic6

Step 4: Once you have done that, save it as a video. Then, click the share button and choose the app of your liking. There will be various options including mail, WhatsApp, messages, Snapchat, Instagram etc.

video-live-photos-pic7

Photo-selection-live-video-pic8

Part 3: Convert two or more live images into a video

iOS has also released a feature where you can convert many live pictures into one GIF or a single video. It lets you create seamless videos or Gifs with different images. So now you can make high-resolution videos and gifs without going traditionally through the video option that is hard to edit. Also, you cannot send high-resolution videos through WhatsApp or other apps as they take up a lot of space. With Whatsapp live photos, you don't have this problem. You also have the control to choose the frames and images that will be in the video, an option that isn't there in a normal video option.

To make a video out of multiple live pictures, follow the given steps -

Step 1: First, enable live photos on your phone. To do this, click the live photos icon on the top of your screen. It looks like a circle with small dots around it. When the feature is disabled, there will be a line striking off the circle. Once you tap it, it turns yellow and the line disappears, meaning it is now enabled.

Click-circle-photos-pic9

Step 2: Click pictures really fast! - To get pictures that can be made into a live video, you will have to click pictures as soon as possible. That is, as soon as you click one picture, click the next one without any gap - like boom boom boom! A time gap of more than 1.5 seconds between two consecutive pictures will turn off the video process and save them as separate images.

quick-click-images-pic10

Step 3: Once you have enough live picture collection in your gallery, go back to the first picture you clicked. If you clicked pictures soon enough, you can see the entire video when you long press on the first image. When you see the video, select all the live pictures and press save as video.

Save-as-video-pic11

This is the only way to make videos of multiple live pictures without using any external third-party app. If you want to make a gif or a video out of normal, still images, you will have to use a video maker/editor app or a gif-making app.

Part 4: The right way to use MobileTrans to transfer Whatsapp pictures

These features rolled out by iOS are definitely cool, but unfortunately haven't been developed in android yet. To move these live videos from iOS to Android, you can use the MobileTrans App. It not only allows you to move videos or images from iOS to android but all your data as well. It's a very handy tool to have when you need to transfer data from your iPhone or iPad to your android device. While MobileTrans requires you to connect your devices to a computer, Wutsapper can transfer your data between two devices without a computer.

4.1 To transfer WhatsApp images from iOS to Android, follow the given steps

Step 1: Install MobileTrans on your computer. You can do this by visiting their site or searching it on Google. The download will hardly take a few minutes but that again depends on the speed of your internet connection. Once you have the executive file downloaded, you simply have to run it and follow the steps.

Step 2: Once you install the software, connect both the iOS and the android device to your computer by using the appropriate cables. It's a huge relief that MobileTrans lets you handle both Android and iOS devices and you do not have to look for separate applications for them. This saves your money and time.

Android-and-iOs-pic13

Step 3: Next, launch the software and open it. Click the Whatsapp transfer button and select 'Back up WhatsApp messages'

Whatsapp-transfer-button-pic14

Step 4: The software will ask you to decide the source of the files and their destination. It usually does this on its own. If it gets them wrong, you can always choose the 'flip' option to invert the source and the destination.

Flip-option-pic15

Step 5: Click transfer to "move" pictures from the source phone to the receiver phone. The process happens on its own and all you have to do is wait and relax.

move-and-transfer-pic16

That's it, it's that easy to transfer pictures from your Android or iOS device. If you can't access a computer, you can always use the Wutsapper app. The user interface of MobileTrans is very convenient and absolutely anyone can find their way effortlessly while dealing with this useful application.

4.2 How to use Wutsapper for Live Photos

Wutsapper is also one of the applications that can get your work done without any hassle. It also has very minimal steps and the user-interface is a breeze. Here's how you do it. Wutsapper supports to transfer Wutsapper from Android to iOS.

To transfer files from Wutsapper, download the app on both devices. Then,

Step 1: Connect both the devices via an OTG cable. The cable should have both an iOS connection and an Android connection. They are easily available in the market or you can order them online in case you do not own it.

Wutsapper Google Play

wutsapper-Android-and-iOS-pic17

Step 2: Once both the phones are connected, start the app on both the phones - remember you have to do this simultaneously and not one after the other. Next, select back up WhatsApp option.

Whatsapp-Backup-pic18

Step 3: The app will 'Parse your data' first. Once the parsing is completed, press ‘start' to begin the transfer.

parsing-completion-pic19

Step 4: The app will transfer all data by itself. Once it finishes, you can safely remove the cable after exiting the app. Do not disturb or interrupt the transfer process while it is happening.

Data-start-transfer-pic20

Bottom line

With iOS's latest features, enjoy your latest features in both security and operating systems. You can try out live pictures and have fun experimenting with them! And of course, you can share and flaunt your lifestyle through these live pictures on your WhatsApp accounts - all with the help of apps like MobileTrans and Wutsapper.

New Trendings

Nicola Massimo

staff Editor

0 Comment(s)