3 Methoden, um WhatsApp-Nachrichten auf Xiaomi 11 zu übertragen

Geschrieben von Bastian Günter | Aug 11,2021

Wenn man auf die neuesten Gadgets wie das Xiaomi 11 umsteigt, kann es zu Herausforderungen bei der Übertragung von WhatsApp-Nachrichten auf das Xiaomi kommen. Wenn man sich auf dem digitalen Markt umschaut, stößt man auf eine immense Sammlung von Programmen, um diesen Vorgang durchzuführen.

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Xiaomi 11 auf herkömmliche Art und Weise übertragen können. Eine detaillierte Diskussion über ein ausgeklügeltes Tool, das die Nachteile der allgemeinen Methode im WhatsApp-Übertragungsprozess überwindet, finden Sie im folgenden Inhalt. Um die neuen Horizonte der WhatsApp-Übertragungstechnik zu entdecken, genügt es, wenn Sie nach unten scrollen, um mehr Details zu erfahren. Wählen Sie die richtige Methode, die Ihren Bedürfnissen entspricht, ohne Kompromisse einzugehen. Verbinden Sie sich mit diesem Artikel, um die Unbekannten im Zusammenhang mit dem WhatsApp-Transfer-Verfahren zu erkunden.

Datenübertragung

Methode 1: Google Drive verwenden

Google Drive ist ein raffinierter Raum zum mühelosen Austausch von Dateien zwischen Benutzern. Es dient als ein Segen für die Profis, die mit den Daten arbeiten. Diese Umgebung hilft bei der fehlerfreien Übertragung von WhatsApp auf das Xiaomi 11. Man kann mühelos die WhatsApp-Nachrichten in kürzester Zeit auf Ihr Markengerät Xiaomi 11 übertragen. Hier erfahren Sie mehr über die Verwendung von Google Drive, um WhatsApp-Nachrichten auf das Xiaomi-Gerät zu übertragen.

In der neuesten Version des WhatsApp-Tools kann man Optionen finden, um ein automatisches Backup der Nachrichten einzurichten, damit man sie auf jedem beliebigen Gerät abrufen kann. Sie können durch die folgende Anleitung surfen, um ein Backup für Ihre WhatsApp-Daten einzurichten und diese auf Ihrem neuen Gerät während des Installationsprozesses wiederherzustellen.

Schritt 1:

Entsperren Sie Ihr Gerät und gehen Sie zu Ihrem WhatsApp-Programm. Tippen Sie dann auf die drei Punkte, die oben rechts auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Einstellungen-Option

Schritt 2:

Wählen Sie in der erweiterten Liste die Option "Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup".

Chat-backup

Schritt 3:

In Ihrem Google Drive finden Sie Optionen, um in regelmäßigen Abständen ein Backup zu erstellen. Wählen Sie die gewünschte Option aus der Liste, je nach Anforderung.

backup-google-drive

Schritt 4:

Installieren Sie auf Ihrem Xiaomi 11 Gadget das WhatsApp-Tool und verifizieren Sie es mit Ihrer Handynummer. Anschließend erscheint eine Popup-Meldung, die Sie auffordert, den Wiederherstellungsprozess zu aktivieren. Sie können den Wiederherstellungsprozess zulassen, indem Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" tippen.

Wiederherstellen-WhatsApp

Methode 2: MobileTrans mit einem Klick verwenden

In der oben besprochenen Google Drive-Methode werden Sie beim Übertragen von WhatsApp-Nachrichten zwischen Geräten auf ein paar Herausforderungen stoßen. Der Vorgang dauert sehr lange, wenn Sie mit mehr Daten hantieren. Manchmal endet der Vorgang plötzlich und ohne Grund aufgrund von Netzwerkproblemen. Es handelt sich nicht um eine zuverlässige Methode.

Für eine einwandfreie Übertragung können Sie sich für das MobileTrans-Tool des großen Software-Entwicklers Wondershare entscheiden. Auf dem digitalen Markt haben Sie sicher schon viele Apps zum Übertragen von Daten zwischen Geräten kennengelernt. Diese App ist einzigartig in der Masse der Tools. Es handelt sich um ein einfaches Tool, mit dem sowohl Profis als auch Neulinge bequem arbeiten können. In diesem Tool finden Sie alle Bedienelemente in unmittelbarer Reichweite für einen schnellen Zugriff.

Die außergewöhnlichen Eigenschaften von Wondershare Mobile Trans Tool

MobileTrans - WhatsApp Übertragung

WhatsApp-Nachrichten von Handys auf das Mi 11 übertragen - mit 1 Klick!

  • • Es bietet zwei verschiedene Versionen zur Unterstützung von Windows- und Mac OS-Systemen
  • • Übertragen Sie Daten zwischen plattformübergreifenden Gadgets mühelos & ermöglicht Ihnen, Daten zwischen Android- und iOS-Geräten zu verschieben.
  • • Während des Datentransfers treten keine Datenverluste auf.
  • • Kompatibel mit mehr als 8000 Geräten.
4,085,556 Personen haben es heruntergeladen
logo trustpilot 5 etoiles 4.5/5 Ausgezeichnet


Schritte zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten von Ihren alten Geräten auf Xiaomi 11 Gadgets:

Sie können sich zunächst die Videoanleitung ansehen:

Schritt 1: Herunterladen und starten

Gehen Sie auf die offizielle Seite von Wondershare Mobile Trans und laden Sie eine geeignete Version des Tools entsprechend den Anforderungen Ihres Betriebssystems herunter. Sie können entweder die Windows- oder die Mac-Version dieser App wählen. Installieren Sie dann die Anwendung, indem Sie den Anweisungen des Assistenten folgen. Starten Sie anschließend das Programm, indem Sie zweimal auf das Tool-Symbol tippen.

Schritt 2: WhatsApp-Übertragung auswählen

In diesem Startbildschirm müssen Sie das Modul "WhatsApp Übertragung" auswählen. Diese Option hilft Ihnen bei der Arbeit mit WhatsApp-Daten. Sie müssen auf die Schaltfläche 'Übertragen' klicken, die in diesem Modul verfügbar ist.

Schritt 3: Wählen Sie die Option 'Übertragen'

Sie müssen "WhatsApp" im linken Bereich des Bildschirms und "WhatsApp-Nachrichten übertragen" im rechten Bereich auswählen. Diese Anwendung unterstützt viele soziale Chat-Apps wie Line, Viber, Kik. Sie müssen die gewünschte Chat-Plattform sicherstellen, um mit dem Übertragungsprozess fortzufahren. Bitte wählen Sie die richtige Social-Chat-App im linken Bereich des Bildschirms sorgfältig aus, um Verwechslungen während des Übertragungsvorgangs zu vermeiden. Mit dieser Option wird die App auf die Datenübertragung zwischen den Geräten vorbereitet.

Schritt 4: Verbinden Sie die Handys

Verbinden Sie nun Ihr altes Gerät und das Xiaomi 11 über ein zuverlässiges USB-Kabel mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung während des gesamten Übertragungsvorgangs stabil ist, um Datenverluste zu vermeiden. Wenn Sie die Geräte verbinden, erkennt die Anwendung die Geräte. Überprüfen Sie die Smartphones, die an der richtigen Stelle auf dem Bildschirm der App angezeigt werden, um den Übertragungsvorgang zu starten.

Sie müssen sicherstellen, dass es sich bei dem Quellgerät um Ihr altes Telefon und bei dem Zielgerät um Xiaomi handelt. Wenn Sie eine Unstimmigkeit in der Position des Smartphones feststellen, dann drücken Sie die Option "Umdrehen". Diese App lädt die WhatsApp-Daten wie Nachrichten, Dokumente, Fotos, die den Übertragungsprozess zwischen den Geräten erfordern. Drücken Sie nun die Schaltfläche 'Start' unten rechts auf dem Bildschirm, um den Übertragungsprozess zu starten.

Handy übertragen ios zu android 1

Methode 3: E-Mail verwenden

Die WhatsApp-Nachrichten kann man auch per E-Mail auf ein Xiaomi-Gadget übertragen. Es ist ausreichend, wenn man die folgenden Anweisungen befolgt, um WhatsApp-Daten zwischen Smartphones zu übertragen.

Schritt 1:

Öffnen Sie Ihr WhatsApp-Tool und gehen Sie zu dem WhatsApp-Einzel- oder Gruppenchat, der den Übertragungsvorgang erfordert.

WhatsApp-chat

Schritt 2:

Drücken Sie in der WhatsApp-Umgebung die Option "Einstellungen", die als drei vertikale Punkte am rechten oberen Bildschirmrand angezeigt wird.

Schritt 3:

Klicken Sie in der erweiterten Liste auf "Mehr -> Chat exportieren". Es erscheint eine Popup-Meldung mit der Frage, ob Sie Medien einschließen oder ohne Medien exportieren möchten. Sie können entsprechend Ihren Bedürfnissen auswählen.


Chat exportieren

Schritt 4:

Es öffnet sich ein weiteres Fenster, das verschiedene Kanäle zum Exportieren der Chat-Nachrichten anzeigt. Die Liste enthält E-Mail, WhatsApp, Bluetooth usw. Wählen Sie das E-Mail-Symbol in der Liste aus und geben Sie die E-Mail-Adresse ein, um den ausgewählten WhatsApp-Chat zu übertragen. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche "Senden", um die Chat-Daten in Ihr E-Mail-Konto zu verschieben.

E-Mail auswählen

Zunächst öffnen Sie Ihre E-Mail auf dem Xiaomi-Gerät und laden die exportierten Chat-Daten herunter. Jetzt ist die WhatsApp-Nachricht in Ihrem neuen Gerät verfügbar.

Einschränkungens bei dieser Methode sind

  • Diese E-Mail-Methode kann aufgrund des geringen Speicherplatzes nicht viele Chat-Daten verarbeiten.
  • Der gesamte Übertragungsvorgang dauert sehr lange.
  • Aufgrund von Netzwerkproblemen können Sie während des Übertragungsvorgangs Daten verlieren.
  • Man muss stundenlang warten, um ein paar Daten zwischen Geräten zu übertragen.

Dies sind die Nachteile der Übernahme des Übertragungsvorgangs mit der E-Mail-Methode.

So lauten die drei Methoden zur Übertragung von WhatsApp-Nachrichten auf ein Xiaomi-Gadget. Alle diese Übertragungsstrategien haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist ausreichend, wenn man die Anweisungen sorgfältig befolgt, um den WhatsApp-Datenübertragungsprozess erfolgreich abzuschließen.

Conclusion

Somit hat Ihnen dieser Artikel einige Einblicke in zuverlässige Methoden zur Übertragung von WhatsApp auf Xiaomi 11 gebracht. Aus der obigen Diskussion können Sie die richtige Methode wählen, die Ihren Anforderungen entspricht, ohne Kompromisse einzugehen. Die Wondershare Mobile Trans App ist das perfekte Tool, um die Übertragung von WhatsApp-Nachrichten auf Xiaomi durchzuführen. Diese Methode verbraucht weniger Zeit und geht sorgfältig mit den Daten um. Mit dieser Methode werden Sie keinen Datenverlust erleiden. Wenn Sie mehr WhatsApp-Daten zu übertragen haben, ist es sehr ratsam, die Wondershare Mobile Trans App zu verwenden. Damit können Sie die WhatsApp-Chats mühelos mit einem Klick zwischen verschiedenen Geräten übertragen. Verbinden Sie sich mit dem Wondershare Mobile Trans Tool, um die neuen Horizonte im zuverlässigen Datentransferprozess zu entdecken.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

3 Methods to Transfer WhatsApp Message to Xiaomi 11

Written By Axel Nash |

When you switch to the latest gadgets like Xiaomi 11 you might face challenges to transfer WhatsApp messages to Xiaomi. If you take a closer look at the digital market, you will come across an immense collection of programs to carry out this process.

In this article, you will study how to transfer WhatsApp to Xiaomi 11 in traditional ways. A detailed discussion on a sophisticated tool that overcomes the disadvantages of the general method in the WhatsApp transfer process is available in the below content. To discover the new horizons of the WhatsApp transfer technique, it is enough if you scroll down for more details. Choose the right method which fits your needs without any compromises. Connect with this article to explore the unknowns related to the WhatsApp transfer procedure.

data transfer

Method 1: Use Google Drive

Google Drive is a sophisticated space to share files between users effortlessly. It serves as a boon for the professionals working with the data. This environment assists you to transfer WhatsApp to Xiaomi 11 flawlessly. You can effortlessly move the WhatsApp messages to your branded gadget Xiaomi 11 in no time. Here, you will learn about the use of Google Drive to transfer WhatsApp messages to Xiaomi device.

In the latest version of WhatsApp tool, you can find options to set automatic backup of messages for easy retrieval on any gadgets. You can surf through the following instructions to set backup for your WhatsApp data and restore it in your new device during the installation process.

Step 1:

Unlock your gadget and go to your WhatsApp program. Then, tap the three dots displayed at the top right side of the screen.

Settings-option

Step 2:

From the expanded list choose ‘Settings -> Chats -> Chat backup’ options.

Chat-backup

Step 3:

You can find options to set backup in your Google Drive at regular intervals. Choose the desired item from the list based on your requirement.

backup-google-drive

Step 4:

In your Xiaomi 11 gadget, install the WhatsApp tool and verify it using your number. Then, a pop-up message appears requesting to activate the restore process. You can allow the restore process to take place by tapping the ‘Restore’ button.

Restore-WhatsApp

Method 2: Use MobileTrans in one click

In the above discussed Google Drive method, you will face a few challenges while transferring WhatsApp messages between devices. The procedure takes a long time to complete when you handle more data. Sometimes the process ends suddenly for no reason due to network issues. It is not a reliable method.

For a flawless transfer, you can opt for MobileTrans tool from a giant software developer Wondershare. You would have come across many apps to transfer data between gadgets in the digital market. This app stands unique amidst the competitive crowd of tools. It is a simple tool and satisfies both the professionals and newbie to work comfortably. In this tool, you can find all the controls at easy reach for quick access.

The Outstanding Features of Wondershare Mobile Trans tool

MobileTrans - WhatsApp Transfer

Transfer WhatsApp Messages from phones to Mi 11 with 1 Click!

  • • It provides two different versions to support Windows and Mac OS systems
  • • Transfer data between cross-platform gadgets effortlessly & allows you to move data between Android and iOS devices.
  • • You will not encounter any data loss during the data transfer process.
  • • It is compatible with more than 8000 devices.
4,085,556 people have downloaded it
logo trustpilot 5 etoiles 4.5/5 Excellent


Steps to transfer WhatsApp messages from your old devices to Xiaomi 11 gadgets:

You can watch the video tutorial first:

Step 1: Download and Launch

Go to the official page of Wondershare Mobile Trans, and download an appropriate version of the tool as per your system OS requirement. You can either choose Windows or Mac version of this app. Then, install the application by following the instruction wizard. Next, launch the program by tapping the tool icon twice.

Step 2: Choose WhatsApp transfer

In this home screen, you must select the ‘WhatsApp Transfer’ module. This option helps you to work with WhatsApp data. You must click the ‘Transfer’ button available in this module.

Step 3: Select the Transfer option

You must select ‘WhatsApp’ in the left pane of the screen, and ‘Transfer WhatsApp messages’ on the right panel. This application supports many social chat apps like Line, Viber, Kik. You must ensure the desired chat platform to proceed with the transfer process. Please select the right social chat app carefully in the left panel of the screen to avoid confusions during the transfer process. This option prepares the app to get ready for the data transfer between the gadgets.

Step 4: Connect the phones

Now, connect your old device and Xiaomi 11 with your PC using a reliable USB cable. Ensure the connection is strong throughout the transfer process to avoid data loss. When you connect the gadgets, the application senses the devices. Check the smartphones displayed at the right place on the app screen to commence the transfer procedure.

You must ensure the source device is your old phone and the destination gadget is Xiaomi. If you find any controversy in the smartphone’s position, then hit the ‘Flip’ option. This app loads the WhatsApp data like messages, documents, photos, which require the transfer process between the devices. Now, press the ‘Start’ button at the bottom right side of the screen to begin the transfer process.

phone transfer ios to android 1

Method 3: Using Email

You can transfer the WhatsApp messages to Xiaomi gadget using an Email option. It is enough if you follow the below instructions to transfer WhatsApp data between smartphones.

Step 1:

Open your WhatsApp tool and go to the WhatsApp individual or group chat requiring the transfer process.

WhatsApp-chat

Step 2:

Press the "Settings" option displayed as three vertical dots at the right top of the screen in the WhatsApp environment.

Step 3:

From the expanded list hit ‘More -> Export Chat’. A pop-up message appears asking whether to include media or without media. You can select according to your needs.


Export-chat

Step 3:

Another window pops-up displaying various channels to export the chat messages. The list contains Email, WhatsApp, Bluetooth etc. Select the Email icon from the list and enter the email address to transfer the selected WhatsApp chat. Finally, tap the ‘Send’ button to move the chat data to your Email account.

Select-email

Next, open your Email in the Xiaomi device and download the exported chat data. Now the WhatsApp message is available in your new gadget.

The limitations in this method are

  • This Email method will not be able to handle a lot of chat data due to less storage space.
  • The entire transfer process takes a long time.
  • Due to network issues, you may lose data during the transfer process.
  • You must wait for hours to transfer a few data between devices.

These are the disadvantages of adopting the transfer process using the Email method.

These are the three methods to transfer WhatsApp messages to Xiaomi gadget. All these transfer strategies have their pros and cons. It is sufficient if you follow the instructions carefully to complete successful WhatsApp data transfer process.

Conclusion

Thus, this article brought you some insights on reliable methods to transfer WhatsApp to Xiaomi 11. From the above discussion, you can choose the right method fits your requirement without any compromises. The Wondershare Mobile Trans app is the perfect tool to carry out the transfer WhatsApp messages to Xiaomi. This method consumes less time and handles the data carefully. You will not encounter any data loss using this method. If you have more WhatsApp data to transfer it is highly advisable to adopt Wondershare Mobile Trans app. You can transfer the WhatsApp chats between gadgets by one click effortlessly. Stay connected with Wondershare Mobile Trans tool to discover the new horizons in the reliable data transfer process.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)

All Topics

mobiletrans petite boite
MobileTrans - WhatsApp Transfer
  • Move WhatsApp between iOS and Android.
  • Transfer WhatsApp photos, chat history, videos and attachment.
  • Backup WhatsApp, LINE, Kik, Viber and Wechat to computer.
  • Restore your backup to your phone.