Downloadlink per E-Mail senden

WazzapMigrator Bewertung: Funktionen, Anleitung, Vorteile, Nachteile und mehr

Geschrieben von Bastian Günter | Mar 25,2021

Wenn wir von einem Gerät zum anderen wechseln, verlieren wir oft unsere WhatsApp Chats. Zum Beispiel kann der Wechsel von iOS zu Android ein bisschen kompliziert sein und viele Leute finden es schwierig, ihre WhatsApp Daten zu übertragen. Genau hier kommt WazzapMigrator zur Rettung. In dieser Bewertung von WazzapMigrator erzähle ich dir, wie das Tool funktioniert und verrate dir auch die beste Alternative, um WhatsApp-Daten von einem iPhone auf Android zu übertragen.

Was kann WazzapMigrator tun?

Kurz gesagt ist WazzapMigrator eine Android-Anwendung, die dir helfen kann, WhatsApp-Archive auf dein Gerät zu verschieben. Dafür müssen Nutzer zunächst ein Backup ihrer Daten auf iTunes machen und können später WhatsApp Chats extrahieren. Mit der Anwendung kannst du auch deine WhatsApp Archive von Google Backup und Dropbox verschieben.

Sobald das Archiv gefunden ist, kann es alle gespeicherten Daten auf dein Gerät extrahieren. Dazu gehören deine Chats, Anhänge, Emojis, Sprachnotizen und all die anderen App-bezogenen Daten. Da der Prozess ein wenig kompliziert ist, lesen viele Leute eine Bewertung von WazzapMigrator, um zu wissen, wie es funktioniert.

wazzapmingrator Bewertung 1

Wie funktioniert der WazzapMigrator? Eine schrittweise Anleitung

In jeder WazzapMigrator Bewertung hättest du gesehen, dass es nicht die benutzerfreundlichste Lösung ist. Wenn du also dieses Tool benutzen willst, um deine WhatsApp Daten von einem iPhone auf Android zu übertragen, dann musst du diese Schritte befolgen:

Schritt 1: WhatsApp Backup über iTunes erstellen

Um zu beginnen, verbinde dein iPhone mit dem Computer und starte eine aktualisierte Version von iTunes darauf. Gehe nun auf den Tab "Zusammenfassung" und klicke auf die Schaltfläche "Jetzt sichern" unter dem Abschnitt "Backups".

Stelle sicher, dass du das Backup auf "Diesem Computer" machst und die Option zum Verschlüsseln deiner Backup-Datei deaktiviert ist.

wazzapmingrator Bewertung 2

Schritt 2: Extrahiere die WhatsApp Backup Archiv Datei

Jetzt kannst du einfach auf die WazzapMigrator Webseite gehen und die iBackup Viewer Anwendung auf deinem System installieren. Sobald die Anwendung installiert ist, wähle das kürzlich erstellte iTunes-Backup aus und gehe in den Ordner "AppDomainGroup-group.net.whatsapp.WhatsApp.shared".

wazzapmingrator Bewertung 3

Hier findest du die Datei "ChatStorage.sqlite" und exportierst sie in den WazzapMigrator Ordner auf deinem Gerät. Du kannst hier auch den Ordner "Media" finden und ihn exportieren, um die ausgetauschten Mediendateien zu übertragen.

Schritt 3: Verschiebe das WhatsApp Archiv auf dein Android

Super! Sobald das Backup extrahiert ist, gehe einfach auf die WazzapMigrator Seite im Play Store auf deinem Android und installiere die Anwendung. Später kannst du ein USB-Kabel verwenden und dein Android-Gerät mit dem Computer verbinden.

Auf deinem System kannst du zum WazzapMigrator-Ordner gehen und die ChatStorage.sqlite-Datei manuell von deinem System kopieren. Danach gehst du zum WazzapMigrator Ordner auf dem Speicher deines Android Handys und fügst die ChatStorage.sqlite Datei ein.

wazzapmingrator Bewertung 4

Schritt 4: Extrahiere WhatsApp Daten auf deinem Gerät

Am Ende kannst du dein Android-Gerät einfach abtrennen und die WazzapMigrator App darauf starten. Von hier aus kannst du die kopierte Backup-Datei auswählen und die Daten auswählen, die du verschieben möchtest. Sobald die WhatsApp-Daten extrahiert wurden, kannst du WhatsApp neu installieren und die neuen Backup-Daten auf deinem Gerät wiederherstellen.

wazzapmingrator Bewertung 5

Ist WazzapMigrator kostenlos?

Ab sofort ist WazzapMigrator keine frei verfügbare Anwendung mehr. Während die App ursprünglich als kostenlos eingeführt wurde, haben die Entwickler nun eine obligatorische Gebühr von $8,49 hinzugefügt. Viele Bewertungen von WazzapMigrator haben diesen Punkt ausgelassen, aber du solltest wissen, dass du $8,49 bezahlen musst, um die Dienste zu nutzen.

WazzapMigrator Benutzerbewertungen, Vor- und Nachteile

Jetzt, wo du unsere Bewertung von WazzapMigrator kennst, lass uns schnell auf die Vor- und Nachteile eingehen und was andere Nutzer über die App denken.

Vorteile

  • • Das Tool kann WhatsApp Daten von iPhone auf Android übertragen
  • • Die Übertragung wird Chats, Medien und andere Dateien beinhalten

Nachteile

  • • Das Tool ist nicht mehr kostenlos und du musst im Voraus bezahlen
  • • Es ist ziemlich kompliziert, deine WhatsApp Daten zu extrahieren
  • • Die Erfolgsquote ist nicht so hoch

WazzapMigrator Benutzerbewertungen

"Ich habe eine Weile gebraucht, um zu lernen, wie ich meine WhatsApp-Daten mit dieser App übertragen kann, aber schließlich hat es funktioniert. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mit WazzapMigrator nicht so schwierig wäre."

"Ich habe das Tutorial befolgt, kann aber nur meine Chats übertragen - meine Mediendateien fehlen noch. Insgesamt war es eine durchschnittliche Erfahrung."

"Ich dachte, WazzapMigrator wäre kostenlos, ist es aber nicht - außerdem ist es sehr schwer zu bedienen.Ich bin nicht damit zufrieden."

Play Store Bewertung: 3,9

Die beste WazzapMigrator Alternative: MobileTrans - WhatsApp Transfer

In unserer Bewertung von WazzapMigrator hast du vielleicht gesehen, dass das Tool nicht so einfach zu bedienen ist. Wenn du auf der Suche nach einer schnelleren und besseren Lösung bist, dann nimm die Hilfe von MobileTrans – WhatsApp Transfer in Anspruch. Mit nur einem einzigen Klick kann es deine WhatsApp-Daten direkt von einem Gerät auf ein anderes übertragen.

  • • Kann deine WhatsApp Chats, Emojis, geteilte Anhänge, Sprachnotizen und alle anderen App-Daten verschieben
  • • Du kannst WhatsApp Daten direkt zwischen verschiedenen Plattformen wie iOS und Android verschieben (abgesehen von Android zu Android und iOS zu iOS Transfer).
  • • Der Prozess zum Übertragen von WhatsApp Daten ist extrem einfach, benötigt kein technisches Wissen, und Rooting oder Jailbreaking ist auch nicht notwendig.
  • • Außerdem kannst du mit MobileTrans auch ganz einfach WhatsApp-Daten sichern und wiederherstellen.
  • • Die Anwendung kann dir außerdem dabei helfen, auch andere soziale Apps wie Viber, Kik, WeChat und LINE zu sichern und wiederherzustellen.

Wenn du möchtest, kannst du diese einfachen Schritte befolgen, um deine WhatsApp-Daten direkt von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.

Schritt 1: Starte die WhatsApp Transfer Anwendung

Zuerst installierst du die Anwendung und startest das MobileTrans Toolkit. Von der Startseite aus wählst du WhatsApp Transfer bzw. Übertragung, um deine WhatsApp Daten zu übertragen.

transférer messages whatsapp

Schritt 2: Verbinde deine Android und iOS Geräte

Mit Hilfe von funktionierenden USB- und Lightning-Kabeln kannst du deine iOS- und Android-Geräte verbinden. Während die Anwendung sie automatisch als Quelle und Ziel kennzeichnet, kannst du mit der Flip-Schaltfläche bzw. Umtauschfunktion ihre Positionen ändern.

transférer messages whatsapp android vers ios

Schritt 3: WhatsApp Daten übertragen

Das war's! Du kannst nun einfach auf die Schaltfläche "Start" klicken und eine Weile warten, während deine WhatsApp-Daten verschoben werden. Später kannst du WhatsApp auf deinem Zielgerät starten und deine Daten wiederherstellen.

transférer messages whatsapp android vers ios

Und schon sind wir fertig! Nachdem du diese ausführliche Bewertung von WazzapMigrator gelesen hast, kannst du die Funktionsweise der App leicht überprüfen. Da WazzapMigrator ziemlich kompliziert zu bedienen ist, wird empfohlen, stattdessen MobileTrans - WhatsApp Transfer zu verwenden. Innerhalb weniger Minuten kannst du die Desktop-Anwendung nutzen, um WhatsApp-Daten direkt und nahtlos von einem Gerät auf ein anderes zu übertragen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

WazzapMigrator Review: Features, Guide, Pros, Cons, and More

Written By Axel Nash | Nov 19,2020

While switching from one device to another, we often end up losing our WhatsApp chats. For instance, moving from iOS to Android can be a bit complicated and a lot of people find it hard to transfer their WhatsApp data. This is exactly where WazzapMigrator comes to the rescue. In this WazzapMigrator review, I will let you know how the tool works and would also share the best alternative to transfer WhatsApp data from an iPhone to Android.

What can WazzapMigrator do?

In nutshell, WazzapMigrator is an Android application that can help you move WhatsApp archives to your device. For this, users need to first take a backup of their data on iTunes and can later extract WhatsApp chats. The application would also let you move your WhatsApp archives from Google Backup and Dropbox.

Once the archive is found, it can extract all the saved data to your device. This would include your chats, attachments, emojis, voice notes, and all the other app-related data. Since the process is a bit completed, a lot of people consider reading a WazzapMigrator review to know how it works.

wazzapmingrator review 1

How does WazzapMigrator Work: A Stepwise Guide

In any WazzapMigrator review, you would have seen that it is not the most user-friendly solution. Therefore, if you want to use this tool to move your WhatsApp data from an iPhone to Android, then you need to follow these steps:

Step 1: Take WhatsApp backup via iTunes

To begin with, just connect your iPhone to the computer and launch an updated version of iTunes on it. Now, go to the Summary tab and click on the “Back up now” button under the “Backups” section.

Make sure that you take the backup on “This Computer” and the option to encrypt your backup file is disabled.

wazzapmingrator review 2

Step 2: Extract the WhatsApp backup archive file

Now, you can just head to the WazzapMigrator website and install the iBackup Viewer application on your system. Once the application is installed, select the recently taken iTunes backup and go to the “AppDomainGroup-group.net.whatsapp.WhatsApp.shared” folder.

wazzapmingrator review 3

Here, you can find the “ChatStorage.sqlite” file and export it to the WazzapMigrator folder on your device. You can also find the Media folder here and export it to transfer the exchanged media files.

Step 3: Move the WhatsApp archive to your Android

Great! Once the backup is extracted, just go to the WazzapMigrator page on the Play Store on your Android and install the application. Later, you can use a USB cable and connect your Android device to the computer.

On your system, you can go to the WazzapMigrator folder and manually copy the ChatStorage.sqlite file from your system. Afterward, go to the WazzapMigrator folder on your Android phone’s storage and paste the ChatStorage.sqlite file.

wazzapmingrator review 4

Step 4: Extract WhatsApp data on your device

In the end, you can just disconnect your Android device and simply launch the WazzapMigrator app on it. From here, you can choose the copied backup file and select the data you wish to move. Once the WhatsApp data has been extracted, you can reinstall WhatsApp and choose to restore the new backup data on your device.

wazzapmingrator review 5

Is WazzapMigrator Free?

As of now, WazzapMigrator is not a freely available application. While the app was initially introduced as free, the developers have now added a mandatory charge of $8.49. A lot of WazzapMigrator reviews missed out on the point, but you should know that you have to pay $8.49 to use its services.

WazzapMigrator User Reviews, Pros, and Cons

Now when you know our WazzapMigrator review, let’s quickly cover its pros, cons, and what other users thought of the app.

Pros

  • • The tool can transfer WhatsApp data from iPhone to Android
  • • The transfer will include chats, media, and other files

Cons

  • • The tool is no longer free and you have to pay in advance
  • • It is pretty complicated to extract your WhatsApp data
  • • The success rate is not that high

WazzapMigrator User Reviews

“It took me a while to learn how to transfer my WhatsApp data with this app, but it finally worked. Just wished it would not be so difficult using WazzapMigrator.”

“I have followed the tutorial but can only transfer my chats – my media files are still missing. Overall, it was an average experience.”

“I thought WazzapMigrator was free to use, but it isn’t – also it is very tough to use. Not satisfied.”

Play Store Rating: 3.9

The Best WazzapMigrator Alternative: MobileTrans – WhatsApp Transfer

From our WazzapMigrator review, you could have seen that the tool is not that easy to use. If you are looking for a faster and better solution, then take the assistance of MobileTrans – WhatsApp Transfer. With just a single click, it can directly transfer your WhatsApp data from one device to another.

  • • Can move your WhatsApp chats, emojis, shared attachments, voice notes, and every other app data
  • • You can directly move WhatsApp data between different platforms like iOS and Android (apart from Android to Android and iOS to iOS transfer).
  • • The process to transfer WhatsApp data is extremely easy, needs no technical knowledge, and doesn’t need root/jailbreak access.
  • • Besides that, you can also use MobileTrans to backup and restore WhatsApp data easily.
  • • The application can further help you backup and restore other social apps too like Viber, Kik, WeChat, and LINE.

If you want, you can follow these simple steps to transfer your WhatsApp data from one device to another directly.

Step 1: Launch the WhatsApp Transfer application

Firstly, install the application and launch the MobileTrans toolkit. From its home, select WhatsApp transfer and further choose to transfer your WhatsApp data.

transfer whatsapp messages home

Step 2: Connect your Android and iOS devices

With the help of working USB and lightning cables, you can connect your iOS and Android devices. While the application will automatically label them as source and destination, you can use the flip button to change their positions.

transfer whatsapp android to ios 01

Step 3: Transfer WhatsApp data

That’s it! You can now simply click on the “Start” button and wait for a while as your WhatsApp data would be moved. Later, you can launch WhatsApp on your target device and choose to restore your data.

transfer whatsapp android to ios 04

That’s a wrap, everyone! After reading this in-depth WazzapMigrator review, you can easily check the working of the app. Since WazzapMigrator is pretty complicated to use, it is recommended to use MobileTrans – WhatsApp Transfer instead. Within minutes, you can use its desktop application to directly transfer WhatsApp data from one device to another seamlessly.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)