Wie kann ich Fotos aus der Mi Cloud wiederherstellen?

Geschrieben von Bastian Günter | Feb 25,2021

Die meisten Smartphone-Nutzer sichern Fotos und unvergessliche Schnappschüsse auf dem Cloud-Speicher, um sie bei Bedarf abrufen zu können. Um den Speicherplatz auf den Geräten effektiv zu verwalten, sichern die Nutzer ihre Dateien auf dem virtuellen Speicherplatz. Aber wie kann man nach einer erfolgreicher Datensicherung die Daten aus der Mi Cloud auf einem anderen Handy mühelos wiederherstellen? Dieser Artikel hilft dir, die effektiven Methoden zu lernen, um die Daten aus der Mi Cloud auf verschiedenen Plattformen leicht wiederherzustellen. Wähle die richtige Methode, die deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Entscheide dich für einen verlustfreien Datenwiederherstellungsprozess. Der Vorgang muss trotz der Dateigröße schnell abgeschlossen sein. Es ist an der Zeit, schnellere und präzisere Datenwiederherstellungstechniken in Smartphones zu erkunden.

Teil 1: Wie kann ich Fotos aus der Mi Cloud wiederherstellen?

Um den Wiederherstellungsprozess durchzuführen, stelle sicher, dass die Fotos unbedingt im Mi Cloud Backup sind. Es ist sehr ratsam, ein automatisches Backup in deinen Xiaomi Handys einzurichten, um die Dateien automatisch und ohne manuelle Unterbrechungen in deinem MI Cloud Speicher zu speichern.

Lerne jetzt die Lösung, wie du Fotos aus der Mi Cloud wiederherstellen kannst

Schritt 1: Entsperre dein Gerät durch Eingabe deines Passcodes und tippe auf das Symbol "Einstellungen" auf deiner Startseite

Settings icon

Schritt 2: Melde dich in deinem Mi Account an, indem du die Zugangsdaten eingibst und klicke im nächsten Bildschirm auf die Option "Vom Backup wiederherstellen".

Sign in

Schritt 3: Wähle schließlich die Option "Wiederherstellen mit diesem Backup", um den Wiederherstellungsprozess der Fotos auf deinem gewünschten Gerät auszulösen.

Restore data

Warte, bis der Prozess abgeschlossen ist und überprüfe die wiederhergestellten Daten auf deinem Gerät kurz nach dem erfolgreichen Wiederherstellungsprozess.

Teil 2: Wie kann ich Daten aus der Mi Cloud auf einem anderen Handy wiederherstellen?

Für den Fall, dass du ein iPhone gekauft hast, frägst du dich bestimmt, wie du Fotos von der Mi Cloud Plattform wiederherstellen kannst. Der Prozess ist einfach. Es reicht, wenn du lernst, wie du die Daten aus der Mi Cloud mit einem beliebigen Gerät synchronisierst. Du kannst die Daten aus dem Mi Cloud Speicher schnell und einfach auf jedem plattformübergreifenden Gerät wiederherstellen.

Schritt 1: Suche auf deinem iPhone nach der Mi Cloud App und lade sie herunter. Installiere die Anwendung, indem du den Anweisungen des Assistenten folgst.

mi cloud app

Schritt 2: Kurz nach der erfolgreichen Installation öffnest du die App und wählst die Option "Fotos" am oberen Rand des Bildschirms.

Select photos

Schritt 3: Klicke dann auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren", um die Daten mit deinem neuen Gerät zu synchronisieren.

Sync now

Teil 3: Xiaomi wiederherstellen, ganz einfach mit MobileTrans – Restore

MobileTrans ist ein fantastisches Produkt von Wondershare. Es ist eine Desktop-Anwendung und kompatibel mit Windows und Mac OS. Du musst das richtige Versionstool herunterladen, das auf der Startseite der offiziellen Website von Wondershare MobileTrans erhältlich ist. Mit diesem Programm kannst du eine breite Palette von Aktivitäten mit Daten durchführen. Übertrage, stelle Backup-Daten zwischen Gadgets präzise wieder her. Es gibt zahlreiche Softwarelösungen auf dem digitalen Markt, um diese Datentransfers durchzuführen. Aber mit welchen Funktionen hebt sich MobileTrans von der Masse ab?

Bemerkenswerte Funktionalitäten

  • • Es ist möglich, Daten zwischen plattformübergreifenden Geräten mit MobileTrans wiederherzustellen
  • • Verfügbarkeit der Vorschau-Option vor dem Beginn des Wiederherstellungsprozesses
  • • Du kannst die notwendigen Daten separat auswählen, um die Wiederherstellung durchzuführen
  • • Der MobileTrans funktioniert optimal mit mehr als 6000 Smartphone-Modellen
  • • Der gesamte Wiederherstellungsprozess findet ohne Datenverlust und schnell statt, unabhängig von der Dateigröße.

Für einen erfolgreichen Wiederherstellungsprozess musst du eine zuverlässige Datensicherung durchführen, bevor du mit den folgenden Schritten beginnst.

Schritte, wie man Xiaomi mit der MobileTrans Anwendung wiederherstellen kann

Schritt 1: Starte die MobileTrans App

Besuche die offizielle Website von MobileTrans und lade die entsprechende OS-Version des Tools herunter, die mit deinem System kompatibel ist. Dann starte das Tool, indem du nach erfolgreichem Download und Installationsprozess auf das Tool-Symbol tippst.

Schritt 2: Verbinde dein Gerät mit dem PC

Benutze ein USB-Kabel und verbinde dein Xiaomi Handy mit deinem System. Stelle sicher, dass diese Verbindung während des gesamten Wiederherstellungsprozesses stabil ist, um unnötige Unterbrechungen zu vermeiden.

Connect phone

Schritt 3: Wähle die Option 'Wiederherstellen'

Wähle auf der ersten Seite der Mobile Trans Anwendung das Modul "Wiederherstellen" aus, um den Wiederherstellungsprozess auf dem Xiaomi Gadget durchzuführen.

backup home

Schritt 4: Wähle die Daten aus

Wähle aus der Liste die gewünschten Daten aus, die du auf deinem Xiaomi Gerät wiederherstellen möchtest. Es reicht aus, wenn du das Kästchen anklickst, um die Wiederherstellung der Daten zu aktivieren. Klicke abschließend auf "Start", um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

restauration de sauvegarde mobiletrans android

Der Wiederherstellungsprozess dauert ein paar Minuten und deshalb musst du einige Zeit warten, bis der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Trenne die Geräte von deinem PC und schau dir die wiederhergestellten Daten auf deinem Xiaomi Handy an.

Fazit

Nach diesem Artikel weißt du nun, wie man Fotos aus der Mi Cloud wiederherstellen kann. Jetzt ist es möglich, deine Xiaomi Daten in plattformübergreifende Geräte zu synchronisieren. MobileTrans ist die perfekte Anwendung, um die Daten des Smartphones präzise zu bearbeiten. Du kannst eine breite Palette von Operationen wie Übertragung, Wiederherstellung usw. durchführen, je nach deinen Bedürfnissen. Es ist eine zuverlässige Anwendung und erledigt schnell die gewünschten Aufgaben an den Daten. Wähle MobileTrans, wenn du konstruktive Änderungen an den Daten deines Geräts vornehmen willst. Es ist höchste Zeit, deine mobilen Daten mit größter Sorgfalt zu behandeln, indem du die MobileTrans Anwendung benutzt. Es schätzt den Wert deiner Daten und führt die notwendigen Aktionen an ihnen durch, ohne Verlust oder Schaden an deiner Datenquelle.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Restore Photos from Mi Cloud?

Written By Axel Nash | Sep 27,2020

Most smartphone users, backup photos and memorable clicks at the cloud storage for the desired retrieval when required. For effective space management in the gadgets the users, backup their files in the virtual storage location. After successful backups how to restore data from Mi cloud to another phone effortlessly? This article assists you to learn the effective methods to restore the data from Mi cloud into various platforms easily. Choose the right method which meets your needs appropriately. Always opt for lossless data restoration process and the procedure must complete quickly despite the file size. It is time to explore faster and precise data restoration techniques in smartphones.

Part 1: How to restore photos from Mi Cloud?

To carry out the restore process ensure the photos are in Mi Cloud backup without fail. It is highly advisable to set up an auto backup in your Xiaomi phones to save the files automatically into your MI Cloud storage without any manual interruptions.

Now, learn the solution for how to restore photos from Mi Cloud

Step 1: Unlock your gadget by entering your passcode and tap the ‘Settings’ icon on your home page

Settings icon

Step 2: Sign in to your Mi Account by entering the credentials and hit ‘Restore from backup’ option in the next screen.

Sign in

Step 3: Finally, select ‘Restore using this backup’ option to trigger the photo restoration process into your desired device.

Restore data

Wait until the process completes and check out the restored data in your device soon after the successful restoration process.

Part 2: How to restore data from Mi cloud to another phone?

In case, if you bought an iPhone then how to restore photos from Mi Cloud platform? The process is simple. It is enough if you learn how to synchronize the data from Mi Cloud to any device. You can quickly restore the data from Mi Cloud storage to any cross-platform gadget easily.

Step 1: In your iPhone, search for the Mi Cloud app and download it. Install the application by following the instruction wizard.

mi cloud app

Step 2: Soon after the successful installation, open the app and select the ‘Photos’ option at the top of the screen.

Select photos

Step 3: Then, hit ‘Sync now’ button to sync the data into your new device easily.

Sync now

Part 3: Restore Xiaomi from MobileTrans – Restore

The MobileTrans is an incredible product from Wondershare. It is a desktop application and compatible with Windows and Mac OS. You must download the right version tool available at its home page in the official website of Wondershare MobileTrans. You can perform a wide range of activities on data using this program. Transfer, restore backup data between gadgets precisely. There are ample software solutions are available in the digital market to carry out these data transfers. In what features does MobileTrans stand out of the crowd?

Remarkable Functionalities

  • • It is possible to restore data between cross-platform devices using MobileTrans
  • • Availability of preview option before commencing the restore data process
  • • You can choose the necessary data separately to carry out the restoration procedure
  • • The MobileTrans works optimally with more than 6000 models of smartphones
  • • The entire restore process takes place without any data loss and quickly irrespective of the file size.

For a successful restore process, you must maintain a reliable data backup before commencing the below steps.

Steps on how to restore Xiaomi using MobileTrans application

Step 1: Launch the MobileTrans app

Visit the official website of MobileTrans and download the appropriate OS version of the tool compatible with your system. Then, launch the tool by tapping the tool icon after successful download and installation process.

Step 2: Connect your device with the PC

Make use of a USB cable and connect your Xiaomi phone with your system effectively. Ensure this connection exists strong throughout the restore process to avoid unnecessary interruptions amidst the procedure.

Connect phone

Step 3: Choose the ‘Restore’ option

In the first page of the Mobile Trans application, select the ‘Restore’ module to carry out the restoration process in the Xiaomi gadget.

backup home

Step 4: Select the data

From the listed items select the desired data you want to restore it into your Xiaomi gadget. It is enough if you check in the box to enable the data to restore. Finally hit the ‘Start’ button to trigger the restore process.

restore from mobiletrans backup to android 03

The restore process takes a few minutes and therefore you must wait for some time until the procedure completes successfully. Disconnect the gadgets from your PC and check out the restored data in your Xiaomi phone.

Conclusion

Therefore, you had an enlightening discussion on how to restore photo from Mi Cloud. Now, it is feasible to sync your Xiaomi data into cross-platform gadgets. The MobileTrans is the perfect application to work on the smartphone’s data precisely. You can perform a wide range of operations like transfer, restore etc depending on your needs. It is a reliable application and quickly completes the desired tasks on the data. Choose MobileTrans if you want to carry out constructive changes in your device’s data. It is high time to handle your mobile data with utmost care using the MobileTrans application. It values the worth of your data and performs necessary action on it without any loss or damage to your data source.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)