Wie man Daten von Redmi auf Realme überträgt

Geschrieben von Bastian Günter | Jul 14,2021

"Kann mir jemand einen effektiven Weg empfehlen, um Daten von Redmi auf Realme zu übertragen? Als technisch nicht versierter Mensch habe ich viele Apps getestet, und keine bringt irgendetwas."

Es ist der richtige Ort, um technische Probleme mit unzähligen Datenübertragungs-Apps auf dem Markt zu vermeiden. Die ideale Datentransfer-App zu finden, wird zur Herausforderung, gerade wenn man neu in der sich ständig verändernden Technologie ist. So haben die meisten Smartphone-Marken ihre eigenen Apps für den schnellen Austausch von Dateien. Doch inwieweit sind diese proprietären Apps erfolgreich? Unsere Recherchen zu den Bewertungen der Nutzer und den entsprechenden Funktionen der Apps lassen meist Kompatibilitätsprobleme vermissen. Außerdem bekommst du die notwendigen Datenübertragungselemente nicht in einer einzigen App, da sie hauptsächlich Dateien teilen. Daher betonen wir immer, dass es wichtig ist, ein zuverlässiges Tool oder eine Software zu haben, die die damit verbundenen Bedürfnisse des Datentransfers erfüllt. In diesem Ratgeber werden wir zwei Standardmethoden für den Datentransfer von Redmi zu Realme besprechen. Wir werden auch beide Methoden in Bezug auf Zuverlässigkeit, Effizienz, Kompatibilität und Erschwinglichkeit vergleichen.

Also, lass uns mit der ersten Art des Datenaustausches beginnen!

Methode 1: Wie übertrage ich Daten von Redmi auf Realme mit MobileTrans - Phone Transfer?

Erwähnen wir zunächst unser Lieblingstool von Wondershare: MobileTrans – Phone Transfer. Es ist eine fantastische Handy Transfer Desktop-Anwendung mit entsprechenden Funktionen, die vor der Datenübertragung erforderlich sind. Das Besondere an MobileTrans ist die Unterstützung der plattformübergreifenden Übertragung. Es ist die perfekte Option, wenn du nach einer professionellen und dennoch einfachen Handy-Transfer-Software suchst. Darüber hinaus unterstützt diese Software 8000+ Geräte, einschließlich iPhone, Windows Handy, HTC, Samsung und deren neueste Versionen. Schauen wir uns einfach mal genauer an, warum Wondershare MobileTrans die beste Alternative ist!

Hauptmerkmale von Wondershare MobileTrans

  • • Übertrage Daten zwischen Geräten, einschließlich Kontakten, Musik, Videos, SMS, Kalendern usw. Unterstützt auch die plattformübergreifende Übertragung.
  • • Führe seine Datenübertragungsfunktion für verschiedene Social Media Apps wie WhatsApp, Viber, Line, Kik usw. aus.
  • • MobileTrans verfügt über eine exklusive integrierte Funktion zur Sicherung und Wiederherstellung, einschließlich der Wiederherstellung von iTunes Backup-Dateien.
  • • Ein intuitives Interface erleichtert den gesamten Datentransferprozess, Backup oder Restore in wenigen Klicks als andere komplizierte Datentransfermethoden.
  • • Erhalte 24/7 freundlichen Kundensupport, egal ob du ein Anfänger oder ein Profi bist.

Schritte zur Datenübertragung von Redmi zu Realme mit MobileTrans

Schritt 1: MobileTrans herunterladen

Gehe auf die offizielle Seite von MobileTrans und klicke auf die Schaltfläche Download, um MobileTrans auf deinem Windows PC oder Mac zu starten. Klicke auf das Handy Transfer Modul, wie im Bild unten gezeigt.

mobiletrans home 01

Schritt 2: Verbinde Redmi & Realme

Nun musst du sowohl das Redmi als auch das Realme Smartphone über ein USB-Kabel verbinden. Halte das Redmi an der Quelle und das Realme am Ziel. Du kannst auf die Schaltfläche Flip klicken, um die falsche Platzierung zu lösen. Du wirst eine Liste von Inhalten sehen, die du auswählen und von einem Gerät zum anderen übertragen kannst.

phone transfer android auf android 01

Schritt 3: Bestätige die Datenübertragung

Nachdem du die Inhalte ausgewählt hast, die du übertragen möchtest, klicke auf die Schaltfläche Start, um zu bestätigen. Warte ein paar Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist und trenne dann beide Geräte.

phone transfer android auf android 03

Methode 2: Wie übertrage ich Daten von Redmi auf Realme mit Bluetooth?

Wir werden nun über eine weitere Methode der Datenübertragung via Bluetooth sprechen, die in jedem Smartphone vorhanden ist. Du musst beide Geräte koppeln, um die Übertragung von Dateien zu starten. Lass uns einen Blick auf die Schritte werfen!

Schritte zur Datenübertragung von Redmi zu Realme mit Bluetooth

Schritt 1: Schalte Bluetooth ein

Schalte das Bluetooth auf beiden Geräten ein und gehe auf Geräte koppeln> Übertragen.

Daten von redmi auf realme übertragen 1

Schritt 2: Pairing von Geräten

Jetzt musst du beide Geräte koppeln. Du kannst sie nach deinen Wünschen umbenennen, damit sie besser sichtbar sind. Je nach Gerät musst du den Schlüssel eingeben, um die Geräte zu koppeln.

Daten von redmi auf realme übertragen 2

Schritt 3: Datenübertragung starten

Da du die Geräte gekoppelt hast, kannst du nun einzelne Datensätze zwischen ihnen übertragen. Klicke auf die Option Akzeptieren auf dem empfangenden Gerät und lasse die Daten übertragen.

Daten von redmi auf realme übertragen 3

Fazit

Das also waren die beiden Methoden, wie man Daten von Redmi auf Realme übertragen kann. Wir empfehlen dir, beide Methoden unter verschiedenen Bedingungen zu vergleichen, wie oben erwähnt. Überprüfe zunächst die Zuverlässigkeit der Bluetooth Datenübertragung und vergleiche sie mit der von MobileTrans. MobileTrans ist die zuverlässigste Lösung, da deine Daten absolut sicher und adäquat zum Zielort geleitet werden. Nach der Sicherheit kommt die Effizienz mit der Geschwindigkeit. MobileTrans ist 30x schneller als alle anderen verfügbaren Datentransfer-Tools. Kannst du die gesamten Daten in Bluetooth auf einmal übertragen? Das Bluetooth unterstützt keine gemeinsame Datenübertragung, speziell die Übertragung von Daten für Social Media Apps wie WhatsApp, Viber, Line usw. Auf der anderen Seite hat der MobileTrans alles in einer einzigen Plattform. Außerdem ist MobileTrans mit den meisten Versionen der Android- und iOS-Plattformen kompatibel.

Berücksichtige also unbedingt diese Punkte, bevor du eine Entscheidung triffst!

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Transfer Data from Redmi to Realme

Written By Axel Nash | Dec 16,2020

"Can anyone suggest to me the super-effective way to transfer data from Redmi to Realme? Being a non-tech-savvy person, I used to test many apps which ultimately come out to be useless."

It is the right place to avoid technical problems with countless data transfer apps available in the market. It becomes challenging to find the ideal data transfer app, precisely when you are new to continually changing technology. Thus, most smartphone brands have their proprietary apps for quick sharing of data files. So, how far these proprietary apps are successful? Our research on user reviews and the app's corresponding features mostly lack compatibility issues. Plus, you don't get the necessary data transfer elements in a single app as they mainly share files. Therefore, we always stress having a reliable tool or software that fulfills related needs of data transfer. In this guidepost, we will discuss two standard methods to transfer data from Redmi to Realme. We will also compare both ways in terms of reliability, efficiency, compatibility, and affordability.

So, let's get started with the first way of data sharing!

Method 1: How to transfer data from Redmi to Realme with MobileTrans – Phone Transfer?

Let's mention our favorite tool firstly by the Wondershare, i.e., MobileTrans – Phone Transfer. It is a fantastic phone transfer desktop application with corresponding features required before data transfer. The whole part of having MobileTrans is the support of cross-platform transfer. It is the perfect option to go if you are looking for professional yet simple phone transfer software. Moreover, this software supports 8000+ devices, including iPhone, Windows phone, HTC, Samsung, and their latest versions. Let's admire how Wondershare MobileTrans is the best option!

Key Features of Wondershare MobileTrans

  • • Transfer data between devices, including contacts, music, videos, SMS, calendars, etc. Also, support the cross-platform transfer.
  • • Run its data transfer feature for various social media apps such as WhatsApp, Viber, Line, Kik, etc.
  • • The MobileTrans has an exclusive integrated feature of backup and restore, including the restoration of iTunes backup files.
  • • An intuitive interface facilities the entire data transfer process, backup, or restore in a few clicks than other complicated data transfer methods.
  • • Get 24/7 friendly customer support no matter you are a beginner or a professional.

Steps to transfer data from Redmi to Realme with MobileTrans

Step 1: Download MobileTrans

Head to the official site of MobileTrans and hit the Download button to launch MobileTrans on your Windows PC or Mac. Hit the Phone Transfer module, as shown in the image below.

mobiletrans home 01

Step 2: Connect Redmi & Realme

Now, you are required to connect both the Redmi and Realme smartphone devices via a USB cable. Keep the Redmi at Source and Realme at Destination. You can click the Flip button to solve the wrong placement. You will see a list of contents to select and start transferring from one device to another.

phone transfer android to android 01

Step 3: Confirm data transfer

After selecting the content, you wish to transfer, click the Start button to confirm. Wait a few seconds for the process to complete and then disconnect both the devices.

phone transfer android to android 03

Method 2: How to transfer data from Redmi to Realme with Bluetooth?

We will now talk about another data transfer method via Bluetooth feature, available in every smartphone. You are required to pair both the devices to start transferring files. Let's take a look at the steps to do so!

Steps to transfer data from Redmi to Realme with Bluetooth

Step 1: Turn on the Bluetooth

Turn on the Bluetooth in both the devices and go to Pair Devices> Transfer.

transfer data from redmi to realme 1

Step 2: Pair devices

Now, you need to pair both devices. You can rename them as per your wish for easy visibility. As per the device, you may need to enter the key to pair the devices.

transfer data from redmi to realme 2

Step 3: Start transfer

As you have paired the devices, you can now transfer individual sets of data between them. Click the Accept option in the receiving device and let the data transfer.

transfer data from redmi to realme 3

Conclusion

So, these were the two methods on how to transfer data from Redmi to Realme. We want to advise you compare both the ways on different terms, as mentioned above. First of all, check for the reliability of Bluetooth data transfer and compare it with that of MobileTrans. MobileTrans is the most reliable solution as your data is wholly secure and adequately directed towards the destination. Efficiency comes with speed after security. The MobileTrans comes with a 30X faster rate than any other data transfer tool available. Can you transfer the entire data in Bluetooth at once? The Bluetooth doesn't support sharing data transfer, specifically the transfer of data for social media apps such as WhatsApp, Viber, Line, etc. On the other hand, the MobileTrans has it all in a single platform. Also, it is highly compatible with most of the versions of both the Android and iOS platforms.

Thus, you must consider these factors before making any decision!

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)