So stellen Sie das iPad mit oder ohne iTunes wieder her

Geschrieben von Bastian Günter | Apr 07,2021


„Ich möchte mein iPad wiederherstellen, aber irgendwie funktioniert iTunes auf meinem Computer nicht.Kann ich das iPad ohne iTunes wiederherstellen? "

Als ich diese auf Quora veröffentlichte Abfrage las, stellte ich fest, dass es so vielen Menschen schwer fällt, das iPad ohne iTunes zurückzusetzen.Nun, es spielt keine Rolle, ob Sie das iPad mit iTunes wiederherstellen oder vollständig zurücksetzen möchten - es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.Wenn Sie die Anwendung bereits installiert haben, können Sie das iPad problemlos mit iTunes wiederherstellen.Andernfalls können Sie iCloud oder ein anderes Tool verwenden, um das iPad ohne iTunes wiederherzustellen.In diesem Handbuch werde ich alle diese iPad-Lösungen im Detail behandeln.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 1

Teil 1: Wiederherstellen des iPad mit iTunes: Eine schrittweise Anleitung

Wenn Sie iTunes bereits installiert haben, können Sie es verwenden, um Ihr iPad zurückzusetzen oder es aus einem vorhandenen Backup wiederherzustellen.Das heißt, Sie können Ihr iPad zuerst in iTunes sichern und später auf Ihrem Gerät wiederherstellen.In diesem Fall werden die auf Ihrem iPad vorhandenen Daten durch den Sicherungsinhalt überschrieben.Alternativ können Sie das iPad auch von iTunes aus auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu erfahren, wie Sie das iPad mit iTunes zurücksetzen:

Schritt 1: Verbinden Sie Ihr iPad mit iTunes

Verwenden Sie zunächst ein funktionierendes Blitzkabel und schließen Sie Ihr iPad an das System an.Starten Sie jetzt iTunes darauf und warten Sie, bis Ihr iPad von iTunes erkannt wird.Sie können oben auf das Gerätesymbol klicken und das angeschlossene iPad auswählen.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 2

Schritt 2: Setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Sie das iPad mit iTunes zurücksetzen möchten, gehen Sie einfach zur Registerkarte "Zusammenfassung" und klicken Sie auf die Schaltfläche "iPad wiederherstellen" (neben der Schaltfläche "Nach Updates suchen").

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 3

Daraufhin wird eine Popup-Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass die Aktion Ihr iPad auf die Werkseinstellungen zurücksetzen würde.Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um zu bestätigen und zu warten, da das iPad mit iTunes zurückgesetzt wird.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 4

Schritt 3: Wiederherstellen des iPad mit iTunes (mithilfe eines Backups)

Falls Sie zuvor bereits ein Backup Ihres iPad erstellt haben, können Sie damit das iPad mit iTunes wiederherstellen.Gehen Sie dazu zur Registerkarte Zusammenfassung und klicken Sie im Abschnitt "Backups" auf die Schaltfläche "Backup wiederherstellen".Wählen Sie jetzt einfach ein vorhandenes Backup aus und fahren Sie mit der Wiederherstellung des iPad mithilfe des iTunes-Backups fort.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 5

Teil 2: So stellen Sie das iPad ohne iTunes wieder her: 2 Smart Solutions

Wenn Sie das iPad ohne iTunes wiederherstellen möchten, würde ich die Verwendung von MobileTrans oder iCloud empfehlen.Lassen Sie uns beide Optionen untersuchen, um das iPad ohne iTunes im Detail wiederherzustellen.

Methode 1: Wiederherstellen des iPad ohne iTunes mit MobileTrans - Wiederherstellen

Für alle, die das iPad ohne iTunes wiederherstellen möchten, MobileTrans - Wiederherstellen wäre eine ideale Wahl.Mit dieser intelligenten und intuitiven Desktop-Anwendung können Sie das native Backup oder sogar ein früheres iTunes-Backup auf Ihrem iPad wiederherstellen.Sie können die Datentypen auswählen, die Sie auf einem Ziel-Android- oder iOS-Gerät sichern möchten.Dabei werden auch die auf Ihrem iPad vorhandenen Daten nicht gelöscht.

Außerdem müssen Sie iTunes nicht installieren oder verwenden, während Sie mit MobileTrans - Restore arbeiten.So können Sie das iPad ohne iTunes aus einem vorherigen iTunes-Backup wiederherstellen.

Schritt 1: Starten Sie die Anwendung und verbinden Sie Ihr iPad

Installieren Sie zunächst einfach die Anwendung und starten Sie MobileTrans auf Ihrem System.Klicken Sie in den bereitgestellten Optionen auf der Startseite auf das Modul "Wiederherstellen" und stellen Sie sicher, dass Ihr iPad mit dem Computer verbunden ist.

restauration accueil

Schritt 2: Wählen Sie ein iTunes-Backup aus

In der Seitenleiste können Sie auswählen, ob Sie ein MobileTrans- oder iTunes-Backup auf Ihrem iPad wiederherstellen möchten.Wenn Sie die Option "iTunes-Sicherung" auswählen, werden alle gespeicherten iTunes-Sicherungsdateien aufgelistet, sodass Sie eine geeignete Sicherung Ihrer Wahl auswählen können.

restauration de sauvegarde itunes mobiletrans android

Schritt 3: Stellen Sie das iTunes-Backup wieder her

Sobald Sie die Sicherungsdatei ausgewählt haben, wird eine Liste der verschiedenen unterstützten Datentypen angezeigt.Wählen Sie am Ende einfach aus, was Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“.Warten Sie einfach ein paar Minuten, da dies Ihr iPad ohne iTunes wiederherstellen würde.

restauration de sauvegarde itunes mobiletrans android

Methode 2: iPad ohne iTunes mit iCloud zurücksetzen

Zu guter Letzt können Sie auch die Unterstützung von iCloud in Anspruch nehmen, um Ihr iPad wiederherzustellen.Damit dies funktioniert, müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine vorherige Sicherung Ihres iPad in iCloud gespeichert haben.Wenn Sie Ihr iPad bereits verwenden, müssen Sie es zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.Auf diese Weise können Sie die Ersteinrichtung des Geräts durchführen und das iPad ohne iTunes wiederherstellen.Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, um das iPad mit iCloud wiederherzustellen.

Schritt 1: Überprüfen Sie eine vorhandene iCloud-Sicherung

Stellen Sie zunächst sicher, dass ein vorhandenes Backup Ihres iPad in iCloud vorhanden ist.Gehen Sie dazu zu iCloud-Einstellungen> Speicher> Speicher verwalten und zeigen Sie eine gespeicherte Sicherung an.Wenn nicht, können Sie auch hier die Option iCloud Backup aktivieren.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 6

Schritt 2: Setzen Sie das iPad auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn Sie Ihr iPad bereits verwenden, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen" und wählen Sie "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".Bestätigen Sie einfach Ihre Auswahl und warten Sie, bis Ihr Gerät mit den Werkseinstellungen neu gestartet wird.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 7

Schritt 3: Stellen Sie die gespeicherte Sicherung wieder her

Wählen Sie beim Einrichten Ihres iPad die Wiederherstellung aus einem vorhandenen iCloud-Backup.Melden Sie sich jetzt einfach bei Ihrem iCloud-Konto an und wählen Sie das gespeicherte Backup aus.Warten Sie eine Weile und halten Sie eine stabile Internetverbindung aufrecht, da Ihr iPad wiederhergestellt wird.

Wiederherstellen des iPad mit ohne iTunes 8

Wie Sie sehen können, habe ich eine schrittweise Lösung zum Wiederherstellen des iPad mit iTunes aufgelistet.Wenn Sie das iPad ohne iTunes wiederherstellen möchten, können Sie einfach die vorgeschlagenen Methoden wie MobileTrans oder iCloud ausprobieren.Da MobileTrans ein vollständiger Telefonmanager ist, wird es Ihnen sicherlich bei verschiedenen Gelegenheiten nützlich sein.Mit dieser Funktion können Sie ein vorhandenes iTunes-Backup ohne Kompatibilitätsprobleme auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät wiederherstellen.

Weitere Artikel empfohlen:

Bastian Günter

chief Editor

0 Bewertung(en)

How to Restore iPad With or Without iTunes

How to Restore iPad With or Without iTunes

Written By Axel Nash | May 23,2020

“I want to restore my iPad, but somehow iTunes is not working on my computer. Can I restore iPad without iTunes?”

As I read this query posted on Quora, I realized that so many people find it hard to reset iPad without iTunes. Well, it doesn’t matter if you wish to restore iPad with iTunes or reset it entirely – there are all kinds of ways to do that. If you already have the application installed, then you can easily restore iPad with iTunes. Otherwise, you can use iCloud or any other tool to restore iPad without iTunes. In this guide, I will cover all these iPad solutions in detail.

restore ipad with without itunes 1

Part 1: How to Restore iPad with iTunes: A Stepwise Guide

If you already have iTunes installed, then you can use it to reset your iPad or restore it from an existing backup. That is, you can first backup your iPad to iTunes and later restore it to your device. In this case, the existing data on your iPad would be overwritten by the backup content. Alternatively, you can just reset iPad to its factory settings from iTunes as well. To learn how to reset iPad with iTunes, you can follow these steps:

Step 1: Connect your iPad to iTunes

Firstly, use a working lightning cable and just connect your iPad to the system. Now, launch iTunes on it and wait as your iPad would be detected by iTunes. You can click on the device icon from the top and select the connected iPad.

restore ipad with without itunes 2

Step 2: Reset iPad to factory settings

If you want to reset iPad with iTunes, then just go to the Summary tab and click on the “Restore iPad” button (located adjacent to the “Check for Update” button).

restore ipad with without itunes 3

This will display a pop-up message, informing you that the action would reset your iPad to its factory settings. Just click on the “Restore” button to confirm and wait as it would reset iPad with iTunes.

restore ipad with without itunes 4

Step 3: Restore iPad with iTunes (using a backup)

In case you have already taken a backup of your iPad beforehand, then you can use it to restore iPad with iTunes. For this, go to the Summary tab and click on the “Restore Backup” button under the “Backups” section. Now, just select an existing backup and proceed to restore iPad using iTunes backup.

restore ipad with without itunes 5

Part 2: How to Restore iPad without iTunes: 2 Smart Solutions

If you wish to restore iPad without iTunes, then I would recommend using MobileTrans or iCloud. Let’s explore both of these options to restore iPad without iTunes in detail here.

Method 1: Restore iPad without iTunes using MobileTrans - Restore

For all those people who would like to restore iPad without iTunes, MobileTrans – Restore would be an ideal pick. Using this smart and intuitive desktop application, you can restore its native backup or even a previous iTunes backup to your iPad. You can select the data types that you wish to backup on a target Android or iOS device. While doing so, the existing data on your iPad won’t be deleted as well.

Also, you don’t need to install or use iTunes while working with MobileTrans – Restore. Here’s how you can restore iPad without iTunes from a prior iTunes backup.

Step 1: Launch the application and connect your iPad

To begin with, just install the application and launch MobileTrans on your system. From the provided options on its home, click on the “Restore” module and make sure your iPad is connected to the computer.

restore home

Step 2: Select an iTunes backup

On the sidebar, you can choose if you wish to restore a MobileTrans or iTunes backup to your iPad. As you would select the iTunes Backup option, it will list all the saved iTunes backup files – letting you pick an appropriate backup of your choice.

restore from itunes backup to android 01

Step 3: Restore iTunes backup

Once you select the backup file, it will display a list of different supported data types. In the end, just select what you wish to restore and click on the “Start” button. Simply wait for a few minutes as it would restore your iPad without iTunes.

restore from itunes backup to android 03

Method 2: Reset iPad without iTunes using iCloud

Last, but not the least, you can also take the assistance of iCloud to restore your iPad. For this to work, you need to make sure that you have a prior backup of your iPad stored on iCloud. If you are already using your iPad, then you need to reset it to factory settings first. In this way, you can choose to perform the initial setup of the device and restore iPad without iTunes. Here are the steps you are needed to follow to restore iPad using iCloud.

Step 1: Check an existing iCloud backup

Firstly, make sure that an existing backup of your iPad is there on iCloud. For this, go to its iCloud Settings > Storage > Manage Storage and view a saved backup. If not, you can enable the iCloud Backup option from here as well.

restore ipad with without itunes 6

Step 2: Reset iPad to factory settings

In case you are already using your iPad, then go to its Settings > General > Reset and choose to “Erase All Content & Settings”. Just confirm your choice and wait as your device would be restarted with factory settings.

restore ipad with without itunes 7

Step 3: Restore the saved backup

While setting up your iPad, choose to restore it from an existing iCloud backup. Now, just log-in to your iCloud account and select the saved backup. Wait for a while and maintain a stable internet connection as your iPad would be restored.

restore ipad with without itunes 8

As you can see, I have listed a stepwise solution on how to restore iPad with iTunes. Though, if you wish to restore iPad without iTunes, then you can just try the suggested methods like MobileTrans or iCloud. Since MobileTrans is a complete phone manager, it will surely come handy to you in different occasions. Using it, you can restore an existing iTunes backup to your iOS or Android device without any compatibility issues.

New Trendings

Axel Nash

staff Editor

0 Comment(s)